Football Anfänger-Fragen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Rob
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 13, 2014 15:47

Football Anfänger-Fragen

Beitrag von Rob »

Hallo zusammen,

ich bin spiele schon sehr lange mit dem Gedanken Football in einem Verein zu spielen.
Nun wollte ich den ersten Schritt machen und mir mal einen Football zulegen. Gibt es etwas worauf ich achten muss?
Ich habe schon im Kaufhof sowie Karstadt-Sport nachgeschaut und gemerkt, dass die günstigeren (10-20€) auch vom Material und der Verarbeitung billig aussehen. Gibt es dabei große Unterschiede, wenn ich lernen möchte wie man wirft?

Ansonsten mal was zu mir. Ich bin 21, 185cm und wiege 78kg. Ich wohne in Köln und habe hier auch schon ein wenig recherchiert was Vereine angeht.
Gefunden habe ich die Cologne Crocodiles (GFL 2) und die Cologne Falcons (GFL 1). Ich würde mich ganz gerne langsam rantasten und nicht direkt in der 2. Liga starten, wo ich sicherlich nicht so schnell auf dem Platz stehen würde.

Hat wer vielleicht Tipps in Richtung Ei und Team in Köln?

Gruß Rob
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Football Anfänger-Fragen

Beitrag von Anderl »

Aaaalso: Zum Üben mußt Du nicht gleich "in die Vollen gehen" und Dir ein teures Ei kaufen. Wichtig ist, daß Du - als Erwachsener - Dir auch einen Ball in einer entsprechenden Größe zulegst und nicht den kleinsten. Okay, "Junior" geht zum Üben auch noch. Einfach mal in die Hand nehmen, wenn Du mit "Senior" nicht gleich zurechtkommst, lieber erst einmal eine Nummer kleiner!
Ein Leder-Ei (womöglich noch mit NFL- oder AFVD-Zertifikat - steht auf dem Ball drauf) geht ganz schön auf's Konto, wenn man nur mal ausprobieren möchte.

Was die Vereine angeht: Als Rookie (Neuling) wirst Du in der GFL und GFL2 sicherlich wenig Einsatzzeit haben :roll: , aber schau' doch mal unter http://www.afvnrw.de , da sind alle Vereine aufgelistet, die es in Deinem Bundesland gibt, vielleicht sind ja noch andere, als die von Dir genannten, in annehmbarer Entfernung!
Reinschnuppern würde ich aber überall mal, was für Dich interessant erscheint!

Gruß aus dem Süden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Rob
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 13, 2014 15:47

Re: AW: Football Anfänger-Fragen

Beitrag von Rob »

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe auch schon etwas weiter geschaut und mir sind die Troisdorf Jets ins Auge gefallen, bzw. das zweite Team.
Das Team wurde gegen Herbst 2013 neu aufgestellt, was die Chancen zu lernen natürlich deutlich steigert :)

Ich werde mal den Coach kontaktieren und ein Probetraining ausmachen.

Und zu dem Ball, wenn das anfangs keine große Rolle spielt kaufe ich mir erstmal einen günstigen um die 15€ im Karstadt Sport.

Rob
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: AW: Football Anfänger-Fragen

Beitrag von Anderl »

Rob hat geschrieben:Und zu dem Ball, wenn das anfangs keine große Rolle spielt kaufe ich mir erstmal einen günstigen um die 15€ im Karstadt Sport.

Rob
:up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
SvenS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Okt 10, 2014 14:51

Re: Football Anfänger-Fragen

Beitrag von SvenS »

Ich würde dir auch von einem teurem Ei abraten. Für den Anfang tut es ein günstiges auch. Ich würde nun auch nicht gerade das billigste nehmen.
Du musst darauf achten, dass du nicht ein zu kleines nimmst. Ansonsten bekommst du kein richtiges Gefühl dafür und einfach immer dran bleiben
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Football Anfänger-Fragen

Beitrag von Steckenpferd »

Rob hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe auch schon etwas weiter geschaut und mir sind die Troisdorf Jets ins Auge gefallen, bzw. das zweite Team.
Das Team wurde gegen Herbst 2013 neu aufgestellt, was die Chancen zu lernen natürlich deutlich steigert :)

Ich werde mal den Coach kontaktieren und ein Probetraining ausmachen.

Und zu dem Ball, wenn das anfangs keine große Rolle spielt kaufe ich mir erstmal einen günstigen um die 15€ im Karstadt Sport.

Rob
Wieso so weit fahren ;)
Köln Falcons haben auch eine 2te Mannschaft und dann gibt es noch die Kerpen Bears.
Antworten