richtiger Sitz des Shoulderpads

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
JamesB
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:44

richtiger Sitz des Shoulderpads

Beitrag von JamesB »

Moin werte Forum-Gemeinde,
mich plagt die Unwissenheit!
Ich habe mir letzte Woche ein Pad bestellt und bin unzufrieden mit der Passform des selbigen!
Die Vorgaben des Herstellers bezüglich der Messung von Brust- und Schulterumfang habe ich befolgt und sogar noch ein Pad eine Nummer kleiner genommen.
Dennoch sieht das Pad an mir riesig aus...zwischen meinen Deltamuskel und den Oberarmklappen des Pads sind ca. 2-3 cm Luft.
Nun meine Noob-Frage...Muss das so sein?
Eigentlich wollte ich ein Pad, bei dem die Oberamrklappen des Pads bündig mit meinen Armen abschließen...oder ist das gar nicht so günstig?

Hilfe!!!!
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

was ist das für ein pad, flat pad, dickes pad kann mann da vieleicht noch was an der schulter raus nehem etc.
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Re: richtiger Sitz des Shoulderpads

Beitrag von phyXius »

Alohahey,
JamesB hat geschrieben: Dennoch sieht das Pad an mir riesig aus...zwischen meinen Deltamuskel und den Oberarmklappen des Pads sind ca. 2-3 cm Luft.
Nun meine Noob-Frage...Muss das so sein?
Das kommt wohl auf den Padtypen und das Modell an. Vor allem die aelteren Pads haben relativ dicke Polster unter den Schulter- und Oberarmklappen und liegen dadurch dichter auf dem Arm. Die sogenannten Flatpads haben duennere Polster und haben dadurch einen groeßeren Abstand zum Arm. Das dient wohl vor allem der Bewegungsfreiheit, primaer des Arms, sekundaer des Kopfes, der dann nicht mehr so "eingequetscht" ist zwischen den Schulterlklappen.

Es koennte auch an Deinem Jersey liegen. Ich spiele mit einem Schutt Comfort Lite (Flatpad), das sitzt unter meinem Spieljersey, welches Buendchen an den Armen hat und deshalb das Pad nach unten auf den Arm drueckt, angenehm eng auf dem Arm, waehrend es unter meinem Trainingsjersey (offene Arme, wenig Druck aufs Pad) teils deutlich rumschlabbert mit den Schulterklappen.
JamesB
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:44

Beitrag von JamesB »

Es handelt sich um ein Flat-Pad von Rawlings...
Digger
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 23, 2006 10:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Digger »

Interessantes Thema: Geht mir grad ähnlich!
Chris#7
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 12, 2009 22:13

Beitrag von Chris#7 »

ich weis auch nicht in welcher Größe ich es bestellen soll.

möchte mir das Riddell PM19 in L kaufen, oder doch eher in M?
Schulterbreite ist bei mir 50cm und chest 103cm
(T-Shirts in L sind mir zur eng aber ich kann hier wohl nicht äpfel mit birnen vergleichen)
z.Z. Spiel ich mit ‘nem Benson Condor II (glaub das ist en OL-pad) WR:)
das Condor II ist Size L 18"-19", Brust passt aber die schulterpads stehen etwas weg vom oberarm.

am Samstag ist gameday mal schauen vielleicht hat ja jemand vom Gegner nen riddell in M oder L und lässt mich mal anprobieren wenn wir nicht allzu hoch gewinnen;)
Benutzeravatar
MonsterBlocker
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Feb 13, 2008 00:49

Beitrag von MonsterBlocker »

ich weiß nicht ob des hier schon stand aber um die größe am besten zu ermitteln solltest du deine schulter breite (also von dem einen ende der schulter bis zu der anderen ) messen lassen (lass es von jemand anderem machen, dass du deine arme runterhängen lassen kannst )
Dann rechnest du die größe in inch um und das müsste dann passen

oder wenn du das pad vor dir hast kannst du die schulterklappen hochklappen und dann solte das was von dem pad noch auf deiner schulter ist direkt mit dem knochen abschließen

Die ganzen Tips funktionieren aber nur wenn du nicht übermaßig fett bist weil du dann wegen deinem meist zu breiten brustkorb eher eine nummer größer brauchst

@chris7 wenn du richtig gemessen hast bräuchtest du eingentlich ein xl pad könntest aber auch l pad tragen es kommt aber auch immer drauf an wie die größen der pads ausfallen (ihr merkt vielleicht das klamotten kaufen bei frauen ist für uns männer das pad kaufen)

Also solltest du am besten einem Händler deines vertrauens anrufen und ihm die größe des pads mitteillen der kann dir dann am besten weiterhelfen
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Mein erstes Pad hab ich auch passend zu meiner Schulterbreite bestellt. Den Fehler mach ich nie wieder- immer 2-3 Größen von der ermittelten runterrechnen, dann passts :lol:
funfalcon4life

Beitrag von funfalcon4life »

GENAU!

Was bringt son pad schon wenn es nicht gut aussieht???? :shock:

ich spiele dieses jahr hiermit, einfach weil es schmaler aussieht....

http://www.greatskate.com/product/id/86 ... -Pads.aspx
Antworten