Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Ich lese immer wieder Rechtfertigungen aus der Lila Ecke, alles wird schön geredet (SG ist doch ne gute Sache; kann das mit der Insolvenz nicht mehr hören, haben andere doch auch schon gemacht...)

Bei dem hier verbreiteten Anspruchsdenken ist eine SG ein Eingeständniss versagt zu haben, da trotz den hohen Ansrpüchen und MItteilungen des Vereins was alles kommt doch nix passiert ist und die Nachwuchsarbeit einfach schön geredet wird.

Und damit schon zum nächsten Punkt, merkt ihr Lila Brillen Träger eigentlich, dass Ihr eure eigenen Aussagen als Vorlagen zur Rechtfertigung (was im Übrigen gar nicht nötig ist) hernehmt.

Muss ja echt ne riesengroße Weltverzerrungsvereinsbrille sein die ihr da aufgesetzt bekommt. Wo gibst die denn? Würde das ganze Leben viel einfacher machen, wenn jeder so ein Ding aufsetzt.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

altermann hat geschrieben: Mi Dez 05, 2018 21:20 Bei dem hier verbreiteten Anspruchsdenken ist eine SG ein Eingeständniss versagt zu haben
Das ist nur EIN weiteres Eingeständnis, versagt zu haben. Jedoch eines mit Signalwirkung: in Krankfurt ist es nicht möglich, Spieler auf das nächste Level zu heben, es ist nicht einmal möglich, aus eigener Kraft eine spielfähige Jugendmannschaft am Laufen zu halten.
Ein Armutszeugnis, gemessen an den eigenen Ansprüchen.
Aber es hat ja Tradition, in Krankfurt die gesteckten Ziele nicht sus eigener Kraft erreichen zu können.
Was hat man geschaffen in den letzten Jahren, was kann man vorweisen, was könnte man weitergeben?
Worauf könnten die bösen Hater neidisch sein?
Kompetenz und Kontinuität im Ausbildungsbereich?
Ein altersübergreifendes sportliches Konzept?
Irgendein halbwegs tragfähiges wirtschaftliches Konzept?
Angemessene Rahmenbedingungen für Jugend- oder Herrenteams?
Dicke Backen und einen immensen Schuldenberg?
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 388
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Schlaukopp »

Lieber mpov,

was immer deine Beweggründe sind Frankfurt schlecht zu machen, soll mir ziemlich wurscht sein. Aber viel Ahnung vom deutschen Football hast du nicht.

Ich bleibe lieber bei den besagten echten Fakten:

Machen wir mal den Faktencheck:
Durch alle Ligen durchmarschiert außer der 2.
FALSCH

Es gibt 6 Ligen, FFM nimmt seit 9 Jahren am Ligabetrieb teil. Mehr als eine Ehrenrunde in einer Liga kann da eigentlich nicht bei sein?
(Habe allerdings eingeräumt, dass ich mich nie für FFM interessiert habe, und das nicht verfolgt habe.)
Dann sei so nett und kläre mich auf, in welcher Liga der Stopp länger war?


amtierender Vizemeister
Wo steht dieser "Titel" denn geschrieben?
Man könnte genausogut sagen: im GB letzter geworden
ZWEIFELHAFTER FAKT

ZWEIFELHAFT?? hat nichts mit falsch oder richtig zu tun.
Ich finde auch die TV-Bilder zeigen Frankfurt UN-ZWEIFELHAFT.
Wenn dich der "Titel" stört. Nenn es von mir aus zweitbeste Mannschaft Deutschlands. (Die Tabelle lügt nie!)

Zuschauerkrösus in der Liga
FALSCH

Krösus heißt nicht die meisten Zuschauer von allen, sondern sehr viele Zuschauer. Und wenn ein Verein mit so einer Negativ Reputation noch durchschnittlich knapp 1.900 Zuschauer ins Stadion holt ist das auch ein Statement für die Fanbase.
(im Jahr davor -ohne DK-Skandal, Insolvenz usw - waren es übrigens 4000 im Schnitt und damit die meisten)

Eine insolvente Betriebs-GmbH
Ging nicht die von MM auch insolvent?
Das wären dann zwei...
FRAGLICH zudem NEGATIV BESETZT

FRAGLICH oder NEGATIV BESETZT hat nichts mit falsch oder richtig zu tun.
Die aktuelle Faktenlage ist EINE insolvente GmbH.
Frag mal in Hamburg und Braunschweig und Kiel nach. Die haben deutlich mehr GmbHs verschlissen!

Ein Vorstand wurde gewählt
Zwei wären ja auch hinderlich, trotzdem:
RICHTIG

Eine insolvente Betriebs-Gmbh habe keine Auswirkungen auf die Lizenzerteilung an den Verein
FALSCH

Hier zeigt sich dein Unwissen am dramatischsten. NUR der e.V. kann die Lizenz beantragen, NUR der e.V. kann Inhaber einer Lizenz sein.
Ein Verein DARF eine Betriebs GmbH haben (sehr genau reglementiert) aber ein Verein MUSS keine haben.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

vielleicht solle ein neuer Thread eröffnet werden.
Zum Beispiel:
a) mpov1 empfiehlt oder
b)die thread mit dem mpov1 - Lach- und Sachgeschichten oder
c) mpov1 erklärt die welt oder
d) Journalist mpvo1 - knallhart ermittelt oder
e) wissenswertes von A bis mpovZ

da kann sich mpov1 auslassen über was er will und im Zweifelsfall auf seine eigenen Beiträge antworten. Aber mpov1 und Frankfurt läuft sich tot
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Dez 06, 2018 11:53 Lieber mpov,

was immer deine Beweggründe sind Frankfurt schlecht zu machen,
Macht er doch gar nicht! Das kriegen die schon ganz alleine hin! :lol:

Zum Begriff Krösus: in meinem Sprachverständnis ist das definitiv derjenige, der am meisten hat. Da wäre ich also ganz bei ihm!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Lieber Schlaukopp,

du hast einen Kardinalsfehler gemacht und aus der Nummer kommst du nicht raus:
...
Aber viel Ahnung vom deutschen Football hast du nicht.
...
Das ist definitiv falsch.
Das IST die Ahnung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von zusel »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Dez 06, 2018 11:53 Machen wir mal den Faktencheck:
Durch alle Ligen durchmarschiert außer der 2.
FALSCH

Es gibt 6 Ligen, FFM nimmt seit 9 Jahren am Ligabetrieb teil. Mehr als eine Ehrenrunde in einer Liga kann da eigentlich nicht bei sein?
(Habe allerdings eingeräumt, dass ich mich nie für FFM interessiert habe, und das nicht verfolgt habe.)
Dann sei so nett und kläre mich auf, in welcher Liga der Stopp länger war?
Naja, so brauchste gar nicht erst rechnen. Weil wenn du so rechnest, dann berücksichtigst du nicht, dass es immer mal Ligen gibt die verschwinden, je nach aktueller Vereinsanzahl. Und die Frankfurter spielen auch schon seit 2008, das macht 11 Jahre Ligenbetrieb und keine 9:

Universe war in Liga:
2016, 2017, 2018 GFL
2012, 2013, 2014 und 2015 GFL2

2010 & 2011 Regionaliga Mitte (3. Liga)

2009 Oberliga Hessen (4. Liga)
2008 waren sie in der Landesliga Mitte Süd-West, laut FA ist das die 5. Liga

Oder kurz gesagt: Frankfurt hat auch die Regionalliga nicht im ersten Anlauf geschafft.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 388
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Schlaukopp »

Ahh..ok.

Dachte die haben sich 2008 gegründet, im nächsten Jahr Ligabetrieb ganz unten und dann bis 2016 GFL kam.
Dann war die Rechnung falsch.

Das nenne ich dann einen widerlegten Fakt!

Mich hat Universe halt nie interessiert. Offen gestanden interessieren die mich jetzt auch nicht, aber ich LIEBE diesen Thread!!

Also jetzt bitte schnell wieder weiter lästern, haten, diffamieren, Gerüchte...
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von shiver55 »

Widerlegte Fakten? :irre:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Und wie oft davon sind sie am grünen Tisch aufgestiegen? 2 Mal? :lol: :lol: :lol: :lol:
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kaeluka »

Mpov1 ist halt ein Troll.
Lasst euch von dem doch nicht provozieren.
Er überspitzt gerne und legt Aussagen auf die goldwaage.
Und nein mpov, ich such jetzt keinen Beitrag von dir raus, in welchem du das gemacht hast.

Das Problem ist allerdings, dass er oft leider gar nicht so unrecht hat.

Ich kann ihm aufgrund seiner Art und Weise leider selten recht geben.

Grüße
Kael


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Dez 06, 2018 14:56 Ahh..ok.

Dachte die haben sich 2008 gegründet, im nächsten Jahr Ligabetrieb ganz unten und dann bis 2016 GFL kam.
Dann war die Rechnung falsch.

Das nenne ich dann einen widerlegten Fakt!

Mich hat Universe halt nie interessiert. Offen gestanden interessieren die mich jetzt auch nicht, aber ich LIEBE diesen Thread!!

Also jetzt bitte schnell wieder weiter lästern, haten, diffamieren, Gerüchte...

Schon peinlich, anderen vorzuwerfen, sie haben keine Ahnung und dann selbst hier nen Blödsinn von sich geben ("Ich bleibe lieber bei den besagten echten Fakten")......keine widerlegten Fakten, sondern ein echter, aufgedeckter Fettnapf, mein Lieber......das ist ein Unterschied, selbsternannter Dr. Allwissend.

.......und zu den Frankfurtern........wie oben schon angemerkt, die zerlegen sich die letzten zehn Seiten ja selbst im Thread, da muss man gar nicht mehr lästern......
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

ablenkungsmanöver, reines ablenkungsmanöver!
in wahrheit stehen wir mit mutti kurz vor der einigung der einführung des universecents bundesweit. so ähnl. wie der olympiapfennig. die 5 mrd. schütten wir dann als zinsen aus .
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Fakenews.

Mutti arbeitet nur mit Leuten, die Kohle haben. Der war zu billig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Dez 06, 2018 21:00
Schlaukopp hat geschrieben: Do Dez 06, 2018 14:56 Ahh..ok.

Dachte die haben sich 2008 gegründet, im nächsten Jahr Ligabetrieb ganz unten und dann bis 2016 GFL kam.
Dann war die Rechnung falsch.

Das nenne ich dann einen widerlegten Fakt!

Mich hat Universe halt nie interessiert. Offen gestanden interessieren die mich jetzt auch nicht, aber ich LIEBE diesen Thread!!

Also jetzt bitte schnell wieder weiter lästern, haten, diffamieren, Gerüchte...

Schon peinlich, anderen vorzuwerfen, sie haben keine Ahnung und dann selbst hier nen Blödsinn von sich geben ("Ich bleibe lieber bei den besagten echten Fakten")......keine widerlegten Fakten, sondern ein echter, aufgedeckter Fettnapf, mein Lieber......das ist ein Unterschied, selbsternannter Dr. Allwissend.

.......und zu den Frankfurtern........wie oben schon angemerkt, die zerlegen sich die letzten zehn Seiten ja selbst im Thread, da muss man gar nicht mehr lästern......
Jemand der zugibt etwas falsch gemacht zu haben ist mir allemal lieber als ein Hetzer der laufend Dinge aus dem Zusammenhang reißt.
Antworten