Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ackymann »

Wenn in Frankfurt jemand sagt "Die Erde ist eine Scheibe" wissen eigendlich alle das dass nicht stimmen kann, aber die meisten nehmen es ohne zu hinterfragen hin. Der Frankfurter geht einfach davon aus, dass er auf der Oberseite der Scheibe steht. So kommt man auch durch´s Leben :respekt:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Warum sollte es Caler Recht sein, wenn das Fass nicht geöffnet wird und dann bekommt er dafür auch noch Geld?
Wenn es anders wäre hätte er zufrieden sein müssen, dass es nicht geöffnet wird und er nichts bekommt.

Ackymann hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 20:28 Wenn in Frankfurt jemand sagt "Die Erde ist eine Scheibe" wissen eigendlich alle das dass nicht stimmen kann...
sicher? :mrgreen:
https://schlussmachen.jetzt/
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KarlH »

...für andere kann ich nix. ich kann nur für mich reden und noch für einige, mit denen ich geredet habe. da war eigentlich übereinstimmung, dass man die offizielle sprechweise für die vielen unternehmen eigene art der darstellung hält, die für die außenwirkung gedacht ist, jede seite das gesicht wahren lässt und nicht alles was auch immer vorgefallene breit auswalzt. aber im interesse des teams und aufgrund von brians bitte habe ich das so hingenommen. wissend, dass da eben nicht alles gesagt wurde. ich denke schon, dass es auch nicht in brians interesse war, das fass aufzumachen. hätte er es gewollt, dann hätte er sich zwischenzeitlich öffentlich entsprechend geäußert. ich schätze ihn sehr als einwandfreien sportsmann und coach, danke ihm für alles erreichte, es war weit mehr, als unter diesen bedingungen zu erwarten war. und auch ich verstehe so manche getroffene personalentscheidung in der organisation nicht. mir fehlt da aber auch das detailwissen, nur aufgrund von hörensagen urteile ich nicht. manchmal will man es ehrlich gesagt auch gar nicht genau wissen, weil mindestens eine seite dabei schaden nimmt...

es ist drüben übrigens nachzulesen, dass ich die offizielle version deutlich bezweifelt habe. und meine aussage war schon lange vor lilaopa, dass das jemandem auf die füsse fallen wird, falls brian in der nächsten saison irgendwo sonst eine neue seitenlinie bearbeitet. ich hatte aber kein interesse an stimmungsmache, an einem gespaltenen fanlager, einem umsturz oder einer von fanprotesten verunsicherten mannschaft. schon gar nicht, solange brian das nicht selbst will. lilaopa schon. mein interesse wäre einfach mal eine sportlich erfolgreiche saison ohne knalleffekt im umfeld. vielleicht ja nächstes jahr...
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kaeluka »

Sind nicht beide Insolvenzen allein durch "hörensagen" vorhergesagt worden? Und damals war doch auch immer die Frankfurter Erde flach. Mit Frankfurt als Mittelpunkt der Scheibe.
Sorry, aber euch kann man gar nichts mehr glauben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KarlH »

Kaeluka hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 22:54 Sorry, aber euch kann man gar nichts mehr glauben.
...euch? wieso euch? du hast ein stark vereinfachtes weltbild, oder?
ich bin weder einer der vereinsamtsträger noch habe ich was mit der gmbh zu tun. und von mir kommt auch garantiert keine der offiziellen aussagen. ich bin nur einfaches mitglied und nicht mal "auf linie"...
Benutzeravatar
Buum-Do
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 30, 2018 08:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Buum-Do »

Partycrasher hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 20:06 Vielleicht hat man den Deckel vom Fass auch mit der Weiterzahlung des Gehalts gekauft ...
Bingo!
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Eigentlich wollt ich zu diesem ganzen Schlamassel hier gar nix mehr sagen, aber T.K.s nebulöser Satz im EXTRA TIPP " Mal sehen ob mein Arbeitgeber das nächste Jahr das noch mitmacht" hat den ganzen Mist doch noch einmal in mir aufgerührt.

Es soll sich keiner vormachen, was das heisst und was es (zusammen mit anderen Vorzeichen) für die OFF-Season ankündigt!

Es ist die Absprung-Legende für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass die kommende Saison (falls sie stattfindet) mit einem erheblich kleineren Budget gefahren werden muss. Da hat dann der HQ keinen Bock drauf (wenn er nicht unbeschränkt einkaufen darf). Mit kleinem Budget im Mittelfeld oder weiter unten rumzugurken passt nicht zum Anspruch des Herren, dessen Stammbaumvorgänger ja auch gerade wegen der drohenden Kürzungen im sportlichen Bereich in dieser Saison so heftig am Umsturz beteiligt war! Da ist dann der Arbeitgeber (der das ja bisher klaglos 12 Jahre mitgemacht hat) plötzlich an der, zweifellos qualifizierten Arbeitskraft des Silberhaar-Sprößlings heftig interessiert! Da kann man nix machen! Armer HQ - er hätte so gerne weitergemacht!

Aber man kann ihm beruhigend zurufen. Mindestens genauso wahrscheinlich wird es zu dem Fall, dass er sich mit windigen Ausreden aus dem Staub machen muss, gar nicht erst kommen.

Im Gegensatz zu den Darstellungen der heute Handelnden an der MV, dass in der Vergangenheit nur schlimmste Verfehlungen gemacht wurden, war das schlimmste Jahr bisher das gerade abgelaufene.

Wir haben einen Vorstand, der sich aus allem komplett raushält (im Übrigen war das einer der Hauptvorwürfe an den alten Vorstand!) und bei dem mindestens drei Mitglieder bereits selbst verzweifelt nach einem ehrwürdigen Abgang suchen. (Krankheit, Familie, Beruf - wir werden es bald wissen!) Unter vorgehaltener Hand wird da auch bereits eine kommende Saison bezweifelt und in einem Fall wird der Untergang sogar prognostiziert! (also nochmal: von Vorstandsmitgliedern!!!!!)

Wir haben/hatten drei Geschäftsführer von denen einer hastig geflohen, ein anderer dem Vogel Strauss die Show geklaut hätte. Einzig an A.K. hängt nun das Geschick von FU - doch dazu später noch einmal mehr.

Wir sind belogen worden wie noch nie vorher ( „wir rechnen mit 400-500K Sponsoreneinnahmen - das ist realistisch, denn 300K haben wir ja schon!!!!“) Wir werden nie erfahren wieviel Sponsoreneinnahmen es am Ende wirklich waren, aber ich glaube +-20K dürften stimmen. (stolze 5% - Gratulation!) Dazu kommt die Caler-Lüge, das gebrochene Dauerkarten-Versprechen, die zusammenphantasierten Zuschauerzahlen und natürlich die Kautions-Legende, bei der immer wieder gesagt wurde die wäre wegen der 2018 Saison gefordert worden. Doch der Verband hat die eingereichten Zahlen der Saison 2019(!) geprüft und diese für nicht glaubwürdig gehalten! Und wie recht er hatte sieht man ja! Und ach ja - das zusammengeliehene Geld zahlungskräftiger Mitglieder, dass diesmal wohl nicht wiederkommt!

Und dass alles hat nur funktioniert, weil ein Einzelnder seinen Geldbeutel geplündert hat! Und damit komme ich zu Punkt:
Am Ende bleibt für das Projekt in Lila nur noch eine Hoffnung übrig und die heisst A.K. Ich glaube nicht, dass der GF jedes Jahr wie diesesmal mehrere sechsstellige Summen in den Schmelzoffen Universe schmeissen wird. Also wenn es weitergehen soll, dann seid nett zu diesem Herren - ohne sein Geld gibt es keine weitere Option mehr!! Und meines Wissen gehört der Herr auch nicht zum Sumpf der Heckschützen und Umstürzler. Er ist damit als einzig glaubwürdiger Vertreter übrig geblieben. Er hat bisher nur einen Fehler gemacht und das war sein Engagement, sein Geld und seinen Glauben an die Falschen verschenkt zu haben. Vielleicht wäre manches Know-How der Arschgetretenen doch ganz wichtig zu wissen gewesen! Aber daraus kann man ihm glaube ich keinen Vorwurf machen, zumindest ich nicht - ich habe das auch getan.

Wie auch immer - trübe Aussichten - aber nicht für mich - ich bin jetzt erst mal ein paar Tage weg! (Sonne - ich komme!)
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von brownbear »

Nach Deinen Schilderungen und Hintergrundwissen sollte man Dir eigentlich einen Posten im Vereinsvorstand oder der Geschäftsführung anbieten.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Nett von Dir! Aber das ist kein Hintergrund-, sonder Allgemeinwissen. Allein bei der Sponsorenlüge waren 160 Menschen dabei! Und der arme Seelmann wurde noch als Zeuge bemüht!
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von brownbear »

Ahhh, dann war das auf einer Vereinsversammlung. Da kann ich natürlich als Nichtmitglied nicht mitreden.
Hast Du schon mal überlegt, selber Vorstandsarbeit zu übernehmen und die angesprochenen Mängel aktiv zu beheben ?
Ich sitze selber einem Sportverein (einer anderen Sportart) vor, Kritik ist auch dort vorhanden, aber bei Wahlen oder zu vergebenen Posten wird es dann recht ruhig.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Bei Universe wird man nicht einfach so gewählt.
Da wird man in Stellung gebracht, für den eigenen Kanditaten wird dann die Gegenseite in Diskredit gebracht. Ich habe das schon einmal fallen gelassen, dass Umfeld von Universe ist das Problem, nicht einzelne Personen. Die Köpfe von Rehm und Co. wurden ausgetauscht, geändert hat sich nichts. Außer noch weniger Geld und die Abhängigkeit von einer Person. Das Alexander Korosek der größte Sponsor aktuell ist, dass ist schon länger im Umlauf. Hier hat ein User bezüglich der Groupon Aktion die von Korosek/seiner Firma getragen wurde geschrieben, dass sei eine Aktion für die Fans als Dank. Völliger Unfug, der verzweifelte Versuch das Stadion zu füllen war das.
Duum-Bo muss ich an einer Stelle korigieren, auch die alte Kaution wurde zur Hälfte von Mitgliedern/Könnern getragen.
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von brownbear »

Wenn dem so ist, wäre das natürlich eine sehr eigenwillige Form einen Verein zu führen. Aber wenn die Mitgliederversammlung das so beschließt, dann soll es wohl so sein. Nun kenne ich aber weder die Strukturen oder Hintergründe des Vereins oder der GmbH, aber ich habe schon Respekt vor der Person, die den Verein in misslicher Lage mit insolventer GmbH im Gepäck als Vorsitzender übernommen hat. Das hätte ich mir mit Sicherheit 3 x überlegt.
Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass nach der letzten Saison alle gerufen haben, der Vorstand und Geschäftsführer müssen weg. Nun ist das ja eingetreten und es soll nicht besser (oder anders) geworden sein? Wie sähe denn Eurer Meinung nach eine Lösung, oder ein Lösungsansatz aus? Gibt es denn alternativen zu dem jetzigen Personal oder Konzept? Wäre denn überhaupt jemand bereit, die Verantwortung auf Vereinsseite und auf GmbH Seite zu übernehmen?
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Ist doch bekannt, dass es zwei Alternativen bei der letzten MV gab. Das jetztige Gebilde und das Modell von Tilman Engel. Letzteres wäre ein Bruch gewesen, dazu war man mitsamt der Versprechungen die nicht eingehalten wurde, seitens der Mitgliedschaft nicht bereit. Ohne die leeren Versprechnungen wäre die Sache wahrscheinlich anders ausgegangen.
Aber die Ausgangslage sollte doch jedem klar sein. Wenn eine GmbH sich mit Samsung nicht selbst tragen kann, warum sollte sie es ohne Samsung können? Zudem mit halbierten Zuschauerschnitt ohne jeglicher Werbung. Ich muss aber gestehen, dass Rumeiern bezüglich der nächsten Saison seitens der Verantwortlichen hat mich zu dem Zeitpunkt überrascht. Ich bin davon ausgegangen man deutlich weiter sei als sich jetzt zeigt.

Ich bin an dem Punkt, wo mit dem Finger auf die alten Verantwortlichen zeigen nicht mehr ausreicht. Immer weiter am Abgrund rumkrebsen und nur überleben weil Privatpersonen den Laden zusammenhalten, da habe ich mir bei den großen Ankündigungen mehr erwartet. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt wo auch der Letzte feststellt, dass es so nicht gehen wird. An dem Punkt war den Vernehmen nach der alte Vorstand schon, vielleicht waren die Personen kompetenter und sachlicher als dargestellt.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Duum-Bo hat geschrieben: Do Okt 10, 2019 13:08 Eigentlich wollt ich zu diesem ganzen Schlamassel hier gar nix mehr sagen, aber T.K.s nebulöser Satz im EXTRA TIPP " Mal sehen ob mein Arbeitgeber das nächste Jahr das noch mitmacht" hat den ganzen Mist doch noch einmal in mir aufgerührt.
Duum-Bo hat geschrieben: Do Okt 10, 2019 14:17 Nett von Dir! Aber das ist kein Hintergrund-, sonder Allgemeinwissen. Allein bei der Sponsorenlüge waren 160 Menschen dabei! Und der arme Seelmann wurde noch als Zeuge bemüht!
Wenn ich das lese, könnte ich schon kotzen. Duum-Bo, du redest von Allgemeinwissen und gibst leider nur Scheiße hier wieder.
Deine Post´s sind einfach nur Hetze. Du verbiegst die Wahrheit, damit sie einfach nur in deine Meinung passt.

Den Satz " Mal sehen ob mein Arbeitgeber das nächste Jahr das noch mitmacht" kann ich in dem Bericht überhaupt nicht lesen. Du veränderst die eigentliche Aussage und reißt sie dann auch noch aus dem Zusammenhang nur um Coach Kößling eins reinzuwürgen. Arm einfach nur Arm.

Ich kann jedem nur empfehlen sich den Artikel selbst durchzulesen. Auf die Frage ob er nächste Saison als Headcoach weitermachen möchte hat er gesagt " Lust hätte ich schon aber das muss ich mit meinem Arbeitgeber Vater Staat abstimmen, inwieweit das überhaupt machbar ist".

Da steht aber auch überhaupt nichts davon, dass er nächste Saison eventuell nicht mehr als DC zur Verfügung steht, sondern ich verstehe das so, dass er abstimmen muss noch mehr Zeit für Universe zu haben.. Das deckt sich auch mit seinen Aussagen, dass er den HC nur vorübergehend macht, da er bei seinem Job nicht die Zeit hat den HC zu machen.

Das Modell von Tilmann Engel war (zum Glück) nicht gewollt, weil das bedeutet hätte, nicht kürzer zu treten und sparsam zu sein, sondern ganz im Gegenteil, richtig viel auf Pump zu investieren um das Event groß zu machen. Mit den dann kalkulierten mindestens 6000 Zuschauer lassen sich die Schulden dann ja ruck zuck zurück bezahlen. Tilmann Engel wollte sich den GF-Posten übrigens auch richtig gut bezahlen lassen, aber das kann man sich mit soviel Zuschauer ja locker leisten. (Achtung Ironie!!)

Die dieses Jahr amtierenden zwei GF´s haben das meines Wissens Ehrenamtlich gemacht. Mein Respekt dafür!

Das die nächste Saison auf der Kippe stehen soll habe ich auch noch nirgendwo lesen können. Das ist für mich auch nur Stammtisch-Geschwätz.

Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr posten, aber deine Aussagen bringen mich auf die Palme.
So, und jetzt halt ich mich wieder raus.
Gruß Ralf
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von shiver55 »

Ihr seid aber auch echt schon eine unterhaltsame, bunte und auch lustige Truppe. Das muss man Euch lassen :respekt:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten