Style

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Das Flames Foto ist mir auch gleich bei guards Smileybombardemeng eingefallen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

ich frag ma so in den raum hinein...wie lackier ich am besten meinen Helm neu? hab nämlich keinen Bock auf abgeplatzte Farbe in der Saison.
Catch me if you can
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

Gonzo hat geschrieben:ich frag ma so in den raum hinein...wie lackier ich am besten meinen Helm neu? hab nämlich keinen Bock auf abgeplatzte Farbe in der Saison.
alten lack abscharben.
dann polieren.
und dann die neue farbe drauf :wink:

falls es so gemeint war :lol:
HOPE COMES ALIVE !!
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

nein bloss nicht erst polieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! arg !


nach möglichkeit alles an altem lack runter , ambesten mechanisch ( schleifen )
dann sollte mann 1. schleifen - grundieren
2. schleifen - gundieren
3. schleifen - lackieren
4. schleifen - lackieren
5. schleifen - lackieren
6. polieren
7. dann noch 2 gute schichten klarlack drübber , und wieder polieren !
zum schleifen bitte unbedingt dass feinste schleifpapier benutzen wo gibt in bowmart !
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

cool danke. dann weiss ich bescheid :idea:
Catch me if you can
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Oder du schaust mal nach einem polnischen Kumpel. Die haben das drauf. :wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

oder du machst es wie ich mein bester kumpel ist Karroseriebauer und hat nen Lackierer im Geschäft....jetzt hab ich 7 lackschichten silbermetalic (Stoßfester Felgenlack) und 3 schichten Klarlack....und hat mich grad mal 20 Euronen gekostet...

Also ich würde mal bei so einer Firma anfragen was sie dafür wollen...kann nicht die weltkosten...
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

dat problem hierbei wird sein , dat dir dein kumpel dat "vermittelt" hat !
eine normale lackiererei wird diesen auftrag ablehnen da sie sonst garantien übernehmen wegen funktionstüchtigkeit und so !
Benutzeravatar
s7eve
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: Mo Aug 29, 2005 23:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von s7eve »

das is mal grober unfug :P
hab meinen damals auch zum lackierer gegeben...25€ bezahlt
wunderbest :)
"It was all about those guys that I was around in the locker room every day"
- Michael Vick
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

kein grober unfug , sondern ein erfahrungsbericht ! die lackierer die ich angelaufen binn wollten nicht , mit eben dieser begründung ! :cry:
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

also ich seh das auch etwas anders.....

funktionstüchtigkeit :?: :?: ....gehen wir mal vom normalfall aus, du kommst mit nem frisch lackiertem helm ins training....komischerweiße will sich jeder als ersten darauf verewigen und hast innerhalb eines training wieder ne schramme drin....dann ist die Garantie so oder so für´n Arsch und ich weiß ja net willst du garantie dafür haben der soll das doch unter der hand machen....am besten holst dir noch paar jungs aus deiner Mannschaft und bringst gleich paar helme hin dann lohnt es sich gleich richtig....
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

bei der garantie geht es darum das die lacke das plastik nicht angreifen.
wenn wir in duisburg zusammen unsere helme lackieren lassen müssen wir ne verzichtserklärung unterschreiben.
Do you have the guts to be what you wanna be?
Benutzeravatar
JoeWeider
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: So Apr 24, 2005 11:54

Beitrag von JoeWeider »

*Klugscheißermodus on*

@ steve: schoko hat da schon recht. du schließt schließlich einen werkvertrag und hast daher auch gewähleistungsrechte! es sei denn, es ist nur ne gefälligkeit und du legst einfach nur so 25€ in die kaffeekasse! :wink:

@ lennard: nix da mit garantie. garantie ist bloß ein leistungsversprechen, dass über die gewährleistung hinausgeht. und ob die verzichtserklärung wirklich wirksam ist, also darüber kann man streiten.
:arrow: h.M. wohl eher nicht!

*Klugscheißermodus off*
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Die Garantiezeit geht doch gar nicht über 6 Monate raus, oder?
Also, Helme im September zum Lackieren bringen, dann kann auch vertraglich nix passieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

JoeWeider hat geschrieben:
@ lennard: nix da mit garantie. garantie ist bloß ein leistungsversprechen, dass über die gewährleistung hinausgeht. und ob die verzichtserklärung wirklich wirksam ist, also darüber kann man streiten.
:arrow: h.M. wohl eher nicht!
Stimmt so nicht. Eine Garantie ist ein unbedingtes Leistungsversprechen, welches oft zu Marketingzwecken freiwillig vertraglich zusätzlich integriert wird. Es gibt nur wenige Ausnahmen, indem der Hersteller/ Händler eine Garantie geben muss, meines Wissens derzeit nur bei Lebensmitteln.

Da eine Garantie unbedingt ist, kann der Hersteller/ Händler auch keine Rechtfertigungsgründe aufführen, sich also nicht exkulpieren.

Unabhängig davon gibt es noch die Gewährleistungspflicht, die gesetzlich u.a. bei Werkverträgen vorgeschrieben ist. Und eine negative Abweichung von gesetzlichen ( Verbraucher schützenden ) Vorschriften sind nicht gestattet.
Antworten