Football Lektüre

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Armin Istrator

Football Lektüre

Beitrag von Armin Istrator »

Was waren die interessantesten Bücher (über NFL, College) die ihr bisher gelesen habt?
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

das benutzerhandbuch zu meinem ersten madden-game :wink:

ernst beiseite - ich hab ein tolles buch über john elway - quasi eine biographie. die ist sehr interessant.
champions are made when nobody is watching...
Tim#62
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Apr 22, 2007 21:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tim#62 »

Next Man Up - John Feinstein
DD #43
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mo Okt 16, 2006 18:07

Beitrag von DD #43 »

Rich Eisen - Total Access
A journey to the NFL universe (oder so)
Benutzeravatar
retschee
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 24, 2008 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von retschee »

AFVD - Regeln & Interpretationen 2009
Wenn schon Scheiße,,, dann Scheiße mit Schwung!
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

BSO
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Chad Brown - Inside the meat grinder

Chad Brown ist/war NFL Umpire und erzählt da über einiges, was man im TV nicht mitbekommt :-)
MUCowboy
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MUCowboy »

The Emmitt Zone - Emmitt Smith und Steve Delsohn

North Dallas Forty - Peter Gent

The Junction Boys: How 10 Days in Hell with Bear Bryant Forged a Champion Team at Texas A&m - Gene Stallings und Jim Dent

Friday Night Lights: A Town, a Team, and a Dream - H.G. Bissinger

Ansonsten die diversen Pro Football Companion Ausgaben.
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Danke für die bisherigen Tips :wink: Next Man Up kenne ich bereits, ein sehr gutes Buch!
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Alohahey,

You're OK, it's Just a Bruise kann ich empfehlen. Der Autor war Teammediziner in Oakland und schildert seine Sicht auf die Raiders und den Sport aus der Sicht eines Arztes. Ob nun jede Einzelheit haargenau so stimmt wie es beschrieben wird sei mal dahingestellt, das kann man bei solcherlei "Insider-Enthuellungsbuechern" ja selten nachweisen. Aber im Großen und Ganzen ist es glaubwuerdig. Und man weiss danach auch woher Oliver Stone die Inspiration fuer die Szene in Any Given Sunday hat, wo der Linebacker in der Halbzeit mit dem Tropf aufs Klo rennt :D.

Auch gut lesbar ist die Autobiografie von Lawrence Taylor: LT: Over the Edge. Driftet manchmal ein bisschen ins Kitschige ab, zeigt aber auch die dunklen Seiten des Profifootballerlebens.
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Nicht College oder NFL aber High School aus seinen Anfängen. Authentischer Roman mit tollen Spielberichtsszenen. Kein Wunder, dass man damals den Sport verbieten wollte.

"The way we played the game".

Neu von Jim Dent, Twelve Mighty Orphans.
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Also das Buch vom Raiders Doc war wirklich gut!

Inzwischen hab ich auch die Biographie von Terell Davis gelesen, fand ich ganz nett. Aktuell verschlinge ich "Black and Honolulu Blue" von Keith Dorney- er war Offense Tackle für die Lions in den 80er Jahren. Wirklich empfehlenswert!

Unterwegs (gebraucht für je 7-8.- inkl. Versand :P ) sind gerade "Friday Night Lights" und das Buch von Strahan.
Benutzeravatar
Benni
DLiner
Beiträge: 187
Registriert: Mo Mai 07, 2007 10:55
Wohnort: aufm Dorf
Kontaktdaten:

The Dark Side of the Game: My Life in the NFL von Tim Green

Beitrag von Benni »

The Dark Side of the Game: My Life in the NFL von Tim Green
Der war Anfang der 90 er Tight End in Atlanta.
Ist gut gegliedert und gibt interessante Einblicke in Themen wie Rassismus; Offense v.s. Defense; Traningscamp; Spielerberater ; Fans ; living yor dream und welchen Preis es hat.

Kann ich nur empfehlen, gibt's glaub ich nur auf Englisch.
Now let's go to eat a goddam snack.

http://www.youtube.com/watch?v=BbCEOD0x ... re=related
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Developing an Offensive Gameplan von Brian Billick
Football Defense of the FutureJohn. M. Thomson/Bill Arnsparger

Ersters interssanter Einglick in das Game-Planning zweiteres ist vielleicht nicht das Zukunftsmodell der Defense geweorden. Aber eines der wenigen 'ernsthaften Büchern', das sich zum Beispiel nicht 'zu Schade' ist, mit Literatur hinweisen zu arbeiten.

So schon mal eine Fundgrube für Football Literatur Hinweise. Auch wenn es ein Defense Buch ist, findet sich da recht ausführlich die Entwicklung der Offense Strategioen beschrieben.
In jedem Falle eine lesenswerte Herangehensweise.

Ein anderes Buch von Arnsparger, 'Coaching Defensive Football' ist auch lesenswert, kommt aber an da vorher genannte nicht heran.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten