Verbandsliga OST 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Knuslon
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: Di Jul 15, 2008 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von Knuslon »

crazydog hat geschrieben:Knuslon Chmnitz ist hier ausnahmsweise mal uninterressant den es geht immer noch um die VL oder habt ihr vor....na ich sprechs nicht aus :wink:

Hupsi ! *pfeif* :D
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

@tom_tom
klar haben gfl-vereine bessere möglichkeiten was das training betrifft.
nur denke ich, dass anfänger dort nicht gut aufgehoben sind.
und zerfleischt wird hier doch nicht... :wink:
030 hat geschrieben:Was ist denn mit den anderen Teams? ...haben denn die namenhafte Zu- oder Abgänge?
Habe gehört (vielleicht kann das jemand bestätigen) das sich 2-3 Spieler aus ff/o zu den Adlern bzw. Monarchs gewechselt sind?
Ein Herr Chucky Hitthaler+ andere sollen sich dafür wieder nach FF/o verirrt haben?
was du so alles hörst 030...
es ist hierfür übrigens der falsche fred! ich antworte trotzdem...
wenn du dir mal das roster bzw. die neuzugänge der monarchs ansehen würdest könntest du dort mind. 3 zugänge aus ffo vorfinden.
die adler tun sich mit dem roster etwas schwer, aber wie ich hörte befindet sich auch dort der ein oder andere cockser. :wink:

@tom_tom und @crazydog
es sollen 6 spieler dem werben der adler erliegen sein...
bei einer teamstärke von sagen wir mal knapp 30 könnte dies schon relevant sein/werden...
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von crazydog »

hm bei 6 spielern stell ich mir die frage ob die adler jemanden haben der einen kirre reden kann bis der jenige ja sagt oder ob bei den saints nicht was gehörig flasch läuft? wie gesagt werben ist das eine, letzlich die entscheidung für welchen verein sie spielen/trainieren wollen liegt immer noch bei jedem selber...

ich spekuliere mal spieler x scheint interessant für GFLteam Z zu sein, wird umgarnt, spieler x hat sowieso ein problem mit trainer y von VLverein A, somit fragt er noch ein paar leute ob die mit zu GFLteam Z kommen wollen weil in Verein A sowieso alles stinkt. Verein Z wird sicher nix gegen den zuwachs haben, sind ja wenigstens ein paar beiträge...jetzt würde mich es schon interressieren wie nah ich an der "wahrheit" bin :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von skao_privat »

tom_tom hat geschrieben:
Im Nachhinein hab ich bedauert nicht zu einem solchen Team gegangen zu sein um mehr über Football zu lernen und würde ehrlich gesagt auch jedem aus unserer Jugend ans Herz legen nach Berlin zu gehen sofern er Ambitionen hat im Football voranzukommen (zumindest so lange bis keine weiteren qualifizierten Coaches organisiert werden können)

Jetzt könnt ihr mich zerfleischen aber so seh ich das.
MfG tomtom

Also dieser Absatz beschreibt es recht gut. Habe schon etliche Spieler gesehen, die sind aus falscher Loyalität irgendwo in einer Gurkenliga versauert. Und warum sollte man es als Anfänger nicht in der GFL versuchen. Dort kann man es nach zwei Jahren schaffen. In der Gurkenliga wird man nie GFL spielen, obwohl man eigentlich das Zeug dazu hätte...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

crazydog hat geschrieben:hm bei 6 spielern stell ich mir die frage ob die adler jemanden haben der einen kirre reden kann bis der jenige ja sagt oder ob bei den saints nicht was gehörig flasch läuft? wie gesagt werben ist das eine, letzlich die entscheidung für welchen verein sie spielen/trainieren wollen liegt immer noch bei jedem selber...

ich spekuliere mal spieler x scheint interessant für GFLteam Z zu sein, wird umgarnt, spieler x hat sowieso ein problem mit trainer y von VLverein A, somit fragt er noch ein paar leute ob die mit zu GFLteam Z kommen wollen weil in Verein A sowieso alles stinkt. Verein Z wird sicher nix gegen den zuwachs haben, sind ja wenigstens ein paar beiträge...jetzt würde mich es schon interressieren wie nah ich an der "wahrheit" bin :wink:
welche wahrheit???
welche unzufriedenheit könnte denn bei einem neu gegründeten team/verein gegenüber wen denn entstanden sein???
versteh ich nicht!
deinen ersten halbsatz verstehe ich schon...

bleibe dabei, wie können neulinge einem gfl-team helfen wenn nicht nur über die beiträge (geld)!
damit verhindern diese "abwerber" u.u. einem team den anfang vom ende. :cry:

ich bin dann mal weg... :oops:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von skao_privat »

thomsen hat geschrieben: damit verhindern diese "abwerber" u.u. einem team den anfang vom ende. :cry:

ich bin dann mal weg... :oops:
Der Satz müsste mal erläutert werden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
tom_tom
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jan 14, 2006 23:24

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von tom_tom »

Also auch wenn ich die andere Seite verstehe bleibe ich dabei.
Für jeden Spieler der wirklich möglichst viel vom Football verstehen will bleibt nichts als in ein gut gecoachtes (und damit meistens Regio/GFL2/GFL) Team zu gehen.

Dem Rookie bringt es meiner Meinung nach sogar SEHR viel mehr als die Anfänge in ner Verbands- oder Oberliga. Er bekommt von Anfang an richtige Technik, Taktik, Spielverständniss und richtiges Krafttraining beigebracht. Und in dieser Gesamtheit findet man es auf keinen Fall in den unteren Ligen. Football ist, auch wenn es von vielen anders gesehen wird, ein komplexes Spiel und ich habe ja oft genug miterlebt wohin es führt wenn niemand so ganz genau weiss, was jetzt wie gemacht werden muss.

Wenn der Spieler nach 2 Jahren merkt das er körperlich oder spielerisch nicht "gut" genug ist für die GFL(2) ist er aber in den 2 Jahren so gut geschult worden das er in unteren Ligen gute Aufbauarbeit leisten kann.

Und ich denke auch das in GFL Teams durchaus auf Rookies eingegangen wird. Gerade weil fast jede Position einen Position Coach hat kann er genau auf dich und deine Technik achten. Davon mal abgesehen das du viele erfahrene Spieler um dich herum hast die dir Tipps geben. Ich war nie in so einem Verein aber ich kann mir denken das das einzige was richtig fehlt die "familiäre" Atmosphäre ist die ich natürlich eher in ner Verbands- oder Oberliga finde. Aber auch da muss wieder der Spieler entscheiden was ihm wichtiger ist.

@ thomsen; Als ich damals für ein paar Trainingseinheiten mit der Nr.84 nach Berlin gefahren bin um unter nem sehr erfahrenem Coach/Spieler was über meine Position zu lernen hat mich das enorm weitergebracht. Klar geht es im Football um Fitness und Kraft aber allein zu wissen worauf ich bei der eigenen Position zu achten habe, welches meine Keys sind und wie ich meinen Körper am besten einsetze um das zu erreichen ist noch viel wichtiger als ein paar kg Muskeln. Bei mir hat jetzt zwar beides wieder extrem abgenommen aber ich erinnere mich noch an die guten Tage :D Deshalb denke ich zwar das es schade ist für die Saints aber für die Spieler und den Football (siehe letzten Post) ist´s nur gut.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

nun sind meine befürchtungen eingetreten!!! :evil:
die müncheberg saints mussten sich wegen der abwerbungen vom spielbetrieb 2011 abmelden... :cry:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von skao_privat »

Das ist doch völlig verdreht dargestellt: Die Saints haben wegen fehlender Substanz keine spielfähige Mannschaft in die Wettbewerbe schicken können.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von Bibo »

skao_privat hat geschrieben:Das ist doch völlig verdreht dargestellt...
Wie jetzt? tom_tom hat thomsen falsch zitiert, die Gänsefüßchen vergessen und ist auch noch ein und dieselbe Person???!
Ick versteh jetzt gar nichts mehr!
Wer ist denn die "aBWERBUNGEN"
Man muss immer mit allem rechnen!
tom_tom
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jan 14, 2006 23:24

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von tom_tom »

Nee, die Gans hat wirklich noch alle Füße und ich hab die auch nicht zu Hause vergessen. Falsch zitiert? Ich mich selbst oder doch wen anders? Ich und thomsen der gleiche? Man weiss es nicht, man munkelt nur aber das würde wohl leider nicht besonders gut aussehen. Einzeln sind wir schon nett anzuschauen aber gemeinsam? Neee...

Schade das ein Team wieder abmelden musste.
Fehlende Substanz kann ich auch nicht ganz gelten lassen. Beim Abgang von 6 Spielern hätten wohl mehr als nur ein Team aus VL und OL Probleme eine spielfähige Mannschaft zusammenzukriegen. Wenn nicht sogar auch noch teilweise in der RL.

Und das ein neuer Verein nicht mit dem Umfeld der GFL Teams mithalten kann ist klar.

MfG tomtom
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Bibo hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Das ist doch völlig verdreht dargestellt...
Wie jetzt? tom_tom hat thomsen falsch zitiert, die Gänsefüßchen vergessen und ist auch noch ein und dieselbe Person???!
Ick versteh jetzt gar nichts mehr!
Wer ist denn die "aBWERBUNGEN"
nichts ist verdreht dargestellt worden, nur meinungen kundgetan...
ein und dieselbe person? :lol:
wenn du nichts mehr verstehst kontakte bitte einen arzt bzw. apotheker deines vertrauens... :lol: :wink:
Knuslon
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: Di Jul 15, 2008 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von Knuslon »

Na ich hoffe mal die Verantwortlichen da vor Ort bleiben am Ball und packens dann nächste Saison mit nem spielfähigem Team !
Kann schon verstehn das sowas extrem frustrierend und entmutigend ist , aber mit ähnlichen Problemen hatte ja fast jeder Verein irgendwann mal zu kämpfen.

@ Oaks du solltest vieleicht mal nen Kurs in Demut und Achtung belegen oder dich mal zurück erinnern wie das so war bei nem Anfängerverein !
Ich wette auch die Goldbroiler haben mal ganz klein und mickrig angefangen.
Dieses der Große frisst den Kleinen auf Gehabe ist schon manchmal sehr bedauerlich in unserer heutigen Gesellschaft.
Das sind unter anderem auch Gründe dafür das man sich meistens freut wenn der vermeintlich "große" Verein mal auf die Schnauze fällt und ein sportliches ziel nicht erreicht. :twisted:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von skao_privat »

Ich habe sogar mal einen Verein mitgegründet. Auf dem Parkplatz oder auf der Wiese vor der Turnhalle um wenigstens etwas Licht zu haben.

Es ist nicht groß frisst klein, sondern wo nix ist da ist nix. Es reicht offensichtlich nicht für 11er Tackle in Müncheberg. Wenn man also seine Verbandsstatistiken schönen will und einen auf Expansion macht, sollte man eventuell in Erwägung ziehen, die Anforderungen machbar zu reduzieren. 9-Mann Football zum Beispiel.

Es geht um Attraktivität um Perspektiven. Und die wurden offensichtlich sechs Spielern in Müncheberg nicht angeboten.

Wenn hier etwas frisst, dann frisst der Kleine den Kleinen. Adler oder Rebels haben soviel Restsubstanz, dass da selbst schwere Krisen nicht zur Beendigung des Spielbetriebes führen. Egal ob da nun sechs Non-League Spieler auftauchen oder nicht.

In der jüngeren Geschichte ist die klein frisst klein Sache wesentlich häufiger vorgekommen. Erkner die Patriots, Spandau die Thunderbirds. Die Bears-Jugend die Thunderbirds Jugend.

Football frisst Ressourcen. Und an den wenigstens Stellen ist auf Anhieb oder in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass die in Berlin/Brandeburg ausreichend vorhanden ist. Wenn mich nicht alles täuscht ist die letzte Tellerwäscher-Story die der Potsdam Royals ;-) Dazu hat neben viel Engagement und Enthusiasmus in den letzten 5 Jahren auch die schiere Größe und Potenz des Hauptvereins zu beigetragen. Soviel Glück gibt es eben nicht häufig, als dass sich endlos Verein neu gründen können. Momentan gibt es zu viele kleine Teams, die sich untereinander potentielle Spieler wegnehmen. Klein frisst Klein eben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Verbandsliga OST 2011

Beitrag von skao_privat »

Wie man im übrigen aktuell sieht, ist eine professionelle Organsiation in der Lage, schenll professionelle Entscheidungen zu treffen. Das sind eben auch Bedingungen in einem GRoßverein. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten