Aufbauliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Ossi84 »

Ich besitze nicht mal eine PS3, geschweige denn eine Maddenversion für eine andere Konsole, die wurde mir lediglich von Biene angedichtet.

Ja, ich habe beruflich bedingt Verantwortung für die Gesundheit anderer Personen. Dem komme ich auch nach, soweit wie es mich bzw meine Firma etwas angeht. Wenn die Lehrlinge am Wochenende zum Komasaufen FAHREN, ist das mit Sicherheit nicht mein Problem. Ich kommentiere das kurz missbilligend, aber mehr steht mir nicht zu!

Ihr habt Spieler bei Euch, die Aufgrund der beschriebenen Verhältnisse bei den Gladiators, nicht mehr spielen wollen? Dann erzählt euren Leuten bitte nichts von O. J. Murdock, oder Jovan Belcher!

Sollte es dich tatsächlich Interessieren wo ich vorstellig wurde, dann gerne per PM. Sollte die Frage nur dazu dienen mich wiedermal als "Couchfurzer" zu diskreditieren, muss ich dich leider enttäuschen. :)
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Biene »

Ossi84 hat geschrieben:Ich besitze nicht mal eine PS3, geschweige denn eine Maddenversion für eine andere Konsole, die wurde mir lediglich von Biene angedichtet.

Ja, ich habe beruflich bedingt Verantwortung für die Gesundheit anderer Personen. Dem komme ich auch nach, soweit wie es mich bzw meine Firma etwas angeht. Wenn die Lehrlinge am Wochenende zum Komasaufen FAHREN, ist das mit Sicherheit nicht mein Problem. Ich kommentiere das kurz missbilligend, aber mehr steht mir nicht zu!

Ihr habt Spieler bei Euch, die Aufgrund der beschriebenen Verhältnisse bei den Gladiators, nicht mehr spielen wollen? Dann erzählt euren Leuten bitte nichts von O. J. Murdock, oder Jovan Belcher!

Sollte es dich tatsächlich Interessieren wo ich vorstellig wurde, dann gerne per PM. Sollte die Frage nur dazu dienen mich wiedermal als "Couchfurzer" zu diskreditieren, muss ich dich leider enttäuschen. :)
schreib mir ne PM wieso muss ich dir eine schreiben damit du mir dann antwortest? :ugly: also schreibs mir, es interessiert mich wirklich!

klar kann der lehrling am weekend wenn er meint zum komasaufen ohne das du was machen kannst seitens des arbeitgebers ...
wenn der lehrling aber danach wegen alkoholvergiftung oder unfall etc. tagelang im krankenhaus liegt oder wochenlang ausfällt, DANN steht hier sehr wohl mehr als ein missbilligender kommentar zu.
... und sport mit komasaufen auf eine stufe zu stellen, na ich weiss nicht ... vielleicht komasaufen beim sport? da kenn ich auch ein paar ... da ist der spass im vordergrund und das feiern kommt auch net zu kurz :trink:

... und bitte lass doch auch extrembeispiele aus den USA, zumal sich mir der zusammenhang von selbstmord wegen privater probleme von us profi spielern mit leuten die football als hobby betreiben und sich über gebühr und unnötig verletzen nicht. oder was hat das in deinen augen miteinander zu tun?
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Ossi84 »

Was mein Bsp mit dem Komasuff und den Entscheidungen der Gladiatoren betrifft: es geht dich & mich schlichtweg nichts an! Du kannst es kommentieren und dich klar dagegen positionieren. Aber es steht dir nicht zu die Vereinsauflösung zu verlangen, fast schon Rufmord den du da betreibst. Mag sein das deine Absichten edel sind, doch du rennst da mit Mistgabel und Fackel drauf los und hast die Hoffnung, dass dich da einer ernst nimmt?

Und warum ich zwei NFL - Größen mit tragischen Suizid als Bsp nenne? Weil weder die Zustände in Schweinfurt, noch die Taten der zwei Herren als Begründung für ein Karriereende geistreich sind.

Aber gut, ich lass dich jetzt hier weiter toben und warte auf deine PM, in der du mir erklärst, warum dich meine Vita so interessiert! :cuinlove:
Wolli64
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 06, 2006 14:36

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Wolli64 »

Biene hat geschrieben:Was gehört dann da dazu?
Die Blindheit die Schmidti beschreibt?
Die Ahnungslosigkeit?
Dummheit?
Falsch verstandene Loyalität?
Ein gefahrener Egotripp weil man nicht zugeben kann sich überschätzt zu haben?
Weil man sich keine Blöße geben will gegenüber dem Verein der am Ort die Konkurrenz ist?
Angst Spieler deswegen zu verlieren?
Eitelkeit?
Hier mag von allem was zutreffen, aber nicht der Schutz von Spielern, Verantwortung gegenüber seinem Team oder VERNUNFT!
Was mich an dieser Diskussion irritiert ist, dass die besagten Spieler allesamt unmündig oder geistig umnachtet zu sein scheinen. Wir sprechen doch von erwachsenen Menschen, oder? Spieler die sich bewusst für diesen Sport entschieden haben, oder?

Kann man diesen Spielern nicht einfach auch mal einen eigenen Willen unterstellen?
Wir sprechen doch hier nicht von Lämmern die zur Schlachtbank geführt werden.

Jeder erwachsene Mensch sollte genügend Hirn besitzen um aufzuhören wenn er für sich entscheidet, dass es ihm zu gefährlich ist...und wenn er dies nicht tut, muss er mit den Konsequenzen leben. Wir bewegen uns hier auf unterstem Amateurniveau und da wird sicherlich niemand zum Spielen gezwungen. Es gibt ja auch keine Druckmittel:

* Aufbauliga=Neuer Verein...Ergo: einer Tradition können sich diese Spieler nicht verpflichtet fühlen.
* Geld gibts auch keins welches man ihnen kürzen könnte wenn sie nicht spielen.
* Bei einer so kleinen Truppe wird es wohl auch nicht der Gruppenzwang sein.

Ich finde ihr überschätzt den Einfluss der Coaches hier und ich finde es tatsächlich nicht richtig, erwachsenen Menschen abzusprechen Entscheidungen bzgl. ihres Sports treffen zu können.
--------------------------------------------------------
The bigger they are...the harder they fall !
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Biene »

sag mal?? :irre:

wann hab ich mit welchen worten eine vereinsauflösung gefordert?
ich sagte, rückzug und gesund aufbauen und nächstes jahr neu durchstarten wenn dann noch wer laufen kann ... das hätte man von anfang an machen sollen bzw. schon früher reagieren müssen und das ist mein kommentar und meine positionierung, nix anderes habe ich bis jetzt gemacht.

und rufmord?
sorry, nix was ich geschrieben hab stimmt nicht ... also rufmorden kann man nur wenns nen ruf gibt und wenn man was erzählt was net stimmt ...

äpfel und birnen, komasaufen und verantwortete verletzungen, us profisportler und deutsche hobbysportler in der aufbauliga ... ich sehe du weisst wovon du sprichst.

und auf die pm warte mal ... die kommt net ... hier mal damits net ganz so langweilig wird die warterei :popcorn:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Biene »

Wolli64 hat geschrieben:
* Aufbauliga=Neuer Verein...Ergo: einer Tradition können sich diese Spieler nicht verpflichtet fühlen.
doch, weil sie fast alle aus derselben ecke kommen, da gehts net um tradition sondern um dem alten verein gegenüber zu trotzen
Wolli64 hat geschrieben: * Bei einer so kleinen Truppe wird es wohl auch nicht der Gruppenzwang sein.
??? gerade bei so einer kleinen gruppe ist der gruppenzwang besonders hoch!
Wolli64 hat geschrieben:Ich finde ihr überschätzt den Einfluss der Coaches hier und ich finde es tatsächlich nicht richtig, erwachsenen Menschen abzusprechen Entscheidungen bzgl. ihres Sports treffen zu können.
es geht nicht darum, dass der coach die spieler zwingt, es geht darum, dass er die verantwortung hat und entscheiden muss was zum wohl des teams am besten ist und nicht was einzelne spieler wollen weil ... und wenns er net kann sollte es noch vorstände/abteilungsleiter oder teamcaptains geben denen die gesundheit wichtiger ist von den leuten als eine 36:00 niederlage in der mitte von Q2
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Wolli64
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 06, 2006 14:36

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Wolli64 »

Biene hat geschrieben:es geht nicht darum, dass der coach die spieler zwingt, es geht darum, dass er die verantwortung hat und entscheiden muss was zum wohl des teams am besten ist und nicht was einzelne spieler wollen weil ...
Sorry, aber das sehe ich ein wenig anders.
Ich muss mich als Coach/Verantwortlicher auch auf meine Spieler unsofern verlassen können, als dass ich Signale bekomme falls diese einen Weg nicht mitgehen wollen. Nochmal: wir sprechen von erwachsenen Menschen.

Ich habe das Gefühl, dass Deine Argumente stark von Jugendarbeit vernebelt sind. Kann das sein?
Hier würde ich Dir auch uneingeschränkt zustimmen.
Im Seniorenbereich aber überhaupt nicht.

Ich unterstelle den Coaches jetzt einfach mal, dass sie davon überzeugt waren, dass die Manschaft weit genug ist um erste Spielerfahrung zu sammeln. Genau dafür ist die Aufbauliga da, oder?
--------------------------------------------------------
The bigger they are...the harder they fall !
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Jay »

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass sich die Welt nicht alleine um eine Handvoll Gladiators dreht, die unbedingt spielen wollen.
Wenn das, was man so sieht, hört und liest, stimmt, dann hätten sie das in der Form auch im Stadtpark tun können (mal überspitzt formuliert).

Mir tun bei der Geschichte vor allem die Gegner leid, die bei einem Gladiators-Spiel nicht sicher sein können, ob
1) es nicht abgesagt wird
2) es nicht doch noch kurzfristig abgesagt wird
3) der Gegner die Spielfähigkeitsgrenze überhaupt erreicht
4) wenn ein Spiel gespielt wird, ob bzw. wann es vorzeitig beendet werden muss.
Unter diesen Vorzeichen sieht jeder Gegner der Planung eines Spieltag gegen die Gladiators (der dann ja auch noch mit ggf. erheblichen Kosten und Aufwand verbunden ist) sicher mit gemischten Gefühlen entgegen.

Denn die Aufbauliga ist mitnichten ein "Testgelände", um zu schauen, ob da überhaupt schon was geht (und wenn nicht, dann ist es auch egal), sondern ein regulärer Spielbetrieb mit Rechten und Pflichten - nur unter erleichterten Bedingungen. Und wenn man diese erleichterten Bedingungen scheinbar schon nur mit "Tricksen" erfüllen kann, dann liegt da schon der eigentliche Fehler.
Das, was da jetzt abgeht, ist nur noch das Auslöffeln einer viel früher eingebrockten Suppe.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Anderl »

WORD!
Gut und ohne (zu viele) Emotionen auf den Punkt gebracht! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Wolli64
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 06, 2006 14:36

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Wolli64 »

Jay hat geschrieben:Denn die Aufbauliga ist mitnichten ein "Testgelände", um zu schauen, ob da überhaupt schon was geht (und wenn nicht, dann ist es auch egal), sondern ein regulärer Spielbetrieb mit Rechten und Pflichten - nur unter erleichterten Bedingungen. Und wenn man diese erleichterten Bedingungen scheinbar schon nur mit "Tricksen" erfüllen kann, dann liegt da schon der eigentliche Fehler. Das, was da jetzt abgeht, ist nur noch das Auslöffeln einer viel früher eingebrockten Suppe.
Selbstverständlich ist die Aufbauliga ein Testgelände. Sonst würde sie nicht Aufbauliga heißen.

Wer unterhalb der Regionalligen (vielleicht sogar der GFL2) nicht damit rechnet, dass Mannschaften während der Saison zurückziehen oder Spiele abgesagt werden ist entweder weltfremd oder kennt sich einfach nicht in der deutschen Footballlandschaft aus. Es gibt mannigfaltige Gründe für Spielabsagen und selbst eine Mannschaft die mit perfektem Spielverständnis und ausreichender Physis unterwegs ist, kann Gefahr laufen Spiele absagen zu müssen.

Ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass wir es hier mit einer schwarz oder weiß Situation zu tun haben. Meiner Erfahrung nach ist es schon ein starkes Stück einem Coach zu unterstellen, dass er seine Spieler verheizt. Vor allem wenn es sich hier um Erwachsene handelt. Ich für meinen Teil würde mich nicht verheizen lassen wenn ich der Meinung bin noch nicht weit genug zu sein.

Man könnte hier auch einfach eine Fehleinschätzung unterstellen, oder?
Aber nein...es muss gleich ein mutwilliges Verheizen sein. Ein Coach der seine Spieler nicht respektiert und diese lieber verletzt auf dem Spielfeld sieht als der Mannschaft noch etwas mehr Zeit zu geben. In meinen Augen ist das pure Polemik und dass Spieler die ein Team verlassen auch immer nur die eine Seite der Medaille erzählen ist nicht ungewöhnlich.

Hier kann ich nur dafür plädieren, den Ball flach zu halten und sich nicht immer moralisch über andere zu stellen.

in dubio pro reo...

P.S.: Wer schon einmal in einem deutschen Footballverein gearbeitet hat weiß, dass es immer eine Gratwanderung zwischen Spielbetrieb und Aufbau ist. Man möchte die erfahrenen Spieler halten und diesen natürlich einen Wettbewerb ermöglichen, welcher sich nicht mit drei scrimmages im Jahr einstellen kann. Man möchte aber auch die Neulinge weit genug bringen um einem Wettbewerb standhalten zu können. Kommt dann noch Druck von außen dazu und ein erhöhtes Risiko, dass Spieler abwandern könnten, kann es sehr schnell zu einer Fehleinschätzung kommen und eine Mannschaft wird dann zu früh zum Spielbetrieb gemeldet. Hier sind die Beispiele im bayerischen Football zahlreich: Weilheim Wolves, Sonthofen Trucks...etc. Ich könnte in keinem, mir bekannten Fall einer verfrühten Anmeldung, mit Sicherheit sagen, dass die jeweilige Mannschaft dies im vollen Bewusstsein getan hat, dass sich die Spieler schwer verletzen könnten.
--------------------------------------------------------
The bigger they are...the harder they fall !
Benutzeravatar
dreizehn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 09, 2009 07:54
Wohnort: Bayern

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von dreizehn »

Wolli64 hat geschrieben:Selbstverständlich ist die Aufbauliga ein Testgelände. Sonst würde sie nicht Aufbauliga heißen.
:irre:
Zum Glück denkt ned jeder so, ansonsten wird's bald zappenduster in Footballdeutschland.
Wolli64 hat geschrieben:Ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass wir es hier mit einer schwarz oder weiß Situation zu tun haben. Meiner Erfahrung nach ist es schon ein starkes Stück einem Coach zu unterstellen, dass er seine Spieler verheizt. Vor allem wenn es sich hier um Erwachsene handelt. Ich für meinen Teil würde mich nicht verheizen lassen wenn ich der Meinung bin noch nicht weit genug zu sein.
"Ein Forschungsprojekt von Wissenschaftlern der Universität Leeds bestätigt, dass tatsächlich bei vielen Menschen die Tendenz besteht, sich wie Schafe zu verhalten, das heißt unabsichtlich der Menge zu folgen, gerade so, als könnten sie nicht für sich selbst denken..." Der Mensch ist halt doch ein Herdentier.
Wolli64 hat geschrieben:Man könnte hier auch einfach eine Fehleinschätzung unterstellen, oder?
Aber nein...es muss gleich ein mutwilliges Verheizen sein. Ein Coach der seine Spieler nicht respektiert und diese lieber verletzt auf dem Spielfeld sieht als der Mannschaft noch etwas mehr Zeit zu geben. In meinen Augen ist das pure Polemik und dass Spieler die ein Team verlassen auch immer nur die eine Seite der Medaille erzählen ist nicht ungewöhnlich.
Ne Fehleinschätzung die sich durch die komplette Saison zieht wenn ich mir die Tabelle so ansehe. Naja, manch einer braucht halt a weng länger und ein anderer hätte längst die Notbremse gezogen...
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Biene »

@dreizehn
text = nice :mrgreen: :up:

wie ich es immer hasse, dass die aufbauliga so runtergespielt wird. wer sich testen will soll auf den acker vom nachbarsbauern.

wir haben 2012 - 12!!! spiele in der aufbauliga bestritten, mehr als die meisten gruppen oben drüber. nur ein team ist mehr oder weniger rausgekippt und eines musste noch ein spiel absagen. das leistungsniveau mag niedriger sein, da kann man sich testen ... aber um himmels willen doch nicht, wenn die mindestanforderungen schon fast ab game 1 nicht gegeben sind bzw. nie waren.

natürlich kann ein spieler, erwachsener früher wie jugendlicher, STOP rufen, aber dann ist da das herdenverhalten, feigheit, falsche selbsteinschätzung oder welche gründe auch immer die eben nicht STOP rufen lassen und dann, das hatten wir hier schon vielfach in den beiträgen, muss nun mal der coach - sofern er den namen zurecht trägt - als oberindianer der truppe - alternativ gibt es noch vorstände, teamcaptains denen man, sofern die bezeichnung nicht nur für die signatur in der email oder fürs ego bekommen haben, etwas mehr weitsicht zutraut, mal ein "machtwort" sprechen.

es geht doch auch nicht um mal ein spiel oder zwei absagen
hier geht es drum, dass vom 7 spielen 2 abgesagt, 2 bereits vor ende der spielzeit abgebrochen (eines sogar mitte q2 schon) und beim rest nur mit passleichen die 18 mindestspielergrenze erreicht wurde ... ich glaub einfach, dass so etwas nicht ein ordentlicher spielbetrieb ist weder in der aufbauliga noch sonstwo.

und auch wenn man (ossi im speziellen) mir nicht abnimmt, es geht mir um die aussenwirkung unserer sportart gegenüber dritten.
wir verlieren dadurch spieler, interessenten usw. hat man doch eh genug mit vorurteilen zu kämpfen, auch oder gerade im jugendbereich, wenn ich dann aber sowas sehe, dann haben die eltern sogar recht mit ihrer Argumentation und man kann es ihnen gar nicht verdenken wenn sie den kindern diesen sport nicht erlauben.

ich finde es gehört mehr herz und mut dazu, sich einen fehlversuch einzugestehen, sich zurück zu ziehen und danach neu durchzustarten als mit der haudrauf- und jetzt-erst-recht-methode sich derart schlecht selbst einen miesen ruf anzutun. welcher spieler will denn unter den vorgaben dort noch hin?
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
der Le'
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Apr 02, 2007 18:24
Wohnort: Nord-Bayern

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von der Le' »

Hier sind die Beispiele im bayerischen Football zahlreich: Weilheim Wolves, Sonthofen Trucks...etc.
kannst du nicht wenigstens ein paar aktuelle Beispiele nennen (gab ja genug) :mrgreen:
des war 1995 oder 1996 als die beiden genannten Vereine absagen mußten, Sonthofener Reste sind damals nach Stöttwang/Kaufbeuren gewandert und die Wolves zum Teil nach Penzberg zu den Miners und nach Starnberg
:joint: die Weilheimer Cheerleader waren verdammt lecker
*HOPP ETZ*
Wolli64
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 06, 2006 14:36

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Wolli64 »

Biene hat geschrieben:wie ich es immer hasse, dass die aufbauliga so runtergespielt wird. wer sich testen will soll auf den acker vom nachbarsbauern.
Bizarr, dass Du Dich dann offensichtlich nicht am Begriff Aufbauliga störst.
Niemand spielt diese Liga runter. Ich sagte lediglich, dass eine Aufbauliga eine Aufbauliga ist und eure 12 Spiele sind schön, aber nicht die Norm in der untersten aller Ligen in Bayern. Die Aufbauliga ist selbstverständlich dazu da neuen Teams oder Teams die sich im Aufbau befinden eine Möglichkeit des Wettbewerbs zu bieten. Dementsprechend fallen in der Regel dort auch mehr Spiele aus als in den übrigen Ligen. Um aktueller Beispiele zu nennen:

Franken Timberwolves II (2005)
Adlkofen Tigers (2006)
Grafenwöhr Blitz (2007)

oder noch aktueller

Augsburg Raptors & Albertshofen Roughnecks (2011)

Rückzug, Spielausfälle, Vereinsauflösung...was genau wertet die Aufbauliga ab?
Die Tatsache, dass es eine Aufbauliga ist und es deshalb vollkommen normal ist Teams scheitern zu sehen oder die Tatsache, dass ich der Meinung bin, dass eine Aufbauliga eben genau dazu da ist? Es gibt viele Gründe dafür, dass ein Team in dieser Liga scheitert. Was ist zum Beispiel mit dem Druck seine erfahrenen Spieler halten zu müssen um dem Team überhaupt eine Chance zu geben nur um dann an einer verfrühten Meldung zu scheitern?

Wenn ich Deinen Post im Aufbauliga Bayern 2014 Forum ernst nehmen kann Biene, scheint Dir doch ebenfalls klar zu sein, dass es wichtig ist Spielern eine Wettbewerbsmöglichkeit zu geben:
Biene hat geschrieben:...riverhawks machen viel wind und müssen sehen ob sie die leute über so einen langen zeitraum ohne ligabetrieb halten. zusammenarbeit in sachen jugend wollten sie nicht.
Warum sollten die Gladiators nicht genau diese Probleme gehabt haben?
Den erfahrenen Spielern die Ligateilnahme ermöglichen schein doch genau das zu sein, was Du selbst als eine der "make or brake" Optionen siehst. Warum nicht auch bei den Gladiators? Weil Du von Dritten gehört hast dass es anders ist? Weil Du bei Spielen warst und auf Grund der Tatsache dass permanent Spieler auf dem Boden lagen davon ausgegangen bist, dass der Coach blind ist und die Spieler einer Schafsherde gleichen?

Ich mag Moralapostel nicht und deshalb habe ich gepostet. Punkt.

Es geht hier nicht im Geringsten darum die Aufbauliga zu diskreditieren.
Ich war da auch schon aktiv, wusste aber in jeder Funktion auch, dass die Wahrscheinlichkeit ein Team dieser Liga während der Saison zu verlieren höher ist als in anderen Ligen. Dies nennt man eine realistische Betrachtungsweise im Kontext des Begriffs "Aufbauliga". Nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Wolli64 am Do Okt 10, 2013 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
The bigger they are...the harder they fall !
Wolli64
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 06, 2006 14:36

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Wolli64 »

der Le' hat geschrieben:
Hier sind die Beispiele im bayerischen Football zahlreich: Weilheim Wolves, Sonthofen Trucks...etc.
kannst du nicht wenigstens ein paar aktuelle Beispiele nennen (gab ja genug) :mrgreen:
des war 1995 oder 1996 als die beiden genannten Vereine absagen mußten, Sonthofener Reste sind damals nach Stöttwang/Kaufbeuren gewandert und die Wolves zum Teil nach Penzberg zu den Miners und nach Starnberg
:joint: die Weilheimer Cheerleader waren verdammt lecker
Ich habs versucht, aber bei uns Veteranen bleiben nunmal die alten Zeiten eher im Gedächtnis 8)
Die Wolves hatten cooles Equipment. Alles neu und coole Farben...die gute alte Zeit eben...

An die Cheers kann ich mich gar nicht mehr erinnern :joint:
--------------------------------------------------------
The bigger they are...the harder they fall !
Antworten