Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ackymann »

Hätte ich nicht gedacht :? aber ich muss dem Kundenberater beipflichten. :trink:
Nach allem was um und durch die lila Sekte geschehen ist, hätte ich keine Träne vergossen wenn die Spielberechtigung nicht erteilt worden wäre.
Auf der anderen Seite wären dann aber auch die anderen Süd-Vereine in den Arsch gekniffen :cry: da ein Heimspiel weniger. Egal, schaun wir mal was noch alles kommt...die Saison ist lang.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Wer wissen will warum es in diesem Jahr mit FU auch wieder nix wird, der braucht nur den unglaublichen Müll aus dem FU forum mal zu lesen. Nur Hetzte, Lügerei und FakeNews:

Die Stunde der Universe - Fans : Phase 2

Die Lizenz ist da - super! - und dennoch keine ungetrübte Freude, kein"jetzt ist alles gut!"

Warum nicht?
Die Lizenz bedeutet zwar einen enorm wichtigen, aber eben dennoch nur einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Saison 2019.
Erfolgreich sowohl sportlich als auch geschäftlich. Das Eine ist vom Anderen nicht zu trennen.

- Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehören "wir" zu den Teams, denen die Lizenz nur unter Auflagen erteilt worden ist.

- Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben diese Auflagen etwas mit den Kosten/ der Finanzierung der Saison 2019 zu tun.

Denn nach dem abgeschlossenen Insolvenzverfahren und dem (notwendigen!) Neustart mit immer noch "neuem" Vorstand und neuer Geschäftsführung,
sind "wir" personell und finanziell mit einem "start-up" zu vergleichen, das eine "Super-Idee" nun endlich erfolgreich am "Marktplatz" Frankfurt etablieren
will. Nur mit dem Unterschied, dass das Ganze sofort funktionieren und -Stand jetzt- in spätestens sechs Monaten einen Erfolg vorweisen muss, für den start-ups sonst vier bis fünf Jahre eingeräumt bekommen. Diese Zeit haben "wir" nicht mehr - sie wurde "vermämpelt", "verschwarzert" und "verrehmt".

Das dürfen wir nicht vergessen. Und deshalb erinnere ich als Fan erneut daran, weil hier und da der aktuelle Vorstand und die neue GF in den Fokus rücken, als hätten sie etwas mit dem schleppenden Lizenzierungsverfahren und einer - wie ich vermute - nur unter Auflagen erteilten Lizenz zu tun.
Es ist der kumulativ angewachsene, unglaublich große,stinkende Sch...haufen der vergangenen Jahre, der diese Saison 2019 zu einem alles entscheidenden
Jahr für "unser" Überleben macht. Diese Problematik der letzten Chance hat rein gar nichts mit den individuellen und fachlichen Qualitäten des aktuellen
Vorstands oder der neuen GF zu tun. Ich neige viel eher zu der Ansicht, ohne diese Qualitäten hätte es keine Lizenz - noch nicht mal mit Auflagen- gegeben.


Wie der Verfasser selbsr schreibt kennt er die Auflagen nicht. Aber wer schuld ist, die kennt er schon!

1.) Lizenz und Spielerlaubnis! Unterschied und Folgen unbekannt?
2.) Faktencheck: Wer hat mit dem schleppenden Verlauf der Lizenzsierung zu tun?? Mempel, Schwarzer, Rehm? (Jeder kann hassen wen er will aber mit dem Verlauf dieser Lizensierung haben die nix zu tun! Das hat die neue GF und Big L. ganz alleine hinbekommen)
3.) Der kulminativ angewachsene Sch...haufen der vergangenen Jahre war unter anderem besonders von dem Sohn des Verfassers schimmelig geworden, der zusammen mit seinem Kumpel M.L. sich nicht zu fein war auf der Pressekonferenz zugunsten für Mämpel zu lügen! ("...habe die NFL Rechteabtretung MIT EIGNEN AUGEN gesehen!" - Das müssen besondere Augen gewesen sein, denn ansonsten hat das Papier noch nie jemand gesehen!))
4.) Vielleicht wäre die Lizensierung auch bedeutend einfacher gewesen, wenn nicht auf Anraten des Sohnes des Verfassers wieder Unsummen in Spielvererpflichtungen gesteckt worden wäre...?
5.) Last not least: Wer in die Zeitung schreibt dass er ein Budget von 850 Euro für die Saison zur Verfügung hat und dann zugeben muss, dass er 300k einfach nur erfunden hat um den treudoofen Mitgliedern die Wahlstimme abzukaufen, der sollte die "Neuen", die so gewählt worden sind vielleicht hier nicht so abfeiern. Wer wirklich 850k finanziert gehabt hätte und das belegbar so eingereicht hätte, der hätte die Lizenz mit Vaseline schon Anfang November in die Kimme gesteckt bekommen. Vielleicht war aber auch mit den eingereichten Unterlagen einfach keine Saison zu finanzieren. (dafür sprechen ja wohl auch die 80 k Kaution)

Ne, ne Mr. Langhaar - das haben die und Dein Sohn schon ganz alleine auf die ungerade Reihe bekommen. Die anderen haben ihre Quittung schon, Eure kommt dann in Kürze...
Und es hat schon einbesonderes "Geschmäckle" solche Verbal-Ausscheidungen ausgerechnet an die Fans und Mitglieder zu adressieren von denen man aufgrund von unhaltbaren Wahlversprechen gewählt worden ist. Es zeigt wieviel Respekt und Hochachtung diese Herren vor Ihrem Wahlvolk haben!

Zurücklehnen Leute, auch in diesem Jahrist der Lästerthreat noch immer nicht überflüssig!!!

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :joint: :respekt:


P.S.: Frage an den Verfasser: "War nicht gerade Deine Familie ein glühender Verfechter der Mempel ÄRA? War nicht laut Euch der Verein der Böse und der arme Mempel das Opfer? Erinnert Ihr Euch? Oder haltet Ihrs mit Adenauer und dem Geschwätz von gestern??
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Apr 30, 2019 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von osirisdd »

sigma333 hat geschrieben:
5.) Last not least: Wer in die Zeitung schreibt dass er ein Budget von 850 Euro für die Saison zur Verfügung hat [...]
das könnte die erste ungelogene Zahl zu dem in Frankfurt tatsächlich vorhandenen Budget sein 8)
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Beitrag von osirisdd » Di Apr 30, 2019 11:50

sigma333 hat geschrieben:

5.) Last not least: Wer in die Zeitung schreibt dass er ein Budget von 850 Euro für die Saison zur Verfügung hat [...]
das könnte die erste ungelogene Zahl zu dem in Frankfurt tatsächlich vorhandenen Budget sein

:D :D :D

Könnte stimmen!
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

sigma333 hat geschrieben: Di Apr 30, 2019 11:46 Wer wissen will warum es in diesem Jahr mit FU auch wieder nix wird, der braucht nur den unglaublichen Müll aus dem FU forum mal zu lesen. Nur Hetzte, Lügerei und FakeNews:
Naja, ist doch eigentlich typisch für die Sekte! Die anderen sind schuld, man selbst hat alles richtig gemacht, die anderen verbreiten nur Lügen.

Lustig: der Vergleich mit einem Start Up: das wurde schon 2007 gegründet. Ist man nach 12 Jahren noch Start Up? Vor allem eins das gleich funktioniert? Bisher hat Geld verbrennen als Einziges funktioniert.

Kein Durchmarsch zum GB, kein 3stelliger Sieg, kein nix. :lol:
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Startups können also 4-5 Jahre Geld verbrennen ohne ein Ergebnis zu erzielen? Interessante Auffassung! :lol: :lol: :lol:
Muss ich mal den VCs verklickern, die scheinen wohl keine Ahnung zu haben :up:
Danke für die Erleuchtung!
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Der kulminativ angewachsene Sch...haufen der vergangenen Jahre war unter anderem besonders von dem Sohn des Verfassers schimmelig geworden, der zusammen mit seinem Kumpel M.L. sich nicht zu fein war auf der Pressekonferenz zugunsten für Mämpel zu lügen! ("...habe die NFL Rechteabtretung MIT EIGNEN AUGEN gesehen!" - Das müssen besondere Augen gewesen sein, denn ansonsten hat das Papier noch nie jemand gesehen!))
M.L. = Martin Latka
Aber wer ist die andere Person? Latka wurde genannt, Mämpel scheidet aus, bleibt nur Knower übrig. Liege ich da richtig?
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Nein.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

clydefrog hat geschrieben: Di Apr 30, 2019 13:37 Startups können also 4-5 Jahre Geld verbrennen ohne ein Ergebnis zu erzielen? Interessante Auffassung! :lol: :lol: :lol:
Muss ich mal den VCs verklickern, die scheinen wohl keine Ahnung zu haben :up:
Danke für die Erleuchtung!
"Startup" ist wirklich ein schön Euphemismus. :keule: Auffang-/Nachfolgegesellschaft kommt der Sache wohl näher. Denn das Unternehmen ist nicht neu und das Produkt schon seit Jahren auf dem Markt - und auch wenn es durchaus auf Interesse gestoßen ist, hat es eben bislang kein Geld eingebracht, sondern nur vieles verbrannt und Gläubiger geprellt. Und jetzt wiederholt sich das Elend offensichtlich.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Und jetzt wiederholt sich das Elend offensichtlich.


Ganz Deiner Meinung! Nur mit dem Unterschied, dass diesmal die Schuldigen schon vorher gesucht werden. Und da man ja selber keine Fehler macht kann man ja ruhig mal auf anderen rumhauen. Das nenn´ ich mal Vertrauen in die eigene Leistung!!!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

:popcorn: :mrgreen:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Buum-Do
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 30, 2018 08:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Buum-Do »

...

6. Wenn man für die FUB eine finanzielle Planung erstellt und den Lizenzunterlagen beifügt, dann wäre es schlau
a) nicht Brutto mit Netto erst zu verwechseln und dann durcheinanderzubringen
b) darin nur Sponsoringeinnahmen zu erfassen, die man dann auch mit Verträgen hinterlegen kann. Dreihunderttausend... Siehe oben...
c) die Ticketeinnahmen auf Basis von 7 Spielen zu berechnen (nicht 10), wenn man für die Kosten auch nur 7 Spiele zugrunde legt.
d) in den Kostenplan den gleichen Wert für die Stadionmiete zu schreiben, der im ebenfalls in den Lizenzunterlagen beiliegenden Stadionmietvertrag steht (nicht weniger als die Hälfte davon)

Lieber graulanghaariger Stimmungsmacher, dafür ist alleine der neue Vorstand mit seiner Geschäftsführung verantwortlich. Die Abgesetzten hatten damit nichts zu tun. Und wenn Du beim Verband mal nachfragst, dann wirst Du möglicherweise heraushören, ob darin - und in ein paar weiteren kleinen Details der Lizenzunterlagen - nicht ganz maßgeblich der Grund dafür liegt, dass genau diesen Autoren der Unterlagen mit Hilfe von Begriffen wie „vorläufige Spielerlaubnis“ und „weitere Auflagen“ das Leben schwer gemacht wird. Dafür können die sich ganz alleine bei sich selbst bedanken.
Netter Versuch, die Sündenböcke in weiser Voraussicht nochmal aus den Schubladen zu holen. Aber der wird kräftig danebengehen. Und wenn Du die Schubladen schon aufmachst, dann erwähne doch auch, welcher Coach in den letzten Jahren in seinen Planungen womit gedroht hat, wenn er nicht ein gewisses Budget für Spielergehälter, Autos, Wohnungen, Bahntickets und Tankfüllungen bekommt. Kleiner Tip: es bleibt alles in der Familie.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

So macht der Thread wieder Spass: pointierte Angriffe und ein paar durchgestochene Informationen statt dumpfer Pöbelei. Schade, dass ich nur die Hälfte verstehe, muss am Sonntag beim Spiel mal die Ohren spitzen.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Ist mir nicht nachvollziehbar, wie man an den durchgestochenen Informationen als Universe Anhänger auch noch Spaß haben kann.
Wenn dem so ist, dann ist das die Bankrotterklärung für die Stümper die da am Werk sind.
Und an den Stimmungsmacher, ich pack jetzt auch direkt die :popcorn: raus.

4 Wochen sind übrigens rum.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

outlaw1 hat geschrieben: Mi Mai 01, 2019 17:51
Wenn dem so ist, dann ist das die Bankrotterklärung für die Stümper die da am Werk sind.
Naja, DAS soll erst die Bankrotterklärung sein? Für mich die gefühlt 25. :lol:
Antworten