Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Da Frankfurt (so nicht der finanzielle Stecker gezogen wird) wohl wieder 2. im Süden wird, wird für die Lions heuer doch eher im HF gg. Hall Schluß sein...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: So Jun 02, 2019 10:14
Duum-Bo hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 23:29 Spätestens nach diesem Spieltag mit 2700 ( :keule: ) Zuschauern und keinerlei sportlicher Perspektive für dieses jahr wird man wohl wieder damit anfangen die Schuldigen zu suchen.

Wie sich das finanziell ausgehen soll ist mir schleierhaft.
Was für ein Quatsch! Es hat keiner der Lila Fangemeinde erwartet, dass wir dieses Jahr gegen Schwäbisch Hall eine Chance haben. Unsere Mannschaft ist nun mal abgespeckter zum letzten Jahr und die Haller sind noch mal deutlich stärker geworden. Respekt!

Die sportliche Perspektive muss es sein, gegen die anderen Teams im Süden zu bestehen und sicher in die POs zu kommen.
Mehr ist nicht drin und das war vorher schon klar.

Und 2797 sind mehr wie die kalkulierten 2000.
Warum soll jetzt nach Schuldigen gesucht werden??
Sind Eure Coaches denn dann nur Dampfplauderer ohne Sachverstand?
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Die sportliche Perspektive muss es sein, gegen die anderen Teams im Süden zu bestehen und sicher in die POs zu kommen.
Mehr ist nicht drin und das war vorher schon klar.

@Papa Schönredner:
Das sagst Du jetzt!

Nach der der finanziellen Pleite im letzten Jahr folgt jetzt der sportliche Offenbarungseid. Noch immer steht nominell ein sehr starkes Team auf dem Feld - aber mit einem OC, der schon in der Regionalliga vom alten Vorstand als untauglich aussortiert worden ist und einem DC, dem alle seine Antworten ("mehr Geld") auf alle sportlichen Herausforderungen ("die annern sind so gut...") abhanden gekommen sind, wird nicht viel zu holen sein.

In einem gebe ich Dir aber recht: FU muss sich in diesem jahr mit Stuttgart und München um den zweiten Platz im Süden streiten. Aber selbst wenn sie dort landen sollten, ist im Viertelfinale gegen jeden Nordverein Schluss!

Wenn keine unbegrenzten Mittel zu Verfügung stehen, muss man eben einfach besser coachen...

Und 2797 sind mehr wie die kalkulierten 2000.

Und: 2700 reichen eben nicht, weil es die Zahl ist, die man politisch motiviert in die Kamera hält. Ich kaufe Karten und weiss was eine 2:1 Aktion ist oder wer neben mir alles mit Freikarten hockt oder wieviel mehr kostenlos im Stehblock rumlungern. Wenn das 2000 VOLL ZAHLENDE Zuschauer waren, dann wäre das schon eine eher positive Schätzung. Und das gegen SHU! Nein, nein mein Freund - es reicht nicht!
Zuletzt geändert von Duum-Bo am So Jun 02, 2019 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

In Krankfurt scheinen Arroganz, Selbstüberschätzung, Unverfrorenheit und Unverschämtheit noch immer die gepflegten Tugenden zu sein:
Wie anders ließe sich sonst der Bericht auf der eigenen HP erklären, in dem den Hallern unterstellt wird, mehrere RtP bewusst in Kauf genommen zu haben und in dem gemutmaßt wird, dass Personal Fouls zum Haller Gameplan gehört haben könnten (d.h.. von den Coaches angeordnet worden seien), um dem Gegner den Schneid abzukaufen (wobei ich mich natürlich frage: welchen Schneid, ich habe keinen gesehen)?
Kann man dort nicht hinnehmen, einfach zu schlecht für die Spitze zu sein und muß solche Schmutzkampagnen fahren, um die Edelfans von den eigenen sportlichen (und offenbar auch medialen) Unzulänglichkeiten abzulenken?
Hat solches Verhalten dort Konsequenzen für den Schreiber? Oder ist dies in Übereinstimmung mit der Vereinsführung passiert?
Wann reift endlich die Erkenntnis, dass man es nicht kann?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Und sie sind zweiter der Südgruppe, weil alle anderen noch schlechter sind...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Oder weil sie solider wirtschaften und nur das ausgeben was sie auch einnehmen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 02, 2019 14:26 Und sie sind zweiter der Südgruppe, weil alle anderen noch schlechter sind...
Sie sind Zweiter der Südgruppe, weil die anderen sauber wirtschaften.
Aber einem Berliner das erklären zu wollen...weia...

Im Übrigen bin ich der Meinung, Du kannst zu.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Oder weil sie solider wirtschaften und nur das ausgeben was sie auch einnehmen.

Wäre es so - es wäre ein echter Fortschritt! Sie geben weniger aus, ja, aber unverändert mehr als sie einnehmen.
Ohne Samsung hat sie nur das Niveau verschoben.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Duum-Bo hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 08:23
Oder weil sie solider wirtschaften und nur das ausgeben was sie auch einnehmen.

Wäre es so - es wäre ein echter Fortschritt! Sie geben weniger aus, ja, aber unverändert mehr als sie einnehmen.
Ohne Samsung hat sie nur das Niveau verschoben.

Ich denke mal, die Aussage von outlaw1 bezog sich auf den zweiten Halbsatz des vorigen Beitrags...
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

outlaw1 hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 18:24
Giftmischer hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 13:16 Die polemischsten Trolle werden mit eisernem Besen aus dem Forum gekehrt.

Wo ist der Like-Button?
Der Anwalt ist Geschichte!? :laola:
Ich weiß ja nicht, welchen Du meinst. Gibt ja mehrere davon - und hier insbesondere. Hier gibt es schließlich ganz viele Anwälte der Moral und Anwälte der Prinzipien, Anwälte der Gerechtigkeit und Anwälte der Geprellten und Geknechteten. Sind halt meist selbsternannte solche.

Ich wäre nun einer mit einer ordentlichen Zulassung, aber auch davon gibt es sehr sehr viele, vor allem im Bezirk der Rechtsanwaltskammer Frankfurt (https://www.rak-ffm.de/zulassung/allgemeines/).

Ich bin aber noch da.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

outlaw1 hat geschrieben:Oder weil sie solider wirtschaften und nur das ausgeben was sie auch einnehmen.
Wie Hall ist insolvent? Müsste ja als Role-Model von allen übernommen werden.

Sonst: Nichts auszugeben, weil man vorher nicht genug gemacht hat, um mehr ausgeben zu können, ist fast noch weiter weg als die professionelle Führung durch einen Insolvenzverwalter. Sich laienhaft durchwursteln ist nicht solide Wirtschaften.

Nebenbei: was bekommt eigentlich der „Verursacher“ der Insolvenz jetzt eigentlich noch von seinem Geld?

Die ganze Situation ist ja erst durch einen ominösen Körperschmuck-Designer entstanden, der aus dem, was er vorher angezettelt hat, auch noch eine sechsstellige Summe für sich rausschlagen wollte.

Gibt es hier irgendwo eine Information, wieviel der Frisör am Ende tatsächlich bekommen? Sonst hätte die ganze Insolvenzgeschichte gar keinen Sinn...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

heiermann ungefähr
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Wo bleiben derweil eigentlich die groß angekündigten neuen Sponsoren? Auf der Website findet sich davon jedenfalls herzlich wenig - Samsung ist, wie nicht anders zu erwarten, weg, Premium-Sponsoren gibt es mit Char-Broil auch nur noch einen, und ansonsten sind wenig Neue dabei und scheint auch die Gesamtzahl deutlich abgenommen zu haben. Wie will man damit die Saison bestreiten? Wenn man es schon mit einen Handy-Weltkonzern schafft, sich in die Insolvenz zu wirtschaften, wie will man es dann mit den paar Sponsoren schaffen, sich über Wasser zu halten? Da ist das nächste Desaster doch schon vorprogrammiert. :keule:
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Wo und wann wurden groß Sponsoren angekündigt? Die Sache von der AOMV ist doch schon längst kassiert worden. Man setzt auf 2000 zahlende Besucher und Sponsorenneuzugänge während der Saison. Der Verband hat sich auf dieses Spiel eingelassen.
Zudem ist bekannt, dass Universe ohne privater Zuwendungen die Off Season nicht überlebt hätte. Und alles was man so hört, geht es genau auf diese Weise weiter.
Welcher Sponsor würde denn in diese Organisation aktuell sein Geld stecken? Das machen doch nur Liebhaber und Fans, der Standort Frankfurt ist in Sachen Football für längere Zeit verbrannt. Es gibt ausreichend Möglichkeiten in Frankfurt sein Sponsorengeld loszuwerden, sei es Fussball, Basketball, Volleyball, Eishockey usw. Warum sein Geld mit diesem negativ behafteten Verein verbrennen?
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Vatsug hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 11:34
outlaw1 hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 18:24
Giftmischer hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 13:16 Die polemischsten Trolle werden mit eisernem Besen aus dem Forum gekehrt.

Wo ist der Like-Button?
Der Anwalt ist Geschichte!? :laola:
Ich weiß ja nicht, welchen Du meinst. Gibt ja mehrere davon - und hier insbesondere. Hier gibt es schließlich ganz viele Anwälte der Moral und Anwälte der Prinzipien, Anwälte der Gerechtigkeit und Anwälte der Geprellten und Geknechteten. Sind halt meist selbsternannte solche.

Ich wäre nun einer mit einer ordentlichen Zulassung, aber auch davon gibt es sehr sehr viele, vor allem im Bezirk der Rechtsanwaltskammer Frankfurt (https://www.rak-ffm.de/zulassung/allgemeines/).

Ich bin aber noch da.
Bist Du nicht auch derjenige, der hier allen Ernstes behauptet hat, Lebenslänglich sei in Deutschland nach 1945 nie lebenslänglich gewesen? Und das trotz Zulassung? :irre:
Vatsug hat geschrieben: Di Apr 16, 2019 20:32
Anderl hat geschrieben: Di Apr 16, 2019 17:03... weil in Deutschland "lebenslänglich" eben nicht mehr lebenslänglich ist!
Und nie war, jedenfalls nicht nach 1945.
Nur mal so als Anregung, um über Kompetenzen nachzudenken....
Antworten