Style

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

MUCowboy hat geschrieben:
Vegeta79 hat geschrieben:Oh verflucht, Schutt pusht ihren ION, und der AIR XP ist ne bessere Badekappe...Liegt nicht zufällig daran, dass der ION fast doppelt so viel kosten soll :wink:

Der XP hat die Polsterung vom DNA in einer Schale mit vernünftiger Optik. Warum sollte er also nicht auch schützen können wie ein DNA?
ad 1) Wo pusht SCHUTT in den von mir erwähnten Artikeln?

Schutt hat den Marketing-Fehler gemacht, zwei nahezu gleichwertige Helme gleichzeitig auf den Markt zu bringen. Der eine hat nur eine tolle neue Facemask-Befestigung, die mitfedert. Gibt's zwar auch für jeden klassischen Helm, sieht aber nicht so ultra-lässig aus. Auf einmal kann man den ION nicht mehr verkaufen, deshalb muss man ihn in unterschiedlichsten Kolumnen von Sport-Journalisten pushen.

ad 2) Frag dich mal, warum der ION deutlich mehr kostet! Also höhere Entwicklungs- und Testkosten usw. :roll:

Und eine tolle Facemask-Federung, mit der man dachte, das Ding für den nahezu doppelten Preis eines Revos an den Mann bringen zu können. Entwickelt wurde der DNA genauso lange wie der XP, sonst wären sie nicht nahezu zeitgleich auf den Markt gekommen.

ad 3) Der Schutz bei ION, DNA, Revo und Co. kommt nicht durch die Polsterung, sondern hauptsächlich durch die Form, vor allem durch den verstärkten Mittelteil, der die kinetische Energie auf den Rest der Helmschale umleitet.

ad 4) Was meinst du denn, wie sich damals die Spieler in der NFL aufgeregt haben, als die guten alten Lederkappen abgeschafft wurden. Die sahen doch viel cooler und männlicher aus als diese komischen Plastikschalen... :roll:

Aber wie gesagt: Soll jeder selber mit seiner Gesundheit spielen. Fakt ist jedenfalls, dass an High-Schools und Colleges, die auf die sog. "Anti-Concussion" Helme umgestiegen sind, die Anzahl der Gehirnerschütterungen deutlich gesunken ist.
Stimmt, die Anzahl der Gehirnerschütterungen und die Erholungszeit nach einer Erschütterung ist gesunken. Aber nicht im Vergleich zwischen Revo, DNA, ION und XP, sondern zwischen Revo und DNA auf der einen Seite und AIR Advance und VSR-4 auf der anderen.

Aber in einem Punkt hast Du recht: Macht, was ihr wollt, ich für meinen Teil hab mich bisher sogar in meinem Bike Pro wohl und sicher gefühlt, und so schlecht kann er auch nicht sein, wenn er vereinzelt sogar in der NFL von hitting positions getragen wird (bzw. der baugleiche Adams).
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
MUCowboy
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MUCowboy »

Wie gesagt...schüttel dein Hirn durch. Aber rate nicht anderen Leuten von Helmen ab, die deren Gesundheit schützen können. Denn dafür hast du definitiv zu wenig Ahnung von der Materie.
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

Ich rate doch niemanden von irgendetwas ab. Ich hab lediglich bemerkt, dass der ION für meinen Geschmack pott-häßlich, überteuert und für Deutsche Verhältnisse absolut überflüssig ist, denn keiner von uns hat so einen Impact, dass es einen Unterschied macht, ob ich jetzt euínen NextGen-Helm aufhab oder einen klassischen.

Wer aber Geld zu viel hat und den ION hübsch findet, soll ihn sich meinetwegen holen. Er muss halt nur damit rechnen, dass ich ihn, zumindest aus optischen Gesichtspunkten, auslachen werde, sollte ich ihm irgendwann auf dem Platz begegnen :wink:
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Melonendealer
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: So Aug 31, 2008 13:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Melonendealer »

So heute kommt das erste Training mit meinen Neuen ION 4D..

Danach kann ich sagen ob er sein Geld wert ist ..
Stuttgart Silver Arrows
Showtime
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 25, 2007 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Showtime »

Meiner ist auf dem Weg und wird wohl oder übel nächstes Jahr in der 5. Liga eingesetzt. :lol:
There is no Time like Showtime
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

interessant ist, dass er nicht breiter als der normale Air ist. Nur ein bisschen höher.

Bild
Come across the middle at your own risk!
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

guard68 hat geschrieben:
Threedee hat geschrieben:ich hab am wochenende mal nen neuen helm ausprobiert.
etwas schwer. aber ich finde der hat was.

http://www.abload.de/img/bild0246ba.jpg
Alter, der macht dich direkt 10 Jahre jünger ;-)

DAmit kannste jetzt noch locker 12 Jahre dranhängen 8)
Jauu, der Mann hat ein Hutgesicht! :wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Batman_77
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mo Apr 16, 2007 21:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman_77 »

Melonendealer hat geschrieben:So heute kommt das erste Training mit meinen Neuen ION 4D..

Danach kann ich sagen ob er sein Geld wert ist ..
und?
was bringt der neue Helm, außer dem
( anscheinend fraglichen ) besseren style???
Showtime
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 25, 2007 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Showtime »

Würd mich auch interessieren, denn ich hab ihn schliesslich schon bestellt.
Was wohl klar was ich vom Style halte...
There is no Time like Showtime
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Melonendealer hat wohl das Training nicht überlebt...arghhh
Batman_77
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mo Apr 16, 2007 21:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman_77 »

:lol: Hört hört, da meldet sich schon der erste militante ION Gegner :lol:

Ich hatte nie gesagt, dass ich was gegen den ION hab, ich überleg sogar, mir einen zuzulegen, hab eher n revo-Face als eins für nen "Oldskool" Helm... 8)
Melonendealer
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: So Aug 31, 2008 13:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Melonendealer »

ich hab nicht mal was gespürt :) hehehe also vom aufprall ist der schon besser man spürt den hit nicht so stark. er sitzt perfekt wackelt kein bischen udn schön luftig ist der.. Mehr hab ich jetzt noch nicht getestet. Aber Perfekter halt.
Stuttgart Silver Arrows
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Aber Perfekter halt.
Dank drei Wetter Taft :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

Melonendealer hat geschrieben:ich hab nicht mal was gespürt :) hehehe also vom aufprall ist der schon besser man spürt den hit nicht so stark. er sitzt perfekt wackelt kein bischen udn schön luftig ist der.. Mehr hab ich jetzt noch nicht getestet. Aber Perfekter halt.
Welche Position Spielst du noch mal?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Kicker ? :lol:
Antworten