Verbandsliga Bayern 2006

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Erster in der Verbandsliga Bayern 2006?

Bamberg Bears
12
28%
Bavarian State Wolverines
1
2%
Augsburg Raptors
6
14%
Kümmersbruck Red Devils
5
12%
Starnberg Argonauts
9
21%
Erlangen Sharks
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

derbjoern28
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 29, 2006 12:36

Beitrag von derbjoern28 »

Und an diesen Spieltag die große Überraschung, Starnberg vs. Augsburg 28:28... Starnbergs Vorsprung schmilzt dahin....
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

ich sag ja ich trau den Augsburgern noch was zu diese Saison. Schade nur dass sie anscheinend im letzten Viertel ne 2 Point Conversion nicht verwandelt haben. Aber trotzdem an Augsburg: 2 Spiele noch, 2 Siege, um die Saison halbwegs ok abzuschließen
No pain, no gain!
Ricky
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:27
Wohnort: in Frang'n

Beitrag von Ricky »

Nicht schlecht, wer hätte das gedacht ...
Stellt sich nur die Frage, ob Starnberg sooo gravierend nachgelassen hat, oder ob die anderen stärker sind als gedacht.
Oder haben die Bambverger die Argos derart klein geblockt, dass sie nun mehr selbst gegen Augsburg verlieren ...
Egal wie und warum, die Liga wird nun erst recht spannend, denn scheinbar ist auch den Raptors vieles zuzutrauen und spätestens jetzt wurden die Argos von ihrem (viel zu hohen?) hohen Ross geholt :D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wie hoch kann ein Ross in dieser Liga sein? Islandpony?
Ricky
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:27
Wohnort: in Frang'n

Beitrag von Ricky »

:D :D :D :D
der war gut ....

wenn man bedenkt, dass ein Islandpony wesentlich größer ist (Stockmaß ca. 130 cm) als ein Argonaut (Weibchen ca. 10cm, Männchen ca. 2cm) dann stimmt das wohl ....
aus der Sicht ist der Teamname noch skuriler als der der Ballbearings ...
:wink:
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

am besten fand ich immer noch Schrobenhausen ]Fighting Bayrisch

wär doch mal nen neuen thread wert, so in der Richtung der skuriellsten Mannschaftsnamen
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen

Erlangen besiegt Kümmersbruck in einem harten, aber fairen Spiel mit 36:32
Augsburg-Bamberg 25:22
Pölling-Starnberg Spielwertung 0:20

das wird noch ein heißer Tanz, Starnberg, Erlangen, Bamberg können auf jeden Fall noch Meister werden. Kümmersbruck müsste noch n Nachholspiel gegen Bamberg haben. Die haben auch noch Meisterschaftschancen, wenn ein bisschen Schützenhilfe kommt und die Mannschaften, die vor ihnen sind, sich gegenseitig die Punkte wegnehmen (bin mir aber nicht ganz sicher)

Naja, mal abwarten wie es nächste Woche in Starnberg läuft, ich freu mich drauf
No pain, no gain!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

so, die Liga hat sich für dieses Jahr erledigt,

Tabelle:
1. Starnberg
2. Bamberg
3. Kümmersbruck
4. Erlangen
5. Augsburg
6. Pölling

Pölling steigt ab in die Aufbauliga, und Starnberg wieder auf in die Bayernliga. Ich kann so als Resümee meiner ersten Herren Saison sagen, dass ich 9 zumeist saubere Spiele gespielt hab, es hat großen Spass gemacht. Glückwunsch nochmal an Starnberg, ihr seit verdient Meister geworden. Die Plätze 2-4 waren halt teilweise Glück, aber was solls; nächstes Jahr räumen wir die Liga auf.
No pain, no gain!
Ricky
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:27
Wohnort: in Frang'n

Beitrag von Ricky »

MIB #65 hat geschrieben:Die Plätze 2-4 waren halt teilweise Glück, aber was solls; nächstes Jahr räumen wir die Liga auf.
Da kann wohl jemand nicht verlieren. Fakt ist, Erlangen istz da wo es hingehört, in der unteren Hälfte Tabelle ... war halt Glück dass die Sharks ein paar Spiele gewonnen haben, könnte man ja auch so sehen, oder?

Dann bräuchte man die Plätze 2-5 gar nicht mehr ausspielen sondern würfelt gleich ... Mann-oh-Mann ...

Wenns denn wirklich deine erste Saison war, dann halt dich besser geschlossen, bis du nen Überblick über den Sport hast und auch mal über den Erlanger-wir-sind-die-einzige-Single-Wing-und-deshalb-unbesiegbar-Tellerrand hinausschauen kannst ...
Dann sehen wir schon wer hier aufräumt ...

Bekanntlich kommt Hochmut ja auch vor dem Fall, der Beste Beweis ist Neumarkt / Pölling (sh Vorbericht) und naja ... wohl auch ein wenig Erlangen ...

Also reiß dich zusammen Junge und werd erst mal ein Mann auf dem Feld, dann kannst du auch Abseits mal große Sprüche klopfen. Apropos Sprüche: hier noch ein Spruch zum drüber nachdenken:

"Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit."

So long und eine schöne Urlaubszeit allen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

1. Wir haben dieses Jahr Doublewing gespielt; die ja aber zugegebenermaßen auch nicht funktioniert: wir haben ja nur am zweitmeisten Punkte gemacht in der Liga, und Stuttgart ist ja im Moment auch nur erster

2. Waren die Plätze 2-4 echt teilweise Glück, unter anderem wegen dem Spielplan. Dabei muss man halt auch feststellen, dass wir das ein oder andere Mal gegen Gegner gespielt haben, die ein Wochenende oder zwei Pause hatten, während wir halt immer relativ straff gespielt haben.

3. Unsere Niederlagen: Erstes Spiel gegen Kümmersbruck: da sind 2 gleichwertige Gegner aufeinandergetroffen, mit dem besseren Ende für Kümmersbruck.
Erstes Spiel gegen Starnberg: sind uns winzige Schnitzer unterlaufen, unter anderem n Fumble an der Starnberger 1 yard linie direkt vor der Halbzeit.
Zweites Spiel gegen Starnberg: da waren sie besser, drum sind sie auch verdient Meister geworden
Zweites Spiel gegen Bamberg: Hmm, 2 Touchdowns über meine Seite, als mich der Oliner getackelt hat...

naja, vielleicht sind das alles nur Ausreden, aber eines ist gewiss, ich halts jetzt schon fast nicht mehr aus, wie soll ichs nur solange ohne Football klarkommen? Ich werde an meinen eigenen Fehlern die ich so die Saison über gemacht hab arbeiten, und dann gehts nächste Saison richtig rund
No pain, no gain!
Ricky
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:27
Wohnort: in Frang'n

Beitrag von Ricky »

MIB #65 hat geschrieben:1. Wir haben dieses Jahr Doublewing gespielt; die ja aber zugegebenermaßen auch nicht funktioniert: wir haben ja nur am zweitmeisten Punkte gemacht in der Liga, und Stuttgart ist ja im Moment auch nur erster
tja, was helfen die punkte wenn man sie nicht zur richtigen Zeit macht ... viele Punkte aber vierter ... schade aber auch.
MIB #65 hat geschrieben:2. Waren die Plätze 2-4 echt teilweise Glück, unter anderem wegen dem Spielplan. Dabei muss man halt auch feststellen, dass wir das ein oder andere Mal gegen Gegner gespielt haben, die ein Wochenende oder zwei Pause hatten, während wir halt immer relativ straff gespielt haben.
oh mein Gott mir kommen die Tränen. was für eine Ungerechtigkeit. Ich würde sofort beim Verband protestieren!
MIB #65 hat geschrieben:3. Unsere Niederlagen: Erstes Spiel gegen Kümmersbruck: da sind 2 gleichwertige Gegner aufeinandergetroffen, mit dem besseren Ende für Kümmersbruck.
Erstes Spiel gegen Starnberg: sind uns winzige Schnitzer unterlaufen, unter anderem n Fumble an der Starnberger 1 yard linie direkt vor der Halbzeit.
Zweites Spiel gegen Starnberg: da waren sie besser, drum sind sie auch verdient Meister geworden
Zweites Spiel gegen Bamberg: Hmm, 2 Touchdowns über meine Seite, als mich der Oliner getackelt hat...
Das ist halt Football. Aber nur alls Glück für die anderen, die einzigen die was können sind die Sharks ... *ohne Worte*
Das spricht für deinen Sachverstand, dass di weißt dass ein O-Liner nen Defender tackelt.
MIB #65 hat geschrieben:naja, vielleicht sind das alles nur Ausreden, aber eines ist gewiss, ich halts jetzt schon fast nicht mehr aus, wie soll ichs nur solange ohne Football klarkommen? Ich werde an meinen eigenen Fehlern die ich so die Saison über gemacht hab arbeiten, und dann gehts nächste Saison richtig rund
Na das ist ein Wort, dabei lassen wirs bewenden :)
Eliot
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Feb 03, 2006 13:05

Beitrag von Eliot »

MIB #65 hat geschrieben:2. Waren die Plätze 2-4 echt teilweise Glück, unter anderem wegen dem Spielplan. Dabei muss man halt auch feststellen, dass wir das ein oder andere Mal gegen Gegner gespielt haben, die ein Wochenende oder zwei Pause hatten, während wir halt immer relativ straff gespielt haben.
oh mein Gott mir kommen die Tränen. was für eine Ungerechtigkeit. Ich würde sofort beim Verband protestieren!
Von Protest hat keiner was gesagt - nur von Pech! Und Erlangen hatte einen schwierigen Spielplan. Durch das Ausscheiden der Wolverines hatten alle Gegner das Wochenende vor dem Spiel gegen Erlangen frei. Das ist gerade in einer Liga wo verletzte Spieler sehr weh tun ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
MIB #65 hat geschrieben:... Zweites Spiel gegen Starnberg: da waren sie besser, drum sind sie auch verdient Meister geworden
Zweites Spiel gegen Bamberg: Hmm, 2 Touchdowns über meine Seite, als mich der Oliner getackelt hat...
Das ist halt Football. Aber nur alls Glück für die anderen, die einzigen die was können sind die Sharks ... *ohne Worte*
Das spricht für deinen Sachverstand, dass di weißt dass ein O-Liner nen Defender tackelt.
Glück? Er schreibt, dass Starnberg besser war!

Und ja - er hat ihr GETACKELT!


Es war eine sehr gut besetzte Liga mit einem sehr spannenden Saisonfinale. Die Sharks hatten von den 4 ersten Teams sicher das unglücklichste Ende. Dennoch haben sie denke ich überrascht, gerade wenn man bedenkt, dass es gerade ihre 3. Saison ist.
Ricky
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:27
Wohnort: in Frang'n

Beitrag von Ricky »

Eliot hat geschrieben: Das ist gerade in einer Liga wo verletzte Spieler sehr weh tun ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
najanajanaja ...
MIB #65 hat geschrieben:
Und ja - er hat ihr GETACKELT!
naklar, wir haben nur verloren weil die anderen sooooo unfair waren ... *ohne Worte*
Wahrscheinlich wars nur ein tiefer Block (also kein Tackle) und damit vollkommen legal.
MIB #65 hat geschrieben: Es war eine sehr gut besetzte Liga mit einem sehr spannenden Saisonfinale. Die Sharks hatten von den 4 ersten Teams sicher das unglücklichste Ende. Dennoch haben sie denke ich überrascht, gerade wenn man bedenkt, dass es gerade ihre 3. Saison ist.
Hier geb ich dir in allen Punkten uneingeschränkt recht!!! ich denke Kümmersbruck, Erlangen und Bamberg hatten alle mehr oder weniger das gleiche "Recht" auf den zweiten Platz .. das sieht man ja auch an der Tabelle: alles dicht an dicht
Benutzeravatar
cornholio
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Mär 25, 2006 00:12

Beitrag von cornholio »

@ Ricky
schon mal was von den Toronto Argonauts oder CFL gehört? Da ist nix sukril am Namen Argonauts, das spielt auf die Helden der griechischen Argonautensage an, die auf dem Schiff Argo segelten(siehe Wikipedia) :roll: Unwissender, tststststststs
I need TP for my bunghole
Ricky
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:27
Wohnort: in Frang'n

Beitrag von Ricky »

cornholio hat geschrieben:@ Ricky
schon mal was von den Toronto Argonauts oder CFL gehört? Da ist nix sukril am Namen Argonauts, das spielt auf die Helden der griechischen Argonautensage an, die auf dem Schiff Argo segelten(siehe Wikipedia) :roll: Unwissender, tststststststs

aaaaaachsooooo, und ich dachte ihr meint die Tintenfische:
Bild

siehe auch
http://www.weichtiere.at/Kopffuesser/argonauta.html

na dann hab ich mich getäuscht :wink: :wink:
Antworten