Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von shiver55 »

Ich habe mir mal erlaubt den Post auf die Kernaussage zu kürzen:
outlaw1 hat geschrieben: natürlich zahlt das der Steuerzahler. Den Betrieb sollte der FSV stemmen, kann er aber aktuell nicht abdecken. Ergo springt da auch der Steuerzahler wieder ein, wie auch für die Umbaumaßnahmen. Wie in vielen anderen Stadien dieses Landes auch.
Die Rechnung die ich aufmache lautet: Sind 3Mio kleiner, gleich groß oder größer als 30Mio?

Was denkt wohl der einfache Steuerzahler darüber, den weder Foot-, noch Fußball interessieren, sondern nur, wofür er Steuern zahlen soll?

Was hat irgendein Verband damit zu tun?

Gibt es auch FSV-Hater? Oder einen Lästerthread in irgendeinem Fußballforum?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Im übrigen bin ich der Ansicht, hier kann zu
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

outlaw1 hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 11:11 Deshalb meckert in Frankfurt auch niemand groß über die 30 Mio Umbaumaßnahmen.
Deshalb hat es auch so lange gedauert zu entscheiden, ob die Millionen in den Umbau der Haupttribüne gesteckt werden oder nicht. Weil da in Frankfurt Konsens zu herrschte, dass der FSV eine neue Haupttribüne für einen zweistelligen Millionenbetrag zusätzlich zum Umbau des Rests brauchte... Deshalb geht der Stadt der Stift, falls der FSV in die 5. Liga absteigt und endgültig die Grätsche macht, dass man dann ein Stadion für Millionen umgebaut hat, dass fast das ganze Jahr leer steht. Weil da niemand drüber meckert, sind ja nur 20-30 Millionen.
Luck is when opportunity meets preparation.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Politiker sind also die Bürger/Bürgerinnen der Stadt Frankfurt. :keule:
Dieselben Politiker streiten aktuell auch über den Umbau der CoBa. Kopfschütteln in Frankfurt. Dieselben Politiker streiten seit mehr als 10 Jahren über einen Umbau/Neubau der Eissporthalle/Multifunktionshalle. Kopfschütteln in Frankfurt.
Der FSV würde auch in Liga 5 am Hang spielen. Auch in Liga 6 oder 7. Ist deren Heimat. Natürlich hat die Politik wie auch die Bürger der Stadt ein Interesse, dass der FSV in Liga 4 spielt. Ist übrigens alles nicht neu in Hessen. Das Land hat für die Eintracht gebürgt und in den Zweitligazeiten die Stadionmiete reduziert. Und der Sturm der Entrüstung war ein Lüftchen.
Die CoBa wurde übrigens auch mit Steuermitteln finanziert. Zu der Zeit wusste kein Politker ob die Eintracht die nächste Saison überlebt. Hat alles was mit Tradition und Fanbindung zu tun. Beide Vereine gehören zur Stadt, Universe hat da noch etliche skandalfreie Jahre vor sich, bis sie mal dahin kommen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Die 300-400 stammen aus dem verlinkten Artikel.

Da wäre durchaus bereits eine Gegendarstellung von Dir angebracht gewesen, wenn die Zahl deine Geiferproduktion dermaßen ankurbelt. Oder du stehst drauf. Dann ist es ja eigentlich ok. Kann ich mit leben.

Dann sinds halt 1000-1300 Zuschauer. Who cares? Langsam durch die Hose atmen.

Die hat Frankfurt auch. Wo ist jetzt nochmal der Unterschied in der Fanbindung, daß der Ball am Ende nicht in einem leeren Stadion fliegt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Und weil es so wichtig erscheint:
bei einem Zuschauerschnitt von 300-400 ist in das Projekt Stadionausbau eingestiegen worden. Jetzt sind 30 Mio versenkt. Dafür ist der Zuschauerschnitt nach 12 Jahren auf 1300-1700 gestiegen. Löblich. (Hast du den Artikel überhaupt gelesen?)
FU lastet das Stadion zusätzich aus und bringt ähnliche Zahlen. Roundabout Verdopplung der Zuschauerzahlen im Stadion über das Jahr gesehen.

Damit sind trotzdem noch 29,5Mio in meinen Augen versenkt. Oder man sieht das Ganze als Infrastrukturprojekt, das sich nicht in Zahlen messen läßt, weil das subjektive Empfinden einiger (vieler?) Bürger verbessert wurde.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

outlaw1 hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 08:23
Und die Zuschauerzahl mit 300-400 sind natürlich Fakenews. Da du aber keine Ahnung von Fussball hast, wundert mich das natürlich nicht.
Den Abschnitt verstehe ich wirklich nicht. Ich hoffe, das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn ich Ahnung von Fußball hätte, wären die Zuschauerzahlen in Frankfurt keine Fakenews?
Wenn ich aber Ahnung von Fußball habe, dann sind die Zuschauerzahlen in Frankfurt echt?

Woher weißt du, ob ich Ahnung von Fußball habe?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

War klar das du das mit dem leeren Stadion nicht verstehst. Schau auf die Sponsorenliste und vergleiche die. Und das kannst du ableiten warum Universe jeden Zuschauer unbedingt zum Überleben benötigt, der FSV dagegen mit weniger Zuschauern mehr als das doppelte am Etat aufweisen kann.
Nein pinky, du hast mir gegenüber schon einmal mit Fakenews versucht. Habe ich nicht vergessen. Und deshalb spielt es sehr wohl eine Rolle ob es 1300 oder 300-400 Zuschauer sind. Du ziehst dein Wissen aus einem schlechten Zeitungsartikel (den ich natürlich gelesen habe).
Und was du nicht verstehst, die Bedeutung des FSV in Frankfurt. Und daher kannst du dich über 30 Mio aufregen, in Frankfurt interessiert das nur am Rande. In Frankfurt stehen übrigens drei Stadion. CoBa, FSV und Stadion des FFC Frankfurt. Alle mit Steuermitteln umgebaut/gebaut. Warum kann der FFC nicht im FSV Stadion spielen oder Universe beim FFC? Und warum benötigt die Stadt Frankfurt drei Stadien? Die Frage wäre berechtigt und diskutabel.
Und du versuchst es übrigens weiter mit Fakenews. Der Schnitt des FSV war immer höher als 300-400 Zuschauer.

https://www.transfermarkt.de/fsv-frankf ... verein/293

In acht 2. Liga Zeiten zwischen 4000 bis knapp 8000 Zuschauern. Und ich verweise noch einmal auf mein Ausgangspost zum aktuellen Thema. Ist Universe abgestiegen und lassen sich so der Rückgang der Zuschauerzahlen erklären wie beim FSV? Oder liegt es vielleicht daran, dass dieser Verein sämtliche Reputation in Frankfurt mit zwei Insolvenzen verspielt hat
Und da den Zusammenhang nicht verstehst warum das FSV Stadion umgebaut werden musste. Der FSV hätte sonst keine Lizenz mehr erhalten. Stadion FFC nicht 2. Liga tauglich, CoBa zu teuer und zu groß für den FSV. Daher atmen die Frankfurter durch die Hose und machen diesbezüglich keine Welle.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Kurze Ergänzung da sich die Diskussion ja hier um den sagenhaften Bericht der FNP dreht:
Aber dann wurde die Haupttribüne doch abgerissen, neu erbaut und am 24. November 2012 offiziell eingeweiht. Mittlerweile waren die Gesamtkosten auf fast 30 Millionen angestiegen, knapp sechs Monate nach Fertigstellung des Stadions am Bornheimer Hang stieg der FSV Frankfurt nach acht Jahren in der Zweiten Liga ab.
Der FSV stieg 2016 ab. :irre:
Wer möchte sich weiter an dem Artikel abarbeiten und weiter Fakenews verbreiten? :joint:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Wow, zwischen 4000 und 8000 in der 2. Bundesliga. Unfassbare Zahlen. Würde man sich aktuell mit Sandhausen um den letzten Platz prügeln. Krass, diese Popularität vom FSV in Frankfurt. Ein garantierter Straßenfeger.
Da wurde ein Stadion hingestellt, um Auflagen zu erfüllen, obwohl man in der Stadt schon ein Stadion gehabt hätte, das genau das tut. Nicht weil es eine Notwendigkeit war, dass der FSV ein Stadion mit 12 000 Plätzen hat.
Luck is when opportunity meets preparation.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Wow, Breaking News. St. Pauli spielt nächstes Jahr im Volksparkstadion und der HSV Zweitligagerecht im Stadion von St. Pauli.
Merkst du es? Ich weiß, andere Eigentümerverhältnisse.
Fahr zum German Bowl und erlebe das Erlebnis in der CoBa. Ist stimmungsmäßig dann so wie FSV gegen Sandhausen 2. Liga. :joint:
Und wieviel hat die Elbphilharmonie gekostet? Etwas mehr als 30 Mio, oder? Thema Steuerverschwendung ...

Eintracht Frankfurt zahlt für die Coba pro Saison 10 Mio Euro. Der FSV soll also ernsthaft als Zweitligist oder aktuell Regionalligist in der COBA für diese Summe spielen? 10 Mio ist übrigens die höchste Stadionmiete in Deutschland meiner Kenntnis nach. Und ein Zweitligist soll das mit der Zuschauerzahl stemmen?
Da wurde ein Stadion hingestellt, um Auflagen zu erfüllen, obwohl man in der Stadt schon ein Stadion gehabt hätte, das genau das tut
Nein, eben nicht. Zur damaligen Zeit spielten folgende Teams in Frankfurt. FSV Frankfurt 1. Mannschaft, FSV 2. Mannschaft, Eintracht Frankfurt 1. Mannschaft, Eintracht Frankfurt 2. Mannschaft und der FFC Frankfurt. Der Verband erlaubt aber nur 2 Teams in einem Stadion. Man hat im FSV Stadion vorübergehend mit einer Ausnahmegenehmigung gespielt (2x FSV und einmal EF2). Coba kann nur Eintracht Frankfurt 1. Mannschaft stemmen, was ist mit dem Rest? Das FSV Stadion entsprach nicht den Vorgaben. Was soll die Stadt machen? Vereine vom Spielbetrieb mangels Stadion abmelden? Ich erinnere an eine Kampagne der Bürger der Stadt FRANKfurt tu was! Frank ganz bewusst großgeschrieben. Eine Gegenkampagne ist mir nicht bekannt. Man kann über die Größe des Stadions reden, die Notwendigkeit war aber vorhanden.

Wir kommen aber vom Thema ab, Ursprung war der verzweifelte Rechtfertigungsversuch der Staranwalts bezüglich Insolvenzen. Insolvenz 1 lag am Größenwahn ebenso Insolvenz 2. Insolvenz 2 lag zudem an Altlasten, die irgendein Anwalt tatsächlich von der FFB an die FUB übertragen hat.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

outlaw, borg:
hört doch auf mit diesen behämmerten fakten.
die interessieren hier niemanden.
postfaktisch ist en vogue.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Welcome back! :laola:
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

mpov1 hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 20:24 outlaw, borg:
hört doch auf mit diesen behämmerten fakten.
die interessieren hier niemanden.
postfaktisch ist en vogue.
Tach. Wie war es im Kerker bei Wasser und Brot?
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Es war nicht Wasser und Brot.
Es war Minztee und Brot.
Und als Kerker würde ich es auch nicht bezeichnen.
Antworten