trash talk

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

trash talk

Beitrag von rizzo_the_rat »

mich würd mal interessieren wie es damit in deutschland generell aussieht? also in der 4ten liga in NRW greifen die revs schon fast zu hart ein wen man seinem gegenspieler mal erzähltr was man so von ihm hält (so halb durch die blume :wink: ). hab letztens wieder any given sunday gesehen und dachte so bei mir wenn unser linebacker den gegnerischen qb so zu labert hätten die revs wahrscheinlich die hosen ausgezogen um die auch noch auf feld zu werfen. ich als nicht so begeisterter trash talker würd gern mal wissen was erlaubt und toleriert ist? hoffe auf antworten.

:P
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Football redet man nicht, Football spielt man.

Trash Talk ist - für mich als Trainer - ein Zeichen von Schwäche. Und Filme wie eben besagter sind leider in Deutschland oftmals Grund dafür, dass es hier Trash Talk überhaupt gibt.

Als Spieler mache ich meinen Gegner durch nen harten Hit, oder nen passenden Move eher nieder, als dadurch ihm zu sagen, wie "nett" er doch sei.

Übrigens: Der coolste Satz im Trash Talk war mal vor Jahren bei nem Damenspiel. Ich stand als Umpire zwischen den Linebackern und hörte nur: "Du, Quarterback, deine Sockenfarbe passt nicht zum Trikot!"
Darauf sie: "Boar ey... dir geb ichs gleich."
Sie warf nen Touchdown und war glücklich!
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Ich habe früher, in meiner Sturm- und Drangzeit auch gerne mal rumgetrasht, aber irgendwann wirds langweilig.
Esist vor allem einfach asozial.

Ich finde es sehr viel cooler, wenn man ne gute Aktion hatte, einfach den Ball zum Ref zu geben, in den Huddle zu gehen und völlig normal weiterzumachen. Das zeigt wahre Größe.

Was man sich manchmal für einen Schwachsinn anhören muss, nervt zugebenermaßen sehr, aber wenn man sich nicht drauf einlässt, dann macht es den TrashTalker sehr viel saurer. Der kann doch ruhig erzählen was er mit meiner Verwandtschaft so anstellen will. Ich dreh mich um und geh in dn Huddle. Der ist dann meistens so angepisst, daß er im nächsten Spielzug einem eine ballert und dann die 15 sieht.
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

ich bin ja auch kein fan von diesem" ich und deine ...." scheiss! ich wolte doch nur wissen was man darf und was nicht. ihr habt ja recht man muss auf dem feld einen kühlen kopf bewahren um wenig bis keine fehler zu machen, aber gerade in der defense find ich trash talk nicht so tragisch. so nach dem motto: wenn in der gegnerischen off. mal was nicht klappt, seinem reciever zu erzählen woran das lag das die da nichts geholt haben.
also nichts asoziales, und natürlich immer mit einem lächeln auf den lippen

:P
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

@Rizzo

Eine befriedigende Antwort wirst Du hier nicht erhalten; Trashtalk ist halt grundsätzlich verboten (für 15 Meter in die falsche Richtung kann schon genügen, mit Fingern, Händen, Armen oder dem Ball auf einen Gegner zu zeigen)!

Nun fliegt sicherlich nicht bei jedem Piep eine Flagge.... wenn dann aber doch, kann man sich nicht beschweren.
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

rizzo_the_rat hat geschrieben:ich bin ja auch kein fan von diesem" ich und deine ...." scheiss! ich wolte doch nur wissen was man darf und was nicht. :P
Das ist relativ einfach: Alles, was in Richtung Verhöhnung, Beleidigung oder ähnliches geht, ist ein Personal Foul. Wenn Du quer über'n Platz brüllst, was seine Mama alles kann, dann kriegst du 15. Was der Ref nicht hört, kann er nicht ahnden.

Ein bißchen TT mag ja gedultet sein, ich find's aber meistens kindisch. Am geilsten sind die Jungs, die man fies über den Platz kegelt und die dann mit so einem Quatsch anfangen. So nach dem Motto erst gepancaked worden und dann mit Trashtalk versuchen, die Ehre zu retten.

Wenn man es allerdings John-Randle-Style macht, also mit der Prise Humor und ohne diese "your mama" Scheisse, dann ist es in der Regel zu verkraften. Es müssen nur Talk und Walk ungefähr gleich sein. Poser, die rumquatschen und nicht einen vernünftigen Block setzen...ohne Worte.
Benutzeravatar
Shoe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 31, 2004 12:02
Wohnort: duesseldorf

Beitrag von Shoe »

Trash talk has always been a part of the game, and should have always continued to be a part of the game. Unfortunately, some players dont understand the difference between trash talk and insult. If for example a linebacker lays a sweet hit on a quarterback and then says something like " get used to it, you'll be spending plenty of time down there today !" then I see nothing wrong with that. If he makes his hit and then insults the qb and his mama, or something along those lines, then he should be penalised. If a players gets slammed, and then gets up and asks "is that all you got ?" , then that is also trash talk, but it certainly isnt anti-social. We are all grown men on the field, and should be able to have a little fun at the expense of our opponent, as long as it doesnt get out of hand.

The problem is that it normally does, because some of us "grown men" get on the field and act like six year olds. It's the same thing with end-zone dances or pointing the ball at another player. This is nowadays said to be unsportsmanlike, but I say "Why ?" If a player has just made a great play, he should be allowed to celebrate a little. It's only the above mentioned "six year olds" who feel the need to take a cheap shot at someone for celebrating a good play, who have caused trash talk to be disallowed, therefore taking a little fun out of the game.

Referees should know the difference between trash talk, and insult, and they normally do, but to keep it all from escalating, they will usually throw a flag. Therefore to answer the original question, you're better off to just smile, keep your mouth shut, and let your play do your talking for you !
Cloony
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 25, 2004 15:04
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cloony »

Eine erfolgreiche Aktion sagt of mehr als jeder TT. Noch schöner ist es wenn der Gegenspieler dann mit TT anfängt und danach was gelbes sieht.
Lebe Dein Leben und sei dir immer selbst treu
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

TTT

Beitrag von sveshaan »

Wo wir gerade beim Thema sind: Hat jemand schon den neuen Spott vom TTT? Sollte doch vor der Saison einer kommen - da gibt´s doch immer gute Inspirationen...

Zum Reden auf dem Feld kann ich nr sagen: Footballspieler sind zum Teil nicht die allerklügsten (oder sagen wir mal umgänglichsten) Menschen, bei denen können die Grenzen zwischen ok und nicht-mehr-ganz-so-in-Ordnung manchmal verschwimmen.

Ich kannte da mal einen Spieler, der jetzt sogar bei einem unserer Liga-Konkurrenten coacht, der wartete tagtäglich mit den übelsten Beleidigungen auf. Bis er dann mal einen Anti-Aggressions-Kurs machen musste...von da an waren alle Ar.... und Fi... nur noch Weihnachtsmänner, Osterhasen und Spochtskanonen. 8)
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Meinst Du das sozial oder sportlich gesehen? :wink:
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Bei mir hilft...

Beitrag von sveshaan »

Alkohol. Nüchtern bin ich schüchtern - oder wie es so schön heißt.

Könntet ihr eure Probleme ein wenig konkreter darstellen, dann würde man auch sicher gerne helfen.
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

also im prinzip musst du dir einmal richtig wehtun und weiterspielen, dannach gehts! klingt doof, ist auch so! was wiklich gut ist, wenn es dir wehtut aber dem anderen noch mehr! du musst den schmerz umarmen hab ich jetzt durch olympia gelernt! und du darfst beim kontakt niemals NIEMALS abstoppen oder stehen bleiben, dann tuts mehr weh als dem anderen! ich :? glaub so wirklich geholfen hat mein beitrag nicht?????!!!!???
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

bull in the ring, oder tacklebox...

der kontakt tut in der REGEL kaum weh, wenn du mit "Willen" reingehst,

wenn du abbremst aus angst oder sowas,wirds richtig schlimm
Benutzeravatar
Bam Bam
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Jul 07, 2005 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Bam Bam »

Hab mal folgende situation erlebt: die offense kommt aus dem huddle, und stellst sich auf, der QB sieht sich die defens an, und macht noch ein paar gesten zu seine receivern, dann stellt er sich hinter seinen Guard!!! und fangt mit dem count an, der guard erklärt dem qb, dass er da falsch ist, und MLB der defense fängt zu lachen an, und schon fliegt die gelbe flagge und der MLB bekommt ein Personal Foul.

Ist wirklich so passiert.

ich denke, dass zeigt, dass die refs da keinen spass verstehen.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

*klugscheissan*
Personal Foul = Kontaktfoul = immer automatischer 1st Down, wenn Defense Foul

Unsportliches Verhalten = Foul, aber kein Kontakt = 15yds, aber nicht zwangsläufig ein 1st Down, wenn Defense Foul
*klugscheissaus*


Gut, aber wenn da einer ne Fahne wirft, ist das schon sehr "genau". Eigentlich passiert sowas nicht. Also hat der entweder noch was hinterhergerufen oder ne Geste gemacht, die abfällig war, ansonsten wars halt sehr "regelgetreu" ausgelegt.

Für mich gehts bei Beleidigungen los, dass ich ne Flagge werfe, oder bei Verhöhnung.
Antworten