Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

@Gausi: 19.3.!!!!!

Ach und Du brauchst nicht zu antworten, ich weiss morgen ist der 20.3. - aber ich befürchte Du weisst es nicht...


@Vorstand: Frage Lizenz????
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Frankenbazi hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 11:06
BullsBaby hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 09:20
mpov1 hat geschrieben: So Mär 10, 2019 17:53 doof?
so doof ist das für die krankfurter gar nicht: schließlich ist es bislnag immer gelungen, dass die anderen die doofen waren: gläubiger, die auf ihren forderungen sitzen bleiben, beitrags- und steuerzahler, die den größenwahn finanzieren, eine stadt, die großzügig beim stadion aushilft, gegner, die sauber wirtschaften und sich nur das "gönnen", was sie sich leisten können und daher gegen den unbezahlbaren kader verlieren...
die einzigen die ich in krankfurt in die schublade doof einsortieren würde, sind die geprellten dauerkartenkäufer, die noch immer ins stadion gehen...aber die sind ja besonders stolz darauf...
Schöne Zusammenfassung :mrgreen:

Ich ergänze: Die Jugend des Vereins wird nach Rüsselsheim abgeschoben, weil kein Geld für den Nachwuchs da ist. Sehr traurig. :(

(Jetzt wird sich gleich eine gewisse Person hier einloggen und dramatisch auf mich losgehen :irre: Leg los!)

Na ja, da scheint einer in seiner Zeit zurück geblieben zu sein und persönliche Befindlichkeiten zu haben....
Wenn man die Universejugend verfolgt, dann weiß man, das es dort mittlerweile ziemlich viele Trainer gibt und auch ziemlich viel Training.
Ich habe mir mal die HP angeschaut. Die U19 hat drei mal die Woche Training http://www.afc-universe.de/index.php/de ... n-und-orte
Ist ja komisch, das sogar für die einzelnen Jugendteams andere Trainingsstätten da sind. Für mich sieht das sehr wohl nach viel Geld für die Jugend aus.
Waren die nicht am Wochenende in Stuttgart und letzte Woche in Darmstadt. Haben die Eltern da etwa den Bus nach Stuttgart selbst bezahlt?
Was man von der Jugendsitzung des hessischen Verbandes so hört, haben ja viele Teams das gleiche Problem eine spielfähige Mannschaft auf die Beide zu stellen. Rüsselsheim hätte es nicht geschafft. Und die Wetterau? Groß die Klappe aufreißen aber selbst Spielgemeinschaften mit mehreren Teams machen.
Ist das nun ironisch gemeint (was Sinn machen würde) oder nicht (was von wenig ahnung zeugen würde)?
Nur mal als vergleichendes Beispiel: bei einem anderen Team im Süden, wo wirklich gute Jugendarbeit stattfindet, hat man für U19 und U16 zum einen nicht die selben "Coaches" sondern getrennte Crews und dort wo in Krankfurt 7 (sieben) mit undefinierter Kompetenz genannt werden statt dessen 25 (fünfundzwanzig) mit klarer Kompetenzangabe.
Unterschied erkannt?
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

mpov1 hat geschrieben: Di Mär 19, 2019 22:02 Nur mal als vergleichendes Beispiel: bei einem anderen Team im Süden, wo wirklich gute Jugendarbeit stattfindet, hat man für U19 und U16 zum einen nicht die selben "Coaches" sondern getrennte Crews und dort wo in Krankfurt 7 (sieben) mit undefinierter Kompetenz genannt werden statt dessen 25 (fünfundzwanzig) mit klarer Kompetenzangabe.
Unterschied erkannt?

Bitte nicht die U13 vergessen, die ab diesem Jahr auch Tackle spielt (statt Flag). Damit sind's dann 32 Coaches.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Emmanuel Sockenpupp hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 10:34
mpov1 hat geschrieben: Di Mär 19, 2019 22:02 Nur mal als vergleichendes Beispiel: bei einem anderen Team im Süden, wo wirklich gute Jugendarbeit stattfindet, hat man für U19 und U16 zum einen nicht die selben "Coaches" sondern getrennte Crews und dort wo in Krankfurt 7 (sieben) mit undefinierter Kompetenz genannt werden statt dessen 25 (fünfundzwanzig) mit klarer Kompetenzangabe.
Unterschied erkannt?

Bitte nicht die U13 vergessen, die ab diesem Jahr auch Tackle spielt (statt Flag). Damit sind's dann 32 Coaches.
Da hast Du natürlich Recht.
Ich wollte aber nicht gar zu dick auftragen..
Am Ende käme noch einer auf die Idee, genauer hinzuschauen und würde feststellen, dass allein in der dortigen U16 mehr Kompetenz vorhanden ist, als bei allen krankfurter Jugendcoaches zusammen.
Und das liegt sicher nicht daran, dass die dort so dicke bezahlt würden: aber sie finden gute Bedingungen (auch wenns schon wieder eng wird).
Aber man kann natürlich auch glauben, die in Krankfurt verkaufte Apfelplörre würde schmecken - wenn man eben keinen Vergleich hat.... ich empfehle da immer einen Ausflug auf die grüne Insel...dann hat man nen Vergleich.
:mrgreen:
Zuletzt geändert von mpov1 am Mi Mär 20, 2019 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Nur, dass die Traineranzahl nichts mit "Geld für die Jugend" zu tun hat. Denn die Trainer, zumindest die 32, dürften keine Kohle kosten. Außer der HC der 1. Mannschaft ist involviert und würde anteilig.........usw. wenn man es ganz eng nimmt.

Dass ein Qualitätsunterschied zwischen 7 und 32 Trainern sein sollte, kann man nicht leugnen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Wenn man aber eine Kompetenzangabe im Internet dazuschreibt, schließt sich die Lücke zumindest ein Stück weit.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 12:44 Nur, dass die Traineranzahl nichts mit "Geld für die Jugend" zu tun hat.
Doch, selbstverständlich. Weshalb machen das dort wohl soviele für lau?
Hier sollte nicht "Geld für die Jugend" mit "Geld für Jugendcoaches" verwechselt werden.
Kleines Beispiel: Geplant für 2019: Verbesserung der Cateringsituation am Kunstrasenplatz. Kostet Geld. Und wer spielt dort hauptsächlich?
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

mpov1 hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 13:07 Doch, selbstverständlich. Weshalb machen das dort wohl soviele für lau?
Hier sollte nicht "Geld für die Jugend" mit "Geld für Jugendcoaches" verwechselt werden.
Kleines Beispiel: Geplant für 2019: Verbesserung der Cateringsituation am Kunstrasenplatz. Kostet Geld. Und wer spielt dort hauptsächlich?


Geld kostet nur was, wenn auch Geld fließt, rein wirtschaftlich gesehen....ohne Geldfluss, kannst du keinen Cash Flow berechnen.

Dass die Trainer ihrerseits Geld investieren für den entsprechenden Aufwand sei dahingestellt. Nur, den Verein kostet das nichts, obwohl dieser natürlich davon profitiert.

Das ist wie wenn Frankfurt 1,4 Millionen Schulden (oder mehr, wie auch immer) hat und insolvent geht, den Verein kostet das nichts, das kostet die Steuerzahler, den FSV, die Grahns usw.......jetzt könnte man sagen Imageverlust und und und, aber das ist halt nicht messbar und scheinbar hat man jetzt auch wieder genug Kohle für ein Galaxisches Team. ;)

Wenn die Cateringsituation verbessert wird, sollte ich ja direkt mal wieder vorbeikommen ;)
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Also das in Hall Jugendcoaches Geld bekommen halte ich für ein Gerücht. Im November war eine Messe in Regensburg da hatte der Verantwortliche von Hall mal aufgelistet bzw. gesagt, wo welches Geld hingeht. Unbestritten ist in Hall das die Rahmenbedingungen stimmen. Aber das tun sie auch in anderen Dörfern. Bei den Städten sieht es wieder anders aus. Hat Wiesbaden nicht auch Platzprobleme? Überall wird Fußball dem Football vorgezogen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Frankenbazi hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 13:37 Also das in Hall Jugendcoaches Geld bekommen halte ich für ein Gerücht. Im November war eine Messe in Regensburg da hatte der Verantwortliche von Hall mal aufgelistet bzw. gesagt, wo welches Geld hingeht. Unbestritten ist in Hall das die Rahmenbedingungen stimmen. Aber das tun sie auch in anderen Dörfern. Bei den Städten sieht es wieder anders aus. Hat Wiesbaden nicht auch Platzprobleme? Überall wird Fußball dem Football vorgezogen.
Wo gruppierst Du Hall nun ein? Dorf oder (Mittel)Stadt?
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Frankenbazi hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 13:37 Also das in Hall Jugendcoaches Geld bekommen halte ich für ein Gerücht. Im November war eine Messe in Regensburg da hatte der Verantwortliche von Hall mal aufgelistet bzw. gesagt, wo welches Geld hingeht. Unbestritten ist in Hall das die Rahmenbedingungen stimmen. Aber das tun sie auch in anderen Dörfern. Bei den Städten sieht es wieder anders aus. Hat Wiesbaden nicht auch Platzprobleme? Überall wird Fußball dem Football vorgezogen.
Deine These war, dass es in Krankfurt ziemlich viele Jugendtrainer gäbe (ich nenne das jämmerlich wenige), dass dort Deiner Einschätzung nach ziemlich viel Geld in die Hand genommen würde ( ohne dass das belegt, bebeispielt würde).
Deiner Meinung nach zeuge die örtliche Verteilung von Trainingsstätten davon, dass viel Geld für die Jugend da sei.
Du versuchst aufgrund nicht verifiziertet Aussagen (Hörensagen) zu anderen Vereinen Querschlüsse zu Universe zu ziehen, wobei die schlechte Jugendarbeit der einen die schlechte Jugendarbeit der anderen nicht besser macht.
Für Dich scheint es eine finanzielle Meisterleistung zu sein, die Fahrten eines Jugendteams im S-Bahn-Bereich und über etwas mehr als 200 km zu finanzieren (wobei ich da eh vorsichtig wäre).

Meine Thesen dazu:
Du hast wirklich keine Ahnung
In Krankfurt schafft man es nicht, eine eigene Jugendarbeit am Laufen zu halten, man hat weder die finanziellen, personellen nich die infrastrukturellen Mittel, dies zu tun.
Im Verein scheint auch unter der neuen "Führung" (was machen die eigentlich, gibts da irgendwann vor Oktober mal was zu vermelden ( außer Betteleien bei den Fans) hinsichtlich Lizenz, Sponsoren, Kartenvorverkauf?) die Weitsicht für Jugendarbeit zu fehlen. Oder aber man hat zumindest hier erkannt, dass keine Kohle da ist und verpackt das nur krankfurttypisch.
Wo soll denn das von Dir genannte viele Geld für die Jugend herkommen?
Die Bude ist so trocken wie die Sahara.
Thesen ende.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Schreib doch einfach mal Deine Fragen zur Jugend an die zuständige Sportliche Leiterin p.ruediger@afc-universe.de (lt HP ist das die Mailadresse).
Aber ich gehe davon aus, das außer einer Luftpumpe bei Dir nix kommt.

Ausserdem gibt es sehr wohl einen Unterschied, ob man Plätze von der Stadt kostenfrei bekommt, oder ob man für jede Trainingseinheit bezahlen muss. Auch dieses Geld das man dafür aufwendet, kommt der Jugend zugute, denn die hat Platz für Training. Soweit mir bekannt ist, haben die Lilanen keinen eigenen Trainingsplatz und müssen alles Anmieten. @ FU Anhänger: Stimmt das?

Wenn ich Lust habe werde ich mal das Video von der Messe aus Regensburg raussuchen und hier Posten, da wird von Braunschweig und auch Hall gesagt, wie viel für was ausgegeben wird.

Du könntest aber auch mal offiziell eine Anfrage mit den ganzen Vermutungen und Fragen an den Vorstand der Frankfurter stellen, vielleicht bekommst Du ja Antworten. Aber das traust Du Dich nicht, müsstest ja da Deine Identität preisgeben.

http://www.afc-universe.de/index.php/de ... lliga-2017 Soviel zum Thema, das die FU Jugend sich nur im S-Bahnbereich bewegt, das war bei der U16 im letzten Jahr der Fall, die U19 musste weiter weg, auch über 200 km.

Huch da habe ich doch glatt vergessen, hier ist ja der Lästerthread. Manchmal denke ich, das es hier ganz schön viele Harzer geben muss, die Zeit haben, täglich das ganze Forum zu durchforsten um ja etwas Negatives zu schreiben.
Teamtussi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 04, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Teamtussi »

Heyho.

Auf den Müll der geschrieben wird, gehe ich nicht ein, auf normale Fragen jederzeit gerne.

Ja das stimmt. Wir haben keinen eigenen Platz - wie die allermeisten auch im Frankfurter Umkreis, die müssen alle suchen und anmieten (Pirates usw). Wir haben 2 Plätze angemietet und 3 Hallen, die im Übrigen natürlich Geld kosten und - schon krass - sogar bezahlt werden.

Interessant finde ich auch die Aussage, dass die gleichen Coaches die Jugenden coachen. Davon weiß noch nicht mal ich was :-)))) und ich weiß es genau ... denn ich mach die Verträge :-)

Die U10 hat 2 Coaches
Die U13 hat 2 Coaches
Die U16 hat - Stand heute - 6 Coaches, die sich teilweise auch aus beruflichen Gründen abwechseln
Die U19 hat 7 Coaches

Wir haben in jeder Mannschaft MINDESTENS EINEN COACH mit C-Lizenz und insgesamt zwei Coaches mit B-Lizenz.
Die anderen Coaches sind entweder AKTIVE Spieler oder aber EHEMALIGE Spieler bis auf eine Ausnahme, die Ausnahme kommt aus einer anderen Ballsportart und macht ebenfalls die C-Lizenz im American Football.

Und für die richtigen Klugscheißer hier: Seit 2019 MUSS jede Jugendabteilung mindestens EINEN Trainer mit C-Lizenz vorweisen.

Wir haben richtig Spaß, ob das die Leute glauben oder nicht ist mir total wurscht. Wir haben jede Woche Zuwachs - wie immer nach der NFL Season, weil dann neue interessierte Jugendliche kommen.

U13 spielt zurzeit zum ersten Mal Flag - noch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, aber mit viel Spaß dabei ... ist halt das erste Mal, was soll's ... im Herbst treten sie auch als Tackle Team an (Landesliga). U16 spielt Oberliga und U19 Regionalliga.

Wir waren zum Scrimmage in Darmstadt - das ging natürlich ohne Bus :-)
Wir waren zum Scrimmage in Stuttgart - das war ein bisschen weit für die S-Bahn .... wir waren drei Tage im Trainingscamp mit der U19, auch da fuhr ein Bus. Wir werden nach Marburg mit dem Bus fahren und auch nach Giessen ... Hab ich was vergessen ?!? ... achja ... schon krass. Wir hatten richtig nette Gegner, wir hatten Essen, wir hatten eine Sideline, wir hatten Essen und Trinken dabei, was der Verein bezahlt ... wir haben saustarke Eltern, die da sind, wenn ich jemand zum Anpacken brauche.

Sonst noch Fragen?

Achso ... ich habe eine Antwort vergessen: Bekommen die Jugendcoaches Geld .. ?!? ... Knappe Antwort dazu: Das geht hier jeden einen feuchten Kericht an.

Und da ich grundsätzliche dazu stehe, was ich sage und schreibe: Ich (Teamtussi) BIN Petra Rüdiger und meine Emailadresse wurde oben schon geschrieben. Also wer echt was in der Hose hat .... traut Euch und schreibt mir.

Ansonsten möchte ich mich aber auf das Dummbeutelniveau der meisten Menschen (?) hier nicht herab lassen. Man muss sich echt fragen, wie unglaublich arm manche Menschen sein müssen, sich über Kinder und Jugendliche auszulassen und das in einen Topf zu werfen.
Darüber kann man sich als normal denkender Mensch gar nicht aufregen, da muss man fast schon Mitleid bekommen.

by the way: Danke Frankenbazi. Ich weiß immer noch nicht wer Du bist, aber anscheinend bist Du einer der wenigen normal denkenden Menschen hier.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DarkMorgana2 »

Teamtussi hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 20:09
...

Und für die richtigen Klugscheißer hier: Seit 2019 MUSS jede Jugendabteilung mindestens EINEN Trainer mit C-Lizenz vorweisen.
...
Falsch, das war 2018.
Ab 2019 muss JEDES Jugend-Tackle-Team eine vom AFVD ausgestellte C-Lizenz American Football vorweisen.
Eine C-Lizenz darf nicht für mehrere Teams gemeldet werden.
Crazygirl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 25, 2018 21:04

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Crazygirl »

Genau das hatte ich auch geschrieben ... jede Jugendabteilung, also jedes Jugendteam
Für mich ist das völlig das gleiche. Sorry für den anderen Namen. Ich bin es immer noch, aber auf anderem Gerät
Zuletzt geändert von Crazygirl am Mi Mär 20, 2019 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten