Oberliga NRW 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von sveshaan »

Hat doch auch keiner geschrieben - alle haben doch nur die "Teamleistung" respektiert!

Viele vergessen, dass O wie D zu einem Team gehören (jaja, und Specs) - diese Denkweise macht auf lange Sicht eine Mannschaft kaputt, weil ein Splitting entsteht.
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von mattes »

JSeau55 hat geschrieben:Meine Tipps für's Wochenende:

GD - BC +21

CF - DB +24

Soweit mir bekannt, spielen die Devils am Samstag gegen Solingen und nicht gegen Bochum.
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von JSeau55 »

mattes hat geschrieben:
JSeau55 hat geschrieben:Meine Tipps für's Wochenende:

GD - BC +21

CF - DB +24

Soweit mir bekannt, spielen die Devils am Samstag gegen Solingen und nicht gegen Bochum.
Ja du hast recht :shock: :lol:
Das kommt davon, wenn man sich blind der Tipperei anschließt und Geschossempfänger glauben schenkt.

Daher meine Tips zum WE :mrgreen:

GD - SP +17

CF - DB + 24

Sonst noch jemand was zu verbessern? :evil: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Nibbles »

:lol: zu Geschossempfängern passt Tippelei besser :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von devils79 »

Vako hat geschrieben:mal eine frage? was ist daran akzeptabel wenn eine Offense 0 punkte macht? ich meine klar es is entschuldigt dadurch das die ganzen liner gefehlt haben, aber es is doch quasi nur das absoltute minimum was eine offense erbringen kann.

eher ist es akzeptabel das die defense die bei einer schwachen leistung der offense noch öfters aufm feld ist nur so wenige punkte zugelassen hat...
Erstmal gebe ich dem Kollegen svesh recht. Zudem kann man o Punkte machen und den Ball trotzdem bewegen und damit der Defense Zeit zum verschnaufen geben oder aber man fumbelt jedes Mal in an der eigenen Red-Zone. Letzteres war wohl nicht der Fall. Aber wie schon gesagt wurde, man gewinnt als Team und verliert als Team. Wenn man unter den genannten Umständen sich achtbar aus der Affaire gezogen hat, hat es eben auch das ganze Team gemacht.

Mein Tipp zum WE:

CF-DB +20 für die Bullis mit Trebski als Qb
+7 mit Trebski als Ol.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
GeschossEmpfaenger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 18, 2011 12:27

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von GeschossEmpfaenger »

Das Spiel Köln - Düsseldorf wird verschoben, warscheinlich auf den 31.7.

Gab wohl Unstimmigkeiten mit der Terminierung..Sowohl auf Verbands- als auch auf Vereinseite...
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von JSeau55 »

CF-DB +20 für die Bullis mit Trebski als Qb
+7 mit Trebski als Ol.
:mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vako
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 25, 2011 09:01

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Vako »

ich finde man kann loben das das team sich zusammengerauft hat so gut es eben ging und gekämpft hat. die defense hat nicht viele punkte zu gelassen, aber die offense hat halt nciht gescored.

frag mal einen defender nach der "teamleistung" der sich 4. quarter den arsch aufreißt und ein super spiel hinelgt, aber verliert weil die o keinen punkt gemacht hat. das football forum is doch dazu da die sache im detail plattzutretten und nicht nur das endergebis oberflächlich zu begutachten.

letztlich sache ich ja insgesamt hat das team gut gekämpft und verdient dadurch respekt.

würde mich schon freuen den trebski nochmal in der oline zu sehen :)
sky
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 22, 2011 23:49

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von sky »

ja ist auch alles soweit richtig aber wenn man mal bedenkt das bochum mit 8 mann in der box steht und nur blitzt und dann auch noch der back up QB drauf ist und es regnet wie sau und der platzt kaum bespielbar ist finde ich es auch gut.Denn Bochum hat auch glaube ich nur einen TD per pass erzielt ansonsten sind die auch nur gelaufen.... so und dann muss ich mich als DC oder auch als defense spieler auch mal fragen wieso ich den lauf nicht gestoppt bekomme und da kann auch keine offense was für!!!! Wenn wir mal ehrlich sind ist die Bullies defense mieserabel im tackeln.ALso somit finde ich ist es der offense trotz dieser umstände doch recht hoch anzurechnen das sie so gekämpft haben mit brethauer als QB sah es doch gar nicht so schlecht aus er hat mehr pässe an den man gebracht als trebski aber da muss man auch sagen als gelernter qb sich in die o line zu stellen und da noch recht passabel zu spielen ist schon echt nicht schlecht
NoWay
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Mo Jan 19, 2009 08:56

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von NoWay »

der backup qb kam drauf, weil der starter nicht mehr so viel prügel von der bullies defense beziehen sollte.
+ 10 sacks sagen eigentlich alles
gutes tackeln hin oder her....
crocos und devils haben auch 30 kassiert, die falcons sogar fast 70
bochum ist das team to beat, aber auch die haben, zb. letztes jahr, genug spiele verloren
there's no place like home ;-)
Play1982
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Jan 07, 2006 17:57
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Play1982 »

NoWay hat geschrieben:der backup qb kam drauf, weil der starter nicht mehr so viel prügel von der bullies defense beziehen sollte.
Hmm...Also ich könnte schwören, dass der Starting-QB von Bochum gar nicht erst gespielt hat sondern direkt der Back-Up auf dem Feld stand. Und prügel beziehen...Naja...
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Juice »

NoWay hat geschrieben:der backup qb kam drauf, weil der starter nicht mehr so viel prügel von der bullies defense beziehen sollte.
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie jemand felsenfest behauptungen aufstellen kann, ohne das da faktisch was dran ist. woher kommen die gedanken? astro-tv?
allenfalls lass dir doch mal deinen prügel beziehen...

mann, mann mann, geht mir der driss mittlerweile auf den keks.

genauso, dass man einen fertigen gameplan in die tonne kloppen kann, weil entweder köln oder verband einen seit monate bestehenden termin nicht einhalten können, aus gründen die mir nicht mitgeteilt werden. und das soll keine kritik an den spielern der falcons2 sein, die hätten auch gern gespielt. aber mittlerweile tritt der sport immer weiter in den hintergrund.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Oldliner63
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Sep 17, 2010 19:28
Wohnort: Cologne

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Oldliner63 »

Juice hat geschrieben:
NoWay hat geschrieben:der backup qb kam drauf, weil der starter nicht mehr so viel prügel von der bullies defense beziehen sollte.
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie jemand felsenfest behauptungen aufstellen kann, ohne das da faktisch was dran ist. woher kommen die gedanken? astro-tv?
allenfalls lass dir doch mal deinen prügel beziehen...

mann, mann mann, geht mir der driss mittlerweile auf den keks.

genauso, dass man einen fertigen gameplan in die tonne kloppen kann, weil entweder köln oder verband einen seit monate bestehenden termin nicht einhalten können, aus gründen die mir nicht mitgeteilt werden. und das soll keine kritik an den spielern der falcons2 sein, die hätten auch gern gespielt. aber mittlerweile tritt der sport immer weiter in den hintergrund.
Ich weiß nicht, Juice, woher deine Infos sind, weil wir haben nicht um Spielverlegung gebeten!
Die Bullies haben um Spielverlegung gebeten.
Da der Verband das wohl zuspät mitgeteilt haben soll.
Soweit ich weiß, ist unsere Einladung pünktlich raus gegangen, wurde wohl bei den Bullies intern nicht weitergeleitet.
Ein Teil der Spieler hat sich den Samstag frei genommen (alte Terminierung), und muß dafür Sonntags arbeiten, deswegen bekommen sie kein spielfähiges Team zusammen.(Das habe ich gehört)
Vieleicht haben sie nachden Berichten vom letzten Spiel, sowieso kein spielfähiges Team gehabt?
Wir hätten sehr gerne gespielt!!
Bei zwei Spielen haben wir auch mit minimum (Not) Besetzung gespielt.
Du bist nur so alt, wie dein Gegenüber dich aussehen lässt.
Benutzeravatar
Sauerland
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Sep 25, 2007 14:42

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Sauerland »

na klar genau so war es......
um den wissensdurst aller zu stillen und nun aus erster Hand.

Im Vorfeld des Spiels wurde mit viel Engagement der Termin 02.07 festgelegt. Köln wollte schließlich um 12 uhr spielen um einen double header zu veranstalten. dieser termin wurde zwischen den beiden liga- obmännern und dem Verband dann festgelegt. eine Einladung von köln an die adresse des bullies liga obmann ist nie gesendet worden. stattdessen hat köln an den vorstand der bullies gesendet, dieser ist zurzeit jedoch nicht anwesend. auf nachfrage des bullies liga obmann am letzten montag an köln, wurde die einladung dann zugesendet, allerdings mit termin 03.07.
bis zu diesem zeitpunkt war vom verband den bullies im oberliga aktuell der 02.07 als spieltermin genannt. auf nachfrage beim verband herschte dann unklarheit darüber welcher der beiden termine nun der richtige ist, der verband musste erst bei den refs nachfragen. wieder vergingen tage, zwischenzeitlich haben bullies und köln sich auf einen nachholtermin geeinigt. der verband hat zum freitag eine absage des spiels gesendet mit der begründung, dass verband und köln nicht ordnungsgemäß geladen bzw informiert hätten.


wir hätten auch sehr gerne gespiet, das team war vollständig und wir haben keine personalsorgen sind lediglich in der o-line schwach besetzt.
erstaunlich finde ich es jedoch, das es immer wieder zu problemen mit einladungen kommt. in der zeit von mail, kann es doch nicht so schwer sein, die einladung auch dahin zu senden wo sie hingehört. zum zweiten, muss es erst auf den letzten drücker sein. planung wird so zum glücksspiel.

ich fände es toll, wenn alle vereine ihre einladungen direkt nach der bekanntgabe des spielplans versenden würde.

trotzdem besten dank an den vorstand der falcons, das diese unstimmigkeit unbürokratisch gelöst werden konnte. als kleines trostpflaster habt ihr dann die ex gfl juniors bei dem spiel mit an bord.
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von mattes »

So, die Paladins machen es ab Platz 2 spannend und verka... in Gelsenkirchen. Das Spiel geht mit 14-0 an die Teufel! Glückwunsch und gute Nacht!
Antworten