Zu- und Abgänge 2010

Die höchste deutsche Spielklasse...
Gillette
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 23, 2010 14:06

Beitrag von Gillette »

Marburg hat auch noch mal zu geschlagen, gestern konnte man den neuen WR/QB bewundern.
Justin Willis hat bei SMU gespielt wie Joe Sturdivant und war dort sein QB, und hält dort auch ein paar Rekorde.
hat diese jahr schon in Zürich bei den Renegades gespielt und muß noch ein paar spiele aus sitzen!
ballin19
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 12, 2010 20:11

Beitrag von ballin19 »

und ullrich?? nächstes jahr nicht mehr in marburg?
woolfie
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Fr Apr 30, 2010 22:24

Beitrag von woolfie »

wie funktioniert denn das eigentlich ???
Ich dachte die Frist für die beantragung der Spielerpässe sei am 30.06.2010 abgelaufen... Wie kann dann Dresden jetzt (laut Facebook) einen neuen QB bekommen ???
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Beitrag von BlackBrother »

spielerpass vorm 30.06 schon beantragt?!
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Beitrag von pstimpel »

Quelle dresden-monarchs.de
Gespannt, doch keinesfalls blind euphorisch blicken die Monarchs dem heutigen Tag entgegen. Denn dann stößt endlich Dresdens neuer Quarterback, Jake Christensen (Foto links), zu seinem Team. Auf dem Papier wirkt die letzte goldene Neuverpflichtung der Saison 2010 wie ein wahrer Glücksgriff. Erfahren, selbstsicher, beweglich und einen dominanten Führungsstil verfolgend, so haben Gary Spielbuehler und sein Trainerteam den smarten US-Boy kennengelernt. Allein es bleiben die immer gleichen Fragen: Wird Christensen seinem klangvollen Namen auch in Dresden alle Ehre machen? Wird er die Monarchs von dem letzten Platz der GFL-Nord und damit aus der drohenden Relegation hinein in sicheres Fahrwasser führen können?

Der 23-jährige US-Boy ging bei seinem Vater Jeff Christensen durch eine harte Schule

2011 wird die German Football League auf 14, 2012 auf 16 Mannschaften aufgestockt



Die letzten vier regulären Saisonspiele der German Football League (GFL) 2010 werden es zeigen. „Denkbar sind drei Konstellationen“, berichtet Headcoach Gary Spielbuehler. „Wir gewinnen alle vier verbleibenden Spiele, was wir uns natürlich alle wünschen würden. Dann sind sogar die Playoffs noch im Bereich des Möglichen. Gewinnen wir mindestens zwei der vier Spiele, sollten wir mit der Relegation nichts zu tun haben. Verlieren wir jedoch alle vier Spiele, müssen wir im frühen Herbst in die Relegation. Dann wartet, wie es derzeit aussieht, der Zweitplatzierte der GFL2 auf uns. Denn die GFL soll 2011 auf 14 Mannschaften aufgestockt werden, 2012 schließlich auf 16 Mannschaften. Damit würden bereits in dieser Saison die Meister der GFL2-Nord- und -Südstaffel automatisch aufsteigen, so der momentane Plan des American Football Verbandes Deutschland (AFVD). Doch vorerst sollte uns dieses Thema nicht beschäftigen. Erstens liegen noch vier Ligapartien in dieser Saison vor uns. Zweitens sind die Änderungen noch nicht final beschlossen.“



In allen vier verbleibenden Spielen 2010 wird Jake Christensen die Dresden Monarchs führen, soviel steht definitiv fest. Nichts Ungewöhnliches für den 1,84 Meter großen und 98 Kilogramm schweren Modellathleten. In Lockport/Illinois geboren, war Jake Zeit seines Lebens teil einer Sportverrückten Familie. Von klein auf, gab es bei Christensens nur ein Thema – Football. Schon Vater Jeff Christensen spielte auf der Position eines Quarterbacks, wurde 1983 von den Cincinnati Bengals gedraftet. Insgesamt neun Jahre spielte Christensen Senior in der National Football League (NFL). Heute bietet Vater Jeff Quarterback-Camps für aktuelle und angehende Profiquarterbacks an, brachte auch seinem Sohn Jake von der Pike auf sein Handwerk bei. Während seiner Collegezeit führte Jake die Iowa Hawkeyes sowie die Eastern Illinois Panthers zum Erfolg. Auf dem höchsten Collegeniveau keine leichte Aufgabe, doch eine, der Christensen stets selbstbewusst gewachsen war.



Mehr als 6.000 erworfene Yards und 69 Touchdowns stehen dementsprechend in Jake Christensens Karriere-Statistik. Wenn es nach den Monarchs geht, sollen diese Zahlen in den kommenden zwei Monaten kontinuierlich steigen. Schon jetzt denkt Vater Jeff Christensen laut über eine Reise nach Deutschland nach, will seinen Sohn und dessen neues Team mit ganzer Kraft unterstützen. „Wir sind von der bisherigen Zusammenarbeit mit Jake und seinem Vater begeistert. Unkompliziert konnte wir alle Meldefristen halten und Jake schon im Vorfeld auf die kommende Herausforderung vorbereiten“, so Cheftrainer Gary Spielbuehler. Mit einer wiedererstarkten Monarchs-Offenseline vor ihm und einer selbstbewussten Widereceivercrew an seiner Seite, kann Christensen somit schon am 14. August 2010 in Dresden und gegen Braunschweig zeigen, was er kann. Dann erwartet alle Monarchs-Fans ein anderes Spiel, als noch vor knapp einem Monat. Beweglich, wurfstark und zielsicher soll Jake Christensen sein. Hervorragende Eigenschaften, sofern der 23-jährige US-Amerikaner sie auch auf dem Rasen zeigen kann.
Was ist das wert? Klar, nächsten Samstag werden wir das sehen. Aber was sagt die Forumsmeinung?
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

BlackBrother hat geschrieben:spielerpass vorm 30.06 schon beantragt?!
oder die Passstelle im office, wohl genau wie die MNRX

wieso gibts eigentlich eine Frist wenn sich nicht auf Verbandsebene um die einhaltung gekümmert wird.
Und da muß man noch nicht mal ausstellendes Organ sein.
Man muß sich nur am 1.7. ne Liste mit allen vorhandenen Pässen schicken lassen, wer da nicht drauf steht hat Pech gehabt.
Dies am besten an alle GFL Vereine versenden und jeder weiß was Sache is.
Ne sowas bekommt man net auf die Reihe, aber Uhren im Wert vom tausenden Euro, die brauchen wir...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

pstimpel hat geschrieben: Aber was sagt die Forumsmeinung?
Das überlässt man am besten User XYZ !!! Jetzt kann er sich nochmal über die DM ordentlich aufregen!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Der Pass für Christensen wurde am 30.06. odnungsgemäß ausgestellt. Die Passliste der Dresden Monarchs wurde binnen der Drei-Tages-Frist nach dem 30.06. an den AFVD-Sportdirektor übersandt und auch dort war der Spielerpass ordnungsgemäß aufgeführt.

Will jemand was anderes behaupten? Dann mal los.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Pressemitteilung der Dresden Monarchs vom 02.07.2010 hat geschrieben:Mit Hochdruck arbeiten die verantwortlichen Köpfe des Vereins bereits jetzt an einer entsprechenden Neuverpflichtung.
Die Frage darf ja wohl erlaubt sein, warum man am 02.07. an der Neuverpflichtung gearbeitet hat, wenn bereits am 30.06. der Pass für Herrn Christensen ausgestellt war.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@KP

Die Monarchs verfolgen seit Jahren die Devise, dass sie die Verpflichtung eines "A"s immer erst dann verkünden, wenn er im Flieger oder gelandet ist. Bei Christensen gab es wohl auch noch Eventualitäten, vermöge dessen er vielleicht nicht gekommen wäre.

So ist die PM von damals zu erklären. Ich hätte sie sicherlich nicht so geschrieben. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Pass längst da war.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

@Piwi
Daß die Monarchs Ihre Verpflichtungen erst bekannt geben, wenn sie sich wirklich in Griffweite befinden, kann man ja verstehen. Aber dann darf man sich eben auch nicht wundern, wenn es Gemunkel gibt.
Ein fader Beigeschmack bleibt da immer. Und sicher auch nicht immer unbegründet.

Ich gehöre auch zu denen, die dafür stimmen, daß die Paßlisten mit Ablauf der Paßfrist veröffentlicht werde. Geht bei den Teams, die im Eurobowl teilnehmen ja auch... und da sogar noch viel früher, nämlich vor dem ersten Spiel. Wer da nicht draufsteht, spielt auch nicht.
Das sollte doch in der GFL zum 1.7. eines Jahres auch möglich sein. Und da ist die halbe Saison sogar schon gespielt.

In Zeiten von "Strukturreformen" (so hieß es sie ja vor der Umbenennung in "Aufstockung der GFL") sollte man solche Themen auch mal durchsprechen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@big-rat

Dem stehe ich durchaus offen gegenüber. Wir in Sachsen haben in Sachen Passwesen nix zu verbergen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Doch die A's der Monarchs ;-)

Das Ding stinkt gewaltig. Vergegenwärtigt man sich, wo die sächsische Passstelle sitzt, um so mehr. da ist Transparenz dringend nötig. So darf man eben nur denken, das da beschissen worden ist.

So hat eben niemand neutrales gesehen, dass die Unterschrift rechtzeitig auf dem Pass zu finden war. Wer Lust hat, vielleicht XYZ, kann ja mal eine Unterschriften Analyse machen. Ist ja in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass die Unterschrift mal eben von jemand anderem auf den Pass gesetzt worden ist. Alles schon da gewesen.

Transparenz wurde ja schon mal gefordert. Vor langer zeit. Lange bevor ohne Notwendigkeit die GFL verwässert worden ist.

Das die Veröffentlichung der ausgestellten Pässe keine großen Aufwand bedeutet, kann man jedes jahr an den EFAF Rostern sehen. Warum nicht in Deutschland? Technik-Phobie? transparenzpanik?

Das wäre dann mal ein qualitativer Entwicklungsschritt gewesen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Gillette
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 23, 2010 14:06

Beitrag von Gillette »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

ich bin ja mal gespannt ob er wirklich als nur WR spielt oder ob wir ihn auch QB sehen!

für marburg auf alle fälle eine verstärkung!!!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@skao

Direkte Frage: Willst Du behaupten, dass bei der Passausstellung für Christensen getrickst wurde?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten