Blocken und was dazu gehört

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

legend hat geschrieben:Seit dem Hessenmeister-Titel und dem gleichzeitigen Style Contest Sieg hast DU es ohnehin nicht nötig :lol:
Wat für'n Contest? Hab ich was verpasst?
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Beitrag von I_am_Taz »

stinger hat geschrieben: Aus der Hardcorepolemischen Geschichte wollte ich mich eigentlich raushalten.
Aber es ist schon komisch, dass du auch verbal nur unterhalb der Gürtellinie anzutreffen bist. Viel Spaß beim Cutten und pass auf deine Fingerchen auf :lol:
LOL,
dafür hast du jetzt 4 seiten nachdenken müssen um sowas geistreiches schreiben zu können... RESPEKT! :roll:

meine herren,
der eine meint zu wissen, dass ich auf dem feld ein kleines, armes opfer bin, der andere hält mich quasi für verbal unterentwickelt...
dabei wäre alles so einfach, wenn man nur eine bestimmte reihenfolge einhalten würde...:

lesen... VERSTEHEN... und dann erst: POSTEN!
egal...
wie schon oben geschrieben, das thema ist tot... mal sehen, wenn du damit noch erreichen kannst...
have fun
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

oracle hat geschrieben:2 mal kreuzbänder...........dann frag mal deinen coach warum er das risiko eingeht euch nicht gescheit vorzubereiten ! andere vereine scheinen ihre leute wohl besser vorzubereiten als andere....denn dort passiert es anscheinend nicht !
ist nich richtig, hab ich vorher schonmal geschrieben.
außerdem stimmts nunmal: wer verletzen will, tut das.. :(
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Aber wer nicht verletzen will, sollte das auch nicht aus Versehen oder Unfähigkeit tun. Deswegen coache ich lieber, wie man korrekt tief blockt, ehe sich ein Spieler mitten im Play spontan überlegt "Ui, ist der dick, da gehe ich doch lieber mal tief", und mangels richtiger Technik sich und/oder andere verletzt.
Brotwerfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 01, 2005 12:12

Beitrag von Brotwerfer »

@ musketeer54:
Danke, genau so sehe ich das nämlich auch.
Sollte sich jemand "kurzfristig" überlegen tief zu gehen, weil er tatsächlich zu schwach für einen "normalen" Block ist, sollte er das auch vorher gelernt haben. Wenn ein O-Liner wirklich körperlich unterlegen ist wird er diese Art zu blocken ohnehin versuchen... und sofern er's nicht gecoacht bekommen hat ist dann die Verletzungsgefahr tatsächlich vorhanden.

Ansonsten sind ja jetzt wieder alle recht entspannt unterwegs... 8)

Later
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... ähhmm!? Ist mein erster Teelöffel Baldrian hier nicht angekommen?

Einigen wir uns darauf, das es Leute gibt, die keine Ahnung haben was Cut-Blocks sind, die sie geil finden, die sie akzeptieren (weil legal) und solche die sie scheisse finden.

*Weitere* Diskussionen ab jetzt bitte in gemässigterem Tonfall... erst lesen, dann verstehen, dann Antwort schreiben, dann 5 Minuten warten, dann eigene Antwort noch mal lesen und dann posten. :D
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Karsten hat geschrieben: *Weitere* Diskussionen ab jetzt bitte in gemässigterem Tonfall... erst lesen, dann verstehen, dann Antwort schreiben, dann 5 Minuten warten, dann eigene Antwort noch mal lesen und dann posten. :D
Wenn ich das mache, dann kommt aber immer "ungültige Session_ID"...
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

Karsten hat geschrieben:dann eigene Antwort noch mal lesen und dann posten. :D
nehm die sessioin raus... is eh sinnlos ;) , dann können wir das machen
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

sagt nix... :D

Bei mir spinnt das Forum seit gestern völlig rum... :shock:
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

aber sicher stimmte das.......

cuts abzuwehren gehört eben nun mal zu dl job ....und mich wundert es das es in deinem club nicht so is alex ? wie kann man in der 2. bl spielen ohne mit cuts umgehen zu können ? das kann ich mir nicht vorstellen *wunder*......

ich finde auch ........ ein cut sollte tenchnisch sauber sein ....aber genauso kann sich ein dl spieler nicht aus der verantwortung ziehen sich selbst um sein wohlergehen zu kümmern.

ausserdem sind zumindest meines erachtens nach viele dl spieler auch nicht besser........so mancher gap press ist schon nichts anderes als ein cut auf der dl seite.

dann gibts auch so dl kollegen ....die hier von ol-fingern reden......soll ich dir mal was sagen ? ...wenn dich einer sauber cuttet und du ihm dann für eine legale technik auf die finger steigst......dann brauchste dich echt nicht wundern wenn sich die stimmung aufheizt. dann mußte eben auch auf deine bänder aufpassen !

is auch immer wieder lustig das ausgerechnet dl spieler sich über cuts aufragen....soviel ich weiß sie die meisten hinausstellungen wegen unsportlichem verhalten gegen dl spieler. da bellen betroffene hunde.....wenn ich da so an den würger von rüsselsheim denke ........ :-)
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

...der auch genug "spielkameraden" auf euerer seite hatte, die mit der gleichen fairness spielen...
aber ich muß aufpassen, sonst sagt kurt wieder, ich hätte was gegen stuttgart! :wink:

wollt ihr eigentlich wirklich passen dieses jahr? aus DW oder werden wir auch offene formationen sehen? dann bin ich nämlich mal auf die PassPro der stuttgarter OL gespannt! muß ne ganz neue erfahrung sein für die meisten (ohne zynismus!)
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

oracle hat geschrieben:aber sicher stimmte das.......

cuts abzuwehren gehört eben nun mal zu dl job ....und mich wundert es das es in deinem club nicht so is alex ? wie kann man in der 2. bl spielen ohne mit cuts umgehen zu können ? das kann ich mir nicht vorstellen *wunder*......
hab ich das irgendwo so gesagt?
ich glaube, das du meinen kommentar, weiter oben falsch interpretierst...
glaub ich... :?
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

boah ey, volle krassen diskussion hier immer noch - cutz müssen echt voll in kopf gehen... (oder vielleicht kann ich einfach nur einer linespieler diskussion nicht folgen...)
iMUNISIERter
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Fr Mai 27, 2011 16:19

Re: Blocken und was dazu gehört

Beitrag von iMUNISIERter »

ab und zu arten solche diskusionen echt interessant aus xD

naja meine meinung zum cutten ist das es ein sehr sinnvoller block ist.
ich machs selbst sehr gern das wenn ich meinen dliner beschäftigt habe und dann seconde level geh das ich den linebacker (oder teilweise safety is auch schon vorgekommen xD) dann einfach wegcutte. oder auch nen dliner... ich mein wenn mir mit meinen 188cm und 115 kg ein hyper agressiver (vermutlich mit schmerzmitteln zugedröhnter) und einfach mal 30 kg schwerer dliner gegenübersteht cutte ich ihn 2-3 mal raus dann wird er von hau aus langsamer und ich kann ihn mit technik nehmen.

was natürlich ein no go ist, ist es wenn man mit dem helm in die knie geht. obwohl man dazu sagen muss das mir das selbst schon passiert ist (nicht absichtlich) und ich hatte das gefühl als würde mir die birne selbst mehr brummen als meinem gegenspieler.

ehrenkodex hin oder her... klar isses stilvoller wenn ich ihn head up nehme und dann voll umprügel aber isses halt trotzdem so das man es 4 quarter niemals aushält ^^ nur head up in den anderen zu schädeln. is zumindest meine ansicht.

und ich bin auch schon selbst gecuttet worden von einem linebacker den ich blocken wollte ;) und finde dank der kniepads und ein wenig reaktionsvermögen tut ein cut block nicht sonderlich weh... schlimm wirds erst dann wenn man jemanden blind side cuttet ^^ oder so naja...ich find die diskusion ein wenig schwach... wie viele schon vor mir gesagt haben, gehört cutten einfach dazu.

und es isn schöner vergleich mit dem dliner "swim" wenn der dliner ausholt wie ein gestörrter und dadurch seine rippen aufmacht bin ich mir auch nicht zu fein um die einladung nicht anzunehmen... dann kommt die hand halt an die rippen und dann wird er damit nach hinten geschoben (ich rede hier nicht von einem absichtlichen schlag in die rippen sondern von einem block)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Blocken und was dazu gehört

Beitrag von Anderl »

Du hast schon gemerkt, daß der letzte Eintrag vor Deinem vom Februar 2005 ist? :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten