Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Anderl »

Vatsug hat geschrieben:YEAH!
Out of bounce (der Hüpfburg?)
Defence (Jäger oder Maschendraht?)
Field gold ('s ist nicht alles Colt, was ballert)
Potpurie (püriert oder nicht)
Was es hier nicht alles so zu lesen gibt... :lol:

Und Montabaur's #4 ist auch bei uns bereits entsprechend aufgefallen - übrigens auch, dass er ein guter Spieler ist. :mrgreen:
Wieder fehlt der "Danke"-Button!
...aber in einem Punkt hast Du nicht recht:
"Defence" ist im American Football zwar nicht gebräuchlich, aber als "British English" durchaus korrekt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von pigskin »

Alle Tage wieder, geilen sich hier einige an Textfehlern auf und freuen sich über ihre eigene Intelligenz...

„Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.“
Johann Wolfgang von Goethe
Lars#80
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Sa Apr 28, 2007 00:49
Wohnort: BaWü

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Lars#80 »

Und zum Thema Humor sagte Oscar Wilde einmal:

„Ernsthaftigkeit ist die Zuflucht derer, die nichts zu sagen haben.“
Benutzeravatar
Tomsel
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:14

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Tomsel »

So, hier geht es zum Spielbericht Montabaur Fighting Farmers gegen die Albershausen Crusaders. Endstand: 21:21.

http://youtu.be/qgP0UqoNcfQ
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von walterer »

unentschieden ?????????????? habt ihr sie noch alle????????
ihr backen habt mir meinen schönen tipp versaut! :mrgreen:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:..."Defence" ist im American Football zwar nicht gebräuchlich, aber als "British English" durchaus korrekt!
Bitteschön.

Aber - ähem - wir sind hier doch nicht beim Rugby.... :D
CoachTH
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 16, 2009 23:15
Wohnort: Flörsheim

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von CoachTH »

Guten Abend liebe Gemeinde,

meine Jungs waren am Samstag beim Jugendspiel die Gastmannschaft und ich hab mir danach noch die erste Halbzeit des Herrenspiels Montabaur-Albertshausen angeschaut. Ich hab vor 2 Jahren die (meist schwarze) Kappe an den Nagel gehängt, war davor aber 15 Jahre als Schiedsrichter aktiv. Meine 5 cent zum Herrenspiel.

Respekt Montabaur, ihr habt toll gekämpft, aber Albertshausen war die klar bessere Mannschaft und hätte deutlich gewinnen müssen.

Grund der Niederlage war allerdings nicht die Schiedsrichter sondern eher das unterdurchschnittliche Coaching. Plays die deutlich offen waren wurden einfach nicht gespielt. Stattdessen hat man sich schon früh darauf konzentriert sich über die Schiedsrichter aufzuregen und zur Halbzeitpause mit einer Traube Coaches und Spielern auf die Schiedsrichter eingeredet (als ob sich dadurch irgendeine Entscheidung der ersten Halbzeit revidieren läßt). Wenn die Coaches die Pause genutzt hätten die Spieler zu beruhigen und konsequent ihr Spiel durchgezogen hätten, hätte man auch in der 2. Halbzeit alles klar machen können. Ist aber wohl offensichtlich nicht geschehen. Einen Schuldigen ausserhalb des Verantwortungsbereiches zu finden ist halt deutlich einfacher.

Merke: Schiedsrichter sind wie das Wetter, die sind nicht gut oder schlecht, Schiedsrichter sind (punkt)

Ziel eines Coaches / Spielers sollte es sein den Sieg trotz Regengüssen, Sturmböhen und Schiedsrichterentscheidungen klar zu machen. Wenn Ihr besser seid - lasst keinen Zweifel und gebt keine Gelegenheit für Flaggen.

Und nehmt bitte Abstadt von dem Vorschlag von Ref selber nen Schiedsrichterkurs zu machen um euch ein genaueres Urteil zu bilden. Als (schiedsrichterkundiger) Coach kritisiert man so dicht am Schmerzpunkt daß man sich leicht 'ne 15er gegen die Seitenlinie einfängt. Allerdings nicht von den hier beteiligten Schiedsrichtern und machen kann man dagegen auch nix.
I want to be the most uncompetitive Person in the world!
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Basti76 »

Naja, wenn 2 td abgepfiffen wurden und eine Pass unterredende an der 1yrd nicht gegeben wurde ( wären dann 21 Punkte ) und man in der 2 Hz 21 Punkte macht , dann kann das Coaching nicht so schlecht gewesen sein.
Außerdem ging das Spiel unentschieden aus
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von altermann »

Ganz klar am Thema vorbei basti -> setzen - 6

Les das Ganze noch mal durch....
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Basti76 »

Ich les von einer Niederlage und schlechtem Coaching von albershausen
Beides stimmt nicht
Kaboom01

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Kaboom01 »

Wir wissen inzwischen alle, dass in diesem Spiel wohl nicht alles ganz glatt gelaufen ist, aber irgendwann ist auch mal gut. :idea:
Redet über Teams, sportliche Sachen aber nicht 8 Seiten über Schiedsrichter...
Nehmt euch mal ein Bsp. an Gonzales im Südforum..Er ist Spieler der Comets und verlor am WE gegen die Rams..Gerade gegen Ende gab es wohl eine knifflige Szene zu Gunsten der Rams, aber er nimmt es sportlich...Finde ich eine sehr gute Einstellung...Sollten sich einige mal ein Bsp. dran nehmen...
Außerdem war das hier nicht der German Bowl oder so, der die ganze Aufregung hier rechtfertigt...Es war ein Spiel, offensichtlich mit einigen kniffligen vielleicht auch fragwürdigen Entscheidungen, aber im Endeffekt war es ein normales Footballspiel das unentschieden ausging.

Und wieder kann ich nur sagen..Jedes Team ist selbst dafür verantwortlich ob es gewinnt oder verliert oder unentschieden spielt...
Schiedsrichter spielen eine gewise Rolle sind aber nicht entscheidend für alle 45 Plays der OF oder Def-Reihen pro Team
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Basti76 »

Stimmt. Hatten noch genug Chancen das Spiel zu gewinnen, von denen leider keine genutzt wurde. Montabaur hat vor allem im letzten viertel toll gefightet mit dem WR als QB
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von 222 »

Kaboom01 hat geschrieben:Wir wissen inzwischen alle, dass in diesem Spiel wohl nicht alles ganz glatt gelaufen ist, aber irgendwann ist auch mal gut. :idea:
Redet über Teams, sportliche Sachen aber nicht 8 Seiten über Schiedsrichter...
Nehmt euch mal ein Bsp. an Gonzales im Südforum..Er ist Spieler der Comets und verlor am WE gegen die Rams..Gerade gegen Ende gab es wohl eine knifflige Szene zu Gunsten der Rams, aber er nimmt es sportlich...Finde ich eine sehr gute Einstellung...Sollten sich einige mal ein Bsp. dran nehmen...
Außerdem war das hier nicht der German Bowl oder so, der die ganze Aufregung hier rechtfertigt...Es war ein Spiel, offensichtlich mit einigen kniffligen vielleicht auch fragwürdigen Entscheidungen, aber im Endeffekt war es ein normales Footballspiel das unentschieden ausging.

Und wieder kann ich nur sagen..Jedes Team ist selbst dafür verantwortlich ob es gewinnt oder verliert oder unentschieden spielt...
Schiedsrichter spielen eine gewise Rolle sind aber nicht entscheidend für alle 45 Plays der OF oder Def-Reihen pro Team

Richtig, ein Team muss gewinnen, egal wie die Schedsrichter drauf sind.
ABER:
Man muss die Schiedsrichter-Leistungen sehr wohl mal thematisieren, insbesondere da sie in dieser Saison allgemein schlechter geworden zu sein scheinen.
Leider gibt es ja keine Ref-Forum hier, also gehört es schon hier rein.
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von REF »

Basti76 hat geschrieben:Stimmt. Hatten noch genug Chancen das Spiel zu gewinnen, von denen leider keine genutzt wurde. Montabaur hat vor allem im letzten viertel toll gefightet mit dem WR als QB
Danke Basti76 - das liest sich nach dem WE schon ganz anderes als die Sache mit dem "Betrug" - Also Schwamm drüber und mit Elan in den nächsten Spieltag. Und wie gesagt ich stelle mich als Ref gerne einer sachlichen Kritik -denn auch wir lernen bei jedem Spiel noch dazu.
Benutzeravatar
Spy
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mi Mär 12, 2008 14:23
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Spy »

Meine Herren, ihre Tipps für die anstehenden begegnungen wenn ich bitten darf.

19.06.11 Mainz Golden Eagles VS Freiburg Sacristans

Sicherlich ein interessantes Spiel wenn die Steinadler auf die Messner treffen, man kennt sich, stieg man doch einmal gemeinsam auf in diese Gefilde. Dennoch wage ich zu bezweifeln dass Freiburg sich am kommenden Wochenende die blöse gibt: FS +14

25.06.11 Freiburg Sacristans VS Kaiserslautern Pikes

Auch bei dieser Partie dürfte der Sieger bereits feststehen. Die Frage ist nur ob Freiburg sich bereits vor dem Spiel aufgibt oder ob sie ihr Feld vor heimischen Publikum betreten um einen echten Kampf abzuliefern: KP +28

26.06.11 Mainz Golden Eagles VS Montabaur Fighting Farmers

Endlich, die erste wirklich Spannende der anstehenden Pariten. Die erste Begegnung in diesem Jahr konnten die Bauern nur um Haaresbreite für sich entscheiden. Vorallem die mainzer Imports haben der Verteidigung der Westerwäldler Kopfzerbrechen bereitet. Wir dürfen uns also auf ein hartes Spiel zweier Teams freuen bei dem eines den Ausgang der ersten Partei rechtfertigen muss und das andere diesen in Frage zu stellen versucht: MMF +7

26.06.11 Hanau Hornets VS Frankfurt Universe

Oder David gegen Goliath. Hanau tritt an mit einem Heimvorteil welcher keiner ist. Haunau tritt an mit der zweitschlechtesten "D" der Liga gegen die drittbeste "O" der Liga. Hanau, der Tabellenletzte, tritt an um den ungeschlagenen Tabellenzweiten der Gesamttabelle und Tabellenersten der Gruppe-Nord die Stirn zu bieten. Nur was kann eine Steinschleuder gegen ein Panzerfahrzeut (beste "D" der Liga) mit Geschützturm (drittbeste "O" der Liga) schon ausrichten? FU +28

26.06.11 Ravensburg Razorbacks VS Albershausen Crusaders

Teams welche ihr Handwerk durchaus beherschen und dies unter Beweis stellten. Teams welche eine Gesunde Rivalität verbindet ist man doch aus den Jahren unterhalt der RLM durchaus noch miteinander vertraut. Die erste Begegnung der Beiden in diesem Jahr konnte die Kreuzritter eindeutig für sichen entscheiden allerdings fand diese am 08.05.11 und somit vor dem Eintreffen von Courtney Dailey statt, dem neuen Keiler und Playmaker im Gewand der #1., einem echten Kämpfer und beeindruckendem Athleten. Albershausen agiert mit nur einem Playmaker, also wer weiß, vielleicht genügt auch nur einer um sie straucheln zu lassen? RR +7

Die Partien sind vorgestellt. Ihre einsätze bitte :wink:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Antworten