Johnny's Reha

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Johannes Mannsee
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2006 14:10
Wohnort: Back in the suck.

Johnny's Reha

Beitrag von Johannes Mannsee »

Erstmal vielen vielen Dank für die Genesungswünsche. 8)
Dachte mir dadurch das ich erstmal ,,Out of order'' bin halte ich euch mal auf dem laufenden was passiert ist und was passieren wird.
Diagnose lautet: Hohe Weber C Fraktur , Volkmanndreieck mit Innenbandruptur heisst :
Wadenbein gebrochen syndesmose Zerissen (das wadenbein ist mit Schienbein oberhalb Sprungelenk mit zwei starken Bänder verbunden)und die Knochenhaut die das Schienbein mit dem Wadenbein verbindet ist auch der länge nach bis zur Bruchstelle aufgerissen.das innen bandhat dann bevor es gerissen ist noch ein stück knochen mit rausgerissen.(Volkmann Dreick)ein Getapter Knöchel hätte da auch nix gemacht.Drei Tage nach der OP bin ich entlassen worden,
habe ne stellschraube bekommen und die Drei Bänder wurden genäht.in 12 tagen werden die Fäden gezogen dann bekomme ich eine Castschiene, nach 6 wochen kommt die Schraube wieder raus andere schiene dann nach sechswochen nicht belasten endlich wieder reha und Muskelaufbau training damit ich wieder eine Schlanke sexy Wade bekomme, wie lange das alles dauert bestimmt 3-4 Monate. Ich halte euch auf dem laufenden


:twisted: Johnny
Klar soweit?!
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Frag mal ob Du nicht einen Vacuped bekommen kannst...

Ich hatte mal eine Weber B Fraktur mit Syndismose-Riss, da hat man das Sprungelenk mit vier oder fünf Schrauben stabilisiert und ich habe dann diesen Vacuped-Stiefel bekommen.
Den legt man an, zieht die Luft raus, so daß er eng anliegt und das Bein stabilisiert, damit durfte ich zwei oder drei Tage nach der OP zu 100% belasten. Nach drei Wochen konnte ich das Ding weglassen und nach vier Wochen konnte ich ohne Krücken laufen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das bei Weber C auch funktioniert, aber wenn würde es die Sache etwas beschleunigen....

Gute Besserung!
Johannes Mannsee
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2006 14:10
Wohnort: Back in the suck.

Beitrag von Johannes Mannsee »

Konnte man nicht machen weil das innenband fast Komplett verabschiedet hat so das das ganze gelnk absolut instabil ist und neplatte hätte mir vielleicht noch ne lähmung eingebracht weil direkt neben der Bruchstelle der Hauptnerv verläuft. Danke!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Halt den Kopfen hoch. Das wird schon wieder - dauert nur etwas.

Weiterhin gute Besserung.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ich verschiebs mal in die Players Corner.

Gute Besserung!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

Auch von mir gute Besserung - und viel Erfolg bei der Reha!
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Benutzeravatar
TheLaidy
DLiner
Beiträge: 188
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheLaidy »

Hey Jonny...

ich wünsch dir alles alles Gute und hoffe wir sehen uns dann mal ganz bald mal wieder und du wirst ganz schnell fit!

LG Bine
Meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is....usw.
Benutzeravatar
kotzi
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Do Apr 12, 2007 11:00
Wohnort: Naum

Beitrag von kotzi »

Von mir auch noch mal Gute Besserung aus meine Krankenlager Johnny. Hoffe wir schauen uns das nächste Heimspiel zusammen von der Bank an...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
______________________________________
- Gekotzt wird später -
______________________________________
Sarundus
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: So Jun 03, 2007 14:38

Beitrag von Sarundus »

Auch mal gute genesung.
Wie und bei welchem Spiel ists passiert?

LG
Benutzeravatar
Fan#8
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 07, 2007 19:01
Wohnort: Odenwald

Beitrag von Fan#8 »

Gute Besserung Johannes. Hoffe das deine Heilung gut verläuft.
Also irgendwie vermisse ich dich schon richtig. Hab ich ja im Moment nur die Mannschaft komplett zum zuschauen. Da ist irgendwie immer ein Loch.
Gruß Fan#8
Wichtig im Leben? Ein guter Zahnarzt und ein Automechaniker!
outlawer65
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 02, 2006 13:27

Beitrag von outlawer65 »

auch von mir aus gute besserung,..
wie geht es dir denn ?
kommst du wieder auf die beine?
wann sieht man dich wieder spielen?

alles gute drücke dir die daumen!
Der graue Star
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: Di Jan 29, 2008 21:24

Beitrag von Der graue Star »

Sowas gibt es auch hier im Norden. Zog mir selbiges im Eröffnungsspiel der aktuellen Saison (27.4.) zu.
Splitterbruch im Wadenbein, Kapselabsplitterung, Syndismose-Riss und Innenbänder-Riss. OP 3 Tage später, als die Schwellung kleiner wurde.
Nun sitz ich hier, ohne Gips (Gott sei Dank), mit Metallbeschlag am Wadenbein und der Stellschraube. 15cm Narbe (Ein echter Hingucker).

Reha läuft bereits, natürlich ohne Belastung. Reizstrom, um die Waden nicht nach Heringsgräte aussehen zu lassen, und Bewegung. Am geilsten ist die Fußmassage. Unschön ist das Wasser im Fuß, aber die Arbeit lässt mich nicht los (keine Zeit zum Hochlegen).
Unschön ist darüber hinaus, das Zug fahren. Einstiegshilfen gleich null, bei Regen durch die lecker gefliesten Bahnhofshallen.... etc.

Ziel ist Ende August aufzulaufen. Meine Physiotherapeutin kommt ganz schön ins Schwitzen! :D


@ Johnny: Du bist nicht allein. Gute Besserung von mir... :wink:
zwaps
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 14, 2005 01:51

Re: Johnny's Reha

Beitrag von zwaps »

Johannes Mannsee hat geschrieben:Erstmal vielen vielen Dank für die Genesungswünsche. 8)
Dachte mir dadurch das ich erstmal ,,Out of order'' bin halte ich euch mal auf dem laufenden was passiert ist und was passieren wird.
Diagnose lautet: Hohe Weber C Fraktur , Volkmanndreieck mit Innenbandruptur heisst :
Wadenbein gebrochen syndesmose Zerissen (das wadenbein ist mit Schienbein oberhalb Sprungelenk mit zwei starken Bänder verbunden)und die Knochenhaut die das Schienbein mit dem Wadenbein verbindet ist auch der länge nach bis zur Bruchstelle aufgerissen.das innen bandhat dann bevor es gerissen ist noch ein stück knochen mit rausgerissen.(Volkmann Dreick)ein Getapter Knöchel hätte da auch nix gemacht.Drei Tage nach der OP bin ich entlassen worden,
habe ne stellschraube bekommen und die Drei Bänder wurden genäht.in 12 tagen werden die Fäden gezogen dann bekomme ich eine Castschiene, nach 6 wochen kommt die Schraube wieder raus andere schiene dann nach sechswochen nicht belasten endlich wieder reha und Muskelaufbau training damit ich wieder eine Schlanke sexy Wade bekomme, wie lange das alles dauert bestimmt 3-4 Monate. Ich halte euch auf dem laufenden


:twisted: Johnny

Hatte auch Volkmann Dreieck, haben sie aber nicht direkt gesehen und nicht operiert (war natürlich auch mit Kapselriss/BDehnung usw zusammen).
Spackt ab und zu immer noch rum. Werd ich wohl leider nicht mehr los :cry:
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Hi Johnny,
auch von mir alles Gute, wenn auch spät. Habe den Thread gerade erst entdeckt....
Erinnerst du dich noch an die Staffcrew der letzten beiden Crocojahre?
Neben Dr. Muck gab es noch das "Elternpaar".

Also, komm flott wieder auf die Beine :-)
Johannes Mannsee
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2006 14:10
Wohnort: Back in the suck.

Beitrag von Johannes Mannsee »

Ja super vielen dank habe jetzt wieder 88kg 5 fehlen zwar noch aber das wird schon wie geht es euch denn so?
Klar soweit?!
Antworten