Bayernliga 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
manni mümmel
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Mi Jan 02, 2008 15:27
Wohnort: Minga

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von manni mümmel »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Meinst du Argos oder noch die Dukes oder Argos und noch die Dukes?
Oder noch

Gewinnt IN @ FFB mit + 6 und vs. STA mit + 3 hätten sie die direkten vergleiche gewonnen und so unwahrscheinlich ist das Szenario nicht. Da der Aufstieg letzten Endes aber wahrscheinlich am grünen Tisch geklärt wird aufgrund von verzichten bleibt das ja eher offen, da kommt ja noch die Regio Mitte dazu und die Greifs wollen wohl hoch was zwei Aufsteiger schon wieder unwahrscheinlich macht aus der Süd, aber egal.Finale gewinnen und alles ist gesichert.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Wobei meiner Meinung nach für die GFL 2 nur FFB und Starnberg das Potenzial mitbringen, sich dort halten zu können, Ingolstadt ist jetzt schon sehr "eingekauft" und ohne ein vernünftiges "Rückgrat" an Spielern, die dem Verein a) loyal verbunden sind und b) auch die nötige Qualität für die entsprechende Liga mitbringen, wird die Luft entweder sehr sehr dünn oder sehr sehr teuer.

Von den, in meinen Augen, möglichen vier Kandidaten aus der Bayernliga für die Regio, halte ich die Rangers für das Team, das am weitesten mit Strukturen und Umfeld ist, um auch in der Regio bestehen zu können. Möglicherweise auch Landsberg und Königsbrunn (wobei ich deren Personaldecke schon zu dünn finde), aber bei den Feldkirchenern habe ich persönlich dann doch eher Bedenken, wenn ich mitbekommen, wie zum Ende der Saison, das Personal doch wesentlich weniger wird und teilweise Spieler beide Wege spielen (müssen). Da fehlt in meinen Augen das Format und ich befürchte, in der Regio würden sie ordentlich zerpflückt werden.
cam_newtron
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 24, 2012 18:54

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von cam_newtron »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:rbei den Feldkirchenern habe ich persönlich dann doch eher Bedenken, wenn ich mitbekommen, wie zum Ende der Saison, das Personal doch wesentlich weniger wird und teilweise Spieler beide Wege spielen (müssen). Da fehlt in meinen Augen das Format und ich befürchte, in der Regio würden sie ordentlich zerpflückt werden.

Wenigstens einer der es versteht :)
Benutzeravatar
marcy
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Mär 27, 2008 18:04
Wohnort: outback munich

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von marcy »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Von den, in meinen Augen, möglichen vier Kandidaten aus der Bayernliga für die Regio, halte ich die Rangers für das Team, das am weitesten mit Strukturen und Umfeld ist, um auch in der Regio bestehen zu können. Möglicherweise auch Landsberg und Königsbrunn (wobei ich deren Personaldecke schon zu dünn finde), aber bei den Feldkirchenern habe ich persönlich dann doch eher Bedenken, wenn ich mitbekommen, wie zum Ende der Saison, das Personal doch wesentlich weniger wird und teilweise Spieler beide Wege spielen (müssen). Da fehlt in meinen Augen das Format und ich befürchte, in der Regio würden sie ordentlich zerpflückt werden.
Ich will mich ja eigentlich nicht an wilden Spekulationen beteiligen, ehe nicht die letzten und dann doch irgendwie entscheidenden Spiele gespielt sind, nur soviel zum Thema Spielerdecke: Bei den letzten Spielen (bis auf die Rangers) konnte ich nicht feststellen, dass Landsberg und erst recht nicht die Ants deutlich mehr Spieler an der Sideline hatten, als die Lions - tw. sogar weniger. Wenn ich das nun als einziges Kriterium heranziehe, wären wohl nur die Rangers zum Aufstieg geeignet :guru:
Aber was, wenn sie das Finale - gegen wen auch immer - verlieren würden?
Was sagt denn das dann für eine Regionalliga-Eignung aus, wenn man TROTZ großer Spielerdecke verliert :?:
Und falls sie es ohne Gefährdung gewinnen, ist die Vorabdiskussion ohnehin hinfällig...

Ach ja: Scheinbar geht auch bei den Lions der so gefürchtete Bayerische Trainings-Spion um, gell Cam_Newtron??? :mrgreen:
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Clown
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: So Jun 10, 2012 12:24

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Clown »

O je, wieder ein Lion! Jetzt nimm's halt nicht persönlich. Bist sicher ein guter Spieler. Aber bei der Diskussion geht's nicht darum, wer jetzt zwingend die bessere Mannschft ist. Das ist sowieso formabhängig. Hier gehts darum, wer von den potentiellen Aufsteigern sich in der Regio halten könnte. Und da kommt's halt auch auf die Strukturen und die organisatorischen Möglichkeiten der Teams an. Und auch auf Erfahrung. Und davon dürften die Rangers eben einfach am meisten haben -- auch wenn sie vielleicht nicht besser sind als die Ants oder die Lions. Hinzu kommt, dass die Lions jetzt seit drei Jahren ununterbrochen aufsteigen und nie wirklich Zeit hatten zu konsolidieren. Ist das ja schon ein klasse Leistung! Aber man muss auch mal Muße haben, sich in Ruhe zu verbessern und konsequent aufzubauen und zu üben. Nicht nur sich auf immer stärkere Gegner vorbereiten.

Also ich wünsch allen Dreien den Aufstieg befürchte aber, das könnte dann ein Pyrrhussieg-Sieg sein.

Viel Glück!
Benutzeravatar
marcy
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Mär 27, 2008 18:04
Wohnort: outback munich

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von marcy »

Clown hat geschrieben:O je, wieder ein Lion! Jetzt nimm's halt nicht persönlich. Bist sicher ein guter Spieler.
Weder noch... :up:
Und um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
Die Lions sind in jeder Hinsicht ein junges Team. Das Saisonziel als nachrückender Aufsteiger war und ist primär immer noch das Erreichen der Play-Offs. Und ich will - im Gegensatz zu manch anderem hier - keinem der anderen Teams Irgendetwas absprechen. Alle Spiele, die so knapp ausgegangen sind, hätte auch das jeweils andere gewinnen können. Und natürlich haben die Lions zwei Jahre nach ihrer Gründung noch nicht die Strukturen die Vereine wie die Rangers oder Ants oder X-Press haben, da fehlen halt ganz einfach noch die Ex-Spieler, die weiter im Verein tätig sind. Aber das ist alles in Arbeit. Anderen (ich meine jetzt ausrücklich nicht die drei genannten Teams) fehlt meines Erachtens der wesentlichste Bestandteil für einen nachhaltigen Erfolg, nämlich eine erfolgreiche Jugendarbeit. Und da können die Lions tatsächlich auch punkten, mit U13 Flag/Tackle, U15 Flag/Tackle und dem Juniorteam sind sie da wahrscheinlich mit am besten aufgestellt. Auch das ist Struktur!
In diesem Sinne wünsche ich allen Teams und Zuschauern schöne und verletzungsfreie Spiele! :laola:
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
flash81
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Feb 07, 2011 18:11

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von flash81 »

cam_newtron hat geschrieben:zu den finals: ants-rangers
nichts falsch verstehen liebe burghausener aber diese konstelation ist eig. garnicht möglich. da solange lions gegen burghausen gewinnen die lions egal was beim spiel zwischen rangers und ants passiert auf 1. oder 2. sind....
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Anderl »

marcy hat geschrieben:Und natürlich haben die Lions zwei Jahre nach ihrer Gründung noch nicht die Strukturen die Vereine wie die Rangers oder Ants oder X-Press haben
Na, na! Nicht "Gründung", sondern "Umzug" von Taufkirchen bzw. Ottobrunn/EADS-Gelände! :mrgreen:
....und die Jugendarbeit ist durchaus anerkennenswert, aber auch über Taufkirchen zu noch einem anderen - nicht mehr existenten - Verein zurückverfolgbar! :wink:
Also: Nichts verschweigen, nichts hinzufügen! :laola:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
marcy
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Mär 27, 2008 18:04
Wohnort: outback munich

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von marcy »

Anderl hat geschrieben:
marcy hat geschrieben:Und natürlich haben die Lions zwei Jahre nach ihrer Gründung noch nicht die Strukturen die Vereine wie die Rangers oder Ants oder X-Press haben
Na, na! Nicht "Gründung", sondern "Umzug" von Taufkirchen bzw. Ottobrunn/EADS-Gelände! :mrgreen:
....und die Jugendarbeit ist durchaus anerkennenswert, aber auch über Taufkirchen zu noch einem anderen - nicht mehr existenten - Verein zurückverfolgbar! :wink:
Also: Nichts verschweigen, nichts hinzufügen! :laola:
Du hast natürlich recht, Anderl, verschweigen wollen wir natürlich nix :guru: aber weder bei dem "anderen nicht mehr existenten Verein" noch in Taufkirchen gab es durchgängig mit 4 Teams Spielbetrieb. Und gerade die Flaggies mussten nach dem Umzug bis auf ein paar wenige Spieler, die mitgezogen sind, völlig neu aufgebaut werden. Und vielleicht wurde deshalb noch nicht soviel an der Außenwirkung und Marketing gearbeitet, weil man sich erst einmal mit dem Wesentlichen, nämlich den Teams beschäftigen musste und wollte.
So, ich denke das Thema ist nun aber wirklich ausführlich ausdiskutiert, nun lasset die Spiele beginnen :popcorn:
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

marcy hat geschrieben: Und vielleicht wurde deshalb noch nicht soviel an der Außenwirkung und Marketing gearbeitet, weil man sich erst einmal mit dem Wesentlichen, nämlich den Teams beschäftigen musste und wollte.
Nach einem "Durchmarsch" von der Aufbauliga bis in die Bayernliga (und mögliherweise Regio) bei den Herren, ein paar erfolgreichen Jugend-Seasons und erfolgreicher Arbeit bei Flag-Kids, da könnte ja so langsam mal was in Richtung Marketing etc. geschehen, zumal ja dafür nicht die sportlich Verantwortlichen zuständig sind.
Umfeld und Struktur sowie der sportliche Bereich sollte möglichst gemeinsam wachsen und sich gegenseitig abdecken. Ein mögliche Regio-Season nächstes Jahr bei den Herren, ohne dass die Strukturen und das Umfeld das halten können, kehrt sehr schnell Entwicklung und Erfolg um. Da sind Verein, Vorstand/Abteilung etc. gefragt. So kenne ich es jedenfalls.
Benutzeravatar
twennieaight
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Do Apr 10, 2008 12:22
Wohnort: Nürnberg

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von twennieaight »

Highlights vom Spiel Erlangen Sharks gegen die Königsbrunn Ants.
Das Spiel fand am 16.06.2012 in Erlangen statt.
Endstand: Sharks 6 - Ants 10


http://www.youtube.com/watch?v=0bUH-ulM ... ature=plcp
Bild
Benutzeravatar
_Löckchen_
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Sa Mär 25, 2006 12:02
Wohnort: Mjunik

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von _Löckchen_ »

ach... immer dieses rumgerechne :)
just play ball
Bild
Benutzeravatar
J.C. Bridges
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 05, 2012 13:58

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von J.C. Bridges »

_Löckchen_ hat geschrieben:ach... immer dieses rumgerechne :)
just play ball
nice call.
saw u playing for lions again this year!? nice choice ;)
Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors.
Benutzeravatar
_Löckchen_
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Sa Mär 25, 2006 12:02
Wohnort: Mjunik

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von _Löckchen_ »

klar. aber woher willst du wissen das ich für feldkirchen spiele, bist doch bestimmt einer von uns :?: :?:

bestimmt sev.
Bild
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Anderl »

_Löckchen_ hat geschrieben:klar. aber woher willst du wissen das ich für feldkirchen spiele, bist doch bestimmt einer von uns :?: :?:

bestimmt sev.
Weil Dein Nick seit Flag-Zeiten sowas von bekannt ist und steht auch noch in Deinem Roster-Profil, Mr. D.N.! :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten