Verbandsliga NRW 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Dr. Sheldon Cooper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 30, 2012 08:29

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Es lag auf gar keinen Fall an den Coaches, die haben alles in ihrer Macht stehende getan um die drohende Niederlage abzuwehren.
Schon im allerersten Drive auf der eigenen 15 den 4. Versuch (vergebmlcih) auszuspielen zeigt von viel Spielverständnis - für die PlayStation wo man den Reset-Knopf drücken kann wenn einem der Spielstand nicht passt.

Auch das Arbeiten mit der Uhr als man beim Stand von 6:14 und unter einer Minute vor der Halbzeit lieber noch 4 x mit unvollständigen Pässen die Uhr anhält und dem Gegener damit die Gelegenheit gibt auf 6:21 zu erhöhen zeigt den sprühenden Spielwitz der Coordinatoren.

Vielleicht findet sich ja jemand mit Regelkenntnis und Spielverstädnis um künfitge Blamagen zu vermeiden, ansonsten gehen dann schnell die Ausreden aus (zumal im ersten Spiel ja schon die "tief stehende Sonne" herhalten musste)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Unwissender »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:Auch das Arbeiten mit der Uhr als man beim Stand von 6:14 und unter einer Minute vor der Halbzeit lieber noch 4 x mit unvollständigen Pässen die Uhr anhält und dem Gegener damit die Gelegenheit gibt auf 6:21 zu erhöhen zeigt den sprühenden Spielwitz der Coordinatoren.
Stimmt, wie absurd bei weniger als einer Minute Spielzeit zu passen, um für den Fall, dass kein Raumgewinn erzielt wird, auch die Uhr zu stoppen und noch einen Versuch spielen zu müssen (wie anstrengend!). Dann doch lieber nen guten alten Oldschool-Iso durch die Mitte. Das überrascht die Gegner und erwischt sie damit aus dem Hinterhalt!Falls es wirklich eine unglaubliche Überdefense schaffen sollte sowas zu stoppen und die Zeit ausliefe hätte man auchh zumindest alles versucht(die Suche nach einem Mittel gegen den Lauf ist aber nach heutigen Kenntnisstand noch weniger fortgeschritten als die nach einem Heilmittel für HIV...).
Du solltest dringend bei der NFL anrufen und denen von deinen Visionärsideen in Sachen Playcalling erzählen. Dort hat nämlich scheinbar auch niemand so viel Spielverständnis und Regelkenntnis wie du. :respekt:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Dr. Sheldon Cooper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 30, 2012 08:29

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Bei einer Completion-Rate von gefühlten 1% und unter einer Minute in der Halbzeit die Pässe auszupacken hat etwas von Brechstange.
Ich seh' da nix schlimmes dran, in dieser Situation bewusst mit einem 6:14 Rückstand in die Pause zu gehen und das Team erst mal wieder runter kommen zu lassen.
Statt dessen gibt man dem Gegner ohne Not den Ball damit der noch einmal 7 Punkte drauflegen kann.
Mag ja sein dass das so ein Playcalling ok ist, aber in meinem Universum bricht das einem labilen Team (sprich: den Bulldozern am Samstag) das Genick.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Unwissender »

Aus Coachessicht kannst Du es aber auch genau anders sehen:
Bei bis dato knappem Spielstand kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich schaffen und das Spiel mit Unentschieden in Halbzeit 2 neu zu beginnen ist allemal besser, als in der zweiten Halbzeit dem Rückstand hinterher zu laufen. Weitere Überlegungen hierbei: Ich vertraue meiner Offense und meinem Passing Game und zeige ihnen das auch, indem ich es versuche. Und ich vertraue meiner Defense und zeige ihnen das auch, indem ich sage: Falls wir nicht scoren und der Gegner noch Zeit auf der Uhr hat, kann unsere Defense die halten. So ein Vertrauensbeweis kann, insbesondere wenn explizit ausgesprochen, den Spielern Sicherheit geben, die dem Pass bis dahin gefehlt hat.
Du kannst dem Coach vielleicht vorwerfen, dass er seinen Spielern zu sehr vertraut hat und dass er ihre mangelnde Qualität überschätzt hat. Aber wohl kaum, das er eine grundlegend falsche Taktik eingeschlagen hat!
Und überhaupt ist der Ort für derartige Kritik wohl eher dein lokales Coaches Office als das Footballforum, anonym unter neu angemeldetem Nicknamen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Bulle73
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mai 11, 2011 12:08

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Bulle73 »

Ja das mag alles so stimmen zum Thema vertrauen ... Aberjetzt mal im ernst, im aller ersten drive nen fake punt zu spielen, oder vor derhalbzeit 4 incomplete pässe spielen zu lassen, wenn vorher so gut wieder jeder 50. Pass gerade mal nen abnehmer gefunden hat. Zeigt echt mal mangeldes coaching verständnis, die Bulldozer haben sich meines erachtens mal wieder total blamiert, bin echt gespannt wie das gegen schiefbahn aussehen wird. Man kann für düsseldorf nur hoffendas wenn gegen schiefbahn wieder son spektakel stattfindet das die bulldozer dann nicht einbrechen werden und i der liga untergehen.
Sommermaerchen
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 30, 2011 16:41

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Sommermaerchen »

Philosophiert ihr mal weiter :wink:


Meine Philosophie:

Riders vs Mammuts +12 Riders

Obwohl ich gehört habe das Münster unterbesetzt ist, glaube ich das Schiefbahn kein leichtes Spiel haben wird.
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Mannaman »

Die meisten Fake-Punts in der VL sind keine Fakes...die Rechtschreibfehler sind hingegen immer echt.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzeravatar
Grandman
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Okt 17, 2011 16:37

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Grandman »

Habt Ihr auch alle gelesen, dass die Bild Zeitung das Foobalforum und die Rubrik Tackle Football Verbandsliga NRW 2012 in Ihre Ausgabe mit aufnehmen wollen??? Bild hat abgestimmt und ist der Meinung, dass neimand so viel scheiße schreibt wie wir. :irre:

Ich bin echt begeistert welchen Kopf sich die Leute um Düsseldorf und Schiefbahn machen! Wahnsinns Moral die hier bewiesen wird.
Soviel Gerüchte und Midlife Crises wir könnten daraus ne Soap gründen. Und die würde besser laufen als GZSZ.
Was ist denn mit Bonn, Münster und Oberberg. Ich finde die werden hier zu unrecht zu wenig beachtet. Oder kennt Ihr da niemanden persönlich der euch Infos weiter geben könnte die man dann hier zerreisen könnte.

Die Bullis haben anscheinend zurrecht verloren. Gut ist es jetzt. Ob die Trainer oder die Spieler schuld sind ist doch egal oder? Es ist und bleit immer noch EINE Mannschaft. Denke, hoffe Ich :D

Am ersten Mai wird Schiefbahn spielen. Gibt es dazu schon Tipps oder Ideen wie das ausgehen könnte.
Ich Tippe 41:13 für Schiefbahn

Greetz @ all vom grandman

P.S. bleibt alle gesund und munter
Der Tod legt seine Sense an die Seite und nimmt den Mähdrescher,
denn es ist Krieg!


Diskutiere NIEMALS mit Idioten,
Sie holen Dich auf Ihr Niveau runter
und schlagen Dich dort mit Erfahrung..!
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Juice »

Bevor sich hier einige totdiskutieren.
Das "ausspielen" des 4. Versuchs, war kein Fake, sondern ein Pass auf einen beim Punt ungedeckten Receiver. Dass der Ball dann fangbar sein sollte, bzw. gefangen werden muss, versteht sich von selber.

Weder lag die Niederlage am Wetter, noch an der tiefstehenden Sonne, aber man liest halt nur das, was man lesen will. Die Bandits hatten im übrigen die gleiche Witterung und waren schlicht besser und haben weniger Fehler gemacht.

Lachen musste ich über die Analyse des Scores von Oberberg vor der Halbzeit. Das die Bullies noch versuchten mit Pass vor der Halbzeit den Rückstand zu verkürzen scheint ja auf viel Unverständnis zu stoßen.
Die Oberberger haben es uns dann gleich getan, nur eben mit dem messbaren Erfolg eines Pass-Touchdowns. Die Kritiker müssten diesen TD ja dann ebenso unsinnig finden, da man in der Situation hätte laufen müssen. Ist wohl eher eine Philosophiefrage, als eine Frage des Ergebnisses...

Und ich habe mehrfach was von "Blamage" gehört. Sehe ich anders. Oberberg hat in einem (von beiden Seiten !)sehr fairen Spiel gewonnen. Und nur einige hier selbst erklärte Experten haben Düsseldorf zum Favoriten dieser Partie erklärt. Die Niederlage blamabel zu nennen, zeugt da eher vor mangelndem Respekt vor der Leistung der Bandits.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
torfkopf
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 06, 2011 13:01

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von torfkopf »

:popcorn: :trink: :joint: :respekt: :irre:

ich komm ausm lachwen nicht mehr raus obwohl ich eigenlich weinen sollte bei dem ganzen Schwachsinn den ich hier lesen darf !

:laola:

morgen werden die karten auf den tisch gelegtr würde ich sagen und dan sind wir alle schlauer :guru: :guru: :guru: :guru:
Sommermaerchen
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 30, 2011 16:41

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Sommermaerchen »

Grandman hat geschrieben:Am ersten Mai wird Schiefbahn spielen. Gibt es dazu schon Tipps oder Ideen wie das ausgehen könnte.
Hab ich doch schon getan. Wollte somit auch das unsinnige Thema wechseln :keule:
Bulle73
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mai 11, 2011 12:08

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Bulle73 »

ach man kann es drehen und wenden wie man wie man will, ob man jetzt die Leistung von oberberg annerkennt oder nicht ( was ich persönlich jedoch mache) aber Düsseldorf hat sich vom auftreten her total lächerlich gemacht, ich weiss nicht wem es noch so ging aber vorallem die Offense hat nen Total unsicheren Eindruck auf mich gemacht. An der Sideline wurde auch alles gemacht nur nicht auf Football konzentriert, da ging es ab wie bei nem Bienenschwarm, da wurde sich mit den Schiris angelegt und untereinander war die Stimmung auch nicht gerde Footballgerecht. Und das Alles zusammen macht für mich die Niderlage der Bulldozer zu einer Blamage, So ist meine Sicht der der Dinge :popcorn:

schiefbahn: Münster 21:14 Schiefbahn
Benutzeravatar
The Brit
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Okt 25, 2011 18:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von The Brit »

0:0 MM-SR

:popcorn:

...

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Smells like team spirit!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Nibbles »

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
auf der grossen Wiese wird´s entschieden
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Anti-Held
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Sa Mär 17, 2012 00:31
Wohnort: Jenseits Von Gut und Böhze

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Anti-Held »

The Brit hat geschrieben:0:0 MM-SR

:popcorn:

...

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Nee nee - Du schöne geföhnte ........ 0:0
Wir können den beiden Teams mehr zutrauen !!!
127:73 ist mein Tip .... nur wer wieviel - stand nicht in der Glaskugel
Isch schwör uff Döhner . . .
Antworten