Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Beitrag von WR #83 »

So Ihr Lieben, nachdem chipso mal wieder den "Durchmarsch in die GFL 2" für Universe angesprochen hat, habe ich die Posts in diesem Thread bis Ende 2009 nach der Kombination "Universe" und "Aufstieg" durchstöbert.
Wer das nicht lesen will: kein Problem, einfach zum nächsten Beitrag scrollen!!

Ansonsten ist es überaus interessant, dass die Aufstiegsgerüchte definitiv nicht von lilanen verbreitet wurden.

Seht mir bitte diesen überdurchschnittlich langen Post nach, aber so langsam geht es mir echt auf den Sack dass hier immer behauptet wird, Universe habe den "Durchmarsch angekündigt"...
coach konfuzius hat geschrieben: Denke Universe wird als Meister in die Playoffs kommen, um den zweiten Platz streiten sich Montabauer und Freiburg...
JoelH hat geschrieben: Naja, wären aber auch nicht die ersten die den Durchmarsch machen...
outsider hat geschrieben: Denke mal das Universe überrascht und aufsteigt.
Bust3r hat geschrieben: naja wenn FU aufsteigt ist es glaub ich nicht so überraschend, da es denke ich doch von einigen, inklusive mir angenommen wird
Grandpa #28 hat geschrieben: Setze hier einmal voraus, dass FU den Aufstieg in die GFL2 schafft
nasgul hat geschrieben: wer so aufrüstet wie die FU gerade wird das sicher nicht tun um in der regionaliga die klasse zu halten.wer aus den umliegenden teams in darmstadt,wiesbaden und auch marburg nicht schnell genug auf den bäumen ist spielt nächste saison in frankfurt und wird 2011 GFL 2 in lila spielen.würde mich wundern wenn die ernsthafte probleme mit dem nächsten aufstieg haben.
nasgul hat geschrieben: fu wird nächstes saison (mindestens)mit der GFL2 mannschaft antreten und locker durchmaschiern,warte es ab. die haben nicht ohne grund in den letzten wochen der saison bei allen GFL und GFL2 spielen in hessen gescoutet
17928 hat geschrieben: ...Mein Tipp für 2010: Frankfurt schafft den Aufstieg...
Greenkeeper hat geschrieben: na dann wird ja mal wieder vieeeeel Geld in die Herrenmannschaft gesteckt statt in die Jugend.....wie lange wird das gut gehen???

GFL2 dann ist eh schluß
vatsug hat geschrieben: Das Projekt GB ist noch nicht gescheitert. Das scheitert erst 2012. Vorher allerdings scheitern vielleicht die Direktaufsteige jedes Jahr, der erwünschte Umzug ins mit mindestens 30.000 Leuten besetzte Waldstadion und die Verpflichtung von Brett Favre (2011). Eins nach dem Anderen bitte.
BlueBreezer hat geschrieben: Frankfurt Universe rüstet grade gewaltig auf. Die Defense war sicher 2009 schon Regionalligareif. Probleme gab es auf der RB Position und in der O-Line. RB scheinen 2 neue gute Leute sicher zu sein. Für die O-Line habe ich noch keine Namen gehört. Ich denke aber, dass Markus Grahn da noch was aus dem Hut zaubert und Frankfurt auch oben mit dabei ist.
nasgul hat geschrieben: ...die fu wird vermutlich in 2 jahrn gfl spielen und dann wird mann sehen wie es weitergeht...
vatsug hat geschrieben: ...Eine ebenso aus dem Nix zusammengestellte Mannschaft marschiert mit 1200+ Zuschauern durch zwei untere Ligen und Weiteres ist zu befürchten...
CoachJH hat geschrieben: ...Ich sage, FU kommt in die Play Offs zur 2. Liga. Sicherlich auch mit Niederlagen. Doch werden die am ende, so denke ich den 2. Platz haben und in die Relegation gehen. Ob Sie dort gewinnen ist doch so was von sch…. egal...
Flocke hat geschrieben: ...Und wer weiss, vielleicht sieht man FU ja in den Play-Offs...
Greenkeeper hat geschrieben: ...FU wird sich auch in der RL durchsetzen und ganz vorne stehen warum das so ist?$? keine ahnung...
camouflage hat geschrieben:
Hier mal als neutraler in der RLM, mein Tip:

1. Montabauer Fighting Farmers
2. Frankfurt Universe
3. Jena Hanfrieds
4. Freiburg Sacristans
5. Badener Greifs
6.Stuttgart Silver Arrows
7.Ravensburg Razorbacks
8. Frankfurt Pirates

wobei die Platzierung von 3-6 auch etwas anders sein kann.
HIT-THE-FLOOR hat geschrieben: mein Tip:

1. Frankfurt Universe ...
Bluffmaster hat geschrieben: hier mein Tipp

1. Montabauer Fighting Farmers
2. Freiburg Sacristans
3. Frankfurt Universe
...
Zwischen Platz 2 und 3 kann man sich noch streiten.
coach kunfuzius hat geschrieben: Ich denke auch das die Fighting Farmers der klare Favorit in der Gruppe sind. Universe und Freiburg sehe ich auch knapp dahinter...
coucho hat geschrieben: hier mein Tipp

1. Montabauer Fighting Farmers
2. Frankfurt Universe
...
bc4 hat geschrieben: Meine Meinung zum Thema Durchmarsch der FU

Ich denke das in Frankfurt was großes entstehen kann , aber man muß auf dem Boden der Tatsachen bleiben . Um so höher man kommt wird es immer schwieriger aufzusteigen weil die anderen Teams auch Football spielen können . Wen man aus Frankfurt hört das man in der 2 Liga 2011 spielen will, finde ich das ganz normal , wen ein Team das das nicht behauptet ,hat es dort nichts zu suchen . In Frankfurt wird gute Arbeit geleistet die auch Früchte tragen werden , aber man muß damit auch rechnen das man auch ein Paar Ehrenrunden drehen wird . Alle Sagen das auf einmal viele gute Spieler zu FU gehen wollen aber man muß sich auch fragen ob auch die Spieler dort bleiben , z.b DT Lars Lich verlässt die FU und geht zurück nach Marburg . Das wird die D schon schwächen wen ein erfahrener Spieler geht , aber im Gegenzug haben sie auch talentierte junge Spieler die aber auch Zeit brauchen . Das Größte Problem ist die OL . Wen ich mir die OL von Jena angucke und die von FU , dann frage ich mich ob die OL der FU lieber daheim Fressen und PS3 spielen als zum Krafttraining zu gehen und was für ihren Körper tun .
Es gibt eins zwei ausnahmen aber im ersten Eindruck scheint es so auszusehen . Wenn sie das Problem lösen denke ich das sie in der oberen Hälfte mitspielen .
Zum Thema Spieler werden bezahlt muß ich sagen das das nicht die Tatsache ist ( aus sicherer Quelle ).
vatsug hat geschrieben: ... Erholt Euch gut, damit Ihr auch nächstes Jahr genug Energie habt, um hier allerlei Zeugs reinzuschreiben, mit dem Ihr Eurer tiefen Freude Ausdruck verleiht, dass FRANKFURT UNIVERSE auch die Regionalliga rocken wird wie noch kein Aufsteiger je zuvor...
Greenkeeper hat geschrieben: Ich glaube die steigen auch auf nach der verpflichtung eines hochkaräter als Olinecoach werden wohl noch ein paar "cheap"Imports folgen...
chipso
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Di Jun 29, 2010 20:06

Beitrag von chipso »

OK ok. wollte ja nichts anzetteln, hab das forum ja auch nicht von anfang gelesen, nur wenn sich einer hier dann gleich angepisst fühlt, wollte ich nur mal ein kleines gegenbsp für "3 Jahre" nennen. Und möchte es nochmal erwähnen- das mir perönlich bei diesem thema die Jugenarbeit im vordergrund steht und man meistens imer nur was von A und E Leistungsträger hört/liest!

Und bei gelegenheit bekommt wristband ein strauss blumen mit ner entschuldigungskarte!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

WR #83 hat geschrieben:Ansonsten ist es überaus interessant, dass die Aufstiegsgerüchte definitiv nicht von lilanen verbreitet wurden.
Sorry Grosser, aber unter den von Dir aufgeführten Nicks sind genügend FUler dabei!!! :idea:
Und wer aus dem FU Vorstand den direkten Durchmarsch in die GFL und den sofortigen Gewinn des GB proklamiert hatte, sage ich Dir gerne persönlich am 24. Juli in Ffm. Du weisst ja wo Du uns / mich triffst!!!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

WR #83 hat geschrieben:So Ihr Lieben, nachdem chipso mal wieder den "Durchmarsch in die GFL 2" für Universe angesprochen hat, habe ich die Posts in diesem Thread bis Ende 2009 nach der Kombination "Universe" und "Aufstieg" durchstöbert.
Wer das nicht lesen will: kein Problem, einfach zum nächsten Beitrag scrollen!!

Ansonsten ist es überaus interessant, dass die Aufstiegsgerüchte definitiv nicht von lilanen verbreitet wurden.

Seht mir bitte diesen überdurchschnittlich langen Post nach, aber so langsam geht es mir echt auf den Sack dass hier immer behauptet wird, Universe habe den "Durchmarsch angekündigt"...

[..]
JoelH hat geschrieben: Naja, wären aber auch nicht die ersten die den Durchmarsch machen...
[..]
Selten so einen Unsinn gelesen. Wenn man natürlich Postings wüst aus dem Zusammenhang reißt und dann nur das zitiert was man zur "Wahrheitsfindung" benötigt ,dann kommt so ein Schmarrn raus. Was du da von mir zitierst sieht vollständig so aus:
JoelH hat geschrieben:
Doug Flutie hat geschrieben:Ich glaube das du Universe etwas überschätzt. Die sind Aufsteiger und in der RL wird halt doch ein härterer und schnellerer Football gespielt. Bis die sich daran gewöhnt haben ist die Saison halb rum. Schließlich hat Universe vor zwei Jahren noch in der LL gespielt.
Naja, wären aber auch nicht die ersten die den Durchmarsch machen. Ich denk da nur an Holzgerlingen, auch die Pikes habens nur knapp in der Relegation verpasst in ihrer ersten Saison. Also unmöglich ist das nicht. Des Weiteren kann man die Universe nicht wirkklich mit einem Team vergleichen welches vor zwei Jahren erst in der LL angefangen hat, da war schon mehr potential dahinter, allerdings muss man halt ganz unten anfangen, egal wie stark man wirklich ist.
Wo bitte kündige ich hier einen Durchmarsch an? Ich weise schlicht darauf hin, dass es schon Durchmarsche gegeben hat, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Und deshalb sollte dich sicher nicht verwundern warum einem die Lilanen auf den Sack gehen....
Zuletzt geändert von JoelH am Mi Jul 07, 2010 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
aktiv 1992-1997
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

XXX

Beitrag von pigskin »

Leute, geht doch!!!
Endlich mal wieder Feuer in der Bude. Ist doch besser, als wenn das Forum einschläft. So spürt man doch mal wieder den eigenen Puls...
Dank an alle "A" und "E" und F/P/U Mannschaften mit und ohne Jugendarbeit.
Greifstyle
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Mai 17, 2010 01:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Greifstyle »

@ Theo

Ich vergesse uns nieeee!!!

Aber ich tippe nicht offiziell auf uns. Kein Aberglaube oder so, aber der Genießer schweigt :wink:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Pittiplatsch »

Als Neuling hier mal meine Meinung zu den Frankfurter Verhältnissen:

Warum kamen denn vor Jahren 25.000 Leute zu Spielen von Galaxy oder Rheinfire ? Weil das alles Footballexperten waren, die Feinheiten der einzelnen Spielzüge miteinander diskutieren wollten ? Football ist nun mal auch ein Event und die meisten Zuschauer bekommt man zunächst einmal über das Event, die Fachkenntnis und das vertiefte Interesse kommt dann irgendwann hinzu – so habe nicht nur ich angefangen.

Deshalb glaube ich, dass FU da auf dem richtigen Weg ist, auch wenn der sportliche Erfolg nur Schritt für Schritt erreichbar ist. Bei allem Respekt für die sportliche Leistung der Pirates, das Drumherum dort finde ich eher trist. Beim Spiel gegen die Badener Greifs – dem Spitzenspiel schlechthin – vielleicht hundert Unterstützer von FP anwesend, die meisten anscheinend persönliche Freunde der Spieler. Die Cheerleader bekamen in der ersten Hälfte mehr Applaus als die eigene Mannschaft nach einem Touchdown !!

Beim ersten Lokalderby – von FU ausgerichtet – kam der Sportdezernent der Stadt Frankfurt, hielt eine Rede und überreichte am Ende einen Siegerpokal. Dazu ein fettes Rahmenprogramm. Das Spiel stand relativ ausführlich in der Lokalpresse. Beim Rückspiel – im Stadion von FP – nichts dergleichen. Andererseits beschwert sich der Vorstand und HC der Pirates in der Frankfurter Rundschau, dass die Arbeit seines Vereins nicht genügend gewürdigt wird, dass er nicht mal vernünftige Duschgelegenheiten für die Spieler hat usw.

Fazit: FP wird in fünf Jahren immer noch dort sein, wo sie heute stehen. FU ist entweder ziemlich weit oben, oder komplett gescheitert. Was ist spannender ?
Disser
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Apr 19, 2010 10:13

Beitrag von Disser »

Naja, sportlich sind sie ja schon komplett gescheitert.
Und "scheitern" finde ich im Zusammenhang mit Universe immer besonders spannend.
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Scheitern...

Beitrag von pigskin »

Gescheitert sind diese Jahr Montabaur, Universe, Jena und Stuttgart. Die Einen wollten höher hinaus und die Anderen nicht weiter runter.
Und wenn man den Gerüchten glauben kann und das wäre ein Knaller, dann hat der QB der Pirates die Mannschaft verlassen - back to the USA! So soll es zumindestens auf seiner Facebookseite stehen. Kann das denn wirklich war sein???????????????????
Na, dann könnte doch noch 'ne Mannschaft scheiter...
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von pumpkinhead »

oh, disser hat sich wohl vom letzten wochenende erholt... :P :lol:

wenn es schon als sportlich gescheitert gilt, wenn man als aufsteiger nicht absteigt, nachdem man zwei jahre in folge auf anhieb aufgestiegen war kann ich mit diesem "scheitern" sehr gut leben... :wink:
Bild
Disser
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Apr 19, 2010 10:13

Beitrag von Disser »

Man kann es sich halt auch schön reden punkskinhead. Es steht ausser Frage, dass Universe gescheitert ist. Der ganze schöne Plan den man sich vorgenommen hatte ging nicht auf.
Und bitte ... keiner der das Spiel am vergangenen Sonntag gesehen hat kann von etwas anderem als Scheitern sprechen. Es hat nichts, aber auch gar nichts funktioniert. Starting QB wird durch Pope ersetzt und es geht nix. QB kommt wieder rein, es geht noch weniger. Der Kicker scheint seit letzter Saison verletzt zu sein. Oder hat man in der NFLE nicht gekickt und kennt keine Touchdowns mit 7 Punkten, sondern nur die mit 6 und 8??? Vom Latka war auch erst in der zweiten Hälfte aktiv wirklich was zu sehen. Stellt den mal auf die OLine, der könnte locker 3 von euren grotten schlechten Linern ersetzen.
Seit dem aller ersten Spiel dass ich von FU gesehen habe frage ich mich was diese TE-Motion eigentlich soll. Die komplette Saison schaut man sich an wie ein Typ in Motion geht nur um anschließend nicht zu blocken, weil er einfach zu schlecht ist. Aber auf die Idee den schon mal richtig hin zu stellen damit er nicht überfordert ist kam wohl noch keiner.
Was da dieses Jahr gezeigt wurde und was man sich für Ziele gesetzt hatte stimmt halt in keinster Weise überein.

Ich denke man kann da durchaus vom Scheitern sprechen.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von pumpkinhead »

kösling scheinbar schon wieder verletzt, daher keine fieldgoal- und extrapunktversuche.
ist aber nur eine vermutung meinerseits.

kann zum letzten universe-spiel nix sagen, war zeitgleich in holzgerlingen beim auswärtsspiel der hornets.
Bild
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Hey Disser, Du findest Scheitern immer besonders sdannend? Na dann warte mal ab, wer in ein daar Jahren gescheitert sein wird, FU mit ihren Idealen oder Du mit Deiner Mißgunst.

Es scheint Dir ja richtig gegen den Strich zu gehen, dass hier welche aus den Trümmern der NFLE etwas Eigenes hochgezogen haben, sich engagieren und - bis jetzt - etwas geschafft und geschaffen haben, was andere Teams nie hinbekommen haben oder sie den aktuellen Status als Höhepunkt zehn-oder-länger-jähriger Bemühungen ansehen müssen. Wie der Weg von FU weitergehen wird, wird sich zeigen. Dein Weg hingegen scheint klar: erstmal dinkeln gehen und dann ab in die Theradie-Stunde.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Vatsug hat geschrieben:... erstmal dinkeln gehen ...
Iiiih und ich dachte immer das sei ein Getreide.
Pfui, ptah, ptah, ptah. Jetzt entsorg ich erst mal mein Dinkelbrötchen.
Na schönen Dank auch.


Einen Versuch wagen und dabei scheitern bringt zumindest einen Gewinn an Wissen und Erfahrung. Nichts riskieren dagegen heißt einen nicht abschätzbaren Verlust auf sich nehmen - den Verlust des Gewinns, den das Wagnis möglicherweise eingebracht hätte.
Chester Barnard

und

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
William Somerset Maugham

und weil es so schön passt:

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford

:wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Pittiplatsch »

@ pumpkinhead: Kösling hat meines Wissens mitgespielt, aber mit Marc Weber haben wir eigentlich noch einen guten Kicker, der gegen Ravensburg nicht nur die PATs sicher verwandelt, sondern auch aus 41 yards ein Field Goal reingesemmelt hat. Warum man dann stattdessen dreimal hintereinander eine Conversion genau durch die Mitte probiert hat, die dreimal abgewehrt wurde, ist mir aber auch ein Rätsel.
Antworten