Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Na dann hat man ja über all die Jahre alles richtig gemacht und kann so weiter machen wie bisher! :lol:
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von cires »

Gibt es eigentlich schon Dauerkarten?


cires
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Knoedel »

Sportsponsoring heißt immer Geld verbrennen..die wenigsten Vereine nutzen die Sponsorengelder doch um z.B. Trainingszentren zu bauen oder andere nachhaltige Dinge. Ist ja auch vom Sponsor selten gewünscht. Der will schnell Erfolg sehen, damit seine Marke gut da steht. Wenn ich als Sponsor was nachhaltiges haben will, dann baue ich nen Krankenhaus in Afrika aber gebe mein Geld keiner Sportmannschaft. Von daher ist doch in Frankfurt alles geanuso wie auch anderswo. Und nun ist Frankfurt auch wieder Schuldenfrei...also auf gehts!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Sorry, diese Aussage ist zu pauschal und falsch. Vor dem Marketing-Mix stellt sich die Frage, welche Ziele erreicht werden sollen und dann kann Sportsponsor durchaus eine richtige und wichtige Rolle spielen. Beispiel Hasseröder und Steigerung des Bekanntheitsgrades durch Sportsponsoring plus flankierende Medienbegleitung.

Dies heißt nicht, dass das für alle Marken und Situationen gilt und auch nicht, dass alle Sponsoren es richtig machen und alle Kommunikationsmöglichkeiten zwecks Erreichung der optimalen Werbewirkung ausreichend genutzt werden.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Knoedel hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 16:00 Sportsponsoring heißt immer Geld verbrennen..die wenigsten Vereine nutzen die Sponsorengelder doch um z.B. Trainingszentren zu bauen oder andere nachhaltige Dinge. Ist ja auch vom Sponsor selten gewünscht. Der will schnell Erfolg sehen, damit seine Marke gut da steht. Wenn ich als Sponsor was nachhaltiges haben will, dann baue ich nen Krankenhaus in Afrika aber gebe mein Geld keiner Sportmannschaft. Von daher ist doch in Frankfurt alles geanuso wie auch anderswo. Und nun ist Frankfurt auch wieder Schuldenfrei...also auf gehts!
Woanders werden auch DKs verkauft obwohl man weiß, das die bald wertlos sein werden? Woanders werden auch 1,5 Mios in den Sand gesetzt? Woanders werden auch Spieler, denen die Unsicherheit zu groß ist und deshalb wechseln als Nutten bezeichnet?

Aha.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Was auf den letzten zwanzig Seiten Pöbelei niemanden aufgefallen ist: als Nutten bezeichnet man landläufig käufliche Wesen weiblichen Geschlechts. Bei männlichen Wesen würde man von Strichern oder Callboys sprechen. In der Gehaltklasse von Universe wohl eher Letzteres.
Der Hering mit Hausfrauensauce war übrigens lecker.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Wenn ein Zechpreller im großen Stil jemanden, der sich an dieser Zechprellerei nicht bereichern und nicht daran teilnehmen möchte als Nutte beschimpft, welches Licht wirft das dann auf den Zechpreller und welches auf die vermeintliche Nutte?
Eigentlich doch ganz einfach...

Wenn man den Hering durch frischen Matjes ersetzt ists übrigens noch nen Ticken leckerer. Und Fischliebhaber aufgepasst: die Saison für echten Winterkabeljau von den Lofoten endet bald!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Knoedel hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 16:00 Sportsponsoring heißt immer Geld verbrennen..
Wer selbstbestimmtes "Sportsponsoring" betreiben will, darf das ja auch tun, wo und wann und wie er will.
Nur: im Falle Krankfurts wurden 2 mio an unfreiwiligen "Sponsorengeldern" verbrannt. Darum gehts....
Und weshalb sollte das künftig anders sein? Sparmaßnahmen, Konsolidierung und nachhaltiges Wirtschaften erkenne ich zumindest nicht...trotz anderslautender Ankündigungen.
Eher business as usual...
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Gibt es eigentlich schon Dauerkarten?

Wie denn - ohne Lizenz?

@Gausi 7.3.!?
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Vorschlag an die neue GF´s: Freundschaftsspiel gegen Amsterdam?

(geht auch ohne Lizenz :up: :lol: )
Steelbuns
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 02, 2018 13:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Steelbuns »

Duum-Bo hat geschrieben: Do Mär 07, 2019 10:14 Wie denn - ohne Lizenz?
Ist doch jetzt wo die schuldenfrei sind nur noch eine Formalie.
Sobald Rittmeister an die neuen GF übergeben hat wird verkündet, sehe schon das Pressebild wo R.H. die persönlich überreicht
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Ist doch jetzt wo die schuldenfrei sind nur noch eine Formalie.
Sobald Rittmeister an die neuen GF übergeben hat wird verkündet, sehe schon das Pressebild wo R.H. die persönlich überreicht


HIHI. Schaun wir mal.
Kannst Dich bei Gausi anhängen - der glaubt auch an Wunder.

Zu einer Lizenz gehört wohl auch ein Businessplan mit EINNAHMEN (1namen), (income), (recette), (revenues), (venituri), (teachd a-steach), (moni), (reddito)............

Mag sein, dass es bei den neuen , coolen GF´s net so wischtig genommen wird. Aber der Verband wird erklären müssen warum er einem Verein eine Lizenz gibt, der keine EINNAHMEN (1namen), (income), (recette), (revenues), (venituri), (teachd a-steach), (moni), (reddito)............ hat. Deswegen glaube ich dass das alles nicht so easy ist wie es von den Jüngern wie Gausi hier genommen wird.

Bei Kiel scheint es ja geklappt zu haben - und die waren VIEL später Insolvent und hatten dann VIEL früher eine Lizenz. Woran das wohl lag?????
timeout
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von timeout »

Knoedel hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 16:00 Sportsponsoring heißt immer Geld verbrennen..die wenigsten Vereine nutzen die Sponsorengelder doch um z.B. Trainingszentren zu bauen oder andere nachhaltige Dinge. Ist ja auch vom Sponsor selten gewünscht. Der will schnell Erfolg sehen, damit seine Marke gut da steht. Wenn ich als Sponsor was nachhaltiges haben will, dann baue ich nen Krankenhaus in Afrika aber gebe mein Geld keiner Sportmannschaft. Von daher ist doch in Frankfurt alles geanuso wie auch anderswo. Und nun ist Frankfurt auch wieder Schuldenfrei...also auf gehts!
Ist das dein Ernst?
Also jeder der für die Universe gearbeitet oder geliefert hat soll gefälligst nicht so kleinlich sein und auf sein Geld verzichten, bzw. es verbrennen, wie du es nennst. Dann ist er halt Sponsor und Frankfurt schuldenfrei.
Juhu...

Ich würde jedenfalls spätestens nach so einer Aussage diesen Verein und die Betriebsgesellschaft nur noch gegen Vorkasse beliefern.
Steelbuns
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 02, 2018 13:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Steelbuns »

Duum-Bo hat geschrieben: Do Mär 07, 2019 16:21 HIHI. Schaun wir mal.
Kannst Dich bei Gausi anhängen - der glaubt auch an Wunder.
Dann kam mein Sarkasmus wohl nicht richtig rüber...
Das ist mehr eine Befürchtung das es so sein wird.
Und nein, ich habe nichts gegen Frankfurt generell oder irgend einen der Beteiligten im speziellen.
Nur einen recht ausgeprägten Sinn für Fairness und Gerechtigkeit
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die Lizenzgebühr als wichtigste Voraussetzung identifiziert. Der Rest war nicht so wichtig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten