Neue Coaches Association

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neue Coaches Association

Beitrag von Slider »

Dieser Post gehört eigentlich unter Coaches und Players aber ich fürchte er würde dort untergehen. Deswegen hier.

Ich habe als Jugendcoach heute eine Infomail erhalten. In Deutschland sind die Bestrebungen, eine Trainervereinigung hinzubekommen, wohl geglückt. Die "GFCA - German Football Coaches Association", ist gegründet. Ich persönliche finde es eine super Sache, sich deutschlandweit mit anderen Coaches zu vereinigen, Erfahrungen auszutauschen, Tipps und Tricks zu vermitteln, von anderen Coaches auf Treffen o.ä. zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Nun habe ich auf dem Beitrittsformular allerdings einen Satz gelesen, der mich stutzig macht. Da steht wortwörtlich: "Wir sind verpflichtet Sie zu unterrrichten, dass der AFVD dieser Trainervereinigung nicht positiv gegenübersteht und eine Mitgliedschaft zu Folgen in der Kooperation mit dem AFVD führen kann, bis hin zum Ausschluß aus
Aktivitäten des Deutschen Verbandes."


Wenn dem so ist, ist mir die Haltung des AFVD unbegreiflich. Was ist schlimmes daran, wenn Trainer sich zusammentun, Erfahrungen autauschen, voneinander lernen und damit vielleicht sich selbst und die Qualität ihres Teams und damit die Qualität des Footballs in Deutschland verbessern? *koppschüttel* So sehr ich mich bemühe, mir will einfach die negative Seite, die der AFVD da offenbar sieht, nicht auffallen. Klärt mich auf.

Greetz
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

tja, die sehe ich auf den ersten Blick auch nicht - aber ich würde wetten: Wir kennen nicht alle Hintergründe und Fakten, gelle???
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Der eine Satz alleine sagt doch einen Scheiß aus.

Ohne die Story dazu zu kennen kann man doch überhaupt nix dazu sagen. Von daher ist eine Diskussion ohne weiteres Wissen vollkommen sinnlos. Und mal davon abgesehen hast Du Recht das das hier nix zu suchen hat!
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

Sicherlich nicht. Deswegen habe ich ja hier gepostet. Vielleicht kennt sich ja jemand besser mit der Thematik aus und kann ein wenig Aufklärung betreiben.

Greetz
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich weiß auch nix näheres, ich kann mir lediglich vorstellen das der AFVD befürchtet das sich die Vereinigung der Coaches irgendwann vielleicht gegen gewisse Entscheidungen des AFVD stellen könnten.
Vielleicht befürchten sie auch das die Spieler irgendwann eine Spielervereinigung Bilden und zusammen mit der Coachesvereinigung auch Mitsprachrecht in einigen Sachen fordern.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Wieso sollte sich eine Spielervereinigung gründen? Die Spieler sind doch bereits über die Vereine vertreten.

Zu den Verschwörungstheorien sag ich mal nix. War klar das die kommen... :roll:
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Wieso eine Bundesvereinigung gründen wenn man es nicht einmal in den Ländern schafft???
Ich habe vor fast einem Jahr den Coaches angeboten eine Trainervereinigung zu unterstützen wenn sie denn gewollt ist. Sicher gibt es einiges was man machen kann, aber wer macht die Arbeit?
Es gab in Schleswig- Holstein schon einmal eine Trainervereinigung die im Sande verlaufen ist. Das soll in anderen Ländern ähnlich sein?
Ein Verband gründet sich nicht ohne Vereine, und ein Bundesverband gründet sich nicht ohne Landesverbände. Denke mal so sollte man denken, denn sonst hat man wieder etwas wo sich keiner einbringt....

Jan
itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Beitrag von itrules »

Der Martin hat seine Hände nicht drin.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

Naja, aber jetzt haben sich ja auch Leute gefunden, die die Arbeit machen würden. Und ich denke, wenn Esume dahintersteckt, macht er die Arbeit auch ordentlich!
Vielleicht hätte man die Geschichte vorher mit dem Verband bequatschen können, um ein gemeinsames Vorgehen anzustreben und damit das Gefühl von Konkurrenz-Organisation (welches bestimmt unberechtigt ist) zu vermeiden...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Auf www.nordfootball.de gibt es einen Bericht zur GFCA sowie ein Interview mit Charles Thomas.
Kick
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 03, 2004 12:26

Beitrag von Kick »

Ist euch aufgefallen, daß in der Email nichts über Beiträge der Gfca steht !?
Weiß jemand von euch wie das geregelt ist ?

euer Kick
shooter97
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Do Dez 09, 2004 17:13
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von shooter97 »

ich finde das keine schlechte idee.vielleicht kann man so dem verband mal dazu bringen mehr für den nationalen football zu tun.
finde es wird dem dt. football genügend steine in den weg gelegt um hoch bzw. noch höher zu kommen.
in deutschland überweisen noch zu viele vereine ihr geld in die usa und von seiten des verbands/der verbände wird dagegn nix gemacht.
so wird das nicht wirklich was werden.
Antworten