Schienbein-und Wadenbeinbruch

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Sercan1905
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 23, 2015 02:02

Schienbein-und Wadenbeinbruch

Beitrag von Sercan1905 »

Also, erstmals hallo zusammen :) Ich bin 22 Jahre Alt und bin ein Leidenschaftlicher Fußball Spieler. Naja, momentan leider kein Spieler. Ich spiele zwar nicht in einem Verein, dafür stehe ich jedoch immer ein bis zwei mal in der Woche aufm Platz. Und jetzt zu meiner Geschichte...

Es war an einem Sonntag und da ist mir das schlimmste in meinem Leben passiert, was überhaupt passieren konnte. Ich hatte den Ball und rannte Richtung Tor. Ich sah den Torwart raus laufen, also schob ich den Ball links an ihm vorbei und habe noch versucht mich selber auch noch zu retten. Als ich den Schritt nach links machen wollte, hatte er mich bereits mit seinem Knie an meinem rechten Schienbein erwischt. Ich hörte nur ein lautes krachen und lag innerhalb einer Sekunde auf dem Boden. Und dann realisierte ich erst das irgendwas ziemlich falsch war. Ich konnte mein Fuß nicht mehr still halten. Meine Freunde riefen den Krankenwagen und ich wurde direkt vor ort behandelt. Man gab mir eine Spritze, die mich zum einschlafen gebracht hat. Zum Glück.

Als ich aufwachte, lag ich im Krankenhaus in der Notfallaufnahme. Man hat mir erzählt das ich einen glatten Schien und Wadenbeinbruch habe. Da mein Bein zu angeschwollen war, haben sie einen Fixateur Externe dran verschraubt und an der Seite einen Schnitt rein gemacht und mit einer künstlichen Haut vernäht, so dass die Schwellung ab nimmt.

Vier Tage später, also an einem Donnerstag stand die Zweite OP an. Diesmal sollte ein Marknagel in mein Knochen eingeführt werden, der jeweils mit zwei Schrauben unten und einer Schraube oben befestigt wurde.

So weit so gut. Beide OP's liefen meinerMeinung nach ganz gut. Nach 9 Tagen Aufenthalt im Krankenhaus durfte ich dann endlich wieder nach hause. Jedoch hatte ich ziemlich viele Schmerzen beim aufstehen. Selbst wenn ich einfach nur da stand und kein Schritt gemacht habe mit den Krücken bin ich vor Schmerzen gestorben. Nebenbei muss ich erwähnen das ich es komplett voll belasten durfte.

Nach 2-3 Wochen konnte ich mit Krücken gehen, nach 4-5 Wochen sogar ohne. Ich bin in der 8ten Woche angelangt und laufe mittlerweile nur noch ohne Krücken rum. Bin auch schon wieder arbeiten seit zwei Wochen.

Und jetzt zu meinem Problem:

Ich laufe mittlerweile zwar ohne Krücken rum, jedoch will mir diese Schonhaltung nicht aus dem Kopf gehen. Ich kann ums verrecken nicht laufen ohne zu humpeln. Egal was ich versuche. Ich sehe zur zeit einfach wirklich nur noch schwarz und weiss nicht was ich noch machen soll. Ich gehe zwei mal in der Woche zur Krankengymnastik, jedoch mache ich nicht mehr so riesen Fortschritte wie am Anfang.

Kann mir Bitte einer helfen, wie ich diese Schonhaltung weg bekomme und endlich laufen kann, ohne zu humpeln? Hat jemand schonmal so was ähnliches erlebt? Bitte hilft mir. Ich halte es mittlerweile echt nicht mehr aus. Die ganze Sache deprimiert mich sehr und ich sehe keine Lösung mehr im Sicht.

Ich hoffe das ich euch nicht mit so einem riesen Text langweile. Jedoch wollte ich alles detailliert erzählen, so dass keine großen Fragen auftauchen.

Und ich hoffe echt das mir einer helfen kann.

Passt auf euch auf und tut es echt wert schätzen, das ihr zwei Gesunde Beine habt und damit laufen oder Fußball spielen könnt.

Ich freue mich auf euere Antworten.

Bis bald! :)
Benutzeravatar
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beiträge: 683
Registriert: Fr Aug 17, 2007 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schienbein-und Wadenbeinbruch

Beitrag von SkylineGrizzly »

Hallo Sercan. Erstmal gute Besserung. Ich glaube aber, dass hier nicht so viele Leute sind, die Fußball spielen wollen. Hier sind nämlich hauptsächlich Footballer unterwegs. Also die Leute die laut eigenen Angaben mit gebrochenem Unterschenkel sicher noch weiter gespielt hätten und dabei 5 Leute übern Haufen gerannt hätten ;)
Davon abgesehen gibt's aber genau für sowas Physiotherapeuten, die mit dir eine Reha machen, damit du gerade nicht mehr in Schonhaltung rumläufst. Geh zum Physiotherapeut und lass dich beraten oder lauf direkt zum Arzt und lass dir eine Überweisung geben. Diese Therapeuten haben genau das gelernt, wie man Leute wieder Bewegungsfähig macht nach einer Verletzung oder einer OP.
I'ma get Medieval on your Ass!


Dedication is the Key
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Schienbein-und Wadenbeinbruch

Beitrag von Anderl »

Sehe das ähnlich wie Grizzly!
8 Wochen sind nach so einer Verletzung gar nichts (es sei denn, man ist Profisportler und macht vom ersten Tag an nichts anderes als Reha)!
Ende der 60er Jahre wurde man mit solchen Brüchen noch 6 Wochen eingegipst (eigene Erfahrung), entsprechende Heilung mindestens 6 Monate!
Also: Geh brav zur Physio und melde Dich in 6 Wochen noch einmal, wie's dann ausschaut!
Bis dann: Head up! :up:
....und gute Besserung!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Schienbein-und Wadenbeinbruch

Beitrag von Unwissender »

Typisch Rundballer die wegen jeder Kleinigkeit ein Drama machen. Tapen, Ibuprofen 800 und weiter geht's!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Schienbein-und Wadenbeinbruch

Beitrag von MaXXimilian »

Wieso tapen? :irre:
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Schienbein-und Wadenbeinbruch

Beitrag von Adama »

Sercan: Ärzte und Physios wissen sicher mehr über Beinbrüche als der durchschnittliche Football- Soccer- oder was auch immer Forums-Besucher. Frage die Fachmänner. Wozu kriegen die sonst ihr Geld?

Ansonsten: Mit so nem Bruch brauchst Du Zeit. Abhängig vom Selbstbewusstsein, dem Eifer, der Disziplin, und der körperlichen Grundverfassung, kann das schon sehr lange dauern bis du es wieder "vergessen" hast. Besonders wenn es so schlimm ist, dass Du Dir darüber so viele Gedanken machst.

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, überstürze nichts (du wirst kein Fußballprofi werden denke ich, dass es sich lohnt). Und wenn es 9 Monate dauert, dann dauert es 9 Monate. Es heißt nicht ohne Grund "Schonhaltung".
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Sercan1905
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 23, 2015 02:02

Re: Schienbein-und Wadenbeinbruch

Beitrag von Sercan1905 »

Also erstmal vielen Dank an alle :) Tur mir schrecklich leid, das ich meine Sportart verwechselt hab und zu euch ins Forum rüber gerutscht bin :(

Die letzten paar Tage lief es endlich besser. Auch mit dem laufen. Auf den Zeh Spitzen laufen geht. Mit viel Konzentration funktioniert auch das humpeln freie laufen den ganzen Tag über. Zwar wird es gegen Ende des Tages bisschen anstrengend, aber das ist normal. Bis sich der Körper eben dran gewöhnt.

Ich danke euch dennoch für eure Antworten, auch wenn es das falsche Forum ist :D

Ich hoffe, dass ich euch in Zukunft mehr Positive Nachrichten übermitteln kann :)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Schienbein-und Wadenbeinbruch

Beitrag von _pinky »

Der beste Tip, den du bekommen kannst, ist, mit dem Fußball aufzuhören und Football zu spielen. Da wird weniger gejammert, da redet niemand über Hausfrauenwehwechen, keiner wälzt sich sterbend am Boden, wenn er nicht ausblutet.

Ergo: es geht dir von Haus aus besser.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten