Verbandsliga NRW 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von snoppyrr »

Es ist, wie es ist.

Auch dem Verband würde ich nicht die "Schuld" geben.
Es hat halt jeder neue Verein von unten anzufangen; dass die Longhorns sooo ein starkes Team stellen/behalten, war so auch nicht vorauszusehen.

Jetzt gilt es halt noch 1-3 Jährchen die Ligen hochzuklettern...

Ist blöd für die Leute auf dem Platz, aber nun hallt nicht zu ändern. ( gebe BenQ2112 recht: auch dreimal Muckibude mehr hätte nicht gereicht :wink: )
what game is it !?
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von LB56 »

Präzedenzfall...?

Nun ja, es geht immer so lange gut, bis etwas (aufgrund der Überlegenheit der GFL2-Spieler) passiert...

Lasst Euch eines sagen: Es gibt keine Präzedenzfälle ! Es gibt in unserem Amateursport nur die Verantwortung von erwachsenen Menschen!

1. Der Verband mit seinem Beirat und der demokratischen Gemeinschaft aller Vereine hat hier die klare Oberhoheit und muss sich der Besonderheiten der Ligenstruktur annehmen. Kann mir jemand sagen, welchen sportlichen Sinn die VL-NRW 2012 hatte, wenn es nur um die Abstiegsermittlung ging?

2. Die Longhorns ziehen Ihren Sport am Limit durch. Das ist nicht verwerflich, aber zumindest fragwürdig. Welchen Sinn machen Ergebnisse von 60+ , wenn man auch die Chance hätte, ab Halbzeit 2 nur die 2. Herde ran zu lassen?
Welchen Lerneffekt erzielen gegnerische Spieler, die auf dem Platz völlig vernichtet werden?

3. Was hindert die Vereine am Gameday daran, sich ab Halbzeit 2 zu einigen und die Uhr durchlaufen zu lassen? Nix ! Es dient dem Schutz der Spieler, es treibt das Ergebnis nicht unnötig nach oben, der sportliche Wert bleibt auch in der Außendarstellung (Presse, Internet etc.) gewahrt. Frage, die mich am Rande interessiert: Wie erklären die Longhorns der heimischen Presse, dass sie am Wochenende hart kämpfen mussten, bis ans Limit gingen, um mit 92-0 den aufopferungsvoll kämpfenden Gegner gerade so zu besiegen? Ok, sehr übertrieben dargestellt, aber selbst als gut schreibender Pressemensch hat man da ein Problem mit der Glaubwürdigkeit. (Die Longhorns nehmen mir das jetzt bitte nicht übel... wir könnten hier jetzt auch jederzeit über ähnliche Situationen in anderen Ligen reden, die ja Gott sei Dank nicht so oft vorkommen.)

4. Daraus ergibt sich dann auch die letzte Frage:
Wir sind uns alle einig darüber, dass wir die schönste und beste Sportart der Welt betreiben. Dann sollten wir Sie auch so verkaufen und uns verantwortungsvoll in Szene setzen. Wenn wir alle von vornherein wissen, dass die Longhorns alle auf dem Platz verkloppen werden, kein Präzedenzfall geschaffen werden soll, Spieler geschützt werden sollen und die Zuschauer diese "Spektakel" ohne Langeweile auch besuchen sollen, warum kriegen es erwachsene Menschen dann im Vorfeld nicht hin, vernünftige Lösungen (z. B. Longhorns vor einem Jahr Zwangsabstieg in die Regionalliga) anzubieten?
(Ich glaube nicht, dass sich die Mehrheit der Vereine gegen diese Regelung unter diesen Voraussetzungen gesträubt hätte.)

Fazit meinerseits:
Der gesamte AFCV NRW sollte nicht in rein bürokratischen Strukturen denken, sondern seiner besonderen Verantwortung nachkommen. Und wer ist der AFCV-NRW ? Wir alle gemeinsam! Wir würden alle davon profitieren.
Was'n los hier?
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Horns »

LB56 hat geschrieben: 2. Die Longhorns ziehen Ihren Sport am Limit durch. Das ist nicht verwerflich, aber zumindest fragwürdig. Welchen Sinn machen Ergebnisse von 60+ , wenn man auch die Chance hätte, ab Halbzeit 2 nur die 2. Herde ran zu lassen?
Welchen Lerneffekt erzielen gegnerische Spieler, die auf dem Platz völlig vernichtet werden?

3. Was hindert die Vereine am Gameday daran, sich ab Halbzeit 2 zu einigen und die Uhr durchlaufen zu lassen? Nix ! Es dient dem Schutz der Spieler, es treibt das Ergebnis nicht unnötig nach oben, der sportliche Wert bleibt auch in der Außendarstellung (Presse, Internet etc.) gewahrt. Frage, die mich am Rande interessiert: Wie erklären die Longhorns der heimischen Presse, dass sie am Wochenende hart kämpfen mussten, bis ans Limit gingen, um mit 92-0 den aufopferungsvoll kämpfenden Gegner gerade so zu besiegen? Ok, sehr übertrieben dargestellt, aber selbst als gut schreibender Pressemensch hat man da ein Problem mit der Glaubwürdigkeit. (Die Longhorns nehmen mir das jetzt bitte nicht übel... wir könnten hier jetzt auch jederzeit über ähnliche Situationen in anderen Ligen reden, die ja Gott sei Dank nicht so oft vorkommen.)
Sowohl die 2. Herde, als auch verschieden Spielzeitverkürzungen sieht man doch in fast jedem Spiel. Das 4te Quarter hatte 11 Spielzüge. Spielzeitverkürzungen auf 8 Minuten pro Quarter ab der Halbzeit oder ausgefalleneN Stadionuhren gab es auch bei den meisten Spielen. Problematisch wird die Rechnung mit den Backups, wenn der Leistungsabfall zur 2ten und ggf. 3ten Garde nicht so stark vorhanden ist oder entsprechende Spieler verletzt sind.
Benutzeravatar
Bulli
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mi Feb 14, 2007 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Bulli »

also beide unsere Spiele gegen die Horns waren Fair, hart war es ja aber Fair.

Man hat so gut wie keine tiefen Blocks gesehen, die Tackles waren sauber und immer Knallhart auf die Hüfte.

Natürlich gibt es da auch mal einen Helmkontakt usw. aber das siehst du in jedem Spiel, bei jeder Mannschaft.

Alle habe nach unser Spiel bei den Horns (0:81) über uns gelacht wie lächerlich wir doch sind, das war uns aber egal wir wußten das wir auch im Rückspiel antreten werden um wieder dagegen zu halten, und siehe da wir waren besser im Rückspiel als im Hinspiel ( mehr Yards gemacht, weniger Punkte kassiert ).

Für mich ist das auch eine Einstellungssache so Spiele zu spielen wenn man weiß das man verliert, aber man trotzdem immer wieder aufsteht und sich verprügeln lässt.

Jeder unserer Spieler hat aus den beiden Spielen was gelernt.

Einen verletzten hatten wir auch ja, aber das hatte nix mit der härte der Horns zu tun.
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von It is not just a game »

Denke wenn die Horns so unfair wären wir hier angedeutet wird hätten sie der Spielzeit verkürzung nicht zugestimmt.
Habe das Spiel gegen Münster gesehen und ich konnte sehen das Münster total überfordert war. Ich mache den Jungs aber auch keinen Vorwurf sonder auch da würde ich ds Coaching ansprechen. Ich finde es naiv zu denken das gegen ein derart starkes Team eine Cover0 funktioniert. Sie mag zwischendurch mal klappen aber wenn ich Sie konstant spiele ist das einfach. Das der WR dann nach 5yards frei ist und zum zum Fly in die Endzone läuft ist ein jahrelang antrainierter Automatismus der abgespielt wird. So kamen einige TD´s zustande wo man dem Defender keinen Vorwurf machen kann.

Ich habe jederzeit grossen Respekt vor jedem Team was im Moment gegen Langenfeld spielt. Ein Running up the Score war nicht zu erkennen Ein Kick off Return TD von einem Linebacker oder eine Fullback Dive von 40yards plus würde ich auch zu Ende rennen.

Aber in eine Liga wo bei manchen ( die die ich meine sollen sich angesprochen fühlen ) Style und Bändchen wichtiger sind als körperliche Fitness ( die ich in einer Vollkontakt-Sportart in jeder Liga haben sollte ) kann man nichts anderes erwarten. Leider verkletzen sich Spieler meist durch unachtsamkeiten als durch unfaire Aktionen des Gegners. Aber ich frage auch die Coaches was man vor einem derartigen Spiel seiner Mannschaft erklärt an Coaching Points und/oder GamePlan. Ich vermisse auch hier grösstenteils ( ich spreche keinen persönlich an ) das Verständnis für das Spiel.

Wie Horns bereits beschrieben hat sind auch die 2. und 3. Garde eiens GFL2 Teams spielerisch und körperlich einer Verbandsligamannschaft überlegen.

Aber da auch hier im Forum sich die Bullies für 2 Spiele bedanken Schiefbahn sich aufs 2. Spiel freut und Bonn sogar ein gemeinsames Teamfoto mit den Horns gemacht hat kann ich die hier aufgekommenen Vorwürfe nicht teilen. Ich verstehe jeden Ärger über das Ergebnis aber da möchte ich mal nach den Erwartungen fragen die ein Trainer an sein Team stellt. Wenn man die bisherigen Ergebnisse anschaut ist man selber schuld wenn man dann ein 21:14 erwartet. Weil auch als Offense und Defense Coordinator kann man aus Spielen lernen. Natürlich soll das Ergebnis nicht sagen das der Defense Coordinator schlecht ist. Aber er ist dann gefragt zumindest zu versuchen seine Defense umzustellen.

Zum Abschluss wünsche ich allen Verletzten aller Teams alles Gute
Benutzeravatar
danni1987
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 28, 2012 21:02

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von danni1987 »

Nunja, ich sehe das mal so:
Was können die Longhorns dafür das sie in der Liga spielen? Da gegen können sie ja nur wenig tun.. Und was soll der verletztenscheiß? Ich bin zwar kein Longhornsfan aber die sind auch nicht Top Fit vom Feld gegangen da gab es auch einige verletzte... Und ist es etwa bei euch so, das sich wärend eurer anderrn Spielen NIE JEMAND verletzt? War der Absagegrund zum ersten Spiel nicht sogar das bei den Mammuts zu viele verletzte waren und ihr deswegen nicht antreten konntet? Schwachsinn sich darüber aufzuregen und ich würde mich eher mal bedanken das die Horns nicht die volle Spielzeit gemacht haben - aus fairni s!Wenn dir Football zu gefährlich ist, solltest du vielleicht mal an eine andere Sportart denken.. Federball oder so was.. Ist kein 'Kontaktsport' soweit ich weiß. :up:

Den Verletzten jeder Manschaft alles gute!
Benutzeravatar
Ivonator
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 30, 2011 19:52
Wohnort: direkt neben Langenfeld

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Ivonator »

Das Problem der Langenfeld-Gegner ist doch, daß nach dem Abstieg letztes Jahr NICHT 80% den Verein verlassen haben, sondern gerade daß diese geblieben sind.

Klar ist das dann scheiße für die anderen Vereine, aber die LL haben gar keine andere Möglichkeit als voll durchzuziehen, bis die Coaches dann entscheiden den Gegnern entgegenzukommen.
Würden sich die Gegner noch ernstgenommen fühlen, wenn man von Seitens Langenfeld aus immer nur versuchen würde den Vorsprung auf 1 oder 2 TDs zu halten? Sicher nicht ...

Was meint ihr denn, wie sich die ehemaligen Erstmannschaftspieler fühlen, wenn ihnen, für ihre Verhältnisse, quasi keine Gegenwehr entgegensteht. Ich kann mir vorstellen, daß es nicht leicht ist da die Motivation zu behalten.

Und: Die Longhorns haben schon zum Kickoff Spieler auf dem Platz stehen, die die GFL2 nur aus der Ferne kennen... ist ja nicht so, daß die 2. Brigade erst in der 2. Halbzeit auflaufen darf.

Respekt auf jeden Fall den Gegnern, die mit erhobenem Haupt das Feld betreten und dieses, trotz der zu erwartenen Niederlage, auch wieder so verlassen. Die meisten von ihnen haben danach trotzdem noch ein Lächeln im Gesicht ;-)
Ich denke, auch dies ist ein klares Zeichen dafür, daß die Longhorns immer versuchen ein hartes aber faires, sauberes Spiel abzuliefern.
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von pulp.fiction »

man merkt, dass hier nur wenige SPORTLER sich im forum betätigen.

der sportliche gedanke ist, sich mit den besten zu messen


treten im olympischen basketball keine anderen teams mehr an ausser den Usa?
nein alle teams stellen sich, obwohl in den meisten jahren die usa eine übermacht auf dem parket war, 21 gold/2 silber/ 3bronze

gibt es hinterher gemecker....nein, denn alle wollen mal gegen so ein team spielen

klasse longhorns weiter so..... das ist der richtige weg
zwar ist mir aufgefallen, dass auch im 4. quarter meistens die starter noch auf dem feld für punkte sorgten, aber die jungs haben das auch verdient auf dem feld punkte zu machen, denn sie trainieren sicher härter und öfter als die meisten die hier belanglose kommentare schreiben.
Benutzeravatar
MrPink
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Mai 31, 2006 12:00

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von MrPink »

zum Thema langenfeld

alles was ich hier lese ist leeres frustriertes bla bla

ich hab gegen langenfeld gespielt und die haben uns nach allen regeln der Kunst verkloppt

aber immer fair und sauber... vor allem hätten das ein oder andere mal die tackelnden langenfelder unerfahrene ballträger unsererseits richtig aus dem Leben hauen können, haben aber doch etwas Gas rausgekommen und fair getackelt


was hinterher auf dem scoreboard steht ist bei solchen Spielen wie ich finde ach uninteressant daher.. was soll das geflenne zum Thema Punkte hochtreiben

ob der Einsatz in den unteren liegen Sinn macht oder nicht soll der Verband entscheiden
hier würde sich im nächste Schritt die Frage stellen nach welchem Maß eine Einstufung in weiteren ähnlichen Fällen geregelt wird und inwiefern bei solchen Regelungen gemauschelt werden kann

mit geht es auch auf den sack so ein viel besseres Team in der Liga zu haben aber mir macht es trotzdem Spaß mit den Jungs zu spielen
Benutzeravatar
MrPink
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Mai 31, 2006 12:00

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von MrPink »

ps

Aus solchen Spielen sind meine persönlichen Erfolge wenn ich im richtigen Moment mal eine guten block setzte und mir ein Gegenspieler der was mehr auf den Kasten hat sein lob aus spricht


kommt nämlich vor!
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Mannaman »

Das Forum braucht nen "gefällt mir" Button.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzeravatar
RuDi
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:54

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von RuDi »

Dieses Wochenende wir mal wieder gespielt....

Wie sind Eure Einschätzungen?

Oberberg Bandits - Bonn Gamecocks II 28:07

Langenfeld Longhorns - Schiefbahn Riders 63:14

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts 14:14
rockway
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 17, 2012 11:44

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von rockway »

hallo Bullis

ich hoffe ihr habt noch den Ehrgeiz wenigstens im letzten Spiel der Saison noch einmal zu zeigen,daß ihr
auch guten Football spielen könnt.Das Spiel gegen die Riders war ja schon denkbar knapp und die Mammuts sind auch nicht besser.
Also gebt nochmal richtig Gas und holt die Ehrenpunkte
Benutzeravatar
PumpItUp
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jun 10, 2011 17:11
Wohnort: NRW

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von PumpItUp »

hat jemand nen ergebnis aus oberberg?
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Bolschoi »

28:15 für oberberg
Antworten