Landesliga NRW 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JOE Schlumpf
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Do Apr 15, 2010 17:15

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von JOE Schlumpf »

Hmm...

Sorry aber dann schau dir einfach mal die Spiele an.

z.T. sieht man ja schon die Angst der Gegner ( insbesondere bei den Specialteams)

Die physische Überlegenheit ist schon recht gross aber noch mehr die technische, was zwangsläufig zu Verletzungen führt, da Spieler sich wegdrehen oder voll BLindside was abbekommen.

Ist so und das ist keine Angeberei.

Tja gegen D dorf verloren, aber das ist nicht das entscheidende sondern das Unentschieden gegen Kleve.
Im direkten Vergleich immer noch besser als Düsseldorf.

Und um bei der Defence zu bleiben...

Rückrunde 10 Punkte bekommen und das war ein TD vom Lück (erste DP) und ein ü 40 y FG, sonst ist die Weste blütenrein.

Da waren Games dabei, wo es weniger als 3 FD waren (mit Strafen)!

Man sollte darüber auch nachdenken, wenn es um Aufstieg geht!
Mezo
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mo Apr 13, 2009 14:51
Wohnort: Deutschland

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Mezo »

Schön das es dieses forum gibt und jeder seine meinung vertreten kann.Erstmal für das Spiel morgen Düsseldorf - Neuss, ich glaube uns würde hier alle sehr überraschen wenn Düsseldorf das ding nochmal aus der Hand gibt.Dafür haben die zu viele einzel Spieler die einfach sportlich gesehen viel besser sind als Neusser. Sicherlich braucht sich Neuss nicht zu verstecken,und die werde mal schöne Aktionen haben mehr aber auch nicht.Die habe wirklich nur eine kleine Chance wenn Düsseldorf mit der gleichen Rumpftruppe auflaufen wird wie gegen Mühlheim.Werden die aber nicht und das wegen tippe ich stark auf Panther.Und ich bin auch davon überzeugt das Düsseldorf im Finale mehr als deutlich gewinnen werde egal ob Duisburg oder Rheine.Und zum Thema MG,Gladbach ist im direkten vergleich besser als Düsseldorf und Hätten die im erstem Spiel kein unterschieden würden die jetzt im Finale stehen.ist aber nicht.Und wenn die es Schaffen die Mannschaft zusammen zu halten u.s.w dann wird es wirklich langweilig nähstes Jahr in der LL.Aber der Winter ist lang abwarten und Tee trinken.Und wenn manche Gerüchte stimmen könnte sein das Gladbach doch gegen Düsseldorf wieder Spielen wird.Sehen uns alle morgen.lg
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Nibbles »

ja gegen D´dorf in jedem Fall, nämlich gegen die Bullies im schönen Sportpark Niederheid :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
imQuadrat
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Mi Apr 09, 2008 09:13

Landesliga NRW 2012

Beitrag von imQuadrat »

:joint: Der Druck liegt eindeutig bei den Panthern. Neuss ist so oder so Dritter und wäre hätte dies zu Beginn der Saison gedacht!
Soweit ich gehört habe, werden einige Gladbacher auf Seiten der Neusser cheeren! :cuinlove:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von snoppyrr »

@JOESchlumpf: trotzdem hättet ihr ja gegen DP gewinnen können :mrgreen:
oder: hättet ja gegen Kleve gewinnen können! :wink:
Und: Bessere Technik von M-Gladbach und Düsseldorf sollte eigentlich zu WENIGER Verletzungen trotz Überlegenheit führen. Wobei ich zugeben muss, dass ich Mühlheim und KHeinsberg nicht spielen sehen habe. Bei allen anderen Teams sehe ich dieses "wegdrehen" zum Beispiel nicht (mehr).

@Mezo: auch Siegen kann theoretisch noch Erster in der Ostgruppe werden!
what game is it !?
JOE Schlumpf
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Do Apr 15, 2010 17:15

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von JOE Schlumpf »

@snoop:
Ja haetten wir auch eigentlich müssen!
War ich noch nicht dabei!
Doch weil der Tackle, wenn er dann "unvorbereitet" oder an die richtige Stelle kommt (und damit meine ich sicher nicht tief), doch zu erheblichen Schaden führen kann (z.B. Kopf nicht in den Nacken genommen)

Trifft insbesondere auf die letzten 2 Spiele zu, aber auch die anderen...!
Sind einige Spieler (wobei glaube ich alle später weiterspielen konnten) vom PLatz gegangen oder getragen worden!

Aber ist nicht meine Sache, die Verbände bestrafen sich nur selber dadurch (z.B. auch durch diese komische Regelung, dass junge Spieler erste und zweite Mansnchaft spielen dürfen)!

Aber alles typisch deutscher US Football, soll maximal professionell sein und wird minimal so gemanget!
JOE Schlumpf
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Do Apr 15, 2010 17:15

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von JOE Schlumpf »

P.S.:

Auch die Refs haben übrigens entsprechend gepfiffen (was auch angesagt wurde) , um eben Verletzungen zu verhindern, wird "zu früh" bzw sehr früh abgepfiffen und z.T. Hits als zu hart ausgelegt, obwohl es football normaler Kontakt war ohne Verletzungsabsicht will ich betonen!

Macht es dann eben auch echt schwierig..., aber wie sollen sich Spieler und auch Refs verhalten, wenn es das Gefälle derart gross ist und das soll sicher nicht Mannschaften runtermachen, die erst ein Jahr auf der Football Bühne sind,sondern gilt den Verantwortlichen, wenn sie dagegen nix tun, wie z.B. eine entsprechende Einstufung von Teams unabhängig vom Tabellenstand.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von snoppyrr »

So ist es halt.
Das Thema Longhorns ist ja auch schon älter.
Aber dann müssten wir ja gar nicht mehr spielen, wenn wir es eh' anders "regeln" wollten/könnten.
Müsst ihr nun halt durch (denke nicht, dass 3 aufsteigen)
Vlt. wäre es sinnvoll, bei der Ligeneinteilung mal mehr auf die Stärken der Teams zu achten.
So wären dann evtl. Ahlen, Wuppertal, KHeinsberg, Mühlheim.... in einer Gruppe gelandet.
Aber wer kennt die Mannschaften und deren Stärken schon vorher?
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von snoppyrr »

PS:
Und auch die Kadettenregelung bzw. die Möglichkeit der Ersten und Zweiten haben wir schon durchgekaut.
Ich persönlich finde die auch doof, aber bringt hier im Forum nichts.
what game is it !?
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von schoko »

sinnlos dieses gerede über fehlendes verstendniss seitens des verbandes , und darüber ob man teams nicht besser in eine höhere liga hätte stecken sollen !weil ,
jedes neue team fängt unten an un MUSS sich hoch arbeiten ! jeder spieler sich sein team aussuchen kann ( was würde passieren , wenn ein LL-Team aufmal , aus welchen gründen auch immer , im Winter 15 ehemalige GFL spieler bekommt ? muss der verband dieses team dann auch "hoch ziehen " ?
und wenn es offensichtlich ist , dass ein team körperlich und technisch überlegen ist , wird es an den vorhandenen coaches und dem training liegen !
also ist es meine aufgabe als spieler zum train zu kommen um mich ausbilden zu lassen , und aufgabe der coaches sich weiter zu bilden um sein team besser zu trainieren ! angebote seitens des verbandes gibt es dazu !
techniken um football zu spielen kann man lernen ! der eine hat mehr talent , der andere weniger ! dann gibts auch noch die , die besser sein wollen als andere und dafür von sich aus härter an sich selbst arbeiten als andere !

also hört alle mit diesem gejammer auf , ihr würdet im falle des unterlegenen teams unfair behandelt worden sein , weil ihr überfordert seit ! und auf seiten der zZ überlegenen teams , hört auf so grossspurig zu tönen ihr seit unterfordert und mann solle euch doch hochziehen !
bewegt eure ärsche zum train werdet besser , und spielt football ! am ende einer saison wird zusammen gerechnet , wer dann in der tabelle ganz oben steht darf aufsteigen , wer ganz unten steht steigt ab , im falle der LL geht das ja gott sei dank nicht , und hat auf jeden fall die gewisheit nicht gut genug gewesen zu sein !

an nem gegner der "überlegen " ist kann man nur wachsen !
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von schoko »

snoppyrr hat geschrieben:So ist es halt.
Das Thema Longhorns ist ja auch schon älter.
Aber dann müssten wir ja gar nicht mehr spielen, wenn wir es eh' anders "regeln" wollten/könnten.
Müsst ihr nun halt durch (denke nicht, dass 3 aufsteigen)
Vlt. wäre es sinnvoll, bei der Ligeneinteilung mal mehr auf die Stärken der Teams zu achten.
So wären dann evtl. Ahlen, Wuppertal, KHeinsberg, Mühlheim.... in einer Gruppe gelandet.
Aber wer kennt die Mannschaften und deren Stärken schon vorher?

ein netter denkanstoss ! aber bei der vielzahl an teams in NRW , diesen gedanken event mal aufgreifen und die bildung einer Liga unterhalb der LL nachdenken und/oder mal mit dem verband drüber quatschen !
ne art aufbauliga ,also schon 11ér football , aber event mit geringerer soll-teamstärke , und zB verkürzen spielzeiten z.B. ! wird meiner meinung nach langsam mal zeit !
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von hidemyass »

schoko hat geschrieben:sinnlos dieses gerede über fehlendes verstendniss seitens des verbandes , und darüber ob man teams nicht besser in eine höhere liga hätte stecken sollen !weil ,jedes neue team fängt unten an un MUSS sich hoch arbeiten ! jeder spieler sich sein team aussuchen kann ( was würde passieren , wenn ein LL-Team aufmal , aus welchen gründen auch immer , im Winter 15 ehemalige GFL spieler bekommt ? muss der verband dieses team dann auch "hoch ziehen " ? und wenn es offensichtlich ist , dass ein team körperlich und technisch überlegen ist , wird es an den vorhandenen coaches und dem training liegen !also ist es meine aufgabe als spieler zum train zu kommen um mich ausbilden zu lassen , und aufgabe der coaches sich weiter zu bilden um sein team besser zu trainieren ! angebote seitens des verbandes gibt es dazu !techniken um football zu spielen kann man lernen ! der eine hat mehr talent , der andere weniger ! dann gibts auch noch die , die besser sein wollen als andere und dafür von sich aus härter an sich selbst arbeiten als andere !also hört alle mit diesem gejammer auf , ihr würdet im falle des unterlegenen teams unfair behandelt worden sein , weil ihr überfordert seit ! und auf seiten der zZ überlegenen teams , hört auf so grossspurig zu tönen ihr seit unterfordert und mann solle euch doch hochziehen ! bewegt eure ärsche zum train werdet besser , und spielt football ! am ende einer saison wird zusammen gerechnet , wer dann in der tabelle ganz oben steht darf aufsteigen , wer ganz unten steht steigt ab , im falle der LL geht das ja gott sei dank nicht , und hat auf jeden fall die gewisheit nicht gut genug gewesen zu sein !an nem gegner der "überlegen " ist kann man nur wachsen !
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Klar kann jeder besser werden, wenn er mehr trainiert, die Coaches besser ausgebildet sind usw.
Das Problem ist aber das starke Leistungsgefälle in der Landesliga. In der West-Liga befinden sich Teams wie die Panther und die MGler, dann kommen Neuss und Kleve und dann Mülheim und Heinsberg. Drei völlig verschiedene Niveaus. In der Ostgruppe ist es eher zweigeteilt.
Das Leistungsgefälle kommt durch die Undurchlässigkeit der Ligen zustande. Normal ein Auf- und Absteiger, dabei haben 4-6 von den Teams die momentan in der Landesliga spielen das Zeug in der Verbands- und Oberliga zu spielen. Dazu kommt, dass immer ein oder zwei "Überteams" in die Landesliga kommen und so einen Aufstieg von soliden Teams wie (momentan) Neuss, Kleve, Rheine und Duisburg unmöglich machen, es sei denn es gibt irgendwelche Ausnahmesituationen wie im letzten Jahr.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von snoppyrr »

wohl wahr
what game is it !?
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von schoko »

hidemyass hat geschrieben:
schoko hat geschrieben:sinnlos dieses gerede über fehlendes verstendniss seitens des verbandes , und darüber ob man teams nicht besser in eine höhere liga hätte stecken sollen !weil ,jedes neue team fängt unten an un MUSS sich hoch arbeiten ! jeder spieler sich sein team aussuchen kann ( was würde passieren , wenn ein LL-Team aufmal , aus welchen gründen auch immer , im Winter 15 ehemalige GFL spieler bekommt ? muss der verband dieses team dann auch "hoch ziehen " ? und wenn es offensichtlich ist , dass ein team körperlich und technisch überlegen ist , wird es an den vorhandenen coaches und dem training liegen !also ist es meine aufgabe als spieler zum train zu kommen um mich ausbilden zu lassen , und aufgabe der coaches sich weiter zu bilden um sein team besser zu trainieren ! angebote seitens des verbandes gibt es dazu !techniken um football zu spielen kann man lernen ! der eine hat mehr talent , der andere weniger ! dann gibts auch noch die , die besser sein wollen als andere und dafür von sich aus härter an sich selbst arbeiten als andere !also hört alle mit diesem gejammer auf , ihr würdet im falle des unterlegenen teams unfair behandelt worden sein , weil ihr überfordert seit ! und auf seiten der zZ überlegenen teams , hört auf so grossspurig zu tönen ihr seit unterfordert und mann solle euch doch hochziehen ! bewegt eure ärsche zum train werdet besser , und spielt football ! am ende einer saison wird zusammen gerechnet , wer dann in der tabelle ganz oben steht darf aufsteigen , wer ganz unten steht steigt ab , im falle der LL geht das ja gott sei dank nicht , und hat auf jeden fall die gewisheit nicht gut genug gewesen zu sein !an nem gegner der "überlegen " ist kann man nur wachsen !
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Klar kann jeder besser werden, wenn er mehr trainiert, die Coaches besser ausgebildet sind usw.
Das Problem ist aber das starke Leistungsgefälle in der Landesliga. In der West-Liga befinden sich Teams wie die Panther und die MGler, dann kommen Neuss und Kleve und dann Mülheim und Heinsberg. Drei völlig verschiedene Niveaus. In der Ostgruppe ist es eher zweigeteilt.
Das Leistungsgefälle kommt durch die Undurchlässigkeit der Ligen zustande. Normal ein Auf- und Absteiger, dabei haben 4-6 von den Teams die momentan in der Landesliga spielen das Zeug in der Verbands- und Oberliga zu spielen. Dazu kommt, dass immer ein oder zwei "Überteams" in die Landesliga kommen und so einen Aufstieg von soliden Teams wie (momentan) Neuss, Kleve, Rheine und Duisburg unmöglich machen, es sei denn es gibt irgendwelche Ausnahmesituationen wie im letzten Jahr.

naja , so ist es nun mal ! kann man nix machen ! die regeln sind nunmal so !
nützt also alles nix ! bis auf die Longhorns gibt es kein "überteam" ! wobei ich hier auch nicht von "überteam" sprechen mag ! is halt ne Familie die trotz zwangsabstieg zusammen geblieben ist !
und die schon GFLII gespieltlt hat !

also alle anderen teams der LL ob ost oder west haben im grunde die gleichen vorraussetzungen ! der eine hat etwas mehr glück und kann sein team weiter bilden ,der andere muss es halt immer wieder neu ausbilden ! ! scheiss drauf , so is es nunmal ! mund abputzen und weiter machen !

abgesehen davon hätte in den letzten jahren das eine oder andere team , von den heute noch das eine oder andere in der LL rumdümpelt, aufsteigen können , hat es sich aber , dank persönlicher fehlentscheidungen :irre: selbst vermasselt !

season ist fast gespielt , in 2 wochen wissen alle gegen wen se EVENT in 2013 nicht spielen dürfen !
also fangt schonmal euch ein thema für die offseason zu suchen ! :popcorn:
longisland
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Jul 12, 2011 21:53

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von longisland »

Zwischenstand düsseldorf-Neuss?
Antworten