Ausrüstungsfrage - Spezialequip

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Santonian
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 23, 2006 10:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Santonian »

Ah ja das ist schon ganz gut. Werd ich mir mal genauer anschauen, danke schonmal.
Sind die Dinger denn auch Regelgerecht?

Hat sonst noch einer Erfahrung mit Brille und Helm oder sowas? Ein Visier mit Dioptrin konnte ich nirgends finden...
cutter
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 28, 2004 21:48

Beitrag von cutter »

Santonian hat geschrieben:Ah ja das ist schon ganz gut. Werd ich mir mal genauer anschauen, danke schonmal.
Sind die Dinger denn auch Regelgerecht?

Hat sonst noch einer Erfahrung mit Brille und Helm oder sowas? Ein Visier mit Dioptrin konnte ich nirgends finden...
wieso klappts denn mit den Kontaklinsen nicht? Die sind ja auch schon ein bisschen weiter entwickelt als noch vor ein paar Jahren.
Santonian
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 23, 2006 10:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Santonian »

Das liegt an mir. Ich vertrage die Dinger nicht so richtig. :roll:
itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Beitrag von itrules »

Mit diesem Teil, wie es auf dem Bild abgebildet ist solltest Du keine Probleme mit dem Regelwerk (Referees :) ) bekommen, vorausgesetzt, Du achtest darauf, dass es vollständig on einem Shirt bedeckt ist.

Die Sehkraft würde ich mit einer Brille ausgleichen. Es gibt gute Sportbrillen, die auch unter einem Helm getragen werden können. Visiere ist immer eine Lösung, wenn man sich sicher ist, dass es nicht stört, wenn es regnet oder an kalten Tagen darunter schwitzt und es beschlägt. Ab Saison 07 sind sowieso nur noch glasklare Visiere erlaubt, also sehe ich da für Dich keinen Vorteil gegenüber einer Brille.
sowas kann ich mir auch als Brille unter dem `Helm vorstellen, da sie nicht soooo viel Platz braucht: http://www.fielmann.de/brillen/77;brill ... chwimm.php
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

du weißt aber schon das das ne schwimmbrille is, mit gummidichtung am rand?? da ist der beschlag noch eher da als beim eyeshield.
geh mal zum optiker deines vertrauens bzw lass dich in nem fachgeschäft für linsen mal richtig beraten, gibt schliesslich verschiedene sorten und marken.
Do you have the guts to be what you wanna be?
blindfisch
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mi Okt 06, 2004 11:45

Beitrag von blindfisch »

Santonian hat geschrieben:Das liegt an mir. Ich vertrage die Dinger nicht so richtig. :roll:
Versuch es mal mit Einweg-Kontaktlinsen. Diese ganz weichen, labbrigen. Wenn du die nur zum Training und zum Spiel trägst, dürfte es eigtl kaum Probleme geben. War zumindest meine Erfahrung (-5 Dioptrin ; ).

Achja, wichtig ist aber, dass man dann auch immer Ersatz dabei hat, kommt echt scheisse mit ner Sichtdistanz von 30cm auf dem Feld zu stehen. :D
Benutzeravatar
s7eve
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: Mo Aug 29, 2005 23:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von s7eve »

du könntest doch mit so einer mit gummizug spielen...so wie horace grant damals in der nba ^^

Bild
"It was all about those guys that I was around in the locker room every day"
- Michael Vick
panther75
DLiner
Beiträge: 161
Registriert: Mi Mai 24, 2006 14:03

Beitrag von panther75 »

heut schon gegoogelt ?????????

http://www.sportbrillen-augenoptik.de/s ... arten.html

Gruß

Panther75
Antworten