Team Name

Sinn, Unsinn & Langeweile
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Die schon genannten Schleswig Marines haben in ihrer 4jährigen Geschichte ein Spiel gewonnen. Gegen die

Osterholz- Scharnbeck Mozart Rats

Und eine Jugend SG zwischen den FL Baltic Pirates und den Holtenau Seals nannte sich

Holy Sisters

Ansonsten finde ich natürlich den Teamnamen meines eigenen Teams

Flensburg Sealords

einmalig weil es ihn soweit mir bekannt auch nur einmal gibt. Entstand weil das Team durch Marinesoldaten gegründet wurde. Und Matrosen nennt man ja manchmal auch Sealord....
Benutzeravatar
BigH.
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 12, 2008 23:39
Wohnort: Essen

Beitrag von BigH. »

Radevormwald Boilermakers und Ketwig Downtown Chiefs fand ich ganz nett, waren aber nur in Planung, hat es meines Wissen dann aber nicht gegeben.
toujours en vedette
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

In Ba/Wü gab es auch mal die Red Hole Bombers. Die Stadt kenne ich jetzt nicht, aber auch ein "Super" Name :D
MUCowboy
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MUCowboy »

Huskies4ever hat geschrieben:In Ba/Wü gab es auch mal die Red Hole Bombers. Die Stadt kenne ich jetzt nicht, aber auch ein "Super" Name :D
Kamen aus Göppingen. Wären eigentlich ja prädestiniert für eine SG mit Frankfurt/Oder :lol:
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

ich finde eigentlich auch, das mehr deutsche namen her sollten. so wie unserer... wetzlar wölfe.
hätte ich einen namen mit bezug zur stadt nehmen wollen, wäre es schwierig geworden... wetzlar goethe(s)??? wetzlar domprobste??? wetzlar optiker??? wetzlar buff(s) [ das ist die tussi von goethe gewesen, charlotte buff, wegen der er hier "Werthers Leiden" geschrieben hat ]??? neeeee..... nicht wirklich!!!!
es gab ja hier schon mal ein team. mitte der 90ziger. die lahn-dill-kodiaks. lahn-dill heißt der kreis hier und kodiaks... keine ahnung, wie die jungs darauf gekommen sind. dann gab es im weiteren umkreis noch die hatzfeld bären und die laubach löwen... und die pohlheim chipmunks!!!! kein witz!!!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

Wer kommt eigentlich auf die Idee, ein Team Virgin Guards zu nennen? :roll:
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

hat doch auch irgendwas mit der geschichte der stadt zu tun, wenn ich mich recht erinnere. war da nicht mal was mit jungfrauen-wächtern? oder waren es jungfräuliche wächter??
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
BigH.
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 12, 2008 23:39
Wohnort: Essen

Beitrag von BigH. »

Einige bemängeln, dass es wohl zu wenig deutsche Teamnamen gibt, aber oft hört sich ein deutscher Name mit Bezug zur Stadt o.Region dann doch mehr lächerlich als gut an.Bei uns in Essen hätten wir dann möglicherweise die Wahl gehabt zwischen BERGLEUTE, STAHLKOCHER u.KRUPPIANER.
Tja, die Suche Nach einem halbwegs gutklingendem Namen ist halt schwierig, aber in einigen Fällen sehr gut gelungen.
toujours en vedette
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

WW54 hat geschrieben:hat doch auch irgendwas mit der geschichte der stadt zu tun, wenn ich mich recht erinnere. war da nicht mal was mit jungfrauen-wächtern? oder waren es jungfräuliche wächter??
nunja, ein Jungfrauenwächter oder auch Eunuche genannt, ist nicht unbedingt der Teamname, mit dem ich mich identifizieren wollte ... :shock:
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

hehe.... neee.... das würde ich wohl auch nicht wollen. aber die jungs haben eben versucht, sich irgendwie mit der stadtgeschichte zu indentifizieren. genau wie jena....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

und andere ja auch, oft wird bezug zur geschichte genommen bzw. das wappentier der jeweiligen stadt fliest in den teamnamen mit ein. find ich nicht ungewöhnlich/verwerflich. das dies dann in englisch ist, ist wohl dem mutterland des football geschuldet... allet i.o. soweit. :wink: würde sich auch ein bisschen "komisch" anhören, in deutsch... :shock:
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

thomsen hat geschrieben:und andere ja auch, oft wird bezug zur geschichte genommen bzw. das wappentier der jeweiligen stadt fliest in den teamnamen mit ein. find ich nicht ungewöhnlich/verwerflich. das dies dann in englisch ist, ist wohl dem mutterland des football geschuldet... allet i.o. soweit. :wink: würde sich auch ein bisschen "komisch" anhören, in deutsch... :shock:
Aber Hallo: Magdeburg Eunuchen :lol: :lol: :lol: sorry, magdeburg ... :wink:

Zur Ehrenrettung von der HP der MVG:

Schon gewusst
Der Name Virgin Guards wurde von der Jungfrau im Magdeburger Stadtwappen aus dem 13. Jahrhundert abgeleitet. Die Spieler treten symbolisch als Beschützer dieser Figur an.
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Beitrag von Erdbeer Tony »

Schade dass es die Marmstorf Melmacs nie gegeben hat.
Montabaur? Fighting Farmers finde ich ganz vorne dabei.

die special Teams trainieren mit Farmer Fran....

hopdoppdeläidendäiden
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

Boomy hat geschrieben: Schon gewusst
Der Name Virgin Guards wurde von der Jungfrau im Magdeburger Stadtwappen aus dem 13. Jahrhundert abgeleitet. Die Spieler treten symbolisch als Beschützer dieser Figur an.
wusste doch, das es irgend sowas in der richtung war....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

sach ich doch...
Antworten