Themeneinteilung

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Themeneinteilung

Beitrag von Peter »

Bei den Themen würde ich noch etwas verändern: Die Ober- und Verbandsliegen gehören in einen Bereich wie Regionalliga, so daß man alle 11´er Herren-Tackle-Teams aus Deutschland unterhalb der GFL zusammen hat.

Die 2. Liga wiederum ist Bestandteil der GFL und sollte auch in den Bereich kommen.
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Einteilung und Ränge

Beitrag von ktsadmin »

das mit bder Einteilung muss ich mal mit den anderen besprechen!

Wie man sieht, sind ja alle jetzt Newbies.
Eigentlich wollen wir sowas wie Ränge aus dem Bereich Football machnen

So vom Rookie zum QB, zum SuperBowl-Champ etc. Was meint Ihr?
Habt Ihr noch ein paar Vorschläge als Ränge?
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Zu den Rängen habe ich folgenden Vorschlag: Die Funktion deaktivieren!!

In den meisten Foren die ich kenne, geht irgendwann das Beiträge schinden los, um den nächsten Rang zu erhalten. Und nichts ist lästiger, als auf 3 Seiten ein "Find ich auch" zu lesen.
Bild
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Themeneinteilung

Beitrag von Karsten »

Peter hat geschrieben:Bei den Themen würde ich noch etwas verändern: Die Ober- und Verbandsliegen gehören in einen Bereich wie Regionalliga, so daß man alle 11´er Herren-Tackle-Teams aus Deutschland unterhalb der GFL zusammen hat.

Die 2. Liga wiederum ist Bestandteil der GFL und sollte auch in den Bereich kommen.
Klingt sinnvoll die Einteilung... könnte ich mich zu hinreissen lassen. Paar Tage warten wir aber noch ab, mal schauen, ob noch mehr Vorschläge kommen. :D
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Ich finde das auch keinen schlechten Vorschlag die Foren so zu sortieren.
:)
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Einteilung und Ränge

Beitrag von Didi »

ktsadmin hat geschrieben: Wie man sieht, sind ja alle jetzt Newbies.
Eigentlich wollen wir sowas wie Ränge aus dem Bereich Football machnen

So vom Rookie zum QB, zum SuperBowl-Champ etc. Was meint Ihr?
Habt Ihr noch ein paar Vorschläge als Ränge?
Moin Moin,

hier eine Anregung zu dem Thema.
Im Forum auf unserer HP haben wir uns an Football-Ausdrücke angelehnt und haben folgende Ränge:
- Rookie
- Starter
- Senior
- All-Madden
- Hall of Famer

Als mögliche Erweiterung könnte man noch nach dem "Senior" einen "Veteran" einfügen. Und/oder nach dem "All-Madden" einen "All-Star-Player".

(Und mit den Beiträgen am Ende schön weit auseinander :wink: )
Aber was erzähl ich Euch? :mrgreen:

Jedenfalls finde ich es gut, daß ihr auf ein phpBB Forum umgestiegen seid!
Ich war zwar lange Zeit ein Anhänger und Befürworter des parsimony Forums aber seit wir in '02 auf unserer HP in Kiel selber en phpBB installiert haben, habe ich es mehr und mehr Schätzen gelernt.
Weiter so Leute!
Ich hoffe hier kommt bald wieder mehr Leben in die Bude.

Viele Grüße
Didi

p.s.: da ja nun keine Nicknames mit mehr als 6 (oder waren es mehr als 7 ?) Buchstaben mehr nötig sind - ich als User meinen Nick aber nicht ändern kann - wäre es Klasse von Euch, wenn Ihr meinen Account von 'kbh-didi' auf 'Didi' umstellen könntet.
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

Mit den Rang-Namen kommt es darauf an, wieviele Ränge Ihr insgesamt haben wollt.

Wenn es viele sein sollen, könnte man die Idee von Didi noch erweitern :

Freshman
Sophomore
Junior
Senior
Rookie
Starter
Veteran
Coach
All-Madden
Hall of Famer
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Jetzt kommt mein Liebligssmiley in Doppeltraktion

Bild Bereits in den Vor-Diskussionen habe ich immer wieder davor gewarnt, Threads durcheinander zu werfen! Bild

In diesem, meinem Thread geht es alleine um das Thema Themen :D

Diskussionen über das Ranking sind hier nicht nur Bild sondern hätten einen eigenen Thread verdient Bild

Gruß,

Peter Bild
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

genau darum finde ich für dieses forum phpbb absolut unpassend. ****das gehört hier nicht rein das muss dorthin, bla****. deshalb fand ich die anarchische form des ursprünglichen forums besser. die erste version der MP nachfolger war nicht mal annähernd so gut. wie gesagt diese art von forum idt gut für einen verein oder so etwas. für eine bunte palette wie es hier früher der fall gewesen ist nicht.

trotzdem ein themen vorschlag:

V E R B A N D

(wie wahrscheinlich nicht anders erwartet :twisted: )

und 'unsortiert'.
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Ich wäre noch für eine Rubrik
"Pro Style" zu haben, in der es um geiles Equipment und anderes gedönz geht. Zum Beispiel: "Eastbay hat gerade nen geilen Shoe-Sale" oder "Douglas oder Power, watt soll ich machen".

Ich mein das, bevor irgendwelche Fragen kommen, ernst.

Das ist doch ein Thema, das die Spieler, so meine Erfahrung, interessiert.
Und es gibt so viele geile neue Sachen, den Schutt DNA oder diese komischen Hexpads oder die neuen Cutters Enforcers und sowas.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Ich wäre noch für eine Rubrik
"Pro Style" zu haben, in der es um geiles Equipment und anderes gedönz geht.
Das würde ich bei Suche & Biete mit reinnehmen (und die Gruppenbeschreibung entsprechend ändern) ...

Ich glaub´, für ne einzelne Gruppe ist das Thema nicht ergiebig genug... 8)
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Karsten hat geschrieben:Das würde ich bei Suche & Biete mit reinnehmen (und die Gruppenbeschreibung entsprechend ändern) ...

Ich glaub´, für ne einzelne Gruppe ist das Thema nicht ergiebig genug... 8)
Ob ich da so sicher wäre?

Vielleicht wäre sowas wie "Player's Corner" ganz cool, wo man sich etwas austauschen kann. Zum Beispiel Wintertrainingstipps, Equipment, usw.
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

ich hab mal so ne reine interessen frage. wie sieht den das mit themen aus die schon über längere zeit nicht mahr aktuell sind und/oder schon längere zeit nicht angeklickt worden sind? werden die gelöscht oder gibt es eine art archiv wo alle veralteten themen reinkomme. fänd ich sinnvoll, weil es irgendwann eventull ein bisschen unübersichtlich wird. :P
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Jap. Richtig geraten... :-)

Man kann für jedes Forum individuell einstellen, nach wievielen Tagen Inaktivität ein Thread sein Dasein beendet. Momentan stehen die Werte bei uns hier ziemlich hoch (90 Tage glaub ich).
In manchen Foren werden sicherlich niedrigere Werte sinnvoller sein, aber das werden wir dann demnächst sehen...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Hmmm...

Sind 90 Tage nicht reichlich kurz? Solange der Speicherplatz es hergibt würde ich erstmal gar nix löschen.
Antworten