Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Ist nur bedingt richtig. Universe hat letztes Jahr selbst nichts gezahlt.
Und der FSV war nur solange im Insolvenzverfahren weil Universe ebenfalls in die Insolvenz ging.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Das schlimme dabei: keiner außer einer Organisation bekommt etwas besseres hin...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von shiver55 »

Tja, Insolvenz können auch andere...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Prima, dann ist ja alles gut. Endlich mal jemand der Klartext redet und zugibt, dass es euer Geschäftsmodell ist.
Insolvenz 3.0 schon in Planung bzw. Antrag schon in der Schublade?
Immer großartig, den Rundball ranzuziehen. Völlig andere Welt, da gibt es jahrzentelange Fanbindungen die eben nicht dazu führen das am Ende das Ei in einem leeren Stadion fliegt. Aber das weiß man in Frankfurt bestimmt und kalkuliert das für die insolvenzfreie Zeit ein. :respekt:
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Wenn man Mist baut wird es nicht dadurch besser, in dem man mit dem Finger auf andere zeigt die auch Mist machen.

Solch Verhalten ist unterste Schublade und zeigt mangelndes Rechtsempfinden.
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

outlaw1 hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 07:03 Prima, dann ist ja alles gut. Endlich mal jemand der Klartext redet und zugibt, dass es euer Geschäftsmodell ist.
Insolvenz 3.0 schon in Planung bzw. Antrag schon in der Schublade?
Immer großartig, den Rundball ranzuziehen. Völlig andere Welt, da gibt es jahrzentelange Fanbindungen die eben nicht dazu führen das am Ende das Ei in einem leeren Stadion fliegt. Aber das weiß man in Frankfurt bestimmt und kalkuliert das für die insolvenzfreie Zeit ein. :respekt:
...
Die Fußballer des FSV Frankfurt, die in dem städtischen Stadion vor im Schnitt 300 bis 400 Zuschauern ihre Heimspiele austrugen, fristeten damals noch ein eher tristes Dasein in der viertklassigen Oberliga Hessen.
...
Die Zuschauerzahlen hat FU immer noch.

Zu 30 Millionen für einen Stadionumbau fehlt noch ein Stück. Mit Fanbindung hat das nichts zu tun.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Du weißt schon, warum das Stadion umgebaut wurde? Und du weißt schon warum der FSV in Schieflage geraten ist?
Anscheind nicht, denn dann würdest du nicht Rundballer mit Universe vergleichen. Die Schieflage ist entstanden weil der FSV abgestiegen (zweimal) ist. Ist Universe abgestiegen? Nein!
Der FSV konnte sich in der zweiten Liga das Stadion leisten. Universe trotz Samsung eben nicht. Können sie immer noch nicht, machen aber weiter auf dicke Hose.
Das du vom Rundball nicht viel verstehst, hat dein Beitrag eindrucksvoll belegt. Universe zieht in Frankfurt keine großen Sponsoren an Land. Der FSV hat trotz der wenigen Zuschauer und 4. Liga Sponsoren von der Universe nur Träumen kann.

FSV Sponsoren:
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=45

Universe Sponsoren:
https://www.frankfurt-universe.de/index.php/sponsoren

Der FSV ist von Zuschauerzahlen deutlich weniger abhängig als Universe. Hat was mit Fanbindung zu tun, dass der FSV deutlich mehr Sponsoren hat. Und etwas damit, dass der FSV im TV präsent ist. Regional und hin- und wieder auf Sport1. Universe durfte zweimal auf Sport1 vorspielen, war so grottig, dass während eines Spiels Sport1 aus der Übertragung ausgestiegen ist. :joint:
Und die Zuschauerzahl mit 300-400 sind natürlich Fakenews. Da du aber keine Ahnung von Fussball hast, wundert mich das natürlich nicht. Der Schnitt lag bei 1300 Zuschauern. In der vierten Liga. Ohne 1000 Karten von einer Privatperson um die Zuschauerzahlen künstlich aufzupeppen.

https://www.fupa.net/club/fsv-frankfurt ... spectators
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Partycrasher hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 07:14 Wenn man Mist baut wird es nicht dadurch besser, in dem man mit dem Finger auf andere zeigt die auch Mist machen.

Solch Verhalten ist unterste Schublade und zeigt mangelndes Rechtsempfinden.
Und DAS von einem angeblichen Staranwalt! :lol:

Die Jünger sind echt sowas von dämlich: reißen die Klappe auf und merken nicht, das sie sich dabei mit der Uzi ins Knie schießen. Immer wieder lustig! :up:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Der FSV-Schnitt ist von 1700 letztes Jahr auf 1300 gesunken und die sind auch nur deshalb noch auf 1300, weil Offenbach und Mannheim die Gästefans dabei hatten. Eigentlich sagen die Zahlen ja eher 1000. Aber wahrscheinlich erzählt outlaw1 gleich, dass die sonst nirgendwo hinfahren und die nur durch die grandiose Fanbindungsarbeit des FSV kommen. Mannheim ist jetzt aufgestiegen, das heißt, da fällt nochmal was weg, Stadtallendorf, wo es auch etwas voller war, ist abgestiegen. Aber die Aalener Horden werden 2019/20 schon die Fanbindungsarbeit des FSV honorieren und in Massen kommen. Ganz bestimmt.
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von shiver55 »

Wer bezahlt denn nun die 30Mio für das Stadion?
Sind das jetzt Äpfel und Birnen oder Birnen und Birnen?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AR »

shiver55 hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 10:15 Wer bezahlt denn nun die 30Mio für das Stadion?
Sind das jetzt Äpfel und Birnen oder Birnen und Birnen?
"Meine vom Verband vorgeschriebene Meinung steht fest! Verwirr mich doch bitte nicht mit Fakten!" :irre:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Wenn man in der eigenen Verblödung und Verblendung nicht mal mehr unterscheiden kann, an wen der Post von shiver ging, sollte man mit solchen Sätzen vielleicht vorsichtig sein :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Fighti hat Probleme mit Fakten. Pinky schreibt 300-400 Zuschauer, Fakt ist, es sind mehr als 1300 Zuschauer im Schnitt.
Wer schreibt denn Unfug und verbreitet weiter Fakenews?
Fanbindung heißt für Fighti auch nur Fans die ins Stadion wandern. Alle anderen sind keine Fans. Alle Sponsoren geben ihr Geld an den FSV, weil sie dadurch reich werden. Hat nichts, aber auch gar nichts mit Bindung an einem Verein zu tun. Der FSV wurde auch nicht 1899 gegründet, ist mit der Stadt und den Einwohner auch nicht fest verbunden. Und deshalb hat die Stadt auch völlig sinnfrei das Stadion umgebaut. Weil das in Frankfurt von niemanden gewollt war, weil der FSV niemanden interessiert. Der FSV gehört zur Frankfurter Geschichte, genauso wie Eintracht Frankfurt. Universe nicht. Deshalb meckert in Frankfurt auch niemand groß über die 30 Mio Umbaumaßnahmen. Da drücken viele an den FSV gebundene Menschen die Daumen, dass es mit dem FSV wieder aufwärts geht. Das Parasiten wie Universe ihre Zeche nicht weiter prellen und den FSV so weiter in den Abgrund ziehen. Der FSV wäre schon längst aus der Insolvenz raus gewesen, wenn Universe nicht selbst in die Insolvenz gegangen wäre. Der FSV wäre mit einem früherzeitigen Ende der Insolvenz auch sportlich besser aufgestellt gewesen.
Und shiver55, natürlich zahlt das der Steuerzahler. Den Betrieb sollte der FSV stemmen, kann er aber aktuell nicht abdecken. Ergo springt da auch der Steuerzahler wieder ein, wie auch für die Umbaumaßnahmen. Wie in vielen anderen Stadien dieses Landes auch.
Antworten