Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

dieser Thread, mit allen Kommentaren, Beiträgen der anonymen Schreiber ist typisch fürs Internet.
Solche Inhalte, "Beleidigungen", Fakten oder nicht Fakten kann man nur im Internet breittreten und äußern.
Ich wette, würden wir uns Auge in Auge gegenüberstehen, bei einem persönlichen Treffen, wären alle ganz entspannt und lieb miteinander.
Aber solange wir uns hier anonym im Lästerthread tummeln, liegt das in der "Natur" des Internets/Cyberspace oder wie auch immer.

Hey Leute, die Offseason ist bald vorbei ... die Wahrheit liegt auf dem Rasen
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pigskin »

Diskussion hier erinnert mich an dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=O_iY9OzvrpM
:mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Borg hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 09:12
_pinky hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 14:39 Halten wir fest:

Die Pro-Universe-Abteilung darf beleidigt werden, aber nicht beleidigen.
Die Anti-Universe-Abteilung darf beleidigen, aber nicht beleidigt werden.
Wer nicht pro Anti-Universe ist, ist automatisch pro Pro-Universe und auf alle Fälle anti Anti-Universe.
Anti-Universe hat einen Märtyrer erhoben, der von einem (angeblichen) Pro-Universe-Mod wegen anti Pro-Universe-Agitation gebencht wurde, nachdem Pro-Universe anti Anti-Universe agiert hatte.

Aha (?!?)
Überraschenderweise sehe ich das genau anndersrum! Wenn ich mir Kätherich so angucke, da kommen fast nur Beleidigungen. Die werden akzeptiert. Vatsung brauche ich mit seinen Äußerungen gegenüber Verstorbenen glaube ich nicht extra erwähnen.

Alles gut!

Auch ich fand einige Posts von mpov übertrieben, nur sachlich konnten die Jünger da wenig gegen setzen, man macht ja auch genug Bockmist.

Das gefällt dem Admin hier nicht, also sperrt er ihn. Ja, er kann und darf das. Aber ich kann und darf das asozial finden!

Dass du das anderstrum siehst, kann ich nachvollziehen. Standpunktsache.


Ich hätte ihn jetzt wegen dem letzten Post auch nicht gesperrt. Die anderen aber auch nicht. Das war unterirdisch, ja. Aber auf einem Niveau, auf das man sich hier lange hinuntergearbeitet hat. Und da ist mpov1 nun mal federführend. Ihn jetzt als Märtyrer hinzustellen ist schon sehr kreativ. In der Summe des Niveaulimbos bleibt er unerreicht.

Die Wortwahl ist bei ihm nicht so direkt, aber inhaltlich gibt sich das nichts. Wobei mir weniger der Inhalt auf den Geist geht, sondern die permanente, penetrante, arrogante Art. Das ist aber mein Problem. Deswegen hätte ich ihn für mich schon früher gesperrt, aber ich bin kein Mod. Und das ist gut so. Ich würde das auch nicht fordern.

Da ist mir der pietätlose Post von Vatsug tatsächlich lieber. Nicht weil ich ihn inhaltlich gut finde, sondern weil er ehrlich und direkt war. Hat das Fass nicht tatsächlich mpov1 aufgemacht und den Mist erst hierhereingeholt? Der war doch ursprünglich im Universeforum. Nur um Dreck zu schleudern und den ganzen Universe-Vorstand mit reinzumixen. Das heißt dann Meiningsfreiheit.
Nochmal, ich rede nicht vom Inhalt, sondern von der Intention.


Apropos Beleidigungen: Kätherich findest du gut? Hier fühlen sich Leute schon wegen viel weniger beleidigt.


Und ja, du darfst das asozial finden. Dein Ding. Aber andere müssen es nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich hoffe mal, jetzt kommt es wieder zu mehr substantieller Kritik, von mir aus auch gerne mal zugespitzt oder polemisch. Mich haben diese ewig langen Posts, in die auch noch fünf alte Posts als Zitate eingeflochten waren (am liebsten zitiert man sich selbst) nur noch genervt. Vom Schreibstil sind ja noch so ein paar Kandidaten dabei, wäre schön, wenn die sich stilistisch auch etwas am Riemen reissen würden. Es geht hier nicht um Zeilenhonorar :wink:

Am Sonntag ist öffentlicher Fan-Talk bei Universe, da gibt es sicherlich einige Infos und viel Stoff zum Lästern. Schliesslich ist in vier Wochen der Season Opener gegen die Comets (der meiner Meinung nach schon zeigen wird, in welche Richtung es diese Saison geht) und ganz viel noch Baustelle: die Lizenz, das Ticketing (die ersten maulen ja schon, weil sie nicht den Stammplatz bekommen, den sie immer schon hatten - wie im Urlaub die Handtuch-Liegenreservierer), wie das Drumherum der Spieltage aussehen soll, die Werbung für die Spieltage (bisher hört und sieht man noch nichts in Frankfurt) usw.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bodi »

@Kundenberater...
So sieht das aus, jeder versteckt sich ein wenig hinterm Internet. Ob aber eine Disskussion in der Realität friedlich wäre bezweifle ich, da sind die Fronten zu verhärtet. Wahrscheinlich würden aber nach 5 Minuten Faktenaustausch beide Parteien auseinander gehen ubd sich im Geiste übersteinstimmend als Amo titulieren
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

Bodi hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 15:28 @Kundenberater...
So sieht das aus, jeder versteckt sich ein wenig hinterm Internet. Ob aber eine Disskussion in der Realität friedlich wäre bezweifle ich, da sind die Fronten zu verhärtet. Wahrscheinlich würden aber nach 5 Minuten Faktenaustausch beide Parteien auseinander gehen ubd sich im Geiste übersteinstimmend als Amo titulieren
Einige der hier beteiligten User kennen sich durch deren jahrelange Football Affinität doch auch persönlich, sodass sie sich nicht hinter dem Internet verstecken müssen :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bodi »

Sicherlich auch eine kenne ich hier, aber trotzdem würde ich hier nicht mich hinstellen und wie die Axt im Walde benehmen... wenn man sich kennt umso schlimmer :keule:
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Borg hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 09:12Vatsung brauche ich mit seinen Äußerungen gegenüber Verstorbenen glaube ich nicht extra erwähnen.

Doch. Ich bitte darum. Zitier' mich bitte und erklär' mir, welche Äußerungen Du meinst.
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Knoedel »

Was macht eigentlich die Lizenz in Frankfurt? Hildesheim hat die Tage Vollzug gemeldet.....
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Warum steht direkt auf der Seite von Reservix nichts davon, dass man sein Geld zurück bekommt wenn es keine Lizenz gibt? Oder hab ich das irgendwo überlesen?
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

outlaw1 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 07:40 Nein, du hast da willkürlich gesperrt, es gab keinen Grund zu diesem Zeitpunkt. Das ist es, was mich und anscheind viele andere an der Sache stört. Für mich liest sich das so, Karsten fährt in den Urlaub und hat keine Zeit sich ums Forum zu kümmern. Also zieht man vorsorglich den Stecker mpov1, dann erskaliert die Sache nicht vollends. Würde ich sogar verstehen, dann kommuniziere das aber auch so. Das was du einforderst (Fakten) solltest du selbst liefern. Dann würde es diese Diskussion hier nicht geben. Aber es kommen keine Fakten von dir, du Rechtfertigst deine Sperrung sogar mit Vermutungen, Stichwort Ferndiagnose.
Naja, es gibt da sogar Internet, wo ich hin fahre. Dürfte ja heutzutage auch relativ schwer sein, einen Ort ohne zu finden. Ich könnte also durchaus auch von dort ins Forum schauen... was sagst'n nu? 8)

Aber um es mal ganz klar und deutlich zu formulieren: ich muss Dir nichts liefern, warum ich ihn gesperrt habe. Wenn Du den hier - von mehreren Seiten - genannten Argumenten nicht folgen kannst, ist das jetzt halt Dein Pech.

Borg hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 11:38 Die Sperre ist in meinen Augen weiterhin völlig überzogen und in der ausgesprochenen Form definitiv asozial. Ich weiß, das interessiert Dich nicht. Macht aber auch nichts.
Ganz ehrlich? Bei sovielen Ansagen wäre mpov1 in vielen, vielen Foren schon lange ohne jegliche Diskussion gelöscht worden. Ganz ehrlich.
Borg hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 11:38 Solltest Du oder dieses Forum jemals eine auch nur minimal Glaubwürdigkeit gehabt haben, so ist diese bei mir definitiv nicht mehr vorhanden.
Dann solltest Du die Konsequenzen ziehen und Deinen Account löschen. Was ich sehr schade finden würde.
Schick mir eine PN und Dein Account ist weg, dann musst Du Dir dieses Forum nicht mehr antun.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 23:30Ganz ehrlich? Bei sovielen Ansagen wäre mpov1 in vielen, vielen Foren schon lange ohne jegliche Diskussion gelöscht worden. Ganz ehrlich.
Kann ich bestätigen, der wäre in dem Forum, in dem ich das mit zu entscheiden habe, schon lange hochkant rausgeflogen.
Ohne Wiederkehr. Und ohne Gegenstimmen; daß ich das dort "mitentscheiden" kann impliziert ja schon,
daß ich mich da mit meinen Kollegen und der Chefin abspreche und in der Regel nicht alleine handle.

Und nein, in dem Fall geht es nicht um das Forum von Universe, da hab ich die Entscheidungsvollmacht nämlich gar nicht. :P
(Und Nils Holgerson ist keine "Chefin" :lol: ).
Bild
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 23:30
outlaw1 hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 07:40 Nein, du hast da willkürlich gesperrt, es gab keinen Grund zu diesem Zeitpunkt. Das ist es, was mich und anscheind viele andere an der Sache stört. Für mich liest sich das so, Karsten fährt in den Urlaub und hat keine Zeit sich ums Forum zu kümmern. Also zieht man vorsorglich den Stecker mpov1, dann erskaliert die Sache nicht vollends. Würde ich sogar verstehen, dann kommuniziere das aber auch so. Das was du einforderst (Fakten) solltest du selbst liefern. Dann würde es diese Diskussion hier nicht geben. Aber es kommen keine Fakten von dir, du Rechtfertigst deine Sperrung sogar mit Vermutungen, Stichwort Ferndiagnose.
Naja, es gibt da sogar Internet, wo ich hin fahre. Dürfte ja heutzutage auch relativ schwer sein, einen Ort ohne zu finden. Ich könnte also durchaus auch von dort ins Forum schauen... was sagst'n nu? 8)

Aber um es mal ganz klar und deutlich zu formulieren: ich muss Dir nichts liefern, warum ich ihn gesperrt habe. Wenn Du den hier - von mehreren Seiten - genannten Argumenten nicht folgen kannst, ist das jetzt halt Dein Pech.

Borg hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 11:38 Die Sperre ist in meinen Augen weiterhin völlig überzogen und in der ausgesprochenen Form definitiv asozial. Ich weiß, das interessiert Dich nicht. Macht aber auch nichts.
Ganz ehrlich? Bei sovielen Ansagen wäre mpov1 in vielen, vielen Foren schon lange ohne jegliche Diskussion gelöscht worden. Ganz ehrlich.
Borg hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 11:38 Solltest Du oder dieses Forum jemals eine auch nur minimal Glaubwürdigkeit gehabt haben, so ist diese bei mir definitiv nicht mehr vorhanden.
Dann solltest Du die Konsequenzen ziehen und Deinen Account löschen. Was ich sehr schade finden würde.
Schick mir eine PN und Dein Account ist weg, dann musst Du Dir dieses Forum nicht mehr antun.
Und den ganzen Quatsch der unzähligen Loser verpassen? Sorry, dafür ist der Spaß zu groß!
:lol:

Und ich bleibe dabei: vor mpov hätten hier zig andere gesperrt werden müssen.

Zweierlei Maß. Oder wie man auch so schön sagt: :wink: covfefe.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Karsten fordert Fakten möchte aber selbst keine liefern.
Sein gelieferter "Fakt", mpov1 wurde hier gesperrt weil er hier im Forum was geschrieben hat. Kann jeder nachlesen, dass ist der Grund für seine Sperrung. Ist wirklich ein schlimmes Vergehen in einem Forum was zu schreiben.
Du solltest mal in dich kehren, deine Kommunikation und zudem Zeitpunkt reflektieren. Gründe wurden dir von mpov1 ausreichend geliefert aber der jetztige Zeitpunkt ist falsch. Da war nichts von ihm was nicht immer schon gewesen ist. Und deine Begründung ist auch sowas von daneben.
Daher kommt von dir auch nichts warum du gesperrt hast. Du kannst kein Wort zitieren was eine Eskalation rechtfertigen würde. Du hast es schleifen lassen und willst jetzt, nach Jahren, gegensteuern. Such den Fehler bei dir, dein Forum, dein Regeln, dann aber bitte gleiche Regeln für alle.
Ich begrüße das sogar, dass du hier deeskalieren willst. Dann aber gleiches Recht für alle, denn der Jünger Admin hat recht, mpov1 wäre in einem anderen Forum schon lange raus. Was er aber nicht sagt, viele seiner Jünger gleich mit, denn die befinden sich hier auf dem selben Niveau das du zugelassen hast.
Zuletzt geändert von outlaw1 am Sa Apr 06, 2019 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Also dann gehe mit gutem Beispiel voran und hau raus:

Wen möchtest du gesperrt haben?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten