Regionalliga Ost 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von Defensive-end »

Fan_des_Ostens hat geschrieben:
Auf Leipziger Seite kann man sagen:
Defense: viele viele neue Gesichter, zu Unerfahren gegen die Einmannshow des Ami-QB's, nur einen Drive der Ruppiner gestoppt, Fumble nicht recovered, Interception fallen gelassen..... wie auch letztes Jahr kein Druck in der Dline. Da muss sich Leipzig was einfallen lassen.


One more thing....die Schiri-Leistung hat dort angefangen wo sie letzten Jahr aufgehört hat - im Niemandsland


Ich freue mich auf eine weiter spannende Saison :-)
Die schiri leistungen halten sich schon seit jahren im keller und leider ist auch keine besserung in sicht.

Leipzig hat meiner meinung nach ein wirkliches problem in der defense. Die D line spielt ihre 1-2 spielzüge und dann wundern se sich das die O line sich drauf einstellt.
Dann kommt dazu das se kein wirklichen M LB haben.
Die Leipziger haben zwar da so nen 2m( so hoch wie breit)#50 aber der hat einfach keine spiel übersicht und kann denn Qb nicht lesen.

Aber trozdem würde ich jeder zeit sagen das die leipziger den besten kader in der liga haben
PS: oh Jott Simpson:
ich würde bei einem team was die letzten 2 jahre immer knapp am aufstieg gescheitert ist nicht von unerfahren reden, auch wenn ein paar neue gesichter dabei sind.
Die erfahrung der coaches und der alten spieler kann man nicht so einfach weg reden, warten wir mal ab denke das se sich noch fangen und an die leitung der letzten jahre anknüpfen.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
spezl
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Fr Nov 19, 2010 06:43
Wohnort: Hamburg

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von spezl »

gaaanz kurz zu den ref`s: ich glaube keine 7 crew ist in der 3 liga in der lage und gewillt ein spiel kaputt zu pfeiffen!!!!

mein tip fürs we:
ffo vs ll: +12 ll, sorry ffo...auch wenn ihr zu haus spielt, ll zu erfahren und zu routiniert
mvg vs bb: +12 bb, glaube kaum das mvg die abgänge kompensieren kann. und bb haben sich ja mit 2 a und schaar auch gut verstärkt
rg vs rwt. +3 ???, in ruppin sicher für ruppin....aber in hro sicher viel schwerer. kann jeder gewinnen. enge kiste
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von crazydog »

ich glaube eher die regelkenntnis der spieler und trainer ist seit jahren im keller und eine besserung ist nicht in sicht...
was wird den im genauen bei den refs bemängelt? kennen sie die regeln nicht oder wenden sie die falsch auf dem platz an?
Fan_des_Ostens
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: So Mär 21, 2010 10:12

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Das vergessen der 2-minute Warning oder dem unwissen ab wo man die 15 yards einer PI abzählt hat für mich weder mit Kaputtpfeifen oder der Regelunkenntnis der Spieler zu tun!

Auch hat es für mich nichts mit Kaputtpfeifen zu tun wenn man mal ne Flagge wirft wenn der Oliner vorne am Trikot hängt und vom Dliner hinterhergezogen wird. Aber nichtmal DAFÜR wurde was geworfen, also wurde es dann natürlich hämmungslos ausgenutzt! In meinen Augen unvermögen der Refs!

Ist das selbe wie im Fußball: Zeigt der Schriri von Anfang an eine klare Linie kann es ein sauberes Spiel werden. Kriegen die Spieler mit das sie foulen können soviel sie wollen werden sie dies auch tun!
HD17
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 08, 2012 13:41

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von HD17 »

Genauso wie eine "Verletzungsabsicht" zu unterstellen und die Ejection auszupacken, wenn der gegnerische Spieler am Facemask hängt und man aus Reflex den Arm hochreißt und das Gesicht/Auge des Spielers trifft. Zumal der Spieler im Verlauf des Spiels nicht eine einzige Strafe, geschweige denn "unnötig aggressives" Verhalten an den Tag gelegt hat und sich nach der Aktion auch sofort entschuldigt hat.

Aber da lag der NWT QB noch am Boden und hat sich die 20 Sekunden gewälzt. :mrgreen:
spezl
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Fr Nov 19, 2010 06:43
Wohnort: Hamburg

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von spezl »

Riesenlacher......7 unfähige Refs in der 3 Liga...... :keule:
Fan_des_Ostens
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: So Mär 21, 2010 10:12

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von Fan_des_Ostens »

@Spezl....Konstruktives schreiben!

Wir belegen klar an Beispielen, dass die Refs eine sehr dürftige Leistung abgeliefert haben.

Du behauptest das Gegenteil ohne ein einziges Argument zu bringen! Merkst du was?
Ja Schiris machen wie die Spieler auch Fehler. Aber wenn diese zu krass werden kann man sie auch ansprechen!

Und ja ich spreche der Ref-Crew eine sehr schwache Leistung zu, da Sie in jeglicher hinsicht schwach war!

Fehlende Regelkenntnis --> ab wo ist ein Foul
Fehlendes Feingefühl --> Ejection, Holdings
Fehlende Konzentration --> 2 Minute Warning

Ich verstehe auch das sie das alle nur zum Spaß machen, und keine Profis sind. Auch das man in der 3. Liga nicht jedes Holding pfeifen kann, da sonst nur noch Strafen ausgesprochen werden. Aber das was die Crew am vergangenen Samstag abgeliefert hat war kurz und knapp unbefriedigend!
Soll jetzt nicht heißen, dass sie garnichts können. Aber wenn die zwei Teams ihr volles Herzblut in ein Spiel stecken, sollten die Refs das zumindest in angemessener Weise auch entgegenbringen!

Und bitte jetzt nur noch konstruktive Antworten sonst macht das ganze hier keinen Sinn!
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von Yvonne52 »

Fan_des_Ostens hat geschrieben:Das vergessen der 2-minute Warning oder dem unwissen ab wo man die 15 yards einer PI abzählt hat für mich weder mit Kaputtpfeifen oder der Regelunkenntnis der Spieler zu tun!
Was genau haben die Schiris denn bei der Besprechung gesagt? Und hast du noch mehr Beispiele für die Regelunkenntnis?
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von sharp »

Naja, dass wir hier in unserem Gebiet schlechtere Schiedsrichter haben, als z.B. in NRW ist ja nichts neues. Aber dann sollen doch mehr Leute einen Lehrgang machen und selbst Ref werden.
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von Defensive-end »

sharp hat geschrieben:Naja, dass wir hier in unserem Gebiet schlechtere Schiedsrichter haben, als z.B. in NRW ist ja nichts neues. Aber dann sollen doch mehr Leute einen Lehrgang machen und selbst Ref werden.
Naja ich denke wir haben genug Schiedsrichter. Nur müssen wir die, die wir haben einfach mal besser schulen.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von sharp »

Nee, wir haben eher Schiedsrichtermangel.
JensV
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 17, 2012 10:36

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von JensV »

Defensive-end hat geschrieben:
sharp hat geschrieben:Naja, dass wir hier in unserem Gebiet schlechtere Schiedsrichter haben, als z.B. in NRW ist ja nichts neues. Aber dann sollen doch mehr Leute einen Lehrgang machen und selbst Ref werden.
Naja ich denke wir haben genug Schiedsrichter. Nur müssen wir die, die wir haben einfach mal besser schulen.
Es wurde doch letztes WE erst ein Spiel abgesagt wegen Schiedsrichtermangel wenn ich mich nicht irre...
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von michael »

Also was die 2-Minuten-Warnung betrifft, die hat es gegeben. Zumindest hab ich die von meiner Position mitbekommen. Aber das sind nur Marginalien.

Was die Hinausstellung betrifft: Wenn der Leipziger Spieler wirklich den QB der White Tigers am Face Mask zu Boden gezogen haben soll, dann liegt da eine klare Verletzungsabsicht vor. Somit wäre die Hinausstellung mehr als nur gerechtfertigt. Aber ich hab das Foul nicht gesehen und kann mich da nur auf Augenzeugen verlassen.

Und mehr will ich öffentlich nicht dazu sagen...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
supersic
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 10, 2012 09:37

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von supersic »

Hallo,

verfolge das Forum seit Jahren als Leser, nun muss ich doch mal etwas schreiben.
Was mich nervt sind die Diskussionen und Beiträge zu den Schiedsrichtern. Diese werden immer unsachlicher, in meinen Augen.

@sharp, kannst du das belegen, dass wir hier schlechtere Schiedsrichter haben als in NRW? Meine Erfahrung sieht da anders aus, auch dort gibt es gute und weniger gute Schiedsrichte und ebenso haben diese gute und schlechte Tage.

@fan des ostens: Deine Einschätzung der Schiedsrichter scheint mir sehr voreingenommen, warum? Den Mannschaften sprichst du Abstimmungsprobleme zu, auf Grund der neuen Saison und der fehlenden Spielpraxis, den Schiedsrichtern verwehrst du dies (Schiedsrichter können in der Winterpause nicht „trainieren“, im Gegensatz zu den Mannschaften).

„Ich glaube es wurde kein einziges Holding gepfiffen“, glauben ist nicht wissen.

„2-Minute-Warning vergessen“, war das Spielentscheidend? Okay, so was sollte nicht vorkommen, aber auch Schieris dürfen einmal etwas vergessen. (Beginn der Saison)

„Schiris wussten teilweise nicht obs ein Spot-Foul ist oder nicht und mussten sich beraten -Bitte?????“. Woher weißt du, dass sie über den Spot beraten haben? Es gibt genügend andere Sachen die auf ein Foul und dessen Spot Einfluss haben.

Zu Letzt die DQ.
Sry, aber wie wahrscheinlich ist es, wenn ich aus „Reflex“ meine Arme hebe und dabei durch das Gitter das Auge des Gegenspielers treffe? Ich tippe 0,1-1%, somit liegt für alle nahe, dass dies mit Absicht geschehen ist und somit ist die DQ gerechtfertigt.

Du hast hier drei Beispiele aufgeführt für eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung. Der einzige offensichtliche Fehler den ich aus deinem Text entnehmen kann ist das Vergessen der 2-Min-Warung.

Ich denke jeder darf Kritik üben, diese sollte aber auch immer auf sachlicher Ebene bleiben und nicht nur aus dem eigenen Blickwinkel erfolgen.
Zuletzt geändert von supersic am Do Mai 10, 2012 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
supersic
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 10, 2012 09:37

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von supersic »

Laut Michael hat es doch eine 2-Min-Warung gegeben.

Ist schon öfter vorgekommen, dass in der Hektik der letzten Min. die 2-Min-Warnung von den Außenstehenden (Spieler, Trainer, Verantwortlichen und Zuschauer) nicht wahrgenommen wird.

Das bestätigt meine Meinung, einer doch sehr einseitigen Betrachtungsweise und ist somit keine konstruktive Kritik. Aber vielleicht kommen ja noch mehr Beispiele, die die doch „unterirdische Leistung“ der Schiedsrichter bestätigen.
Antworten