Oberliga Mitte 2010 - Wer machts?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Bad Kreuznach Thunderbirds
11
7%
Gießen Golden Dragons
47
30%
Heiligenstein Crusaders
9
6%
Kassel Titans
13
8%
Mainz Golden Eagles
52
34%
Nauheim Wild Boys
14
9%
Trier Stampers
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Ja das sah wirklich böse aus und Rettungswagen brauchte für meinen Geschmack viel zu lange. Auch von mir gute Besserung.

Zum Spiel: Das erste Mal dasss ich ein Spiel mit nur 5 Officials gesehen habe. Allerdings fand ich die Leistung der Crew gut.
Die Defense der TS ist nicht schlecht und hat sich im Laufe des Spiels gut auf den Passangriff der MGE eingestellt.
Die Offense von Trier ist allerdings das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.
Mainz ist ein vollkommen undiszipliniertes und übermotiviertes Team. Die schwere Verletzung des Mainzer Defense Spielers resultierte aus einer Pass interference bei der er sich nicht nur verletzt sondern auch noch ein Strafe verursacht hat.
Gloss raus!
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Beitrag von oveL »

Diese Situation sehe ich etwas anders.
Meiner Meinung nach war es ein perfektes Timing und der Reff der als nächstes zu dieser Aktion stand hat keine Flagge geschmissen,
natürlich der der am weitesten war musste ja die Flagge schmeisen.
Ist aber Typisch für diesen Whitehead, der macht das irgendwie immer so.
Aber sonst sehr anschauliches Spiel
Pädagoge
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Apr 25, 2010 23:00

Beitrag von Pädagoge »

Über besagte Flagge lässt sich sicherlich streiten, es sollte aber nicht so klingen, als wäre der verletzte Spieler damit selbst dran schuld. Möchte ihm hier auch noch (denke, im Namen aller Stampers) gute Besserung wünschen!

Spiel war sonst unterhaltsam, wenn auch bei uns noch nicht wirklich viel zusammenläuft..

@ oveL

Irgendwie hab ich eine Ahnung, wer du bist..... :wink:
frischkäse
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 23:15

Beitrag von frischkäse »

ich seh das auch so
für mich war das keine strafe

die schiris hatten ihre up and down, aber über weite strecken gut gepfiffen.
dennoch haben die TS zu oft und gerne mal ins fasemake gegriffen und es blieb ohne folgen, wei man bei mainzer CB #3 gesehen hat.
er hat sich das augenlied gerissen und die hornhaut wurde angekratz
er wird aber denndoch hoffentlich wieder spielen können, richtige sehen können und ohne folgende schäden davon komme. vom mir auch noch mal gute besserung

man hätte meinen können des die TS , wenn sie nicht mehr weiter wussten ins facemake gegriffen haben.
run durch die mitte von MGE #21 linebacker TS greift rein
MGE #3 folgen wurden schon geschrieben
beim return der MGE #1...MGE #41 letzter vorblocker vor TD, QB TS greift ins fasemake

das nur ein kleiner ausschnitt.
doch MGE hatte auch viele und oftmals dumme fouls gemacht!

die offense von trier grotten schlecht....
wenn man 2 mal in der redzone steht und4 down hat
und man keinen rein macht, dann weiß ich auch nicht weiter
doch die mainzer haebn dich das auch noch selber viel schwierioger gemacht
2 mal "halbe distantz zur goalline".. mainzer defense hält.. top gemacht richtig gut zusammen gespielt

man hat definitive gesehen das mainz sich im gegensatz um BK spiel deutlich gesteigert hat
aber da ist bestimmt noch luft nach oben. mal sehen oder nächsten sonntag die 26:00 getoppt werden können

die jugend hat auch mal wieder vor der herren gespielt, das spiel ging 36:00 aus
MGE kam sahen und siegten haha^^

(hat jemand vllt den spielplan???)
Pädagoge
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Apr 25, 2010 23:00

Beitrag von Pädagoge »

@ frischkäse

Eine angerissene Hornhaut hatte ich auch mal, das war nach einer Woche wieder okay, hab auch keine bleibenden Schäden davon getragen. Wie sich das zusätzlich angerissene Augenlid auswirkt, dazu kann ich leider nix sagen. Geh aber mal davon aus, dass eure #3 keine bleibenden Schäden davon trägt. Vorsichtshalber wäre für den Rest der Saison ein Eyeshield zu empfehlen.

Was die Facemasks betrifft:

Sowas kommt im Spiel immer mal vor, auf beiden Seiten. Finde es etwas daneben, hier implizit Absicht zu unterstellen. Halt einfach mal den Ball flach, ihr wart heute zweimal besser, das leugnet keiner. Nachtreten muss nicht sein, wenn ihr zweimal zu Null gewonnen habt.
Gasho
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Apr 25, 2010 23:58

Beitrag von Gasho »

Kann echt nich sein, dass TS hier unterstellt wird, dass Facemask ein "Mittel zur Not" ist.
Ich denke alle Spiele von Trier sind bisher sehr fair verlaufen , was die anderen Teams denke ich auch bestätigen können... Dass sich ein Spieler ernsthaft verletzt ist sicherlich sehr schlimm ( Gute Besserung auch von mir). Aber das war sicher keine absichtliche Situation...
birdy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 25, 2008 17:57

Beitrag von birdy »

denke hier wird definitiv nichts unterstellt. als neutraler beobachter kann ich nur sagen, dass facemask greifen unterste kiste ist. natürlich passiert das mal unabsichtlich - und wenn mir das mal selbst passiert ist, habe ich mich stets entschuldigt, weil es sich einfach nicht gehört. häuft es sich aber, dann sieht mir das schwer nach absicht aus... und nach unterlegenheit, bzw. schwacher eigener leistung! trier ist sicherlich nicht das fairste team (kann mich da an einige nicht wirklich faire nicklichkeiten mit den trierer jungs erinnern), aber dafür muss man ihnen auch respekt entgegenbringen, kann mich an die oberliga saision vor drei jahren(?) erinnern, als sie schon abgestiegen waren, aber dennoch die letzten paar spiele mit absoluter minimalbesetzung bestritten haben. glaube das war damals gegen heiligenstein und mainz.. ihr habt eine bombige saison in der landesliga gespielt, knüpft endlich an die guten leistungen an !!!
Benutzeravatar
Slycow
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 19, 2009 21:56

Beitrag von Slycow »

Da ich in der Nähe des Unfalls von #3 MGE war, nur mal ein paar Worte zur Aufklärung (Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres mit dem Auge passiert!):

#3 MGE deckt Receiver #82 TS, verliert das Rennen, da langsamer. Ball kommt gut, #82 wird von hinten geschubst (daher berechtigte Interference). #82 fällt, bleibt mit Fuß an #3 hängen, diese fällt auch. #82 fällt auf den Rücken mit offener Hand, #3 mit Facemask frontal auf die offene Hand und schreit. Will mir nicht ausmalen, was dann passiert ist.

Denke, dass es nächste Woche ein sicherlich interessantes Rematch geben wird.
Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.
Benutzeravatar
franchise punter
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 29, 2009 11:53

Beitrag von franchise punter »

TS 00 : MGE 26
Ein paar Anmerkungen zum Spiel.

Verletzung des MGE CB.
Mittlerer Pass auf seine Seite, CB steigt hoch, um WR seitlich zu attackieren, knapp getimed, etwas zu früh, DPI zweifellos, keine üble Aktion, hatte er eigentlich nicht nötig. Dachte zuerst an Halswirbelsäule, weil er den Kopf zu weit unten hatte. Bei Augenverletzung denkt man sofort unwillkürlich an Bilder aus „Any Given Sunday“. Der erste medical report macht jedoch Mut. Gute Besserung.

Gestreifte Freunde.
Ich fand die Crew eigentlich gut, mal abgesehen von einem lächerlichen DPI gegen den MGE Safety (Die Regelauslegung war sogar korrekt, nur die zugrundeliegende Beobachtung eben nicht. Back Judges dienen scheinbar sowieso nur als Zierde).
Strafen im Spiel sehr ungleich verteilt. Geschätzte 150 yards gegen MGE (keine gegen die sideline!) und kaum jemals Strafen gegen TS, unter 50 yards wahrscheinlich. Ich finde solche Unterschiede immer schwer zu interpretieren. Kann eine Menge Gründe haben. Das forumseigene Expertenteam von der Sorte „Monday Morning Backup Chain Crew“ hat hier natürlich ein paar einfache Antworten parat. Mainz vollkommen undiszipliniert und übermotiviert. Was war dann Trier? Fair, technisch sauber, aber unmotiviert, weil überfordert? Und dann nur 50 yards? Come on! Immer wieder erheiternd hier.

TS: Die Defense ist gar nicht übel, nicht zuletzt weil #5 den Laden zusammen hält.
Die Offense hat gefühlte drei pass plays, wirft auch Rückwärtspässe im backfield (fumble!) oder in triple coverage, läuft gerne durch die Mitte, auch wenn dort gar nichts geht, und sonst leicht zu stoppende off tackle plays. Zwei goal line situations nach Selbstversenkung von Mainz. Ergebnis: INT und turnover on downs. Pass plays für minus 30 yards sieht man auch nicht jeden Tag.

MGE: Spielte über weite Teile der Begegnung sehenswerten Football, obwohl nicht sonderlich gefordert. Ein paar leichte Fehler müssen sie abstellen, sonst kosten die gegen stärkere Gegner die Partie.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Beitrag von oveL »

Pädagoge hat geschrieben:Über besagte Flagge lässt sich sicherlich streiten, es sollte aber nicht so klingen, als wäre der verletzte Spieler damit selbst dran schuld. Möchte ihm hier auch noch (denke, im Namen aller Stampers) gute Besserung wünschen!

Spiel war sonst unterhaltsam, wenn auch bei uns noch nicht wirklich viel zusammenläuft..

@ oveL

Irgendwie hab ich eine Ahnung, wer du bist..... :wink:

Ja ja Pädagoge, die gute alteUni Zeit ;-))
Ich sag nur Uli ;o)
Pädagoge
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Apr 25, 2010 23:00

Beitrag von Pädagoge »

oveL hat geschrieben:
Pädagoge hat geschrieben:Über besagte Flagge lässt sich sicherlich streiten, es sollte aber nicht so klingen, als wäre der verletzte Spieler damit selbst dran schuld. Möchte ihm hier auch noch (denke, im Namen aller Stampers) gute Besserung wünschen!

Spiel war sonst unterhaltsam, wenn auch bei uns noch nicht wirklich viel zusammenläuft..

@ oveL

Irgendwie hab ich eine Ahnung, wer du bist..... :wink:

Ja ja Pädagoge, die gute alteUni Zeit ;-))
Ich sag nur Uli ;o)

Check! :)

Spielen die Legionaries eigentlich noch Uni-Flag? Wenn ja müsste man ja fast mal en Ehemaligen-Tour zum SnowBowl organisieren ! ;)
freeway
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 12, 2010 20:02

Beitrag von freeway »

ach gegen die Legionaries hab ich auch schon gespielt :P
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Vielleicht sollte sich die #3 der Golden Eagles mal das hier ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=KkBAiK7WEFA

das war es wohl was franchise punter vermutet hatte. Ich übrigends auch.
Gloss raus!
S.loves.Football
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 06, 2010 12:27

Beitrag von S.loves.Football »

Hey ich glaube mainz Nr 3 hat grade andere sorgen als sich so scheiß anzugucken bei youtube meiner seits finde das nicht grade taktvoll und überflüßig....

naja mainz hat das zweite spiel gewonnen bin sonntag dabei in mainz und guck mir an

alles alles gute an nr 3 und gute besserung!!
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Das Video ist ein Schulungsvideo zur Vermeidung schwerer Verletzungen. Schlimm genug, wenn er es als CB noch nicht gesehen hätte.
Gloss raus!
Antworten