Welchen Helm für meinen Kopf ? :D

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Anullu hat geschrieben:Oh man, es ist unglaublich. Man kann keine Frage stellen ohne von allen Seiten angepöbelt zu werden. Sind hier alles außer Huskies4ever so ?

Mein Gott, was ist so schwer daran mich zu beraten als mir dauernd von dem Sport abzuraten, habe 4 Jahre Football gespielt, und will nun nach kleiner Pause wieder anfangen.

Ich weiß noch von damals, dass ich durch diesen billigen Bike Helm echt manchmal harte Kopfschmerzen hatte. Viele rieten mir dann von dem Bike Helm ab und des Weiteren muss man nicht lange stöbern um herauszufinden, dass es wohl genug Helme gibt die um einiges mehr absobieren können als dieser Helm.

Bild


So noch mehr Gründe gefunden um rumzuupöbeln ?
Rechtschreibung jetzt ok ?? -.-
Es gibt echt Produktieveres als meinen Thread vollzumeckern. Antwortet doch einfach auf meine Frage oder lasst meinen Thread außer Acht wenn er euch so stört.

Danke Huskies.


und ja ich habe den Namen von dem Film :D

PS: Bin aus Raum Mainz / RP
Schon deutlich besser, immerhin.

Wo das jetzt Pöbelei war, weiß ich nicht, aber das ist ja auch egal. Wenn Du den Thread aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass sich einige für den DNA aussprechen. Kein Vergleich zum Bike.

Und die Idee, dass Kopfschmerzen auf falsche Technik zurückzuführen sind, finde ich nicht so abwegig. Ich weiß nicht, wieso man als SS sonst Kopfschmerzen haben sollte. In der OL/DL ist das anders, aber als SS?
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Anullu

Beitrag von Anullu »

Ich denke hierbei auch eher an Trainingseinheiten wie Bull in the Ring o.ä. wo man einfach das ein oder andere aufn Kopf bekommt.

Ich weiß ja nicht wer von euch diesen Bike helm kennt, aber nehmt ihn mal bitte in die Hand, den kann man fast mit 2 Fingern verbiegen.

Irgendwo im Forum hier bin ich auf den Ausdruck Playmobilhelm gestoßen. Ich finde ihn sehr passend.

In dem Zuge mir einen neuen Helm anzuschaffen, will ich eben die Gelegenheit nutzen und mir wenn möglich gleich was mit guter Absorbation kaufen. Dann hab ich ruh.

Danke schonmal für (fast) alle Antworten.

Jeder Mensch hat seine Macken und Sachen die er nicht mag. Bei mir ist es z.b. ein Plastikhelm, bei dem ich selbst bei eher minderen Kopfnüssen das gefühl habe mir zerreißt die Kokosnuss :)
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Beitrag von simply amazin »

Jaja, Bull-in-the-ring... Was haben wir davon nicht alles gelernt.
Vielleicht gehste, bevor du dir einen neuen Helm kaufst, einfach zu einem Verein, bei dem du Footballspielen lernst. Entgegen der landläufigen Meinung wird unser schöner Sport nämlich NICHT ausschließlich mit dem Kopf gespielt. Sonder ausschließlich des Kopfes (was nicht das Hirn auszuschließen hat...Anm. d. Red.)
Falls du trotzdem weiterhin bei deiner Gerümpeltruppe über den Platz schlurfen solltest, um hier und da mal ´ne Kopfnuss zu verteilen, empfehle ich (aufgrund persönlicher Erfahrungswerte) einen ION 4D. Der tut das was er soll nämlich am besten.
Ja. Hier schauste am besten auch gleich vorbei:
http://www.sport-versicherung.com/versi ... erung.html
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

Bull in the ring :shock: da hast du doch schon eines deiner Probleme. Sag deinem Trainer 1990 ist vorbei und es git inzwischen ganz neue Trainingsinhalte die sicher mehr bringen als Bull in the Ring! Was auch immer diese übung bringen soll!
Anullu

Beitrag von Anullu »

-.-
oh man danke für eure antworten.

ich sag dann mal closed !

denn scheinbar ist es nicht möglich antworten zu bekommen die meine Frage einfach nur beantworten ohne drummrum zu meckern
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Wolf »

und du bist nur am meckern... es haben einige versucht dir zu helfen... also heul nich rum!!! deine frage is beantwortet worden...
Only who looks good plays good
TropenBubi31
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Fr Sep 29, 2006 23:40
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TropenBubi31 »

hey

also ich hatte früher auch den Bike helm, hab mir dann aber nen Revo zugelegt. Bin auch sehr zufrieden damit. Vorallem bei Hits aufs Ohr oder von der Seite hält der Revo gut stand weil das Facemask da stabieler ist wie bei den Helmen von Schutt. Aber hab auch mal den DNA angehabt und das Innenpolster ist echt erste Sahne.

Grüße
Bild
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Anullu hat geschrieben:
Ich weiß noch von damals, dass ich durch diesen billigen Bike Helm echt manchmal harte Kopfschmerzen hatte. Viele rieten mir dann von dem Bike Helm ab und des Weiteren muss man nicht lange stöbern um herauszufinden, dass es wohl genug Helme gibt die um einiges mehr absobieren können als dieser Helm.

Bild
Wobei das hier kein Bike Helm ist, aber nach Adams kommt ja schon Bike, zumindest alphabetisch gesehen.
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Wolf »

naja, dafür is der Adams für den Preis nich schlecht... das geht dann aber am Thema vorbei ;)
Only who looks good plays good
Anullu

Beitrag von Anullu »

stimmt ein Adams Helm, aber der Bike helm ist exakt der gleiche. Darum das Bild.


Ich würde allerdings sagen, dass ich jetzt irgendwie zwischen dem Revo und dem Schutt Air XP hänge. Höre immerwieder von beiden sie seien gut, aber welcher besser ist, konnte bis jetzt nicht wirklcih beantwortet werden.

Danke.
Benutzeravatar
back_in_black56
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 27, 2009 14:09
Wohnort: Baselisk City

Beitrag von back_in_black56 »

Welcher der beste ist, kann dir vermutlich keiner sagen. Das ist so wie wenn einer sagt, dass er BMW für das beste Auto hält und ein Anderer behauptet das gleiche vom Mercedes.
Ich persönlich habe einen AIR XP und bin sehr zufrieden. Kenne den Revo-Helm aber nur vom sehen. Am besten ist, wie schon einige erwähnt haben, du gehst in einen Laden (oder es hat ein Teamkamerad bereits einen von denen) und probierst beide an.
Anullu

Beitrag von Anullu »

Okay danke mal an euch alle.

In den Laden werd ich wohl so oder so müssen. Ich denke ich werde den in Mannheim aufsuchen, der soll ja sehr gut sein !??!

MH in Darmstadt ist zwar viel näher, aber wenn ich überlege was die mir angedreht haben, als ich n totaler Rookie war.....fast schon assozial.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Schutt DNA

Beitrag von Coach Hock »

D-Liner, trage den Schutt DNA, hatte früher den VSR4 und davor den Bike Air. DNA zur zeit der beste Helm.. meines Erachtens.
DL Coach
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Wolf »

wow, der alte Bike und der Adams sind also exakt gleich... verrückt, dass mir das nich gleich aufgefallen is - hatte schließlich schon beide.
Only who looks good plays good
Anullu

Beitrag von Anullu »

Wolf hat geschrieben:wow, der alte Bike und der Adams sind also exakt gleich... verrückt, dass mir das nich gleich aufgefallen is - hatte schließlich schon beide.
dann weißt du ja was ich mit Playmobilhelm meine. Oder warst du anderer Meinung ? Welchen Helm hast du jetzt ? Krasse Unterschiede ?
Antworten