Wie bewertet man Combine Drills?

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
Rubber Duck
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 12, 2009 20:32

Wie bewertet man Combine Drills?

Beitrag von Rubber Duck »

Jeder kennt doch die Combine Drills der NFL (shuttle run, 40 yard dash, Bench press...)

Wir möchten im Verein einen solchen Combine Drill durchführen, um persönliche Stärken und Schwächen in der Offseason auszubauen bzw. zu beseitigen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die einzelnen Anforderungen der Drills (min. bzw. max Zeiten bzw. Weiten), natürlich positionsbezogen.

Vom Level her sollte die Anforderungen für eine Highschool gelten.

Für nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

grüße
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Hi,

finde einfach ein Mittelmaß zwischen allen Teilnehmern. 40-yd-Dash-Zeiten aller Spieler, also keine Liner und Kicker ;), sollten unter 5,5 Sekunden liegen, 4,8 ist ein guter bis sehr guter Wert. Gilt aber nur bei elektronischer Messung. Und achtet darauf, dass die Spieler die richtige Technik einhalten, sonst ist das sinnlos.

Grüße, Thalan
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Rubber Duck
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 12, 2009 20:32

Beitrag von Rubber Duck »

ja, aber dann würde ich nur innerhalb des Teilnehmerkreises vergleichen können. Wenn der Teilnehmerkreis schwach ist, dann bringt mir der Vergleich nicht besonders viel.

Deshalb auch die Frage nach allgemeinen Vergleichsdaten.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Beitrag von JM »

Wenn Du mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse schickst, dann kann ich Dir vielleicht helfen...
Benutzeravatar
Herr Hooper
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 16, 2009 13:24
Wohnort: Sesamstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Hooper »

ich glaube diese messungen sind völlig idiotisch. 8)

es ist viel wichtiger football zu spielen - und dann ist es egal ob einer 4.8 oder 5.1 sek/40y läuft. TD und Tackles sind viel wichtiger.

diese sinnlosen nfl-drills nehmen uns doch nur wertvolle trainingszeit.

trainier in deiner offseason lieber bälle richtig zu fangen oder, noch besser, richiges stehen und grade laufen (soll ja auch manchmal ein problem an sich sein).

einzige ausnahme: wer zum nfl-combine in indianapolis eingeladen ist, sollte das schon mal üben (vorher nicht).

siehe hier:

http://www.nfl.com/combine/workouts
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Die Frage, die man sich immer beantworten muss ist, WARUM mache ich das.

Ich persönlich (coache ein Jugendteam in der untersten Liga) habe für den Winter eh ein Plyometric-Programm für das Team geplant, allerdings ist die Frage, ob wir langsam/schnell sind, oder agil/unbeweglich, etc.

Und um das, gerade bei den neuen, herauszufinden, mache ich ein Testing. Allerdings benutzen wir ganz andere Drills.

20yds Dash mit 10yds Abschnitten
20yds Shuttle

Ansonsten völlig andere Drills, die mir zeigen, wie weit einige Spieler in/durch die Pubertät gekommen sind.

Das zweite Testing 3 Monate später soll dann zeigen, ob das Training etwas gebracht hat, oder nicht.
Sind meine Jungs zB agiler geworden, haben aber Schnelligkeit eingebüßt, wird das Programm wieder angepasst, etc.

Mit nem Standing Reach Jump und nem Vertical Jump kann ich wenig anfangen, und wie tief die Jungs die 100kg in den Boden rammen, will ich (auf dem Level in der Altersgruppe) sicherlich auch nicht wissen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Die wenigsten leiten aus diesen Drills irgendetwas für ihre Trainingsarbeit ab. Ich beziefle bein manchen sogar, dass sie das überhaupt gezielt machen könnten (obewohl sie doch diese Drills ausführen).

Die Indi Combines sind tolle Möglichkeiten für die NFL in der Off-Season TV-Einschaltquoten zu erzielen. Die Scouts haben ihre Arbeit längst vorher gemacht. Einige Verschiebungen kann es dadurch immer geben (besonders, wenn jemand tatsächlich nicht vorbereitet sein sollte) Aber die großen Verträge werden aus anderen Gründen abgeschlossen.

Bei den meisten dieser 'Try-Outs' wurde nicht viel versucht. Das wirkte meistens wie ein 'Wir müssen jetzt unbedingt was machen. Verein XY hat schon mit dem Training angefangen.

Für einige war so was die erste Möglichkeit, ohne Footballausrüstung mal in Kontakt mit dieser für ihn exotischen Sportart zu kommen.

Das ist wohl der größte Effekt in D.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

Einzige Ausnahme die Oakland Raiders
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

@Rubber Duck bist du spieler oder coach?
Antworten