Oberliga Mitte 2010 - Wer machts?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Bad Kreuznach Thunderbirds
10
6%
Gießen Golden Dragons
47
31%
Heiligenstein Crusaders
9
6%
Kassel Titans
13
8%
Mainz Golden Eagles
52
34%
Nauheim Wild Boys
14
9%
Trier Stampers
9
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 154

sunshine5
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Feb 06, 2007 21:40

Beitrag von sunshine5 » Mi Mai 19, 2010 08:21

Meine Tipps:

MGE vs. HC 24 : 7
Was soll ich sagen, ein "Must-win" für Mainz. Werden das auch relativ solide schaukeln. Heiligenstein mit ihrer Offense nahezu chancenlos gegen eine gute Mainzer D.

KT vs. BKT 28 : 20
Wird ein interessantes Spiel. Ich glaube BK hat mehr oder weniger noch eine Rechnung mit Kassel offen für die Klasche im ersten Saisonspiel auf heimischem Rasen. BK auf jeden Fall ein anderes Team als damals. Sie werden es den Titans nicht leicht machen. Jedoch glaube ich nicht dass sie es schaffen werden die Kasseler O in den Griff zu bekommen.

TS vs. GGD
Tipp ich nicht

dome#59
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Sa Mai 15, 2010 22:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dome#59 » Mi Mai 19, 2010 08:29

MGE vs. HC 27:6
KT vs. BKT 27:14
TS vs GGD kein Tipp

Ghost#59
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Mai 18, 2010 16:15
Wohnort: RLP

Beitrag von Ghost#59 » Mi Mai 19, 2010 08:32

run hat geschrieben:Zur Sachkompetenz: wie schon gesagt, es war kein Trash Talk von meiner Seite. Fragt euer nr. 50 (der übrigens sehr gut gespielt hat). Und in dem Sinne ist die Flagge überhaupt nicht erwähnenswert. Aber trotzdem muss ich mir anhören, ich soll mich zurück nehmen.
Und ich trette nicht nach, ich will nur kein Quatsch von wegen gute Ratschläge von euch hören. Genau so wie du jetzt - "du bist ein guter RB, aber...." und dann ein Spruch hinterher.
Weil es überhaupt in diesem Forum erwähnt wird, deswegen sage ich Almosen.

Aber ums Frieden willen, muss ich auch sagen, dass ich mich versuche zu bessern - auch meine Disziplin.
Last doch einfach so einen Misst hier raus und alles ist gut (macht nen neuen Tred auf da könnt ihr euch dann auslassen)

Sportliche Grüße aus BK

#59

Benutzeravatar
Timberwolve
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: Mo Mai 10, 2010 14:02

Beitrag von Timberwolve » Mi Mai 19, 2010 10:59

MGE vs. HC 20:00
KT vs. BKT 24:17
TS vs GGD 00:??
Move the chain!

Gator1
OLiner
Beiträge: 226
Registriert: Mo Mai 10, 2010 00:04

Beitrag von Gator1 » Mi Mai 19, 2010 12:36

MZGE vs. HC 21:6

MZ will dran bleiben, daher ist ein Sieg, wie schon gesagt, ein "Must". Wenn HC mit ihrer O so spielt wie in Giessen werden die MZGE sicherlich auch einige Probleme haben.

TS vs. GGD 6: 24

Giessen durchläuft mit ihrer O momentan eine Schwächeperiode. Wenn sie sich mit ihrem QB nichts einfallen lassen, kann das noch zu einem größeren Problem für sie werden. Das letze Spiel war von der QB-Leistung schwach, wenn nicht gar indiskutabel (unsicher im Fangen, unsicher im Wurf -abgesehen von einmal-, zuviele Sacks nach vorherigem Schleifenlauf). Die D wird wieder eine solide Leistung abliefern und so den Erfolg der GGD sichern.

KT vs. BKT 14:17

KS hat zwar z.Zt. einen guten Lauf, aber der wird auch wieder bald beendet sein. KS zieht viel Negatives durch die unnötigen und unbedarften Äußerungen einiger Spieler hier auf sich. KS muss aufpassen, daß sie nicht zum Buhmann der Liga werden. BK wird deshalb viel Motivation, Energie und Taktik drauf verwenden KS es mal richtig zu zeigen und einen Sieg, wenn er auch nur knapp ist, heimfahren.

Ich wünsche alle viel Spaß und hoffenlich ein verletzungsfreies Wochenende.

Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten » Mi Mai 19, 2010 13:57

Um das Buhmannimage zu festigen: Ich finds schon unterhaltsam, daß Kassel bisher nur ein einziges Mal verloren hat (und das gegen den Favoriten und Tabellenführer und selbst dabei nicht mal schlecht ausgesehen hat), aber bei den Tipps überwiegend grundsätzlich als Verlierer eingestuft wird. Wunschdenken? Mangelder Realismus?
Kassel hat BK beim Eröffnungsspiel geschlagen. Deutlich. Auswärts. Und hat einen Lauf. Sicher hat BK an Souveränität gewonnen, aber auch Kassel hat das getan. Kassel gewinnt das Ding klar. Vielleicht nicht so deutlich wie im Hinspiel, ab trotzdem mit ordentlich Vorspung.

Mainz gegen Heiligenstein könnte interessant werden. Hat sich Mainz erholt? Psychisch wie gesundheitlich? HC könnte eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein aus der knappen Niederlage gegen Giessen mitnehmen. Die Defense scheint jedenfalls nicht so schlecht zu sein. Ich schätze, daß es Mainz macht, jedoch eher knapp.

Trier vs Giessen: Wenn Trier nicht ein paar gute WRs in der Hinterhand hat, siehts mit Punkten gegen den Tabellenführer eher mau aus. Gerade gegen die stärkste D der Liga wird Trier keinen Stich machen. Die Frage wird sein, wie gut sich die Offense der Dragons präsentiert. Aber auch ne Defense kann punkten. Giessen gewinnt zu null mit mindestens 3 TDs Vorsprung.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:

Spion
DLiner
Beiträge: 172
Registriert: Do Feb 21, 2008 00:05

Beitrag von Spion » Mi Mai 19, 2010 16:33

Das war damals das erste Saisonspiel überhaupt beider Teams und Kassel hatte eindeutig die bessere Vorbereitung und BK eben nicht. Natürlich besteht das insgeheime Wunschdenken, auch begründeter Weise, dass BK gegen Kassel besser ins Spiel kommt und härter, im Gegensatz zum ersten Spiel, die Stirn bietet. BK hat schließlich auch noch Ambitionen Tabellenenzweiter zu werden. Wer weiß wer alles Aufsteigen wird oder auch nicht!? ;-) Kassel hat in ihrem zweiten Spiel gegen Gießen mit der Offense lediglich 3 Punkte gezaubert. Der TD war ein Lucky Shoot auf die erste Schrecksekunde im ersten Kick Off. Für Gießen war es das erste reguläre Saisonspiel. Aber Kassel hat sich auch weiter entwickelt und augenscheinlich mehr an Motivation gewonnen. Also ich weiß nicht so Recht.

BK 20 KT 17

Ich denke schon, dass BK eine Rechnung offen hat und Gas geben wird. Kassel läuft wohl stark über außen, um ihre RBs ausspielen zu können. Gegen Heiligstein hatte BK jedoch die Möglichkeit sich stets im Wechsel gegen Sweep Right, Sweep Left einzuschießen. Durch die Luft sehe ich beide Teams gleich auf. BK wird nen TD mehr machen und Kicks vermasselt. KT macht 2 TDs und alle Kicks, da der Kicker wirklich solide ist.

MZGE 20 HC 10

Mainz wird mit der unkonditionellen Defense der Heiligensteiner besser zurechtkommen als Gießen letztes Wochenende und das Spiel für sich entscheiden. Aber es wird nicht überragend sein! HC wird diesmal einen TD und Fieldgoal schaffen.

TS vs GGD
Kein Tipp! ;-)

marijolb58
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 30, 2010 02:19
Wohnort: goslar

Beitrag von marijolb58 » Mi Mai 19, 2010 16:59

MGE- HC 14 - 13


TS- GGD 12 - 28

Benutzeravatar
Timberwolve
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: Mo Mai 10, 2010 14:02

Beitrag von Timberwolve » Mi Mai 19, 2010 18:10

kaum machen die dragons mal ein schwaches spiel in der offense sind sie gleich in einer schwächephase...außerdem würd ich ehrlich gesagt nach dem spiel gegen die crusaders nicht als auf dem QB rumhacken.. er war davor verletzt und die oline sah wie bereits erwähnt in diesem spiel nicht überragend aus.. im spiel gegen kassel erziehlte er noch alle TDs wenn ich mich recht erinnere?! :roll:
übrigens wenn ich mir den durchschnittsscore pro spiel anschaue steht giessen auch ganz knapp oben vor kassel
bin echt gespannt auf das bk - kt spiel gespannt.. da is nun wirklich beides möglich..
Move the chain!

paintrain
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: So Jul 13, 2008 20:51

Beitrag von paintrain » Mi Mai 19, 2010 20:37

lol wir sind immer der buhmann der liga!
scheiß ich drauf! 15y strafe bei 5 TD´s vorsprung....scheiß ich drauf!

und wer sagt eigentlich die Nr.5 wäre unser starspieler?lol

wartet es nur ab....von woche zu woche kommt der sturm näher!!!hähä

schade das es nicht mehr in unserer macht liegt erster zu werden....
deswegen GO MAINZ :D .... bis auf gegen uns müsst ihr jetzt alles gewinnen!(wovon mich eigentlich nur ein game juckt 8) )
i don´t start problems, i solve them!

paintrain
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: So Jul 13, 2008 20:51

Beitrag von paintrain » Mi Mai 19, 2010 20:43

@spion

ey!wie denn lucky shoot zum kick off? skills

der ggd qb hat uns überscrambelt!
deswegen training,training,training und im rückspiel muss er dann auch mal werfen hoffe ich!hähä
i don´t start problems, i solve them!

Benutzeravatar
taz-69
OLiner
Beiträge: 286
Registriert: So Apr 25, 2004 19:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von taz-69 » Do Mai 20, 2010 06:31

MGE vs. HC 20:7
KT vs. BKT 27:24
TS vs GGD 00:28

Heute ohne Kommentar
Gugge, denke, dotze lasse!!

Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 248
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Beitrag von Greenkeeper » Do Mai 20, 2010 07:23

Titans vs BK 27-0 die Titans spielen das locker und souverän da können die Thunderbirds körperlich nicht viel dagegen halten

Trier vs GGD 0-38
Defense der Dragons wird nix zulassen

Mainz vs Crusaders 14-7
knappes Ding mit etwas besserem Ende für die Mainzer
only fat and ugly fans are friends

ProtectThisHouse
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Di Apr 29, 2008 00:05
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von ProtectThisHouse » Do Mai 20, 2010 07:56

paintrain hat geschrieben:
ey!wie denn lucky shoot zum kick off? skills
Oh Gott ^^

Skills.. Bei der #33 ... Das ich nicht lache.. Der Typ weiss mit Müh' und Not ob er gerade mit der Offense oder Defenese auf dem Platz steht.
Purple Fans = Purple Fags

paintrain
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: So Jul 13, 2008 20:51

Beitrag von paintrain » Do Mai 20, 2010 08:35

sag mir nummer und position und wir klären das unter 4 augen aufm platz...sei mir danach, aber nicht böse kleines!
i don´t start problems, i solve them!

Antworten