Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

danke macschnee…..
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

und du kannst sehr gerne zu mir kommen auf der mv....aber 2 kleine dinge...

1. der vorstand wird nicht komplett gewählt
2.lizensbeantragung für 2020....dazu müßte dann 2019 erstmal gelaufen sein und jenachdem wie sie läuft....also abwarten....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Und solange Du das nicht begreifst, versteht du auch nicht warum alle auf das Insolvenzende der FuB warten müssen.
Tja - da wirst Du in Kürze böse überrascht sein wer hier was nicht verstanden hat....
Aber was solls - Dir ist auch nicht zu helfen... :keule:
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

1. der vorstand wird nicht komplett gewählt
2.lizensbeantragung für 2020....dazu müßte dann 2019 erstmal gelaufen sein und jenachdem wie sie läuft....also abwarten....

Ich weiss - mitdenken ist sehr schwer:
1.) Falls der gesamte Vorstand zurückgetreten ist muss er neu gewählt werden!!! DAS WAR GEMEINT! Gemerkt?
2.) Auch für Lizensantrag 2019 Verbandsliga laufen die Fristen demnächst aus - dann spielen wir 2019 in KEINER Liga - und dann - für welches Jahr muss dann beantragt werden?? DAS WAR GEMEINT! Gemerkt?
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

MacSchnee hat geschrieben: Mo Jan 28, 2019 11:28 Dumm-Boo, wen man noch nicht einmal die genaue Struktur Verein/GmbH verstanden hat, sollte man einfach nix zu der Sache schreiben.
Der Verein ist nur noch die Jugend, 1 Mannschaft ist Ausgegliedert in die FuB. Stand jetzt.
Und solange Du das nicht begreifst, versteht du auch nicht warum alle auf das Insolvenzende der FuB warten müssen.
Das bedeutet nicht das nach dem Termin alles Friede Freude Eierkuchen sein muss, sondern das halt Offiziell noch nix aber auch gar nix geschehen kann. Also musst du und wir mit möglichen positiven Nachrichten den Termin abwarten. Jetzt geb halt noch die paar Wochen Ruhe, danach kannst du dann loslegen wen nix kommt ( und das dann auch mit Recht ).
Dann denke Du, MacSchnee, noch einmal genau nach.

Die Lizenz und die Spielerpässe werden nicht auf Namen der FUB ausgestellt. SONDERN der Verein beantragt die Linzenz und bekommt Sie erteilt. Und auch die Spielerpässe werden auf den VEREIN und nicht auf die FUB ausgestellt.

Das heißt, dass der Verein und nicht die FUB dafür zuständig ist.

Es braucht keine Spieler, der für die Universe spielen möchte eine Vertrag mit der FUB, es sei denn, er will eine Gegenleistung dafür, dass er in 2019 für FU spielt.

Und nach langem Suchen doch gefunden:
Nach § 33 der BSO muss für eine gültige Lizenz mindesten 45 Spielerpässe für eine Herrenmannschaft zum Stichtag vorliegen.
Also müsste man ja schon eine Teil der Spieler kennen, die vorhaben für FU in der Saison zu spielen.
Und da es die automatische Passverlängerung nicht mehr gibt http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=10026 §47 der BSO, müssten ja schon Gespräche bzw. Unterschriften für Spielerpässe beim Verein vorliegen.
Zuletzt geändert von Mike_Mueller am Mo Jan 28, 2019 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

mal eine ernstgemeinte Frage an die beiden Dunkellilanen hier: glaubt Ihr das, was Ihr hier schreibt denn tatsächlich?
Falls ja: wie oft gedenkt Ihr, den immer ähnlichen Versprechungen auf den Leim zu gehen?
Macht es Euch denn nicht stutzig, wenn anstelle der (gewählten) Transparenz und Aufklärung seitens des Vorstands schon wieder Verschwiegenheit und Abwarten gegenüber Euch eingefordert und praktiziert wird?
Kennt ihr denn solche Verhaltensmuster nicht aus der Vergangenheit?
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

@Mike_müller
Korrekt, der Verein beantragt die Lizenz und über diesen laufen die Spielerpässe.
Aber im Moment hat der Verein immer noch einen Vertrag mit der FuB, in der er ihr die Lizenz und die Spieler überlässt.
Nur weil die FuB im Insolvenzverfahren steht, ist dieser Vertrag nicht nichtig. Und nur weil es diesen Vertrag gibt, kann die FuB Entschuldet werden. Ohne diesen Vertrag müsste der IV Rittmeister die FuB abwickeln, da diese sonst keine Geschäftsgrundlage hätte.
Die FuB ist die Betreibergesellschaft für die 1 Mannschaft, wie gesagt, Stand jetzt.
Und damit kann der Verein keine Sponsoren an Land ziehen, Karten verkaufen ect. Hat er ja die letzten Jahre auch nicht gemacht.
Und alles Geschreibe in diese Richtung das man jetzt Rausbläst ist entweder Politik oder nicht verstehen der Sachlage.
Ich sag ja nicht, das alles Super toll ist. Vielleicht ist auch alles eine Katastrophe. Aber vor der Entschuldung/Abwickelung kann und wird es nix offizielles geben. Es geht schlicht und ergreifend nicht.
Zum Buschfunk, ich höre auch ab und an mal was, aber solange es nicht offiziell ist werde ich mich Hüten so was irgendwo Öffentlich zu machen, auch wen ich den Leuten traue. Aber Buschfunk kann auch Politk sein
Im übrigen schreibt Duum-Bo ja er hätte den jetzigen Vorstand gewählt. Da dieser meiner Meinung nach genau das macht was er im der MV gesagt hat ( neben mehr Information als Hauptunterschied zur anderen Gruppe weiterarbeiten mit der FuB statt einer neuen GmBh ) hat er bei der MV wohl nicht richtig zugehört. Den das was er fordert wäre in den Zeitrahmen nur mit einer neuen GmbH gegangen.
Und nein, ich gehöre nicht zum Vorstand oder deren erweiterten Umfeld. Ich bin nur interessiertes Vereinsmitglied, das einen ticken näher dran ist als ein "normales" Mitglied.
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

@macschnee

auch hier meine Zustimmung an deinen post….vielleicht gibst du dich auf der mv auch mir mal zu erkennen.....

@mpov1
..glauben...ist immer eine zweideutige geschichte….
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

gausi hat geschrieben: Mo Jan 28, 2019 13:14 @macschnee

auch hier meine Zustimmung an deinen post….vielleicht gibst du dich auf der mv auch mir mal zu erkennen.....

@mpov1
..glauben...ist immer eine zweideutige geschichte….
Du darfst das auch gern umformulieren in "seid ihr beiden tatsächlich überzeugt von dem was ihr hier schreibt"
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

MacSchnee hat geschrieben: Mo Jan 28, 2019 12:54 @Mike_müller
Korrekt, der Verein beantragt die Lizenz und über diesen laufen die Spielerpässe.
Aber im Moment hat der Verein immer noch einen Vertrag mit der FuB, in der er ihr die Lizenz und die Spieler überlässt.
....
Oo, wenn er wirklich die Lizenz und die Spielerpässe der FUB überlassen würde, wäre er sicherlich nicht mehr berechtig am Spielbetrieb teilzunehmen.
Er überlässt die "Durchführung des Spielbetriebes" vielleicht der FUB. Aber Lizenz und Spielerpasse bleiben im Besitz des Vereines. Ansonsten wären beides sofort hinfällig.

Und mir ging es nicht darum, was für Sponsoren gesucht werden. Mir ging es nur darum, dass die Aussage, dass die 1. Mannschaft ausgegliedert wurde. Das sagt man so, aber die GmbH ist nur für und ich zitiere aus den
Richtlinien zur Tätigkeit von Betriebs- und Vermarktungsgesellschaften der GFL - Vereine Ausführungsbestimmungen nach §3 Abs. 3 Lizenzstatut
:
"...und zum Gesellschaftszweck die Durchführung oder die maßgebliche Unterstützung des Spielbetriebs einer GLF-Mannschaft hat..."
Ja die Verpflichtung von Spielern gehört zu den Aufgaben der Gesellschaft. Steht ja in den folgenden Textabschintten...


Aber: wenn ich mir dann unter Richtlinien folgendes durchlese:
" 1.
Der Betrieb einer GFL Mannschaft ist liegt im ausschließlichen und unmittelbaren Hoheitsbereich eines gemeinnützigen Sportvereins, der über seinen Landesfachverband dem AFV Deutschland e. V. und über seinen Landessportbund dem Deutschen Sportbund e. V. angeschlossen ist. Solche Vereine sind demokratisch verfasst und organisiert. Die Willensbildung geht direkt oder indirekt von der Mitgliederversammlung des Vereins aus. Lizenzträger kann nur der Verein sein, niemals eine Betriebsgesellschaft, eine Vermarktungsgesellschaft oder ein externer Vermarkter. Wenn durch rechtliche Konstruktionen, gleich welcher Art und Natur, die Entscheidungsfreiheit des Vereins als Lizenzträgers über seinen Spielbetrieb eingeengt, beschnitten oder behindert wird,dann wird dadurch die Eigenschaft des Vereins als Lizenzträger gefährdet."


Und genau das wäre hier zu überprüfen. So wie ihr sagt, ist doch genau das der Fall, die Eigenschaft des Vereins als Lizenträger ist gefährdet, da die Entscheidungsfreiheit des Vereines als Lizenzträger behindert wird. Was das bedeutet und welche Konsequenzen daraus zu folgen haben, kann ich nicht sagen. Müsste Herr H. mal erläutern als Jurist.

Also wenn der Verein der FUB die Lizenz überlassen würde, würde er direkt gegen diese Richtlinie verstoßen und damit wäre die Lizenz meiner Meinung nach hinfällig. Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch interpretiere.


Wie gesagt das ist nur meine persönliche Interpretation dieses Textes. Aber klar ist, die Lizenz kann der Verein nicht der Gesellschaft überlassen und auch nicht die Spielerpässe. Die sind und bleiben immer im "Besitz" des Vereines.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

mpov1 hat geschrieben: Mo Jan 28, 2019 12:13 mal eine ernstgemeinte Frage an die beiden Dunkellilanen hier: glaubt Ihr das, was Ihr hier schreibt denn tatsächlich?
Falls ja: wie oft gedenkt Ihr, den immer ähnlichen Versprechungen auf den Leim zu gehen?
Macht es Euch denn nicht stutzig, wenn anstelle der (gewählten) Transparenz und Aufklärung seitens des Vorstands schon wieder Verschwiegenheit und Abwarten gegenüber Euch eingefordert und praktiziert wird?
Kennt ihr denn solche Verhaltensmuster nicht aus der Vergangenheit?
Ernsthafte Fragen werde gerne beantwortet:
Klar stehe ich hinter dem was Ich schreibe. Das bedeutet ja nicht automatisch das ich Recht habe. Ich bin der Meinung das dem so ist, aber mich von dem Gegenteil zu überzeugen, dafür seit ihr ja da :P
Zum Thema Verschwiegenheit: Ist schon toll, wen hier einer Schreibt es gäbe keine Transparenz, das das sofort geschluckt und geglaubt wird. Wen dann ( ich meine es waren 3 ) Post geschrieben werden das den nach Meinung anderer nicht so ist, wird das übergangen.
Fakt ist das es Vereinsinterne Mails mit Informationen über den Stand der Dinge gibt, in der ich schon deutlich mehr Informationen bekommen habe als in den letzten 4-5Jahren unter dem Altvorstand. Selbst Duum-Boo hat diese Mails ja bestätigt.
Fakt ist das von Anfang an gesagt wurde das der erste Schritt die Entschuldung der FuB ist. Erhoffter Termin laut Aussage des IV Rittmeister in der MV war Mitte/Ende Januar. Das ist jetzt etwas nach hinten gerückt. Ändert aber nix an der Reihenfolge der Abzuarbeitetetn Pkt. Also immer noch alles so wie es angekündigt wurde.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Papiergedöns....

Sportlich runzle ich die gleiche Stirn wie legend: was bringt als seriös geltendes Staffpersonal dazu, sich in der jetzigen Situation für Universe aus dem Fenster zu lehnen?
Dazu 45 potentielle Spielerpässe, die vorliegen müssen. Selbst wenn man 20+ für Busfahrer, Grillbudenbesatzung und Parkplatzeinweiser abzieht, bleiben am Ende mehr als null.

Wird trainiert? War da mal jemand? Also persönlich, nicht nur mit der Tatstatur?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Wenn unser Sonnengott will, stehen alle Fristen still.

Also Abwarten und Tee Trinken, vor Ende März :popcorn: passiert da nix. :joint:
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Fakt ist das es Vereinsinterne Mails mit Informationen über den Stand der Dinge gibt, in der ich schon deutlich mehr Informationen bekommen habe als in den letzten 4-5Jahren unter dem Altvorstand. Selbst Duum-Boo hat diese Mails ja bestätigt.

Die Mails habe ich bestätigt, aber das darin "deutlich mehr Informationen" stehen ist Schwachsinn. Da steht gar nix drin was einer validen Information auch nur nahe kommt. "wir sind auf einem guten Weg...arbeiten daran ... sieht gut aus...und dergleichen mehr. Das spärliche bisschen Information, dass man sich daraus zusammenreimen kann ist dann eher erschreckend. Sponsoren ("gute Gespräche") keine - damit sind die Sponsoren-Einnahmen von versprochenen 300k und 100k im Businessplan dann wohl eher auf 0 (null!) gesunken. ABER Blacky rausschmeissen!!! Irre ich mich oder hatten wir Sponsoren als der noch da war? Hat nich der IV sogar gesagt, dass es extrem sinnvoll wäre Blacky zu behalten? Und wieso kann DZ darüber bestimmen? wäre das nicht Vorstandssache gewesen? Läge es mit den Sponsoren anders, könnte man das schließlich vermelden! Und das alles wäre auch nur von Interesse falls die FUB überlebt und der Vertag zwischen Verein und FUB weiterbesteht.

Aber was mich in Panik veretzt ist die anscheinend völlige Abduckerei des Vorstandes. DER KANN HANDELN. tut es aber nicht. Der Unterschied zum alten Vorstand ist: Der alte hat gehandelt und nix erzählt - der neue handelt nicht und erzählt auch nix. VoM Regen in die Traufe??? Wohl eher vom Regen in den Hagel. Und ich als Mitglied soll (laut Gausi) die Schnauze halten und an den Vorstand glauben? Habe ich Jesus gewählt?

Mir wäre ja inzwischen schon recht wenn man wenigstens wissen könnte ob der Start in einer niedrigeren Liga möglich ist, wenn schon GFL1 nicht mehr geht. Was passiert eigentlich wenn die Lizenz nicht erteilt wird? machen wir dann den Laden dicht?

Wie kann man nur daran glauben, dass schon alles irgendwie gut wird Mitte Februar. Da kann auch noch was dazwischen kommen - und dann? Ist irgendwie ein Universe-Brexit. Es gibt keinen Plan B - also ab ins Chaos mit Plan A!

Wenn es Schwirigkeiten mit der Lizenz gibt - wer bleibt dann an Bord und dem Verein treu? DZ und Konsorten haben ja schon angesagt, dass sie nur GFL1 Vermarktungsgesellschaft machen. gits keine Gesellschaft und kein GFL1 - sind sie weg! Was für loyale Vereinsmitglieder. Und was passiert dann??? Da wird Gausi und Kameraden Augen machen - sich entschuldigen und blöd gucken. Toll - und damit wird dann alles gut. Die Berufsbeschwichtiger haben dieses Verständnis gegenüber dem alten Vorstand nicht gezeigt und ich Hirni habe auch noch drauf gehört!

Gibt es keinen ausser mir dem das alles Sorgen macht????

Leckt mich doch alle am .....
Bye Bye :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:



Und P.S.:
Also Abwarten und Tee Trinken, vor Ende März :popcorn: passiert da nix. :joint:

Mit Verlaub! Schwachsinn. Wenn sowas möglich wäre und die Lizenz ende März erteilt würde, wären wir wieder bei dem Razorback Szenario: Abmelden der (nicht vorhandenen) Mannschaft vom Spielbetrieb. DZ ist Profi in sowas wie man weiss....
Alles wie gehabt!!!
Was für eine Schei......

Wenn sich nicht ganz schnell was ändert, wars das.
OH25
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jan 28, 2019 13:41

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von OH25 »

Kannst du dich mal entscheiden, was du bist/willst!?
Mal (vor ein paar Jahren) interessierte dich die Galaxy/Universe überhaupt nicht. Dann auf einmal ärgerst du dich über interne Querelen. Später bist du sogar Mitglied im Verein. Wählst sogar den aktuellen Vorstand (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Regst dich dann aber über die GFs Zeidler und Keil auf und schreibst, dass es das für dich war und deine Kündigung der Mitgliedschaft bereits in der Post liegt. Nur, um kurze Zeit später, gausi & Co. zu schreiben, dass du sie bei der nächsten MV (=MITGLIEDERversammlung) ansprechen wirst.
JA WATT DENN NU!?
Kannst du dich mal entscheiden?
Antworten