Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Crazygirl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 25, 2018 21:04

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Crazygirl »

Ach und da fällt mir noch was ein. Ich kann dir aber vom ligaobmann berichten dass sie dieses Jahr noch gar nicht genau danach schauen werden weil sie gar nicht genug Plätze frei haben um allen Vereinen das anzubieten jetzt auf die Schnelle. Was uns nicht betrifft, weil bei uns jedes Team einen Trainer mit Lizenz hat, aber durchaus etliche andere Vereine
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Teamtussi hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 20:09 Heyho.

Auf den Müll der geschrieben wird, gehe ich nicht ein, auf normale Fragen jederzeit gerne.

Ja das stimmt. Wir haben keinen eigenen Platz - wie die allermeisten auch im Frankfurter Umkreis, die müssen alle suchen und anmieten (Pirates usw). Wir haben 2 Plätze angemietet und 3 Hallen, die im Übrigen natürlich Geld kosten und - schon krass - sogar bezahlt werden.
Das unterscheidet Euch nicht von den anderen Vereinen, so geht es sogar denen "auf dem Dorf".
Teamtussi hat geschrieben: Interessant finde ich auch die Aussage, dass die gleichen Coaches die Jugenden coachen. Davon weiß noch nicht mal ich was :-)))) und ich weiß es genau ... denn ich mach die Verträge :-)

Die U10 hat 2 Coaches
Die U13 hat 2 Coaches
Die U16 hat - Stand heute - 6 Coaches, die sich teilweise auch aus beruflichen Gründen abwechseln
Die U19 hat 7 Coaches
Was soll ich nun schreiben?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
Ich hatte explizit den 7 Coaches der U16 + U19 in Krankfurt diejenige Anzahl andernorts gegenübergestellt: das macht nun mal ein Verhältnis 25/7
Ansonsten vlt. mal die eigenen Angaben auf der HP prüfen...da kommen meine Zahlen nämlich her!
Teamtussi hat geschrieben: Wir haben in jeder Mannschaft MINDESTENS EINEN COACH mit C-Lizenz und insgesamt zwei Coaches mit B-Lizenz.
Ganz ehrlich: fünf Lizenzen für drei Teams ist sehr mau.
Weshalb lässt man Zebras nicht ohne Lizenz aufs Feld, sogenannte " Coaches" aber schon?
Hätte ich nicht machen wollen, nicht als Zebra, nicht als Coach.
Teamtussi hat geschrieben: Die anderen Coaches sind entweder AKTIVE Spieler oder aber EHEMALIGE Spieler bis auf eine Ausnahme, die Ausnahme kommt aus einer anderen Ballsportart und macht ebenfalls die C-Lizenz im American Football.

Und für die richtigen Klugscheißer hier: Seit 2019 MUSS jede Jugendabteilung mindestens EINEN Trainer mit C-Lizenz vorweisen.
Der Theorie nach hast Du Recht.
Kein Landesverband dürfte ausreichend Ausbildungskapazität haben, die Gelegenheitscoaches halbwegs dorthin zu bringen.
Teamtussi hat geschrieben: Wir haben richtig Spaß, ob das die Leute glauben oder nicht ist mir total wurscht. Wir haben jede Woche Zuwachs - wie immer nach der NFL Season, weil dann neue interessierte Jugendliche kommen.
Bedeutet das, dass die SG Deine Idealvorstellung ist, das Ziel, das zu erreichen war?
Teamtussi hat geschrieben: U13 spielt zurzeit zum ersten Mal Flag - noch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, aber mit viel Spaß dabei ... ist halt das erste Mal, was soll's ... im Herbst treten sie auch als Tackle Team an (Landesliga). U16 spielt Oberliga und U19 Regionalliga.
U13: Erfolg ist wenn sie nach einem verlorenen Spiel in der Woche danach wieder ins Training kommen
U16 als SG und U19 als SG mag ich nun nicht als zukunftsgerichtete Lösung bei einem GB-Teilnehmer erkennen (und sollte m.E. auch nicht zulässig sein).
Teamtussi hat geschrieben: Wir waren zum Scrimmage in Darmstadt - das ging natürlich ohne Bus :-)
Dachte ich mir.
Teamtussi hat geschrieben: Wir waren zum Scrimmage in Stuttgart - das war ein bisschen weit für die S-Bahn ....
Hat auch niemand behauptet. Ich sprach von einem Bus
Wie seid ihr denn tatsächlich dort hingekommen?
Teamtussi hat geschrieben: wir waren drei Tage im Trainingscamp mit der U19, auch da fuhr ein Bus. Wir werden nach Marburg mit dem Bus fahren und auch nach Giessen ... Hab ich was vergessen ?!? ... achja ... schon krass. Wir hatten richtig nette Gegner, wir hatten Essen, wir hatten eine Sideline, wir hatten Essen und Trinken dabei, was der Verein bezahlt ... wir haben saustarke Eltern, die da sind, wenn ich jemand zum Anpacken brauche.

Sonst noch Fragen?

Achso ... ich habe eine Antwort vergessen: Bekommen die Jugendcoaches Geld .. ?!? ... Knappe Antwort dazu: Das geht hier jeden einen feuchten Kericht an.
Siehste: das isses: dieses arrogant krankfurter Gehabe.
Und wieder bleiben Fragen offen.
Aber mal unter uns Betschwestern: ihr zahlt nicht wirklich in Höhe des Freibetrags?
Teamtussi hat geschrieben: Und da ich grundsätzliche dazu stehe, was ich sage und schreibe: Ich (Teamtussi) BIN Petra Rüdiger und meine Emailadresse wurde oben schon geschrieben. Also wer echt was in der Hose hat .... traut Euch und schreibt mir.

Ansonsten möchte ich mich aber auf das Dummbeutelniveau der meisten Menschen (?) hier nicht herab lassen. Man muss sich echt fragen, wie unglaublich arm manche Menschen sein müssen, sich über Kinder und Jugendliche auszulassen und das in einen Topf zu werfen.
Das tut niemand. Wenn hier jemand alles in einen Topf wirft, dann höchstens Du. Es geht hier um diejenigen, die entscheiden, dass ohne Sinn und Verstand Millionen in ein Team und dessen drumherum gepumpt werden, um unerfüllte feuchte Jungsträume zu befriedigen während die Jugendteams (wie Du schreibst drei) mit weniger als den Krümeln abgespeist werden.
Insofern könnte es sogar sein, dass Du und ich gedanklich gar nicht so weit auseinander sind.
Teamtussi hat geschrieben: Darüber kann man sich als normal denkender Mensch gar nicht aufregen, da muss man fast schon Mitleid bekommen.
Jetzt hast Du wieder einen wunden Punkt getroffen:
Mitleid und Krankfurt geht eigentlich nicht, aber bei den Jungs (habt ihr eigentlich auch Mädels in den jungen Teams?) ists natürlich anders. Die können nichts für und haben nichts davon, dass die Millionen andernorts sinnfrei verbrannt werden anstelle bei ihnen sinnvoll investiert zu werden. Zu allem Übel haftet ihnen nun auch noch das Stigma der Insolvenz an (jaaaaaa ich weis, die Jugendteams haben mit der GmbH rechtlich nix zu tun. Hilft aber nix: sie haben den gleichen Namen...)
OH25
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jan 28, 2019 13:41

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von OH25 »

Ach Gottchen...
mpov sorgt sich um die Jugend der Lilanen.
Mir kommen die Tränen! :cry:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Solange das nur die Tränen sind, die Dir kommen: lass laufen....
Ich finde das für direkt Beteiligte an Eurer gruseligen Geschichte auch höchst angebracht....
Teamtussi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 04, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Teamtussi »

mpov1 hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 22:49
Teamtussi hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 20:09 Heyho.

Auf den Müll der geschrieben wird, gehe ich nicht ein, auf normale Fragen jederzeit gerne.

Ja das stimmt. Wir haben keinen eigenen Platz - wie die allermeisten auch im Frankfurter Umkreis, die müssen alle suchen und anmieten (Pirates usw). Wir haben 2 Plätze angemietet und 3 Hallen, die im Übrigen natürlich Geld kosten und - schon krass - sogar bezahlt werden.
Das unterscheidet Euch nicht von den anderen Vereinen, so geht es sogar denen "auf dem Dorf".
Teamtussi hat geschrieben: Interessant finde ich auch die Aussage, dass die gleichen Coaches die Jugenden coachen. Davon weiß noch nicht mal ich was :-)))) und ich weiß es genau ... denn ich mach die Verträge :-)

Die U10 hat 2 Coaches
Die U13 hat 2 Coaches
Die U16 hat - Stand heute - 6 Coaches, die sich teilweise auch aus beruflichen Gründen abwechseln
Die U19 hat 7 Coaches
Was soll ich nun schreiben?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
Ich hatte explizit den 7 Coaches der U16 + U19 in Krankfurt diejenige Anzahl andernorts gegenübergestellt: das macht nun mal ein Verhältnis 25/7
Ansonsten vlt. mal die eigenen Angaben auf der HP prüfen...da kommen meine Zahlen nämlich her!
Teamtussi hat geschrieben: Wir haben in jeder Mannschaft MINDESTENS EINEN COACH mit C-Lizenz und insgesamt zwei Coaches mit B-Lizenz.
Ganz ehrlich: fünf Lizenzen für drei Teams ist sehr mau.
Weshalb lässt man Zebras nicht ohne Lizenz aufs Feld, sogenannte " Coaches" aber schon?
Hätte ich nicht machen wollen, nicht als Zebra, nicht als Coach.
Teamtussi hat geschrieben: Die anderen Coaches sind entweder AKTIVE Spieler oder aber EHEMALIGE Spieler bis auf eine Ausnahme, die Ausnahme kommt aus einer anderen Ballsportart und macht ebenfalls die C-Lizenz im American Football.

Und für die richtigen Klugscheißer hier: Seit 2019 MUSS jede Jugendabteilung mindestens EINEN Trainer mit C-Lizenz vorweisen.
Der Theorie nach hast Du Recht.
Kein Landesverband dürfte ausreichend Ausbildungskapazität haben, die Gelegenheitscoaches halbwegs dorthin zu bringen.
Teamtussi hat geschrieben: Wir haben richtig Spaß, ob das die Leute glauben oder nicht ist mir total wurscht. Wir haben jede Woche Zuwachs - wie immer nach der NFL Season, weil dann neue interessierte Jugendliche kommen.
Bedeutet das, dass die SG Deine Idealvorstellung ist, das Ziel, das zu erreichen war?
Teamtussi hat geschrieben: U13 spielt zurzeit zum ersten Mal Flag - noch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, aber mit viel Spaß dabei ... ist halt das erste Mal, was soll's ... im Herbst treten sie auch als Tackle Team an (Landesliga). U16 spielt Oberliga und U19 Regionalliga.
U13: Erfolg ist wenn sie nach einem verlorenen Spiel in der Woche danach wieder ins Training kommen
U16 als SG und U19 als SG mag ich nun nicht als zukunftsgerichtete Lösung bei einem GB-Teilnehmer erkennen (und sollte m.E. auch nicht zulässig sein).
Teamtussi hat geschrieben: Wir waren zum Scrimmage in Darmstadt - das ging natürlich ohne Bus :-)
Dachte ich mir.
Teamtussi hat geschrieben: Wir waren zum Scrimmage in Stuttgart - das war ein bisschen weit für die S-Bahn ....
Hat auch niemand behauptet. Ich sprach von einem Bus
Wie seid ihr denn tatsächlich dort hingekommen?

MIT DEM BUS NATÜRLICH oder denkste wir sind gelaufen oder was?
Teamtussi hat geschrieben: wir waren drei Tage im Trainingscamp mit der U19, auch da fuhr ein Bus. Wir werden nach Marburg mit dem Bus fahren und auch nach Giessen ... Hab ich was vergessen ?!? ... achja ... schon krass. Wir hatten richtig nette Gegner, wir hatten Essen, wir hatten eine Sideline, wir hatten Essen und Trinken dabei, was der Verein bezahlt ... wir haben saustarke Eltern, die da sind, wenn ich jemand zum Anpacken brauche.

Sonst noch Fragen?

Achso ... ich habe eine Antwort vergessen: Bekommen die Jugendcoaches Geld .. ?!? ... Knappe Antwort dazu: Das geht hier jeden einen feuchten Kericht an.
Siehste: das isses: dieses arrogant krankfurter Gehabe.
Und wieder bleiben Fragen offen.
Aber mal unter uns Betschwestern: ihr zahlt nicht wirklich in Höhe des Freibetrags?
Teamtussi hat geschrieben: Und da ich grundsätzliche dazu stehe, was ich sage und schreibe: Ich (Teamtussi) BIN Petra Rüdiger und meine Emailadresse wurde oben schon geschrieben. Also wer echt was in der Hose hat .... traut Euch und schreibt mir.

Ansonsten möchte ich mich aber auf das Dummbeutelniveau der meisten Menschen (?) hier nicht herab lassen. Man muss sich echt fragen, wie unglaublich arm manche Menschen sein müssen, sich über Kinder und Jugendliche auszulassen und das in einen Topf zu werfen.
Das tut niemand. Wenn hier jemand alles in einen Topf wirft, dann höchstens Du. Es geht hier um diejenigen, die entscheiden, dass ohne Sinn und Verstand Millionen in ein Team und dessen drumherum gepumpt werden, um unerfüllte feuchte Jungsträume zu befriedigen während die Jugendteams (wie Du schreibst drei) mit weniger als den Krümeln abgespeist werden.
Insofern könnte es sogar sein, dass Du und ich gedanklich gar nicht so weit auseinander sind.
Teamtussi hat geschrieben: Darüber kann man sich als normal denkender Mensch gar nicht aufregen, da muss man fast schon Mitleid bekommen.
Jetzt hast Du wieder einen wunden Punkt getroffen:
Mitleid und Krankfurt geht eigentlich nicht, aber bei den Jungs (habt ihr eigentlich auch Mädels in den jungen Teams?) ists natürlich anders. Die können nichts für und haben nichts davon, dass die Millionen andernorts sinnfrei verbrannt werden anstelle bei ihnen sinnvoll investiert zu werden. Zu allem Übel haftet ihnen nun auch noch das Stigma der Insolvenz an (jaaaaaa ich weis, die Jugendteams haben mit der GmbH rechtlich nix zu tun. Hilft aber nix: sie haben den gleichen Namen...)



Ich antworte mal auf Deine Fragen, weil ich einfach hoffe, dass "man" dann mal die Jugend in Ruhe lässt. Das ist nämlich echt zum Fremdschämen hier. Bezüglich Platzsituation: Das habe ich geantwortet, weil ich danach gefragt worden bin. Die wenigsten Footballvereine, egal ob Herren- oder Jugendmannschaften haben einen eigenen Platz.

Homepage: Wie (fast) jeder machen wir das EHRENAMTLICH und nicht als Hauptjob. Nicht immer ist die Homepage aktuell. Das ist nicht schön, aber manchmal nicht zu ändern. Wenn es Dich glücklich macht ... ich werde das anleiern.

Lizenzen: Wie hast Du oben geschrieben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!?!? Dann les mal was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass pro Team MINDESTENS eine Lizenz vorhanden ist. Und by the way: Nur weil man fünf Wochenenden einen Lehrgang gemacht hat, heißt das nicht, dass man ein guter Coach ist.
Andere Vereine haben bis jetzt KEINE Lizenz und müssen kräftig daran arbeiten. Wir bemühen uns, in der Jugend so vielen so schnell wie möglich einen Lehrgangsplatz zu beschaffen. Da gibt es allerdings schon eine Warteliste ... der Verband hat diese Regelung eingeführt, aber kann zurzeit nicht genügend Ausbildungsplätze anbieten.
Wir haben auch einige Coaches, die keine Lizenz gemacht haben, aber lass Dir bitte gesagt sein, das sagt NICHTS aus.
Es gibt - wie in jeder Sportart - sehr talentierte und richtig tolle Coaches, die nie einen Lehrgang gemacht haben. Diese sind oft besser (natürlich nicht immer) als die, die eine Lizenz gemacht haben.

Siehe auch Referees. Meine Güte, was habe ich da schon erlebt ... auch hier gibt es welche, die RICHTIG Ahnung haben und genauso viele, wo ich mich frage, was die gelernt haben, die wissen teilweise weniger als ich.

SG: Ein für alle Mal: Was gibt Euch das Recht zu urteilen WARUM wir eine SG machen? NIEMAND.
Aber ich sage es jetzt noch ein einziges Mal. WIR MÜSSEN DAS NICHT MACHEN. Wir WOLLTEN das machen. Unsere Vereine sind eng befreundet, viele unsere Spieler pflegen enge Freundschaften mit den dortigen Spielern, die Coaches sind sich freundschaftlich verbunden. Wir hatten schlicht und ergreifend einfach Bock darauf. Resultat: Wir haben Spaß und was für einen.
Im Übrigen gibt es im ganzen Umkreis kaum jemanden, der keine SG macht, teilweise sogar drei Vereine zusammen.
Wo ist Euer Problem? Wen stört es? Niemanden.
Und auch hier wieder die Frage: Was hat die Herrenmannschaft mit der Jugend zu tun, außer dass viele Abgänger dort spielen von uns?
Nix.
Was hat die GmbH mit der Jugend zu tun?
Nix.
Die Spieler kommen ALLE auch nach einem verlorenen Spiel ins Training. Die haben nämlich Spaß, auch WENN sie verlieren.
Ich finde es unfassbar und nicht nachvollziehbar, wie man das Erfolgsdenken von erwachsenen "Profis" auf Kinder übertragen kann.

Geld Coaches: Das hat mir Arroganz nix aber auch gar nix zu tun. FALLS Du einen Arbeitsvertrag hast, dann schau mal rein. Man darf "Gehälter" nicht kommunizieren. Davon abgesehen, dass ich mir Dir sicher nicht beten würde :-)

Mitglieder bekommen Einsicht in das Budget. Du kannst ja gerne Mitglied werden, dann siehst Du einen Gesamtbetrag .... :-))))))

Jungsträume: Hier sage ich nichts dazu. Das ist derartig niveaulos dieses Geschreibsel. Außer dass ich geschrieben hatte, wir sind VIER Teams. Eins davon hat aber in Hessen keinen Spielbetrieb, weil es in Hessen keinen U10 Spielbetrieb gibt.

Ja. Wir haben EIN Mädel in der U16.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die Jugend ständig in einen Topf geworfen wird mit der Herrenmannschaft.
Sie leiden darunter. Sie leiden aber noch viel mehr unter diesem unsachlichen dummen Geschwätz hier. Hier wird so viel zusammengereimt und dazu gedichtet, dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann. Dazu teilweise Ergüsse eines unsäglich dummen Geschreibsels, dass einfach nur niveaulos ist.

Hier sind die Menschen nicht belehrbar. Ihr seid glücklich, ständig auf anderen Menschen herumzuhacken? Dann macht das weiter, wenn Ihr sonst nichts habt, was Euch glücklich macht, dann tut Ihr mir wirklich leid.

Aber für die Jugend wird gearbeitet und es wird Geld VOM VEREIN (!!!!) in die Hand genommen. Unseren Jungs (und dem Mädel) geht es gut. Sie haben viel "Luxus" was andere Vereine nicht bieten können. Ich hatte bisher IMMER vollste Unterstützung vom Vorstand beim Jugendaufbau und habe es mit dem neuen teilersetzten Vorstand immer noch. Niemandem hier steht in irgendeiner Form ein Urteil über die Jugendlichen zu. Ich habe gefühlte 20 x angeboten: Schreibt mich an, alles was ich sagen kann, mache ich auch. Aber das ist den "Menschen" hier total wurscht. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Das sind Menschen, die es gar nicht wissen WOLLEN, sondern einfach nur stänkern wollen, damit sie sich besser fühlen.

Ergänzend sage ich zum Schluss: Viele unsere Herrenspieler sind sehr bescheiden, wissen genau wie schwer es ist mit der Jugend, auch hier erhalten wir viel Unterstützung durch erfahrene Herrenspieler, die als Assistant Coaches im Training sind. Das ist eine wunderbare Motivation für die Kids und Jugendlichen.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Teamtussi hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 20:09
Interessant finde ich auch die Aussage, dass die gleichen Coaches die Jugenden coachen. Davon weiß noch nicht mal ich was :-)))) und ich weiß es genau ... denn ich mach die Verträge :-)
Viel interessanter finde ich es, dass du dich hier outest als diejenige, die die Verträge macht.

Meine Fragen dazu: Warst du schon im Spieljahr 2017/ 2018 für die Verträge der GFL- Trainer und Spieler verantwortlich/ mitverantwortlich?

Denn dann wärst ja du eine der Personen, die mitgeholfen haben (und zwar wissentlich, da du ja weißt wieviel Geld jeder bekommen hat) den Wagen in den Dreck zu fahren.

Sollte das der Fall sein, würde ich hier nicht so auf "dicke Hose" machen, sondern mich eher zurückhalten......

.........und hast du hier wirklich zwei oder mehr Accounts?
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

Remeber, ich kenn dich sonst als eher korrekten Mitleser.
Sie hat über die Jugendcoaches geschrieben und das Sie dafür zuständig war/ist.
Der Verein hat sonst keine Coaches.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

@Teamtussy und Crazygirl

Alles schön, was du schreibst, aber .... 'euch' lässt du besser weg. Das Jugendbashing betreibt einer. Und die Vergangenheit hat gelehrt, dass es nicht aufhören wird, wenn du antwortest.

Früher gabs hier mal Welpenschutz, an das sich auch die größten Chaoten tatsächlich konsequent gehalten haben. Die Barriere scheint gefallen zu sein.
Ja - genaugenommen zieht er nicht über die Jugendlichen her, sondern über das Team um die Jugendlichen. Mit seiner Vorgeschichte glaubt wahrscheinlich keiner mehr, daß er bei seinem Schmierentheater irgendeine Rücksicht auf Kinder und Jugendliche nimmt. Die sind Mittel zum Zweck.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Teamtussi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 04, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Teamtussi »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 12:30
Teamtussi hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 20:09
Interessant finde ich auch die Aussage, dass die gleichen Coaches die Jugenden coachen. Davon weiß noch nicht mal ich was :-)))) und ich weiß es genau ... denn ich mach die Verträge :-)
Viel interessanter finde ich es, dass du dich hier outest als diejenige, die die Verträge macht.

Meine Fragen dazu: Warst du schon im Spieljahr 2017/ 2018 für die Verträge der GFL- Trainer und Spieler verantwortlich/ mitverantwortlich?

Denn dann wärst ja du eine der Personen, die mitgeholfen haben (und zwar wissentlich, da du ja weißt wieviel Geld jeder bekommen hat) den Wagen in den Dreck zu fahren.

Sollte das der Fall sein, würde ich hier nicht so auf "dicke Hose" machen, sondern mich eher zurückhalten......

.........und hast du hier wirklich zwei oder mehr Accounts?

Ich mache die Verträge mit den JUGENDCOACHES. Hier geht es gerade REIN UM DIE JUGEND .... ohmann ohmann ohmann ... und das mache ich seit ganz genau Ende März 2018 für den VEREIN. Nix GmbH, nix Insolvenz, nix Herrenmannschaft. Sondern JUGEND = VEREIN.
GFL = GMBH ....

Ich habe zwei Accounts, weil ich zu dämlich war, das auf dem Handy zu korrigieren. Das ist der ganze Hintergrund. Handy = Crazygril, Computer = Teamtussie. Ich stehe dazu, wenn ich für Technik zu doof bin
Teamtussi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 04, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Teamtussi »

_pinky hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 12:57 @Teamtussy und Crazygirl

Alles schön, was du schreibst, aber .... 'euch' lässt du besser weg. Das Jugendbashing betreibt einer. Und die Vergangenheit hat gelehrt, dass es nicht aufhören wird, wenn du antwortest.

Früher gabs hier mal Welpenschutz, an das sich auch die größten Chaoten tatsächlich konsequent gehalten haben. Die Barriere scheint gefallen zu sein.
Ja - genaugenommen zieht er nicht über die Jugendlichen her, sondern über das Team um die Jugendlichen. Mit seiner Vorgeschichte glaubt wahrscheinlich keiner mehr, daß er bei seinem Schmierentheater irgendeine Rücksicht auf Kinder und Jugendliche nimmt. Die sind Mittel zum Zweck.
Du hast völlig recht. Ich habe schon die letzten paar Tage gemerkt, dass es hier durchaus auch normale Leute gibt. Die unterscheiden können zwischen Vereinsarbeit und GmbH. Die unterscheiden können zwischen Geschäftsführern und Ehrenamtlichen, die hoffentlich auch unterscheiden können zwischen Kindern und Erwachsenen.
Danke für Deinen Hinweis. Wenn es um die Kids geht und die angegriffen werden, neige ich dazu, etwas zu eskalieren .... da bin ich wie eine Löwin mit ihren Jungen
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Nein, mit Verträgen für die erste Mannschaft hat sie nichts zu tun.

Wenn man die Beiträge so liest, fragt man sich, wer keine Ahnung von der Jugend von Universe hat. Der Schattenvorsitzende, der die ganze Zeit über sagt, die Jugendarbeit sei Grütze oder die Verantwortliche. Einer scheint völlig ahnungslos zu sein. Die Eine schreibt alles super, der Andere sagt alles Mist. Vielleicht sollte man dort mal ansetzen und sich auf eine Linie einigen.

Zudem fragt man sich, warum benötigt ihr bei all dem Luxus dann einen Förderverein?
Ziel und Konzept dieses Fördervereins soll es sein, dass unter anderem finanziell benachteiligte Spieler Zuschüsse für Camps etc. erhalten können, dass besonders fleißigen Jugendspielern mit einer hohen Anwesenheitsquote im Training eine Auszeichnung zukommt, wie z.B. die finanzierte Teilnahme an Playmakers Camps oder Ähnlichem und auch, dass Ausrüstung, wie Shoulder Pads und Helme von diesem Förderverein günstig angekauft und ebenso günstig an die jugendlichen Spieler, die noch wachsen und demnach häufig neue Ausrüstungen benötigen, verliehen werden.
Azuszug des Fördervereins Freunde & Förderer der Universe Jugend. Bei all dem Luxus, warum könnt ihr finanziell benachteiligte Spieler nicht ausreichend unterstützen? Und warum gab es in der Vergangenheit bei all dem Luxus mehrfach schon Spendenaktionen wo Hab und Gut verkauft wurden?
Als potenzieller Förderer würde ich nach den Worten der Verantwortlichen hier ein Engagement in Frage stellen, denn wer schon in Luxus lebt braucht nicht noch mehr Luxus.
Ich bin selbst aktiver Unterstützer von Fördervereinen und sowas zu lesen ist ein Schlag mitten ins Gesicht.

Im lila Forum kritisiert ihr immer die moralische Überheblichkeit hier im Forum. Die letzten Beiträge hier von der Verantwortlichen von Universe strotzen nur so von Überheblichkeit und Unsachlichkeit.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Teamtussi hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 13:02
Ich mache die Verträge mit den JUGENDCOACHES. Hier geht es gerade REIN UM DIE JUGEND .... ohmann ohmann ohmann ... und das mache ich seit ganz genau Ende März 2018 für den VEREIN. Nix GmbH, nix Insolvenz, nix Herrenmannschaft. Sondern JUGEND = VEREIN.
GFL = GMBH ....

Ich habe zwei Accounts, weil ich zu dämlich war, das auf dem Handy zu korrigieren. Das ist der ganze Hintergrund. Handy = Crazygril, Computer = Teamtussie. Ich stehe dazu, wenn ich für Technik zu doof bin
Vielen Dank für die Antworten
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

MacSchnee hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 12:51 Remeber, ich kenn dich sonst als eher korrekten Mitleser.
Sie hat über die Jugendcoaches geschrieben und das Sie dafür zuständig war/ist.
Der Verein hat sonst keine Coaches.
Joa, deswegen frag ich lieber nochmals nach....wenn man schon jemand hat, der sich auskennt. Ihr erwartet ja sachliche Beiträge und diese setzen richtige Informationen voraus.

Da sie aber die Verträge der Jugendcoaches macht, hat sie eingeräumt, dass diese, zumindest teilweise, auch Geld bekommen.....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Mal ehrlich. Jeder Verein, der seinen Coaches nicht über die Übungsleitungspauschale zumindest symbolisch was mitgibt, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Buum-Do
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 30, 2018 08:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Buum-Do »

Teamtussi, es ist vergebene Liebesmühe, sich mit mpovfefe rational argumentatorisch duellieren zu wollen. Je mehr ordentliches Futter du diesem Primaten in seinen Käfig gibst, desto mehr Scheisse kann er produzieren, um sie genüsslich zurückzuschmeißen. Wie das Primaten eben so tun, wenn ihnen langweilig ist.
Antworten