Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Von Spielern über Spieler für Spieler...
kalle_purple
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 10, 2014 00:16

Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von kalle_purple »

Hallo Leute!

Mal eine dumme frage. Wie pusht ihr euch denn vor dem Training oder einem spiel. Habe zwei Probleme. Erstens habe ich eine weitere anfahrt zum Training weshalb ich auf dem weg zum Training mega müde bin meistens und mich echt wach halten muss da ich eben auch direkt nach der Arbeit dorthin fahre.

Was kann ich tun damit ich dort nicht mehr so müde bin? Habt ihr da tips und tricks?

Zum zweiten fehlt mir laut Coach die Aggression. Klar bin ich neu in dem Sport und das Team meint auch es kommt mit der Zeit aber wie rufe ich meine gesamte power und Aggression ab wenn ich es muss? Klar tips wie stell dir jemanden vor den du gerade nicht leiden kannst deinen Chef oder sonstiges funktioniert aber nicht so gut wie ich es bräuchte oder die coaches es sich wünschten.



Liebe grüße Kalle_Purple


Danke für eure tips. Fühle mich als neuling toll aufgehoben hier.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von thecaliforniakid »

Wie lang fährst du denn?

Versuch es mal damit das du vielleicht direkt nach der Arbeit noch eine Kleinigkeit isst damit dein Blutzucker nicht so unten ist. Nen Apfel oder 1-2 Bananen oder so.
Ansonsten hilft mir laute Musik und offenes Fenster ganz gut beim wach bleiben.

Was die Aggression angeht...Sachen wie "stell dir vor..." mochte ich nie...bevor man da weiter geh solltest du erstmals folgende Frage für dich beantworten.
Ist es wirklich die Aggression die dir fehlt oder hast du Angst vor dem kontakt?
Letzteres kommt mit der Zeit oder eben nicht...so ehrlich will ich sein ohne dir jetzt Angst machen zu wollen für manche ist kontakt Sport einfach nichts.
Das erste ich habs immer so versucht mein Ziel ist es meinen Bereich, meine Zone zu verteidigen also wenn einer auf meiner Seite ankommt dann bekommt der von mir einen hit so hart das er nie wieder unter keinen Umständen auf meine Seite kommen will du versuchst einfach immer deinen härtesten hit auszupacken.
kalle_purple
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 10, 2014 00:16

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von kalle_purple »

Ok was die Frage angeht ob es der Angst vorm Kontakt ist kann ich denke ich mit nein beantworten. Ich möchte schon einen Hit setzen aber merke halt das ich nicht vom Körper halt kann wie ich geistig möchte. Ich fahre eine Stunde per Bahn was halt sehr stupide und langweilig ist.
kalle_purple
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 10, 2014 00:16

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von kalle_purple »

Niemand noch Tips?
DocSnyder
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 24, 2014 09:22

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von DocSnyder »

Moin erstmal, ich hab mich jetzt extra für dich hier angemeldet, weil ich für ne Weile in ner ähnlichen Situation war.

Ewig mit Öffis unterwegs, 1,5h hin und 2,5h zurück.
Um nicht müde zu werden, hab ich immer versucht so ca 2h vor Trainingsbeginn nochmal was zu essen und immer ausreichend Trinken dabei.
1 Stunde lang permanent aggro zu sein bis man beim Training ist, schaff ich persönlich nicht. Warum auch. Ich hör immer Musik und geh das Playbook durch. Und dann so die letzten 15-20 Minuten kommt das Playbook an die Seite und mach die Mucke lauter und konzentrier mich auf das Training, im Kopf schonmal die Abläufe durchgehen und fokussieren auf das was du tun musst.

Vielleicht noch n Apfel oder so, um etwas Zucker nachzuwerfen und den Kreislauf ein bisschen anzukurbeln.

Musst halt ausprobieren, was für dich passt. Hat ja jeder seine eigenen Knöpfe.
It isn´t for the glory, it´s for the spirit!
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von Destruktiv »

Also auf der Hinfahrt spiel ich Mahjong - unmittelbar vor dem Training verteil ich ein paar Helmschellen an Wände,Türen,Bänke,Mülleimer , Gatorade Tonnen, Torstangen , Vögel usw.

Dazu brülle ich wie ein Urmensch und zeige allen wie aggressiv ich bin.

Versuch das doch auch mal, besonders Mahjong hilft um aggressiv zu werden
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von JoeFlacco »

Destruktiv hat geschrieben:Also auf der Hinfahrt spiel ich Mahjong - unmittelbar vor dem Training verteil ich ein paar Helmschellen an Wände,Türen,Bänke,Mülleimer , Gatorade Tonnen, Torstangen , Vögel usw.

Dazu brülle ich wie ein Urmensch und zeige allen wie aggressiv ich bin.

Versuch das doch auch mal, besonders Mahjong hilft um aggressiv zu werden
Wie dieser Post zu deinem Nick passt, einfach göttlich. Ich verneige mich! :guru:
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von Jay »

Abgesehen davon, dass sich mir der Sinn nicht ganz erschließt, warum man im Training besonders aggressiv sein muss..
Ist vielleicht zu naheliegend, aber wenn Du schon vor dem Training müde bist, dann versuch doch einfach auf der Zugfahrt eine halbe Stunde oder so zu schlafen, damit Du dann etwas ausgeruhter bist. Mit dem Warm-up sollte dann jede Restmüdigkeit eigentlich verflogen sein (war zumindest bei mir immer so), sofern Du kein extremes und latentes Schlafdefizit mit Dir herumschleppst...
kalle_purple
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 10, 2014 00:16

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von kalle_purple »

Ja da ist was dran das ich mal versuchen sollte zu schlafen auf der fahrt aber da ich recht lange brauche bis ich richtig wach bin ist da mein bedenken eben das ich dann zu langsam aus dem schlaf zustand raus komme und im Training eher noch müder bin. Und nein ich meine nicht wirklich das ich Aggressive sein muss sondern ich habe einfach nicht so die Energie für einen richtig guten block. Der Coach versucht schon mich zu reizen um dort mehr aus mir heraus zu holen aber auch das wirkte nicht wirklich.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von Killermikrowelle »

kalle_purple hat geschrieben: (...) aber da ich recht lange brauche bis ich richtig wach bin (...)
geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken.
Kann gut sein dass dein Problem woanders liegt und du einfach generell schlecht schläfst und daher halbkomatös bist weil dir ein erholsamer schlaf fehlt.

Selbst die aggressivste Sau macht schlapp ohne Schlaf... :laola:
clydefrog

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von clydefrog »

Killermikrowelle hat geschrieben: Selbst die aggressivste Sau macht schlapp ohne Schlaf... :laola:
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Und ja, ich kann sozusagen aus Erfahrung sprechen :lol:
kalle_purple
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 10, 2014 00:16

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von kalle_purple »

Hmm ok
Benutzeravatar
W51
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jun 11, 2007 16:33

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von W51 »

wenn du probleme mit der Müdigkeit und Motivation vor dem Training/Spiel hast hau dir einfach was hier von vor dem Training bzw. Spiel rein. Macht dich wach und bringt dir Fokus.

http://m.bodylab24.de/bodylab24/concent ... 375-g-4932
Siegen oder Sterben....
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von mike_hansen »

Immer wieder Wahnsinn, was die bis zum Limit austrainierten Vollprofis im deutschen Football für Probleme haben :lol:
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
W51
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jun 11, 2007 16:33

Re: Wie pusht ihr euch vor dem Training / Spiel

Beitrag von W51 »

hat meiner Meinung nichts mit voll austrainiert oder profi zu tun...wenn man probleme mit der Müdigkeit bzw. Motivation hat warum keine Hilfsmittel nehmen....hätte ich ihm Ephidrin empfohlen könnte ich deinen Post verstehen aber so :irre:
Siegen oder Sterben....
Antworten