Reisetipps Chicago / Great Lakes

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Benutzeravatar
staubzauger
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:10
Wohnort: Leverkusen

Reisetipps Chicago / Great Lakes

Beitrag von staubzauger »

Bin vom 08. bis 18. 05 in der Gegend unterwegs und würde mich sehr über ein paar Insidertipps freuen. Was muss man unbedingt gesehen haben, was kann man sich getrost sparen?

Bin auch sehr interessiert an guten Footballshops, Malls und Outlets und würde mir gerne auch ein Spiel irgendeiner der zahlreichen Football Ligen ansehen.

Vorab schonmal Danke!
Der Geschmack von frischem Gemüse verbessert sich deutlich, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein argentinisches Hüftsteak ersetzt.
teuber24
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jun 09, 2007 14:51

Beitrag von teuber24 »

ich wuerde auf jedenfall eine rundfahrt auf dem fluss machen
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

lass dir downtown chicago und das peer auf keinen fall entgehen - und nimm dir dafür auch mindestens mal einen ganzen Tag Zeit ...

lecker essen zu angemessenen preisen und in sehr lockerer, angenehmer atmosphäre in charlies charhouse in elk grove village.
elk grove village ist auch relativ nah am o'hare.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Das Gebiet rund um die Great Lakes ist ungefähr so groß wie Deutschland. Das macht die Sache natürlich nicht gerade einfach, weil Du ja auch nicht schreibst, wann Du wo sein wirst. Ich habe aus AFL und AFL2 folgende Spiele in diesem Zeitraum gefunden:

AFL:

10.05. Orlando @ Cleveland (Ohio)
16.05. Tampa Bay @ Grand Rapids (Michigan)

AFL2:

10.05. Green Bay @ Peoria (Illinois)
16.05. Lexington @ Green Bay (Wisconsin)
17.05. Peoria @ Quad City (Moline, Illinois)

Da Football ein sogenannter "Fall Sport" ist wirst Du im Mai keine High Schools oder Colleges zu sehen bekommen.

Footballshops, wo Du im großen Stil Ausrüstung einkaufen kannst, gibt es in den Staaten eigentlich nicht. So ziemlich alles, was unter "Teambedarf" fällt (Pads, Helme, Pants, Jerseys und meistens auch Schuhe) wird über Großhändler oder Vertreter direkt an die Teams vertickt. Außerdem ist derzeit keine Footballsaison, daher könntest Du auch in großen Läden wie Sports Authority Schwierigkeiten haben, mehr als Under Armour oder ein Paar Handschuhe zu finden.

Outlet Malls kenne ich drei, die nicht allzu weit von Chicago entfernt sind. Alle drei habe ich besucht und für brauchbar befunden (wenn auch schon vor einigen Jahren). Pleasant Prairie Prime Outlets liegt direkt an der I-94, gleich hinter der Grenze zu Wisconsin. Ebenfalls an der I-94, kurz vor der Grenze, liegt Gurnee Mills.

Chicago Premium Outlets in Aurora ist direkt an der I-88. Wenn Du technikinteressiert bist, kannst Du quasi gleich nebenan den Fermi-Teilchenbeschleuniger besuchen. Dazu bin ich leider nicht gekommen, kann also darüber nicht viel sagen, will dies aber beim nächsten Mal nachholen.

Bist Du Al-Bundy-Fan? Dann könnte ich Dir sagen, wo Du das Haus der Bundys findest. Die Dreharbeiten fanden natürlich in L.A. statt, aber das Haus, das im Vorspann zu sehen ist, steht tatsächlich in einem Vorort von Chicago. Hier findest Du ein Video, das ich davon gemacht habe.

Viel Spaß und gute Reise!
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von Defensive Back »

musketeer54 hat geschrieben:
Da Football ein sogenannter "Fall Sport" ist wirst Du im Mai keine High Schools oder Colleges zu sehen bekommen.
Der Mai sollte wirklich zu früh sein. Aber im Juni fangen die sehr vielen verschiedenen All-Star Spiele in der High School an.

Allerdings ganz oben in Michigan übern Lake.
Saturday, June 28, 2008
Northern Michigan University - Superior Dome (Marquette, MI)

The U.P. Football All-Star Game will showcase U.P. high school football and give the fans an opportunity to enjoy a competitive game between the U.P.'s best graduating seniors.

In San Antonio sogar im Mai.
The 30th annual San Antonio High School All-Star Football
The 2008 game will be conducted on Saturday, May 17th at 7:30 PM
Gustafson Stadium (Culebra & 410.)
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Beitrag von Frank_B »

Wenn Du gute Steaks essen willst, bietet Dir Chicago einiges. Chicago ist die Heimat von "Morten's" und "Ruth Chris" sind beides Steakhouse Ketten der gehobenen Preisklasse. Mein Favorit jedoch ist das Chicago Firehouse. Ist auch ein Steakhouse der gehobenen Preisklasse, allerdings sau lecker und da wird selbst ein O-Liner satt!!!

Kulturmäßig solltest Du Dir das http://www.sheddaquarium.org und auch das Museum dort anschauen.

Falls Du Dir das Soldierfield anschauen willst am besten schon von Deutschland aus schauen ob und wann es Führungen zu der Zeit gibt.

Je nachdem wieviel Zeit Du hast und wie mobil Du bist lohnen sich an den Great Lakes auch die Silver Dunes (falls da schon Saison ist)

Wenn Du willst schreib mir ne PN für weitere Infos.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Stimmt, wie konnte ich das Aquarium vergessen... :wink:
Benutzeravatar
okoye
OLiner
Beiträge: 285
Registriert: Di Aug 31, 2004 22:12
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von okoye »

333 west wacker drive im abendlicht oder früh morgens; fast ein pflichtbesuch.
ebenso pflicht: auf einen der skyscraper. hier mein tipp: john hancock. aussicht ist genauso fantastisch wie auf dem sears-tower, dafür günstiger und auf grund weniger drastischer sicherheitsvorkehrungen fast ohne wartezeit.
genial einkaufen kann man im einkaufszentrum 845 N Michigan Ave; liegt zwar recht unscheinbar dar, aber innen findet man alles was das herz begehrt (so auch den hollister-shop mit der wohl hübschesten verkäuferin von ganz chicago :wink: ). zudem ein toller fanartikel-shop für alle college fans: college colours. da habe ich damals fast vier tüten rausgeschleppt.
navy peer kannst du dir nach meinem empfinden schenken, das lohnt sicht nicht wirklich. ansonsten lohnt sicher immer ein tripp aufs land in ein kleines nest; dort kann man gut, günstig und vor allem reichlich essen. wir waren damals ein paar tage in charlotte, MI und haben uns die bäuche mit drei leuten für umgerechnet 28 euro INSGESAMT vollgeschlagen.
beste steak adresse für normalen geldbeutel in chicago selbst ist der "weber grill" 539 N. State Street....mir läuft jetzt noch das wasser im munde zusammen beim gedanken an das full-rack.... :P
...and the Home of the C H I E F S
Antworten