Regionalliga OST 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Beitrag von monochrom »

steve#69 hat geschrieben:wir haben 4, abba lizenz is alle. unser landesverband hatte so recht keine struktur und war eher so ein künstlicher konstrukt! und als die beiden oberrefs den anderen 20 millionen nordossis in den goldenen westen gefolgt sind,hat sich so recht keiner um die ref arbeit gekümmert....
nen whitehead haben wir abba eh nich!
Um das einmal zu übersetzen, Ihr stellt diese Saison also Null (0) Schiedsrichter.

Wieso habt Ihr überhaupt eine Lizenz?
michele67cc
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Do Apr 23, 2009 18:50
Wohnort: cottbus

Beitrag von michele67cc »

so das erste spiel in diesem jahr ist gespielt. cottbus gewinnt 17:7. man kann aber sagen es hätte auch andersrum ausgehen können. war ein sehr hart umkämpftes spiel. kein vergleich zur oberliga im letzten jahr. die verstärkungen auf beiden seite hat man schon gemerkt bei härte und speed. aus 17 jahren spielerfahrung kann ich nur sagen beide teams werden dies jahr ein gute rolle in der liga spielen und auf keinen fall kanonenfutter sein wie so oft die aufsteiger....



zum thema refs wie wäre es wenn sich die vereine ausserhalb des eigenen teams nach evt. refs um schauen. in der stellenanzeige der örtlichen zeitung mal was rein setzen. der lehrgang und die sachen werden vom verein getragen und so ein harz vierer kann sich am we paar euros verdienen...
Knuslon
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: Di Jul 15, 2008 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuslon »

Würde ja schon reichen wenn die Vereine anfangen zu kapieren das die Refs eben auch ein Teil des ganzen sind und diese somit in ihre Werbungs und Rekrutierungsaktionen (Spieler , Jugend , Cheers) mit einbinden würden . :wink:

Kann Mikeles Schilderrung nur unterschreiben!
Ein gutes und spannendes Spiel mit einem glücklichem aber dennoch verdienten Sieger da man auf Seiten der Cottbuser weniger Fehler machte.
steve#69
Defensive Back
Beiträge: 930
Registriert: Fr Jun 30, 2006 23:36
Wohnort: neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von steve#69 »

Lizenz?
Hab gehört bestimmte GFL Clubs stellen auch nur einen!
Neubrandenburg 1990: 98.000Einwohner
Neubrandenburg 2010: 65.879 (31. Dez. 2008)

Wir geben aber Gas und next Jahr...vllt auch früher gipps wieder Zebras hier!
Hartz IV Hauptamtlivche als Refs?
Ist das euer Ernst?
ehrlich währt am längsten
Knuslon
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: Di Jul 15, 2008 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuslon »

Ich glaube was der Michele meinte ist eher das es ja durchaus auch Leute geben soll für die da das finanzielle einen anreiz schafft ?
Wobei man natürlich eine so vertrauensvolle Aufgabe nicht des Geldes wegen machen sollte !
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Beitrag von monochrom »

steve#69 hat geschrieben:Lizenz?
Hab gehört bestimmte GFL Clubs stellen auch nur einen!
Neubrandenburg 1990: 98.000Einwohner
Neubrandenburg 2010: 65.879 (31. Dez. 2008)

Wir geben aber Gas und next Jahr...vllt auch früher gipps wieder Zebras hier!
Ein Schiedsrichter reicht aus um eine Spiellizenz zu erhalten, also lenk doch nicht ab.
Erbmo
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 14, 2008 19:35
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Erbmo »

@monochrom u.a.:
Wir sollten aufhören immer nur mit dem Finger auf NB zu zeigen. Ja, es ist bekannt, das NB KEINE SR stellt! Ja, das ist Scheiße! Ja, es sind haarstreubende Versäumnisse und Missstände aufgedeckt worden, die eigentlich schon vor der Saison hätten eskaliert werden sollen! Aber: der Steve, und das ist bei seinem Ego bemerkenswert, ist bereits nachhaltig zu Kreuze gekrochen! Er ist ja nun vielmehr Bittsteller, das die Saison für NB noch gerettet werden kann. Wenn wir weiterhin nur sagen: "Das habt ihr nun davon", gehen die Sharks evtl. den Bach runter - und das sollte definitiv nicht passieren. Denn dann stehen mal so 60 Leute incl. einiger Kinnings freizeitbeschäftigungslos wieder mit der Bierpulle vorm ALDI und deneken sich vielleich irgend welchen Blödsinn aus. Und das ist die eigentliche Berufung im Amateursport - Jungs von der Straße runter!! Und nicht irgendwelches Pseudo-Profitum!
Also lasst uns kontruktiv an der kurzfristigen Lösung des SR Problems arbeiten. Wir können uns sicherlich keine SR schnitzen - aber mal über die Ansetzungen scannen (auch die für die kommenden Wochen) und evtl. freie Ressorcen erkennen und umdisponieren!
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Na der erste Lösungsvorschlag liegt doch ganz nah: Am 24.05. gibt es nur ein Spel in Berlin/Brandenburg und Leipzig, Potsdam und die Bears haben an dem Wochenende neben Neubrandenburg kein Spiel. Los gehts!
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Erbmo
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 14, 2008 19:35
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Erbmo »

Größere Probleme erfordern manchmal unkonventionelle und kurzfristige Lösungen - deshalb ist der Vorschlag von Statistiker meiner Meinung nach zumindest prüfungsrelevant!
Termin sollte ja bereits seit ca 1 Woche im Visir der betreffenden Vereine sein.... rein ORG technisch meiner Meinung nach durchaus machbar!
Schau mer mal!
michele67cc
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Do Apr 23, 2009 18:50
Wohnort: cottbus

Beitrag von michele67cc »

@ knusion

soungefähr meinte ich das. denke mal das viele leute die dem verein eh schon nah stehen helfen unterstützen oder gar spielen schon genug zu tun haben.. also einfach fremden die sache schmackhaft machen. vielleicht bei heimspielen auch mal sowas durchsagen statt nur den sponsoren zu danekn. gerad bei den sharks werden doch nach 2 absagten spielen ein paar fans erkennen was gebraucht wird. ist natürlich nur nen vorschlag für die zukunft und greift frühstens im nächsten jahr..
Benutzeravatar
Bergbewohner
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Feb 24, 2009 14:58

Beitrag von Bergbewohner »

22.05.

Frankfurt Red Cocks - Cottbus Crayfish

Wird wohl nen spannendes Spiel werden! Gibt es irgendwelche Tipps??
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Mindermeinung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Di Jul 15, 2008 22:57
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Mindermeinung »

RC:CC +1TD CC
Knuslon
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: Di Jul 15, 2008 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuslon »

Ich tippe mal auf ein ultraspannendes 14 : 13 für Cottbus ! :wink:
Wäre auf letzte Saison bezogen ein Underdogtip gewesen obs das dieses Jahr auch ist k.a. !
Zuletzt geändert von Knuslon am Fr Mai 21, 2010 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von ErichFlexx »

+2 TD für Cottbus
Benutzeravatar
M.A.J.O.R.
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Jul 28, 2009 20:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von M.A.J.O.R. »

+ 4TD RC wenn das mal reicht
"I have a dream"
Antworten