Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012

Crailsheim Titans
9
7%
Kuchen Mammuts
12
9%
Ludwigsburg Bulldogs
20
15%
Pforzheim Wilddogs
31
23%
Schwäbisch Hall Unicorns
54
40%
Stuttgart Silver Arrows
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von REDSKINS »

Casciaro hat geschrieben:@Redskins - pretty sure he is not one of mine.
your luck
Benutzeravatar
Guard#54
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Fr Feb 02, 2007 19:54
Wohnort: Nord-Württemberg

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von Guard#54 »

REDSKINS hat geschrieben:
VMI Keydet hat geschrieben:Das hört sich so an, als sei der Kader teilweise zu 90 % ausgetauscht worden, was ziemlich weit von der Realität entfernt ist. Beispiel: Gegen Pforzheim spielte Jan Schreiber QB und hatte ein gutes Spiel -> Sieg Unicorns 2. Gegen die Silver Arrows spielte er ebenfalls QB und hatte ein schlechtes Spiel, dazu fehlten ihm zwei O-Liner (einer krank, einer verletzt) -> Niederlage Unicorns 2. Ich würde schätzen, dass die Aufstellung in den zwei Spielen zu 90 % identisch war, nur hatten viele Spieler (es liegt ja nicht nur am QB) gegen die Arrows einen schwachen Tag erwischt. Das passiert allen. Ähnlich lief es bei den Spielen gegen Ludwigsburg, beide Male war Brian Rushing QB. Einmal hat's zum knappen und glücklichen Sieg gereicht, einmal nicht.
wo waren beim Spiel in Stgt außer Rushing die 10 anderen Spieler, welche auch für die erste Mannschaft spielberechtigt sind..............gg Lubu, PF und in Kuchen waren sie ja noch da....und da Jugend auch gespielt........aber vergessen wir das Thema...ändern können wir eh nix dran.....jetzt da es ja um nichts mehr geht, gehe ich davon aus, daß keine GFL-Spieler (Verletzungsgefahr) auflaufen und die wirliche Zweite, bereichert von den 19 jährigen GFLJ-Spielern aufläuft.
Deshalb auch mein Tipp so wie er ist.....1mal 1 des Footballs......PF schlägt SSA zweimal klar...einmal zu Null....SSA schlägt SHU2 zweimal..einmal zu Null........also sollte PF deutlich gewinnen.......außer den Haller GFL Spielern ist am GFL-freien WE langweilig und es wird wieder für Diskussionsstoff gesorgt......................btw sind die Pässe der Jugenspieler eigentlich schon da ???
Ich kann es langsam nicht mehr hören, "GFL-SPIELER" in der Oberliga!!!
Zum letzten Mal an alle ignoranten Nichtversteher: Das sind "Kadetten" und die können eben lt. BSO in beiden Teams spielen.
Eben diese BSO wurde von unserem BaWü-Verbandspräsidenten mit verabschiedet bzw. mit abgenickt und nun muss man halt damit leben. Diese Regelung hat niemand von den Unicorns mit verbrochen.
Macht endlich auch in den "Unteren" Ligen eine ordentliche Jugendarbeit und sorgt dafür das die Jungs gut trainiert werden, dann sind auch die Aufstiegsmöglichkeiten für die Teams besser.

Ich denke auch nicht das die "GFL-Spieler" (ich schreibe es schon wieder :) )geschont werden, ich habe die Spiele in letzter Zeit alle verfolgt und wenn bei einem U2 Spiel mal keine "GFL-SPIELER" dabei waren, dann vielleicht auch deswegen weil 2 Spiele an einem Wochenende auch nicht spurenlos an einem unter 21-jährigen vorbei gehen.
Und in der U2 war nach dem Aufstieg vom letzten Jahr glaube ich jedem klar, das dieses Jahr ein recht hartes werden wird, da in der OL eben härter und noch konzentrierter Football gespielt wird. Und auch die Unicorns können verlieren.

Und ich kann mich an die Verbandssitzung 2010 in der schönen Reiterstube in Sindelfingen erinnern, da kamen eben aus der Kuchen´er Ecke die Rufe das die Saison länger dauern muss und man mehr Teams in den einzelnen Ligen etablieren soll um mehr Spiele zu bekommen und somit auch mehr Praxis für die Spieler. Und jetzt soll auf einmal die U2 wegfallen, weil hier "GFL-Spieler" eingesetzt werden. Macht euch mal über eure eigenen Sprüche Gedanken!

Damals ging es diesen Vereinen auch um den Faktor Geld, je mehr Heimspiele umso mehr Verdienst. Und dann sagen die Teams wie in der letzten Saison der Reihe nach die Spiele ab und die Heimvereine verlieren damit sogar Geld. Wie geht das zusammen?
In Hall haben sie eben den Zulauf aufgrund der sehr guten Jugendarbeit, da kann man nicht erwarten das die Haller bei einem Roster von 50 Spielern sagen so jetzt nehmen wir niemanden mehr auf, weil wir die Jungs als Spieler nicht einsetzen können. Nein wenn man die Möglichkeit von ganz oben bekommt meldet man eben eine 2. Mannschaft und dort spielen halt die die es noch nicht oder vielleicht nie auf GFL-Niveau bringen werden und die "Alten GFL-SPIELER" wie eben ein Jan Schreiber der noch ein wenig Spass haben will.
Wo sollen den die anderen hin die nicht in Hall spielen dürften wenn es dort keine U2 gäbe? Nach Crailheim ? Dort gehen doch auch langsam die Lichter aus und nicht weil alle Spieler nach Hall kommen sondern weil dort nur noch nach dem Damenteam geschaut wird. Aber das ist mir relativ Pups.
Als Holzgerlingen sein 2. Team gemeldet hat, hat auch kein Hahn danach gekräht. Und die melden jetzt sogar noch ein Damenteam! (Gefahr für Crailsheim Titans/Hurricanes??)

Spielt doch einfach mal eine Saison in Ruhe durch, dann läuft auch auf dem Platz vielleicht alles ein wenig friedlicher ab. Und lasst endlich mal das Gebitche untereinander. Wir sind hier doch nicht bei den Rundballern.

Just my 2 cents!
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von simply amazin »

Aber das ist unfair!

Ich will mit wenig Training und mittelmäßigem Talent aber auch oben mitspielen.

Und dann kommt der Deutsche Meister und gewinnt knapp gegen Ludwigsburg.
Voll unfair.
lol
Training isn´t everything - it´s the only thing
Casciaro
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Mo Apr 21, 2008 16:36
Wohnort: Stuttgart-Mohringen

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von Casciaro »

@Guard

I hear what you are saying and I agree that many of the players on SH2 would not even start on my team, BUT -- I am not here to train "Kadetts" from a GFL team to play in teh GFL in a couple of years. And by allowing some players to play in both games, you are stacking the team, whether the rules allow it or not. In fact, the rules should be changed. If you do not have enough beginner players to have a second team, then you should not have a second team. You should scrimmage other GFL team's "Kadett" players.

I want my team to have a fair chance to move up to the next level too. This rule will allow several GFL teams, if they want to capitalize on it, to do the same, and they have the potential to dominate the lower leagues by doing that. That may end up hurting football in Germany, not helping it, as you may disenfranchise smaller clubs....its simple...change the rule!
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
Benutzeravatar
Kuehner
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Fr Feb 24, 2012 15:48
Wohnort: Fellbach

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von Kuehner »

Casciaro hat geschrieben:@Guard

I hear what you are saying and I agree that many of the players on SH2 would not even start on my team, BUT -- I am not here to train "Kadetts" from a GFL team to play in teh GFL in a couple of years. And by allowing some players to play in both games, you are stacking the team, whether the rules allow it or not. In fact, the rules should be changed. If you do not have enough beginner players to have a second team, then you should not have a second team. You should scrimmage other GFL team's "Kadett" players.

I want my team to have a fair chance to move up to the next level too. This rule will allow several GFL teams, if they want to capitalize on it, to do the same, and they have the potential to dominate the lower leagues by doing that. That may end up hurting football in Germany, not helping it, as you may disenfranchise smaller clubs....its simple...change the rule!
word! :up:
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegt man umsonst...
clydefrog

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von clydefrog »

Casciaro hat geschrieben:@Guard

I hear what you are saying and I agree that many of the players on SH2 would not even start on my team, BUT -- I am not here to train "Kadetts" from a GFL team to play in teh GFL in a couple of years. And by allowing some players to play in both games, you are stacking the team, whether the rules allow it or not. In fact, the rules should be changed. If you do not have enough beginner players to have a second team, then you should not have a second team. You should scrimmage other GFL team's "Kadett" players.

I want my team to have a fair chance to move up to the next level too. This rule will allow several GFL teams, if they want to capitalize on it, to do the same, and they have the potential to dominate the lower leagues by doing that. That may end up hurting football in Germany, not helping it, as you may disenfranchise smaller clubs....its simple...change the rule!
word!
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von REDSKINS »

Casciaro hat geschrieben:@Guard

I hear what you are saying and I agree that many of the players on SH2 would not even start on my team, BUT -- I am not here to train "Kadetts" from a GFL team to play in teh GFL in a couple of years. And by allowing some players to play in both games, you are stacking the team, whether the rules allow it or not. In fact, the rules should be changed. If you do not have enough beginner players to have a second team, then you should not have a second team. You should scrimmage other GFL team's "Kadett" players.

I want my team to have a fair chance to move up to the next level too. This rule will allow several GFL teams, if they want to capitalize on it, to do the same, and they have the potential to dominate the lower leagues by doing that. That may end up hurting football in Germany, not helping it, as you may disenfranchise smaller clubs....its simple...change the rule!
word ! :up:
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von rooster »

Casciaro hat geschrieben:@Guard

I hear what you are saying and I agree that many of the players on SH2 would not even start on my team, BUT -- I am not here to train "Kadetts" from a GFL team to play in teh GFL in a couple of years. And by allowing some players to play in both games, you are stacking the team, whether the rules allow it or not. In fact, the rules should be changed. If you do not have enough beginner players to have a second team, then you should not have a second team. You should scrimmage other GFL team's "Kadett" players.

I want my team to have a fair chance to move up to the next level too. This rule will allow several GFL teams, if they want to capitalize on it, to do the same, and they have the potential to dominate the lower leagues by doing that. That may end up hurting football in Germany, not helping it, as you may disenfranchise smaller clubs....its simple...change the rule!
BS!
Sorry Mike.
You're thinking, as we would say in Germany, "nicht über Deinen Tellerrand".

This opportunity is good for the german Football.
More teams, more leagues, more competition, better players.
I would appreciate it, if every GFL-Team would have a 2nd team.
Even if this means, I'm not able to move up with my team.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von cheesy30 »

rooster hat geschrieben:
Casciaro hat geschrieben:@Guard

I hear what you are saying and I agree that many of the players on SH2 would not even start on my team, BUT -- I am not here to train "Kadetts" from a GFL team to play in teh GFL in a couple of years. And by allowing some players to play in both games, you are stacking the team, whether the rules allow it or not. In fact, the rules should be changed. If you do not have enough beginner players to have a second team, then you should not have a second team. You should scrimmage other GFL team's "Kadett" players.

I want my team to have a fair chance to move up to the next level too. This rule will allow several GFL teams, if they want to capitalize on it, to do the same, and they have the potential to dominate the lower leagues by doing that. That may end up hurting football in Germany, not helping it, as you may disenfranchise smaller clubs....its simple...change the rule!
BS!
Sorry Mike.
You're thinking, as we would say in Germany, "nicht über Deinen Tellerrand".

This opportunity is good for the german Football.
More teams, more leagues, more competition, better players.
I would appreciate it, if every GFL-Team would have a 2nd team.
Even if this means, I'm not able to move up with my team.
word ! :up:
Casciaro
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Mo Apr 21, 2008 16:36
Wohnort: Stuttgart-Mohringen

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von Casciaro »

@Rooster and Cheesy30,

I think something may be lost in translation. I have no problem with GFL teams having a 2nd team. I have a problem if they use players in GFL games AND their 2nd league teams. Especially if they simply stack the team to win. I am not saying SH did that, but for example, my last game with SH2, Brian Rushing accounted for 180 out of 184 yards they made and both TDs. He starts on the GFL team. Therefore, he should stay on the GFL team. However, many of the other players got some great experience playing on the 2nd team and they will be better positioned to compete for a spot on the 1st team next year.

As I said before -- just like the rules we had waaaaay back in my GA High School league -- if you step on the field for a "Varsity" game, you were no longer eligible for "Junior Varsity" games.

Rooster, see you Saturday, good luck, should be a fun game.
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
Benutzer 9425 gelöscht

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von Benutzer 9425 gelöscht »

@ Redskin

Also ich weiß echt nicht, wie Du auf 10 "GFL"-Spieler in der U2 kommst??? Woher hast Du die Infos? Aus den GFL-Info-Stats? Die sind doch absoluter Müll. Da stimmt vieles nicht, was da drin steht!
Oder bist Du jedes gleichzeitig WE bei 6 OL-Spielen und mind. einem GFL-Spiel? Noch nichtmal ich bin so schizophren, dass ich das schaffen würde....

@ all

Nur nochmal als Zusammenfassung:
Eure Forderungen:
- U21 jährige sollen keine Spielpraxis bekommen, um sich weiterzuentwickeln?
Darauf läufts nämlich raus, wenn die bestehende Ordnung geändert werden soll. Wir
sind nicht in den USA, wo ich über Highschool oder College-Football Praxis sammeln
kann. Ne "Kadettenliga" wirds NIE geben, da zum einen jährlich zu wenig Kadetten
regelmäßig aus der Jugend rauskommen und zum anderen diese GFL-Kadetten zu weit
in D verstreut sind. Glaubt Ihr echt, die Kieler würden gegen die Unicorns ein
Kadettenspiel veranstalten, incl. Bus, übernachten, Schiris, etc. (riesige Kosten!!!)?
Schonmal daran gedacht?
- 2. GFL-Mannschaften aus dem Spielbetrieb nehmen wegen Wettbewerbsverzerrung?
Also in der VL und Bez.L gabs auch schon Gejammere über die böse U2. Aber das war
nix gegen das Pussy-Getue hier in der OL.... Auch eine 2. Mannschaft muss ihr Niveau
finden (und versuchen zu halten). Dass die Haller nicht unbesiegbar sind, wurde die
letzten 3x doch gezeigt. Und mit dem Aufstieg haben die auch nix mehr zu tun. Warum
also das Geplärre? Mannschften, die sich seit Jahren in der OL befinden und nie in die
RL aufgestiegen sind, behaupten ausgerechnet diese Saison, sie hätten Chancen und
heulen jetzt plötzlich wegen Wettbewerbsverzerrung rum? Warum seid Ihr die letzten
Jahre nicht aufgestiegen, wenn Ihr so toll seid?
- Ihr wollt mehr Spiele und Spielpraxis?
Dann ist es sehr sinnvoll, bestehende Teams rausschmeißen zu wollen!!!! Wie wärs
damit, dass Ihr Spiele gegen bessere Mannschaften (vielleicht gehört auch einmal eine
2. GFL-Mannschaft dazu)nutzt, um daraus zu lernen. Auf und v.a. neben dem Platz? Da
sowieso alle Spiele gefilmt werden, wie wärs wenn die Coaches und Spieler die Filme
studieren würden, statt sich immer neue Posts im Forum einfallen zu lassen und
GFL-Spielerlisten zu studieren????

Übrigens: Habt Ihr schonmal EINEN Kadetten befragt, wie groß der Unterschied zwischen der Jugend-GFL und z.B. der OL ist? Ich hab schon mit Marco Ehrenfried gesprochen, einem der besten Jugendspieler. Der war von der Geschwindigkeit und der Athletik in der VL schon überrascht und meinte, er hätte sogar dort noch was zu lernen! Und das hat er ja offensichtlich gemacht!!!
Und jetzt würd ich vorschlagen, statt neue Posts zu schreiben, trainiert lieber, damit Ihr in Zukunft nicht von 18-19 jährigen Kadetten den Arsch versohlt bekommt!!! Deswegen gibts doch das Gejammere hier! Unglaublich, dass sich (körperlich) erwachsene Männer über sowas aufregen! Mir wär sowas PEINLICH !!!!!

so long....
Praetorian
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:47

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von Praetorian »

@ U15 like it Button wird vermisst
Niveau ist wenn ich der Karre die abwärts rauscht, nicht auch noch nachrenne um aufspringen zu können.
clydefrog

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von clydefrog »

@U15: Man kann seine Meinung auch schreiben ohne die Meinung der anderen zu attackieren.
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von REDSKINS »

U15 hat geschrieben:@ Redskin

Also ich weiß echt nicht, wie Du auf 10 "GFL"-Spieler in der U2 kommst??? Woher hast Du die Infos? Aus den GFL-Info-Stats? Die sind doch absoluter Müll. Da stimmt vieles nicht, was da drin steht!
Oder bist Du jedes gleichzeitig WE bei 6 OL-Spielen und mind. einem GFL-Spiel? Noch nichtmal ich bin so schizophren, dass ich das schaffen würde....
http://www.unicorns.de/cms/index.php?id=44&newsid=2027

Ersatzspieler(also die wahren U2-Spieler erst im 4. Viertel)

alle Punkte durch Spieler, die auch auf dem GFL-Roster stehen.(sind schon mal 6 und in der Defense haben wohl auch welche gespielt)..........und wieviele davon haben zb in Stgt gespielt ?
Fan 66
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 08, 2012 12:54

Re: Meister Oberliga Ba.-Wü. 2012 Abstimmung

Beitrag von Fan 66 »

Also ich finde U15 hat Recht!!!!

Egal wie es hebt das Niveau!!! und wenn andere Teams noch so ne gute 2 Mannschaft stellen, wird das den Football in Deutschland anheben. Solange nur Hall hier im Umkreis ne 2 Mannschaft stellt ist das halt so!! Aber dann lernt doch alle daraus und versucht besser zu werden. Im Grunde können wir nämlich froh sein das Hall ne 2 Mannschaft stellt und man dann mal die chance hat zu sehen wo man steht und daran Arbeiten kann wie man besser wird. Also hört halt auf zu Heulen und nimmt die Herrausforderung einfach dankend an mit der Gewissheit dass es euer Team besser macht.

P.S In der Verbandsliga haben die sich lange nicht so benommen wie ihr hier. Das sollte euch mal zu denken geben!!
Antworten