Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

Nachdem Nils Holgerson das galaktische Universum Forum geschlossen hat, wird wohl demnächst das Footballforum diese Stelle einnehmen :mrgreen: :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Ist doch längst wieder offen... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Anti-Universe hat einen Märtyrer erhoben, der von einem (angeblichen) Pro-Universe-Mod wegen anti Pro-Universe-Agitation gebencht wurde, nachdem Pro-Universe anti Anti-Universe agiert hatte.
Erich Ribbeck hätte es nicht klarer formulieren können.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Das sind ja Methoden wie früher in der Sowjetunion ! Auch dort wurden kritische Geister, die unbequeme Fragen stellten, für verrückt erklärt und mundtot gemacht. mpov und seinen Journalisten-Freund (der nicht mal seinen Nick fehlerfrei schreiben kann) sollte man für den Sacharow-Gedächtnispreis nominieren. :D
Kinners, ihr habt sowas von einen an der Waffel, das glaubt einem keiner, wenn man das irgendwo erzählt.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von shiver55 »

Müssen wir jetzt mit Montagsdemos von besorgten Bürgern in den Großstädten rechnen? Motto: Karsten muss weg, das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ackymann »

Pittiplatsch hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 18:16 Kinners, ihr habt sowas von einen an der Waffel, das glaubt einem keiner, wenn man das irgendwo erzählt.
:up: :up:
Um was geht es hier :irre: Ein User der über 1000 (tausend) Post zu einem Thema geschrieben hat, muss für eine gewisse Zeit auf " Die stille Treppe" :guru: nicht weil dessen Meinung nicht erwünscht ist (ich teile diese im übrigen in den meisten Fällen) :up: sonder weil es irgendwann nur noch genervt hat.
Einige die jetzt von Zensur und der gleichen reden, haben noch vor kurzem genau dieses Verhalten des User angeprangert. Am schärfsten ist unser Robin Hood (Remember the schlagmichtot) der Mensch mit Werten, der sich hier konsequent abmeldet wenn Karsten (Ripley) nicht seinen Namen preisgibt. :respekt: Der Herr Journalist sollte mal überlegen wo er sich hier befindet :irre: >>In einem privaten Forum welches eine Randsportart zum Thema hat, hier geht es nicht um Globale Erderwärmung oder ob die Jungs von der Nordseeinsel den Brexit noch schaffen.
Also, einfach mal in eine Tüte atmen>>>Birne anmachen>>>die Tragweite abschätzen>>>Entscheidung fällen. Wer sich dann noch abmelden möchte...bitte, aber lasst das gesülze von Zensur oder Meinungsfreiheit, diese Wörter sind einfach zu wichtig als das sie in diesem Zusammenhang missbraucht werden müssen.
:popcorn:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Exillöwe »

Für mich ist nicht die Sendepause für mpov das Problem, sondern daß andere Kanaillenvögel hier m.E. um einiges beleidigendere Posts erstellen können und dafür nicht abgestraft werden.

Zweierlei Maß? Doch eher persönlichkeitsfehde?

Ist vermutlich auch besser, daß ich kein Moderator bin. Sonst hätte dieser Thread noch keine 1000 Posts erreicht und diverse Posterboys - pro und contra Galliverse - hätten schon Dauersendepause.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

shiver55 hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 13:28
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 12:29 Ich wart noch auf deinen echten Namen, dann bin ich raus hier und melde mich ab, sollte er weiter gesperrt sein.
Ripley = Karsten (Dass du das als Journalist nicht recherchiert bekommst sagt auch einiges über deine beruflichen Fähigkeiten aus...)

Tschüss dann!
loooooooooooool, so interessant ist das Forum jetzt nicht, dass ich da noch Zeit investiere und recherchiere......da gibts wichtigere Dinge, zumindest in meinem Leben. Bin raus, bye
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

Urgestein hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 07:27 Nein, trotzdem einen schönen, erholsamen Urlaub.
Danke :up:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

outlaw1 hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 22:59 Alle Achtung!
Alles nachvollziehbar, aber kein Wort warum die Jünger hier tief unter die Gürtellinie (übrigens nicht nur gegenüber mpov1) beleidigen können und keinerlei Konsequenzen befürchten müssen.
Vielleicht seh ich es nicht, aber sag mir, wo "die Jünger" das selbe (niedrige) Niveau wie mpov1 erreichen? Und jetzt fang nicht mit Hartz IV oder "Frau weggelaufen" an...

outlaw1 hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 22:59Sag es doch einfach, beleidigen in eine Richtung geht in Ordnung, in die andere Richtung wird eben gesperrt.
Bullshit! Wie lange schreibt mpov1 hier schon? Wie oft habe ich ihn öffentlich aufgefordert, er soll es lassen? Dazu noch mind. zwei, drei Aufforderungen per PN... Hat es etwas geändert? Nein!

Da bekomm ich echt schlechte Laune. Wann wird denn hier mal jemand gesperrt?!

So, und jetzt liefer mal Fakten! :evil:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Exillöwe »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 01:11 Vielleicht seh ich es nicht, aber sag mir, wo "die Jünger" das selbe (niedrige) Niveau wie mpov1 erreichen? Und jetzt fang nicht mit Hartz IV oder "Frau weggelaufen" an...
Also für mich sind derartige Bemerkungen unterste Schublade und wären durchaus ein Grund für eine Forenpause. Selbst in einem Lästerthread.

Ist vermutlich so ein "Du bist ein Arschloch" und "Mit Verlaub, sie sind ein Arschloch" Ding...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Buum-Do
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 30, 2018 08:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Buum-Do »

Exillöwe hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 02:44
Karsten hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 01:11 Vielleicht seh ich es nicht, aber sag mir, wo "die Jünger" das selbe (niedrige) Niveau wie mpov1 erreichen? Und jetzt fang nicht mit Hartz IV oder "Frau weggelaufen" an...
Ist vermutlich so ein "Du bist ein Arschloch" und "Mit Verlaub, sie sind ein Arschloch" Ding...
Nein. Ist mehr so ein „Das Universeforum wurde geschlossen.“ und „WAAAAH, die Universe-Diktatoren haben mit ihrer Allmacht das Forum dichtgemacht, um vor der MV alle Kritiker mundtot zu machen.“

Ist so ein Ding, bei dem mpovs allgemeiner Umgang mit Informationen mal anhand offensichtlichen Bullshis demonstriert wurde. Das nennt sich „Satire“ und geht meist auf Kosten einer oder mehrerer Personen.

Dass der Zentralrat der Fliesentischbesitzer jetzt empört ist und vor wilder Schnappatmung die Pappschilder nicht mehr hochbekommt zeigt eigentlich nur, dass die Satire noch lange nicht weit genug ging. Es zeigt aber umgekehrt, dass sie genau ins Schwarze getroffen hat.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 01:11
outlaw1 hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 22:59 Alle Achtung!
Alles nachvollziehbar, aber kein Wort warum die Jünger hier tief unter die Gürtellinie (übrigens nicht nur gegenüber mpov1) beleidigen können und keinerlei Konsequenzen befürchten müssen.
Vielleicht seh ich es nicht, aber sag mir, wo "die Jünger" das selbe (niedrige) Niveau wie mpov1 erreichen? Und jetzt fang nicht mit Hartz IV oder "Frau weggelaufen" an...

outlaw1 hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 22:59Sag es doch einfach, beleidigen in eine Richtung geht in Ordnung, in die andere Richtung wird eben gesperrt.
Bullshit! Wie lange schreibt mpov1 hier schon? Wie oft habe ich ihn öffentlich aufgefordert, er soll es lassen? Dazu noch mind. zwei, drei Aufforderungen per PN... Hat es etwas geändert? Nein!

Da bekomm ich echt schlechte Laune. Wann wird denn hier mal jemand gesperrt?!

So, und jetzt liefer mal Fakten! :evil:
Ich danke für die Antwort. Zeigt die wahren Beweggründe. Er wird gesperrt weil er hier schreibt. Nichts anderes schreibst du. Und wenn man sich seine letzten Beiträge hier anschaut, dann ist da nichts mit einer Eskalation seinerseits. Gar nichts! Wenn er da völlig aus dem Ruder gelaufen wäre, wäre das alles in Ordnung. Er bewegt sich aber auf dem allgemeinen Niveau des Themas und zwar des Niveaus der letzten Jahre. Und für dieses Niveau ist nicht der User mpov1 verantwortlich, sondern derjenige der das über Jahre hinweg hat laufen lassen. Derjenige heißt nicht mpov1!
Und daher meine Frage, warum eine Seite dann von dir gesperrt wird und die andere nicht. Wenn du mit der Aktion hier endlich mal Ruhe reinbringen willst, dann bringt ein Ausschluss einer Seite nichts.
Und natürlich bewegt sich die Gegenseite mit Fiffi bei Fuß etc. auf eben genau diesem Niveau. Weißt du aber auch selbst. Ich nehme als Grundlage deiner Sperrung die letzten Beiträge von mpov1. Und da finde ich bis auf die Verunglimpfung des Usernamen deines geschätzten Freundes Pumpkinhead nichts, was normaler Ton hier im Thema ist. Anders formuliert, aufgrund seiner letzten Postings kann deine Sperrung nicht erfolgt sein. Wenn du das zur Grundlage machst, musst du zwangsläufig hier noch weitere User aus dem Verkehr ziehen.
Da da du dies nicht machst, muss es um Inhalte gehen. mpov1 kritisiert fortlaufend Universe. In den besagten letzten Beiträgen geht es um die Schließung des Universe Forums. Und das dies wie erwartet nach den MV wieder geöffnet wurde. Das man genau damit gerechnet hat, weil das in den Augen des Users mpov1 und meiner Meinung nach nur eine Sachzug der Verantwortlichen war, um die Eskalation dort in den Griff zu bekommen. Wird man also wegen seiner Meinung gesperrt, so wie es der Journalist hier ins Spiel gebracht hat.
Nein, du hast da willkürlich gesperrt, es gab keinen Grund zu diesem Zeitpunkt. Das ist es, was mich und anscheind viele andere an der Sache stört. Für mich liest sich das so, Karsten fährt in den Urlaub und hat keine Zeit sich ums Forum zu kümmern. Also zieht man vorsorglich den Stecker mpov1, dann erskaliert die Sache nicht vollends. Würde ich sogar verstehen, dann kommuniziere das aber auch so. Das was du einforderst (Fakten) solltest du selbst liefern. Dann würde es diese Diskussion hier nicht geben. Aber es kommen keine Fakten von dir, du Rechtfertigst deine Sperrung sogar mit Vermutungen, Stichwort Ferndiagnose.

Die Frage mit der Ferndiagnose hast du übrigens auch nicht beantwortet. Deine These kann man als Beleidigung auslegen, sperrst du dich diesbzüglich jetzt selbst?
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 14:39 Halten wir fest:

Die Pro-Universe-Abteilung darf beleidigt werden, aber nicht beleidigen.
Die Anti-Universe-Abteilung darf beleidigen, aber nicht beleidigt werden.
Wer nicht pro Anti-Universe ist, ist automatisch pro Pro-Universe und auf alle Fälle anti Anti-Universe.
Anti-Universe hat einen Märtyrer erhoben, der von einem (angeblichen) Pro-Universe-Mod wegen anti Pro-Universe-Agitation gebencht wurde, nachdem Pro-Universe anti Anti-Universe agiert hatte.

Aha (?!?)
Überraschenderweise sehe ich das genau anndersrum! Wenn ich mir Kätherich so angucke, da kommen fast nur Beleidigungen. Die werden akzeptiert. Vatsung brauche ich mit seinen Äußerungen gegenüber Verstorbenen glaube ich nicht extra erwähnen.

Alles gut!

Auch ich fand einige Posts von mpov übertrieben, nur sachlich konnten die Jünger da wenig gegen setzen, man macht ja auch genug Bockmist.

Das gefällt dem Admin hier nicht, also sperrt er ihn. Ja, er kann und darf das. Aber ich kann und darf das asozial finden!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Wer die Sternsinger anhört muss auch die Zeugen Jehovas reinlassen.

Von wegen mit zweierlei Maß messen und Beschneidung der Meinungsfreiheit und so.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten