Spielerpass / Spielberechtigung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von Konditionswunder »

Moin hab mal eine Frage.

Als Beispiel: Spieler A ist in einem Verein angemeldet aber nur als Passives Mitglied und jetzt möchte Spieler A auch Spielen und lässt seine Mitgliedschaft in Aktiv ändern.
Dann bekommt die Verantwortliche Person für Pässe im Verein noch ein Bild und die angaben zur Person. ( Digital per Mail)

Kann Spieler A noch den Verein wechseln ohne Sperre vom Verband?
Er hat ja keinen Pass Unterschrieben bis dato und ist somit nur Aktives Mitglied.
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von MIB #65 »

Solang er keinen Pass hat, ist doch völlig egal in wievielen Vereinen er Mitglied ist. Ich bin ja auch Mitglied beim Footballverein, und hab noch 4 Mitgliedschaften in anderen Vereinen zur Unterstützung. Daraus lässt sich trotzdem keine Spielberechtigung ableiten.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Re: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von Konditionswunder »

Es geht darum der Spieler hat eingewilligt dort spielen zu wollen, möchte jetzt aber nicht mehr dort spielen.
Speilberechtigt wäre ich z.B. nur wenn ich dort einen pass unterschreibe oder?

Ich finde leider nichts im netz, oder suche nur falsch :keule:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von Ruudster »

Was willst du denn da finden?
Eine Sperre gibt es wenn man einen Spielerpass für das Jahr hat und nach dem 28.2. wechselt.
Ein Spielerpass setzt dessen Unterschrift voraus. (Außer, er wird verlängert. Was bei dir ja nicht der Fall war)

Also: keine Unterschrift, kein Pass, keine Sperre.
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Re: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von Konditionswunder »

Verlängern geht auch nur wenn die bekannt gegeben worden ist. Oder kann einfach ein Verein die Spielberechtigung verlängern ohne einverständnis des spielers?
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von Jay »

Ja, ein Verein kann zum 15.12. des Jahres die Spielerpässe seiner Spieler ohne deren Einverständnis verlängern.
Dies muss nur nachweisbar (z.B. Website) veröffentlicht werden (oder der Spieler darüber informiert worden sein) und dann haben die Spieler, die wechseln wollen, Termindruck, sich zum 28.2. (d.h. bis zu dem Termin muss der Passantrag des neuen Teams bei dessen Passstelle vorliegen) für einen neuen Verein entscheiden zu müssen oder fünf Spiele Sperre in Kauf zu nehmen (es sei denn der Spieler kann nachweisen, dass er nicht informiert wurde und die Verlängerung auch nicht wie erforderlich kommuniziert wurde).
Bei einer Verlängerung ist keine explizite Unterschrift des Spielers erforderlich.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von Ruudster »

Zustimmungserklärung zur Verlängerung ist nicht erforderlich, §47 BSO.
Aber der Spieler muss informiert werden, ansonsten kann er ohne Sperre wechseln, §60 BSO. Dafür reicht die Veröffentlichung auf der Homepage.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von skao_privat »

Und der Spieler kann dann natürlich auch bei Facebook widersprechen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von _pinky »

Mitgliedschaften (egal ob aktiv oder passiv) und irgendwelche Einwilligungserklärungen sind uninteressant. Genau wie abgegebene Unterlagen.

Es ist nur der ausgestellte Spielerpass relevant. Wurde einer beantragt und du kommst nach dem 28.02. mit Wechselgedanken, bekommst du eine Sperre. Hattest du bereits vor dem 15.12. einen Pass und der Verein hat ihn ordnungsgemäß (ja, das geht auch ohne eine spezielle Einverständniserklärung von dir) verlängert, dann bleibst du auch 5 Spiele draußen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von _pinky »

Oder kommst du aus Schleswig-Holstein? Da haben wir in der Offseason was anderes gelernt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von _pinky »

Und nochwas: in welchem Format waren deine digitalen Unterlagen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Spielerpass / Spielberechtigung

Beitrag von Adama »

Konditionswunder hat geschrieben:Verlängern geht auch nur wenn die bekannt gegeben worden ist. Oder kann einfach ein Verein die Spielberechtigung verlängern ohne einverständnis des spielers?
Verlängerung ist ja uninteressant, da der Spieler ja vorher keinen Pass hatte, wie du beschrieben hast.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Antworten