Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Vielleicht wollte er auch Teilzeit arbeiten? Wir wissen es nicht. Teilzeitarbeit muss der Arbeitgeber grundsätzlich in Deutschland genehmigen, wenn er das nicht wollte, dann kann man sich auch anders einigen. Dann stimmen beide Seiten, der Arbeitgeber hätte wie gesagt nicht kündigen können. Aber es ist wie alles reine Spekulation.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Wieviel mehr Teilzeit als wie beim AmateurFootball soll es denn geben? :lol: :lol:
Die trainieren 2- 3 mal die Woche abends!!!
Also könnte er im Grunde den ganzen Tag Homeoffice machen ...
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

Duc hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 12:36 Wieviel mehr Teilzeit als wie beim AmateurFootball soll es denn geben? :lol: :lol:
Die trainieren 2- 3 mal die Woche abends!!!
Also könnte er im Grunde den ganzen Tag Homeoffice machen ...
Sehe ich ähnlich.
Natürlich ist der Job als HC zeitaufwändiger als sich das mancher so vorstellt. Soweit ich weiß, ist es aber auch Caler's einziger Job (m.d.B. um Korrektur, falls dies nicht zu trifft).
Daher sollte es unter der Woche kein Thema sein, parallel zur Trainings-/Spieltagsvorbereitung sich um die Kids zu kommen und diese auch mal mit ins Training zu nehmen. In meinen Augen eine ganz schwache Ausrede und die Tatsache, dass FU weiterzahlt, lässt eher darauf schließen, dass er gegangen wurde.
Ergänzung:
Seine Stellungnahme ist für mich auch nicht glaubhaft. Irgendwas musste er ja schreiben und gg. FU nachtreten, ist fahrlässig wenn man noch weiterbezahlt wird^^
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Tja, wenn man aber als Trainer Vollzeit angestellt ist, dann bedeutet das doch wohl, das ihm Aufgaben übertragen wurden, die in einer 35-40 Std. Woche zu bewältigen sind, oder? @exDB. Dein Ernst? Kinder mit ins Training mitnehmen, das während der Woche bis 22.30 Uhr in Frankfurt geht? Die wohnen laut FB in Rüsselsheim, also nochmal 40 km Fahrweg. Wie Alt sind die Kids? 3 und 11?

Wenn man Tätigkeiten nicht mehr übernehmen kann, die Vertraglich festgelegt sind, dann versucht man sicher auf Teilzeit zu gehen. Da greift dann wieder die Verpflichtung des Arbeitsgebers auf Genehmigung von Teilzeit.

ABER AUCH HIER, DAS SIND REINE SPEKULATIONEN DA KEINER VON UNS WEISS WAS ER WIE ZU TUN HATTE UND WIE DIE VERTRÄGE AUSSEHEN.

Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, das es so ist wie die FUB und Caler geschrieben haben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Was hat Karl im Universe-Forum dazu geschrieben? Hat da jemand schon nachgeschaut?
Solange wir das nicht wissen, sind das hier alles Spekulationen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

Es sind ja noch Sommerferien, da können die Kids auch mal(!) ein bisschen länger aufbleiben und seine Frau wird auch nicht 24Std am Tag arbeiten.
Zu den Aufgaben des HC gehören ja schwerpunktmäßig Trainings- und Spieltagsvorbereitung und Videoanalyse richtig? Kann man das nicht zu Hause machen?
Was sind denn deiner Meinung nach so zeitaufwendige Aufgaben die einen voll in Beschlag nehmen?
Und so schlagartig, dass man nicht bis Ende 4Qtr. Universe-Hall, hätte warten können, ist die Beförderung mit Sicherheit auch nicht.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Habe ich eine Ahnung, was in dem Arbeitsvertrag drin steht? Nein, also mache ich mir keine Gedanken. Irgendwas muss es sein, denn einen Vollzeitvertrag macht man nicht, wenn man nur 25 Std. Arbeiten müsste.

Wenn ich Kids hätte, dann würde ich die auch niemals mitnehmen. Ein 3 jähriger hat nix auf einem Sportplatz zu suchen bis 22.30 Uhr. Er hätte wenn er seinen Job da macht, gar keine Zeit sich um seine Kids auf dem Sportplatz zu beschäftigen.

Schon mal was von Geschäftsreisen gehört? Dürfen da nur Männer hin? Frauen dürfen nicht auf Geschäftsreisen gehen, wo sie dann 24 Std. am Stück nicht da sind?
Meine Freundin würde mir den Kopf abhacken, wenn ich sowas von mir geben würde. Man kann auch kurzfristig die Karriereleiter hochfallen und muss sein Leben umstellen. Kam bei mir auch schon vor. Musste innerhalb von 14 Tagen vieles umstellen, das hat geklappt, weil ich keine Familie im Rücken hatten, auf die ich achten muss.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Frankenbazi hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 13:31
Wenn man Tätigkeiten nicht mehr übernehmen kann, die Vertraglich festgelegt sind, dann versucht man sicher auf Teilzeit zu gehen. Da greift dann wieder die Verpflichtung des Arbeitsgebers auf Genehmigung von Teilzeit.
Ich zitiere mal aus folgender Seite: https://www.finanztip.de/teilzeitarbeit/

"Außerhalb der Elternzeit besteht für ihn die Pflicht, dem Teilzeitwunsch zuzustimmen, sofern dem keine betrieblichen Gründe entgegenstehen.

Das Gesetz nennt als Beispiele für betriebliche Gründe

eine wesentliche Beeinträchtigung der Organisation,
eine wesentliche Beeinträchtigung des Arbeitsablaufs..."


Frankenbazi hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 13:31 Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, das es so ist wie die FUB und Caler geschrieben haben.
Warum fällt einem das so schwer - warum nur... :guru:
https://schlussmachen.jetzt/
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

Frankenbazi hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 13:40 Schon mal was von Geschäftsreisen gehört? Dürfen da nur Männer hin? Frauen dürfen nicht auf Geschäftsreisen gehen, wo sie dann 24 Std. am Stück nicht da sind?
Meine Freundin würde mir den Kopf abhacken, wenn ich sowas von mir geben würde. Man kann auch kurzfristig die Karriereleiter hochfallen und muss sein Leben umstellen. Kam bei mir auch schon vor. Musste innerhalb von 14 Tagen vieles umstellen, das hat geklappt, weil ich keine Familie im Rücken hatten, auf die ich achten muss.
Das du überhaupt eine Freundin ist hast, ist ja schon verwunderlich, denn der Einzige der hier nach Geschlecht differenziert bist du Kollege... Natürlich kann sie auch auf Geschäftsreisen gehen, aber 24/7/365? Macht wenig Sinn.
Glückwunsch zu deinem beruflichen Erfolg, aber zwei Wochen sind auch deutlich länger als von heute auf morgen. Und was du in zwei Wochen ohne Familie hinbekommen hast, klappt bei ihr mit Familie an einem Tag.


M.E. passt das halt vorne und hinten nicht zusammen; meine Meinung und die kann mir auch niemand nehmen und ich muss das auch niemandem aufzwingen.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Ich glaube nicht, das es von heute auf morgen kam. Er war schließlich in München auch schon nicht dabei. Keine Ahnung ob er das Training in der Woche davor mitgemacht hat.

Und nochmal, wenn man einer Teilzeitbeschäftigung nicht zustimmen will, was man laut Gesetz muss, dann bliebe nur die Kündigung. Eine Kündigung würde aber ein Arbeitsgerichtsverfahren nach sich ziehen, was zu 90% zugunsten des Arbeitnehmers entschieden wird.
Ganz ehrlich warum soll man es darauf ankommen lassen? So wissen jetzt Beide Seiten, wie es läuft und gut is.


@exDB So ich habe das mit den Geschlechtern aufgebracht? Komisch hast Du nicht folgendes geschrieben: Es sind ja noch Sommerferien, da können die Kids auch mal(!) ein bisschen länger aufbleiben und seine Frau wird auch nicht 24Std am Tag arbeiten.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

ja und? arbeitet sie 24 std am Tag? arbeitet er 24 std am Tag?
sehe da keine Geschlechterdiffamierung...
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Weder Du noch ich wissen es. Fakt ist, die Tätigkeiten ließen sich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr miteinander vereinbaren.
Beide Seiten haben sich geeinigt und gut ist es.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Frankenbazi hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 14:23 Weder Du noch ich wissen es. Fakt ist, die Tätigkeiten ließen sich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr miteinander vereinbaren.
Beide Seiten haben sich geeinigt und gut ist es.
Oder schlichtweg gefeuert
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

naja.. ich weiß was sie beruflich macht & bin mir daher auch ziemlich sicher, dass sie keine 24 Std. am Tag arbeitet. Das sie ab und an auf Geschäftsreise ist, kann ich mir gut vorstellen und streite es auch nicht ab.
Erklärt die Trennung von FU und Caler (meiner(!) Meinung nach) aber immer noch nicht.

Für mich immer noch das wahrscheinlichste Szenario:
Man wollte Caler nicht mehr, Imageschaden bei FU ist schon groß genug, man möchte keine öffentliche Schlammschlacht, BC wird dazu verdonnert nichts zu sagen und darf sich im Gegenzug weiter auf sein Gehalt freuen.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

From Outlaw1:
s wurde ordentlich gekündigt? Warum hat die FUB dann Altlasten der FFB übernommen und Mämpel Ansprüche auf den Samsung Deal? Überleg nochmal was du da schreibst, ist inhaltlich nicht richtig. Die Kündigung wurde vom Gericht kassiert und es gab einen Deal.

Junge, Junge. Du hast ja gar keine Ahnung - reisst aber die Klappe bis hinten hin auf.
Klar wurde gekündigt!!!! Mit Anwalt und allem Pipapo. Dann gab es eine MV deswegen, in der der "intranzparente" "alte" Vorstand alles 1 1/2 Stunden lang erklärt und mit belegen an die Wand projeziert hat. Nicht dabei gewesen???
Antworten