Aufstiegsrelegation zur GFL 2 Süd

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer steigt in die GFL 2 Süd auf ?

Allgäu Comets
15
12%
Kirchdorf Wildcats
52
43%
Badener Greifs
36
30%
Frankfurt Pirates
18
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Beitrag von nateboy »

laut greifs homepage: 37-29 endstand
Benutzeravatar
FRUSTY
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jul 10, 2006 11:54
Wohnort: ^^FRANKEN^^

Beitrag von FRUSTY »

Frankfurt Pirates - Kirchdorf Wildcats : 28:40

Allgäu Comets - Badener Greifs : 37:29

Herzlichen Glückwunsch an die Südteams
*FOOTBALL IST FÜR MÄNNER UND NICHT FÜR WEICHEIER*
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Pittiplatsch »

Pirates - wie abzusehen - ohne Pearl. Stattdessen spielte ein Michael Sloane QB, allerdings ziemlich mässig (wenig ankommende Pässe, mehrfache Ballverluste). Von Fitz Lee war wenig zu sehen, der wurde von der Kirchdorfer Defense sehr früh geblockt. Fitz Lee wurde ausserdem im 3.Quarter ejected (warum, konnte ich allerdings nicht erkennnen, Schiri hatte kein Mikro und das ganze blieb diffus. Nach längerer Diskussion zwischen Pirates-HC und Whitecap nahm er jedenfalls auf der Bank Platz und mußte von seinen Teamkollegen getröstet werden). Kirchdorf mit sehr geschlossener Mannschaftsleistung, einer flinken Defense und mit #30 einem alles überragenden RB, welcher der Pirates-Defense davonlief, wie er wollte. Das Spiel hätte deutlich höher ausgehen können, wenn Kirchdorf sich nicht im 4.Quarter in aussichtsreicher Position mehrfach hintereinander durch blöde Fouls Raumverlust eingehandelt hätte. Letzlich hielt der erwähnte Pirates-QB sein Team im Spiel, als er - mittlerweile auf die WR-Position gewechselt - zweimal hintereinander weite Pässe fing und daraus TDs erlief. So bleibt den Pirates eine kleine Chance für das Rückspiel, aber dafür muß deutlich mehr kommen.
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

FP vs KW

Beitrag von pigskin »

Kirchdorfer schenken Pirates eine Restchance für das Rückspiel!

Die Wildcats dominierten klar das Spiel und gegen Ende die Strafenstatistik. Reihenweise vergaben sie beste Chancen: Fumbles in der Redzone, 3 Holdingstrafen hintereinander vor der 6yard Linie der Piraten, fallengelassene Pässe in der Endzone...
Dazu kam im 4 Quarter eine extreme Nachlässigkeit in der Defense dazu. Symptomatisch der TD der Pirates zum Endstand von 28:40. Es sind nur noch wenige Sekunden zu spielen, jeder im Stadion weis, dass die Pirates jetzt einen langen Pass spielen werden, nur die DBs der Wildcats scheinbar nicht. Die Defense spielte eine Cover 2 und anstatt die halbe Mannschaft nach hinten zu stellen, beißen die DBs auf den Bubblepass, der Sloltreceiver wirft weiter auf die #6 und TD.
Das ganze Spiel war insgesamt Lichtjahre entfernt von GFL2 Niveau.
Allein 10mal wurde der Ball in diesem "Championship Game" gefumbled. Sorry, das ist unterirdisch!!!
Am Ende spiegelt das Ergebnis jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Die Pirates haben ohne ihren Saison-QB "Pearl" fast nichts zusammengebracht. Ihre einzigen Chancen waren das "Outspeeden" über außen und lange Pässe. Die waren wenig präzise und auch noch hoch geworfen, aber die DBs der Kirchdorfer waren sichtlich überfordert (viel Spaß in der 2.Liga).
Die Offense der Wildcats dominierte klar mit ihren soliden Laufspielzügen, die Completionrate des QB war dagegen aber eindeutig zu schlecht. Von 9 Passversuchen, in einem Spielabschnitt, kamen nur zwei an. Die Würfe ohne Druck und ungenau.
Ein Endstand von 14:50 wäre für die Wildcats locker drinn gewesen, aber so bleibt noch einmal ein gewisses Maß an Restspannung. Wobei ich die Chancen der Pirates für genauso wahrscheinlich sehe, wie eine Kandidatur von Lukas Podolski zum Bundeskanzler.
Abschliessend noch einen Satz zum Platzverweis von der Pirates #14 "Fizz". Der hat einem Kirchdorfer in's Gesicht gespuckt und 2 Schiedsrichter, sowie ein dutzend Zuschauer haben es gesehen.
Schätze mal die Sperre wir auch für die kommende Saison Auswirkungen haben. Für das Rückspiel in Kirchdorf eine weitere deutliche Schwächung der improvisierenden Rumpftruppe aus Frankfurt.
Aber es gibt ja das Sprichwort: Tod geglaubte leben länger.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Beitrag von gonzalez »

Ich poste hier meine subjektive Meinung vom Spiel.

Comets - Greifs.

Comets Offense ab der 1sten Sekunde voll wach und pumpt up.
Heute waren auch 1300 Leute im Stadion und es war eine tolle Athmosphäre.
Im ersten Drive wurde sofort gescored und die WR hatten einen Hammer Tag. Bis zum 4ten Quater war dass ein klares Ding, und dann zeigten die Greifs warum Sie 1ster in der RL Mitte sind.
Sie Spielten sehr diszipliniert in der O und nutzten ihre Chancen, Gott sei Dank konnten wir einen fumble durch einen harten Hit an der 1yd Line verursachen und diesen recovern. Sonst wäre es wirklich eng geworden.
Aber ich denke wir haben gezeigt dass man mit uns rechnen muss.
Nächste Woche werden die Karten neu gemischt und wir werden auf Sieg spielen, denn 8 Punkte sind nichts.


Gruss

Gonzalez.

PS: Nach keiner Chance für die Comets hat dass ja nicht ausgeschaut. ;-) :lol:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Pittiplatsch hat geschrieben:.... nahm er jedenfalls auf der Bank Platz und mußte von seinen Teamkollegen getröstet werden.
Seit wann darf ein "ejecteter" Spieler in der Teamzone bleiben? :?:

Ansonsten erst einmal Glückwünsche nach Kirchdorf und Kempten!

...und: nicht loslassen! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Beitrag von zusel »

gonzalez hat geschrieben:PS: Nach keiner Chance für die Comets hat dass ja nicht ausgeschaut. ;-) :lol:
Ja, das ganze Geplänkel um die ach so schwache Regio Süd hier hat mich schon auch etwas gewundert, die Hinspielergebnisse sprechen ja für sich, dass die beiden bayrischen Teams sehr wohl "mithalten" können!
Anderl hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:.... nahm er jedenfalls auf der Bank Platz und mußte von seinen Teamkollegen getröstet werden.
Seit wann darf ein "ejecteter" Spieler in der Teamzone bleiben? :?:
Soweit ich weiß, darf er durchaus in der Teamzone bleiben. Der Whitehat muss den ejecteten Spieler aber vom Platz begleiten und das Spiel so lange unterbrechen bis der hinausgestellte Spieler Trikot und die Pads ausgezogen hat. Dann kann es weitergehen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Relegation..

Beitrag von wristband »

Katastrophaler Auftritt der Piraten. Da durfte fast jeder mal als QB ran und die Spielzüge sahen aus wie frisch improvsiert. Und dann noch diese Unsportlichkeiten, die Rotzerei ihres verbliebenen US-Topscorers.
Der war sichtlich gefrustet über den Auftritt seiner Truppe.
Diese Mannschaft hat in den Play offs nichts verloren und erst recht nichts in der GFL2.
Warum Kirchdorf den Sack nicht zugemacht hat ist mir ein Rätsel. Verschenkten eine 3-4 TD Führung und machten im 4.Viertel einen Fehler nach dem anderen.
Trotzdem, hier spielte eine strukturierte Mannschaft gegen ein Frankfurter Chaosteam.
Und wieder einmal beweist sich, der Einkauf von Amerikanern alleine macht noch keine gute Mannschaft!
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flocke »

Ja im Allgäu gings gut zur Sache.
Und so falsch lag ich dann wohl doch nicht mit +10 Comets. :lol:
Waren am Ende nur +8, aber ein Sieg ist ein Sieg!

Dennoch waren die Greifs einer der fairsten Gegner des Jahres!

Danke euch! War geil.

Bis nächste Woche! :wink:
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Kamikaze#28
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Do Feb 26, 2009 17:24
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Kamikaze#28 »

HAHAHAHAAAA!!!!!
Siiiiiieg der Comets!
Sieg der Regio-Süd Teams!!!!
Tja, wo sind denn nun die Kameraden die sooo laut vor dem Spiel über die schlechtere Regio-Süd gerufen haben? :)
Wie man sieht ist wohl im Augenblick die Regio-Süd dominierender als die Regio-Mitte.

Ich freue mich sehr über diese Ergebnisse und bin MEGASTOLZ auf meine Jungs...die COMETS!!!!!!

Super Leistung Jungs!

Tja, habt ihr es auch ohne euren Top RB geschafft. ;)
Glückwunsch!
Ich denke, hätte er auch spielen können, dann wären wohl noch 1 bis 2 TD´s mehr drin gewesen! :wink:

Nächstes WE gehts nach Karlsruhe und dann sehen wir mal ob Ihr eure Leistung halten könnt.

Ich bin jedenfalls dabei und drücke euch, von der Sideline aus, die Daumen!!!

Gruß
Kamikaaaaazeeeeeee...........BUMM!!!
Benutzeravatar
FS47
OLiner
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 30, 2007 12:18

Beitrag von FS47 »

...was kommt laut Sprichwort vor dem Fall?

Na ja egal. Die Greifs sind ein mega stakres Team und ich glaube nach wie vor dass sie aufsteigen.

Für die Piraten, da können wir nichts dafür...sorry.
Benutzeravatar
Rainer#74
Safety
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 09, 2008 23:04
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von Rainer#74 »

freu mich auf ein mega spannendes spiel am sonntag in KA :P
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flocke »

Hochmut ist was anderes.

Aber du musst auch verstehen wenn sich Leute freun das die Comets gewonnen haben, die hier eigentlich schon als klarer Verlierer gehandelt wurden.

Warten wir ab!

Und wenn Spieler der Greifs sagen, dass sie nächsten Sonntag gerne wieder in Kempten spielen würden, spricht das wohl auch nicht so gegen die Comets. :wink:

Ich hab die Reaktion leider nicht selbst gesehen, als sie vom Warm up kamen und dann das volle Stadion sahen. Waren sicherlich mehr als beeindruckt. 8)
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von DasBamBam »

jooo die Stimmung im Stadion war Hammer *g* ...war wohl viel blau zu sehen :lol: :lol: :lol: :lol:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Relegation und Hochmut

Beitrag von pigskin »

Habe definitiv nichts mit den Greifs zu tun, aber hochmütig waren die nie, eher kämpferisch.
Dieser Vorwurf kann nur in Richtung der anderen RL-Mitte Mannschaft gehen, die sich im Heimspiel fast blamierte und die sich die ganze Saison schon in der GFL2 wähnte...
Antworten