Quarterback Position - Armprobleme

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
tom_tom
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jan 14, 2006 23:24

Quarterback Position - Armprobleme

Beitrag von tom_tom »

Moin,

ich hab mal eine Frage. Spiel zwar schon eine Weile Football aber eigentlich immer auf der schönen Seite des Balles. Also als SS in der Defense ;)

Da sich unser Quarterback leider sein Wadenbein brach und es in unserer Liga mit Spielern eher Mau aussieht wurde ich (leider :D ) auserkoren mal "schnell" Quarterback für 2 Spiele zu machen da unser Ersatzquarterback nicht im Lande ist.

Gut, da ich ja generell mache was mein Coach sagt bin ich also fleißig am Footworktraining und HandOffs etc. üben und das geht auch ganz gut. Ich krieg auch den Ball recht gut geworfen (wahrscheinlich aber nur solange es keine Spielsituation ist :D ) aber habe folgendes Problem.

Ich kriege bereits nach 20-30 Würfen ziemlich starke Schmerzen im Ellenbogen. Meine Technik sieht soweit ganz sauber aus und mein Trainer meint das es oft vorkommt das ungeübte aufgrund der ungewöhnlichen Belastung diese Schmerzen haben. Wenn er da ist, ist es ein ständiger Schmerz. Unabhängig von der Armstellung. Die Schmerzen sind eher an der Außenseite und meine Kraft in den Händen scheint so ein bissel gemindert. Fühl sich ein bischen so an als ob ich mir den Musikantenknochen gestoßen hab.... bloss dauerhafter und stärker
Nach 2-3 Stunden Ruhestellung ist dann alles wieder paletti.

Kann das denn einer bestätigen das das davon kommen kann? Nicht das ich meinen Trainer da in Frage stelle aber ich informier mich doch auch immer selber gern nochmal.

Wenn das einer kennt, was ist dann jetzt am besten angesagt? Ruhigstellen oder einfach trainieren sobald der Arm wieder geht? Gibt es sonst irgendwelche Übungen die da helfen?

Wäre super wenn da jemand Erfahrungen hat.
MfG tomtom

P.S: Wie lange halt ich denn die Spannung im Arm? Löse ich die Spannung, sobald der Ball meine Hand am höchsten Punkt verlässt oder halte ich die Spannung bis zur Hüfte?

P.S.S: Bitte keine "Frag doch mal deinen Coach". Ist Spielertrainer und in den unteren Ligen ist das immer so ein Thema mit mal eben den Coach fragen ;)
Benutzeravatar
NINERS
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Dez 11, 2010 21:41

Re: Quarterback Position - Armprobleme

Beitrag von NINERS »

Hi,
ich bin zwar kein QB aber kenne das Problem...
Die meisten Spieler haben Schmerzen weil die Technik nicht "glatt" ist. Ein guter Tipp ist, dass du nach dem Abwurf deine Hand (sofern du mit rechts wirfst) zur linken Hüfte runter ziehst/schwingen lässt. Die Schmerzen entstehen oft, weil entweder beim Abwurf der Arm nicht gerade ist, die Hüfte nicht richtig "benutzt" wird oder weil der Arm nach dem Abwurf nach vorne schlägt und dabei immer einen Stoß dem Ellenbogen gibt.. (daher wahrscheinlich auch deine Schmerzen)

guck dir einfach an wie die hier werfen, dann siehst du auch den "armschwung" den ich meine...
http://www.youtube.com/watch?v=nsiJbfDQTb4

hoffe das hilft :D
San Francisco 49ers
Los Angeles Lakers

"We didn’t lose the game; we just ran out of time."
-Vince Lombardi

"Never underestimate the power of stupid people in large groups."
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Quarterback Position - Armprobleme

Beitrag von fridge »

Ferndiagnose ist ja kaum möglich ohne was zu sehen, aber ggf ist auch was im Rücken nicht in Ordnung. Frag mal Euren Physio.

Ist auch nicht selten, dass Du nach ein wenig "Kneterei" komplett schmerzlos im Arm bleibst (kein Spaß!).
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Quarterback Position - Armprobleme

Beitrag von altermann »

Oder zieh den Rock aus und spiel wieder Defense :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Quarterback Position - Armprobleme

Beitrag von skao_privat »

Solche Schmerzen sind relativ häufig, wenn der Follow-Theough nicht richtig ausgeführt wird und das Gelenk zu stark belastet wird, weil es bei jedem Wurf regerlecht auseinander geklappt wird. Die Bewegung dürfte unrund sein,ähnlich wie unten beschrieben. Einfach mal filmen und in Ruhe ansehen.
Ansonsten Option football rausholen und nicht mehr so viel werfen. Entscheidungen treffen ist wichtiger als das schleudern des Balles ;-) Und wie sagte der gute alte Don noch: Nicht jeder der werfen kann, kann auch passen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Quarterback Position - Armprobleme

Beitrag von MIB #65 »

haha, geile Idee. Statt Pass irgendwann einfach run run run run run run run run run fake incomplete run run run run TD ;)
No pain, no gain!
Junior Seau
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 14, 2011 13:10

Re: Quarterback Position - Armprobleme

Beitrag von Junior Seau »

altermann hat geschrieben:Oder zieh den Rock aus und spiel wieder Defense :mrgreen: :mrgreen:
Ist sowieso immer das beste!!!!
Die Offense macht Punkte, aber die Defense gewinnt das Spiel!
Antworten