Regionalliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Datobu
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 09, 2013 01:51

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Datobu »

in der ersten halbzeit haben beide teams ein timeout genutzt und in der zweiten die twister 2 und darmstadt 1. Das ergibt schonmal 5, an die ich mich erinnern kann. Und an einige Passversuche von beiden Teams kann ich mich auch erinnern. Einige der Fouls waren zwar Deadball aber der Großteil eher nicht.

Da fehlen einfach die Stadionuhren =(
kwakz
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 14, 2008 18:52

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von kwakz »

Frank_B hat geschrieben:Das die Uhren der Refs in Darmstadt anders laufen als bei den restlichen Spielen dieses Jahr ist mir bei unserem Spiel in DD auch schon aufgefallen
Ist es eigentlich üblich, dass man das Ende eines Quarters nach Gefühl festlegt? Kommt mir zumindest so vor, wenn der WH gesagt bekommt: "Du könntest mal abpfeifen ... ich finde das wäre jetzt eine gute Zeit für das letzte Quarter."
R0adrunner
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mo Jun 30, 2008 10:52
Wohnort: A-Town

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von R0adrunner »

Ich kann mich den Kommentaren der Refs anschließen.
Es ist immer wieder eine Freude zu hören, wenn ein Schiedsrichter zu nem Gegenspieler sagt:
"Das war ein bisschen grenzwertig, aber wir kennen uns ja schon."

Gratulation an Darmstadt. Am Schluss stehen eben 7 Punkte mehr bei euch als bei uns.
Wir werden nun an unseren Fehlern arbeiten und uns dann auf Ingolstadt vorbereiten.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von suedfisch3 »

Ht wird es in der reli hoffentlich packen, es waere fuer bawue gut wenn ausser den razorbacks noch ein weiteres bawueteam in der gf2 spielen wuerde.
Watcher
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Watcher »

Vorerst Glückwunsch an die Diamonds. Man sollte echt nicht immer die Fehler bei den anderen suchen (Ref), sondern mal sich an die eigene Nase greifen. Wie erwartet war es eine reine Defence Schlacht (Defence wins the championship). Beide Mannschaften waren da auch sehr sehr gut aufgestellt. Meiner Meinung war die Twister Offence besser als die von den Diamonds. Aber Respekt an die Diamonds Defence Coaches, die hatten das Spiel ja voll unter Kontrolle, so das die Twisters noch nicht einmal an die Fieldgoalrange kamen. Da nun auch der Star Runningback von den Diamonds rausgeschossen wurde, war mir in der Halbzeit schon klar, dass es kaum Punkte geben wird, sondern der, der den ersten Fehler macht, verlieren wird. Also Burger Essen und weiter mit Stimmung das Spiel anschauen. Dann kam der Fehler, ein Interception der Twisters in eigener Hälfte, der die Diamonds schon in Fieldgoalrange brachte. Ab da fand ich das Spiel gekippt. Twisters sind nämlich ab diesen Zeitpunkt nervlich eingebrochen und kamen da auch nicht mehr raus. Sogar der gelungene Fieldgoal wurde durch Angriff auf den Center von den Diamonds nicht angenommen. Wir als Zuschauer fanden dies Fragwürdig, aber Respekt an den Headcoach, denn der wusste, dass die Twisters am Ende sind und hat dies zum TD ausgenutzt. Deswegen ist es so oder so egal, ob 3:0 oder 7:0. Vor dem Spiel hätte ich auf die Twisters gewettet, aber im Spiel hat man die Strategie der Diamonds Defence genau erkannt. Die waren Super auf die Twisters eingestellt. Nochmals mein Respekt an die Defence Coaches Simon und Sonver: das war brillant.
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von lana »

Watcher hat geschrieben:Vorerst Glückwunsch an die Diamonds. Man sollte echt nicht immer die Fehler bei den anderen suchen (Ref), sondern mal sich an die eigene Nase greifen.
Ich finde es überaus interessant, dass kaum ein Spiel stattfindet wo es nicht heißt, die Schiedsrichter sind schlecht!

Football wird von zwei Mannschaften bestritten, gewonnen oder verloren und ganz selten mal unentschieden gespielt.

Es gibt bei Referees genauso Unterschiede wie bei Spielern, aber ich glaube nicht, dass irgend ein Zebra sich morgens beim Aufstehen überlegt, wie bevorteile oder benachteilige ich heute eine Mannschaft.

Wenn sich die Trainer, Spieler, Zuschauer und alle Anderen auf die fallen gelassenen Bälle, falsch gelaufenen Routen und schlechten Blocks konzentrieren würden, wären die Geschimpften genau das was sie sind, nämlich nebensächlich.

Mir persönlich hat das Spiel in DA super gefallen und war ein hochklassiges (drittklassiges 8) ) dramatisches Spiel, das am Ende einen verdienten Sieger gefunden hat.
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
Benutzer 7062 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

@Watcher, selten so ein Quatsch gelesen. "Die Twister waren nach der Interception am Ende." Ich hab da ne Defense der Twister gesehen, die etliche Versuche abgewährt hat! Am Ende hatten die Diamonds dann die Wahl entweder 3 sichere Punkte oder First und Goal an der 1. Hätten Sie die 3 Punkte behalten, hätten die Twister mit einem Big Play das Spiel drehen können, oder mit einem FG ausgleichen und dann wären sie Meister gewesen. Von daher glaub ich kaum dass sich da jemand gedacht hat, dass die Twister am Ende sind, sondern einfach nur die Chancen bei First und 1 als sehr gut eingestuft wurden. (Außerdem: Wenn man keinen Turnover zulässt kann man ja immer nochmal ein (sicheres) Fieldgoal erzielen.)
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Big K »

Wie soll es nebensächlich sein wenn ständig das Spiel unterbrochen wird und gar kein Spielfluss aufkommt! Ich habe in meinen 20 Jahren American Football noch nie so viele Flaggen gesehen.
Schon die beim Kick Off war ein Witz wo geworfen wurde. Weil der keine Ahnung hatte was er pfeifen muss bzw. wann es ein Foul ist.

Die Twisters schreiben doch selber das SIE SELBST SCHULD sind und es hat auch keiner auf die Refs geschoben das, das Spiel verloren ging. Es ging lediglich um die Art und Weise wie was gepfiffen wurde.
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von lana »

Big K hat geschrieben: Schon die beim Kick Off war ein Witz wo geworfen wurde. Weil der keine Ahnung hatte was er pfeifen muss bzw. wann es ein Foul ist.
Wir waren auf der Höhe der 35 Meter Linie.
Die Flagge von dem Schiedsrichter kam vollkommen zu Recht.
Nach dem der Ball freigegeben wurde, lief ein Spieler von HT beim Kick-Off über die 35 Meter Linie und war damit im Abseits.
Laut Regel darf kein Spieler beim Kick in oder über der neutralen Zone sein, außer dem Kicker.
Warum der WH die Strafe zurück genommen hat, bleibt sein Rätsel!
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von clydefrog »

Dass hessische Schiedsrichter bei Interconference Spielen nicht den "besten Ruf" haben, höre ich (leider) immer wieder. Und das nicht nur von frustrierten Spielern und Coaches, sondern auch von Schiedsrichtern/Schiedsrichterausbildern.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Overtime »

lana hat geschrieben:
Big K hat geschrieben: Schon die beim Kick Off war ein Witz wo geworfen wurde. Weil der keine Ahnung hatte was er pfeifen muss bzw. wann es ein Foul ist.
Wir waren auf der Höhe der 35 Meter Linie.
Die Flagge von dem Schiedsrichter kam vollkommen zu Recht.
Nach dem der Ball freigegeben wurde, lief ein Spieler von HT beim Kick-Off über die 35 Meter Linie und war damit im Abseits.
Laut Regel darf kein Spieler beim Kick in oder über der neutralen Zone sein, außer dem Kicker.
Warum der WH die Strafe zurück genommen hat, bleibt sein Rätsel!
Ja wie ging es denn weiter mit einem Kick.
HT kickt von der 30 also ergo war es die Wahl eines DD Captains den Rekick minus 5 Yards zu wählen.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
s1d
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 12, 2013 17:38

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von s1d »

lana hat geschrieben:
Big K hat geschrieben: Schon die beim Kick Off war ein Witz wo geworfen wurde. Weil der keine Ahnung hatte was er pfeifen muss bzw. wann es ein Foul ist.
Wir waren auf der Höhe der 35 Meter Linie.
Die Flagge von dem Schiedsrichter kam vollkommen zu Recht.
Nach dem der Ball freigegeben wurde, lief ein Spieler von HT beim Kick-Off über die 35 Meter Linie und war damit im Abseits.
Laut Regel darf kein Spieler beim Kick in oder über der neutralen Zone sein, außer dem Kicker.
Warum der WH die Strafe zurück genommen hat, bleibt sein Rätsel!
Du erklärst es doch in deinem vorletzten Satz selbst, wieso das keine Strafe ist....
Der Ball wurde nicht gekickt!
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von MisionAufstieg »

Watcher hat geschrieben:Vorerst Glückwunsch an die Diamonds. Man sollte echt nicht immer die Fehler bei den anderen suchen (Ref), sondern mal sich an die eigene Nase greifen. .
Keiner schreibt das die Reffs schuld waren, doch sollten sich mansche Schiedsrichter schämen. Du bist bestimmt auch so einer, wenn er nach so einem Spiel immer noch sagt, dass die Reffs nicht schlecht waren. Aber du hast recht. Schlecht wäre noch zu gut für das was die gezeigt haben. Eine Schande, dass Menschen vielleicht im Privaten nichts erreicht haben, oder ein EX Vorstand von anderen Vereinen sind, sich so benehmen. In der freien Wirtschaft würde man für so eine Leistung seinen Job verlieren!!!

UND warum langen sich mal die Schiedsrichter nicht an Ihre eigene Nase und fragen sich, scheiße warum werden wir immer beschimpft, warum denken andere so schlecht von uns…. Nein es sind nie die Reffs. Niemals!!!!!!
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
TheDukesIn
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 19, 2012 11:55

Re: AW: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von TheDukesIn »

Ist Amateursport. Mit allem drum und dran. Unparteilichkeit und Adlerauge erfordert aber professionelle Rahmenbedigungen (siehe NFL,College,Fussball Bundesliga)..Und selbst da passieren wöchentlich unzählige strittige Situationen und Fehlentscheidungen. Immer unschön für die betroffene Mannschaft, aber Teil des Spiels und vor allem des Sports.
Persönlich war mir das Spiel auch viel zu zerfahren durch die Strafen und viel zu kurz, aber man sollte sachlich bleiben.Niemand war fehlerfrei,kein hc, qb,rb,wr,... und so fort..., folglich auch nicht die ref crew.
Öl ins Feuer bringt keinen weiter, vor allem nicht die Sache "Football in Deutschland"
Nur_mal_so
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 12, 2013 19:14

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Nur_mal_so »

Also Ich denke es geht hier nicht gegen die Refs im allgemeinen :respekt: sondern nur um wenige :keule: - leider kommen die häufig aus Hessen :oops: :keule: So sieht es zumindest hier im Forum aus. Sei es nun in der RL oder OL- auch wieder an diesem Spieltag. Oder sei es bei gleichen Paarungen Langen VS Montabaur - in Langen (Hessen) riesige Ref Schelte mit wilden Presseberichten - 2 Wochen später beim Rückspiel in RLP nicht ein Wort? :irre:
Also fragt man sich doch ob die Auswahl, Ausbildung und Weiterbildung in Hessen anders läuft als in BaWü oder RLP/S :?: :?: :?:
vermutlich sollten die Guten Refs aus Hessen - und die gibt es wirklich :respekt: mal gezielt auf ihre schwarzen Schafe einwirken - den es geht schließlich um den Ruf der Refs im gesamten....
Schade aber auch das eine gute Leistung der Refs nur sehe selten im Forum verbreitet wird - oder nur mal so gesagt... solange auf Refs nur rumgehackt wird ist es schwer Freiwillige (und das sind Sie alle) für den Job zu kriegen - und dann muss der Obmann in Hessen eben die einsetzen die er hat - auch wenn er das eventuell nicht gerne tut :laola:
Nichts für ungut
Antworten